Ich grüße Euch...In diesem Jahr bin ich etwas spät dran mit der Verkündung meiner alljährlichen Reise durch ferne (Bundes-)Länder; doch heißt das nicht, dass nichts geschehen wird!
Die Trip-Kontakte haben sich halt inzwischen weitestgehend stabilisiert (und dennoch kommen sogar noch neue Leute hinzu), so dass ich diesmal irgendwie gar nicht den Impuls hatte, frühzeitig den Hobby-Roadtrip auszurufen, sondern die Planung und Organisation einfach weitestgehend im Stillen voranzutreiben...Und tatsächlich wird es sogar die umfangreichste Reise dieser Art, die ich bisher hatte!
Ein Grund, weshalb ich die Tour bisher noch nicht verkündet habe, kann auch der Umstand sein, dass sie unter einem schlechten Stern steht, weil mir meine Haus-Verwaltung mit einem Prozess droht und ich jeder Zeit mit dem gelben Brief vom Amtsgericht zu rechnen habe...Es kann also sein, dass meine Anwesenheit in Berlin, während ich gerade unterwegs sein möchte, notwendig wird, und dann würde meine Reise zumindest beeinträchtigt werden!
Das Ganze geht mir ziemlich an die Substanz, da es auch bedeuten kann, dass ich meine Wohnung verliere...Das arbeitet somit natürlich (bewusst wie unbewusst) in mir und hat sicher nicht dazu beigetragen, dass meine Lust steigt, hier in die Tasten zu hauen!
Ich habe meinen künftigen Gastgebern auch allen bereits nahegelegt, sich gedanklich für den Fall der Fälle einen Plan B zurechtzulegen...Noch aber halte ich an Plan A fest!
Eventuell wird sich jemand daran erinnern, dass ich im letzten Jahr die diesjährige Reise (die übrigens im August jetzt stattfinden soll) als "Feldzug ins Ungewisse" betitelt habe...Der aufmerksame Beobachter wird erkannt haben, dass ich die Titel der jeweiligen Tour an die Modelle anpasse, mit denen ich unterwegs bin (Ritter etwa unternehmen einen "Kreuzzug"); und da es sich nun doch wieder um einen "Raubzug" handelt (wovon ich im letzten Jahr allerdings noch nicht ausgegangen war), werden es doch wieder gefräßige, aber sympathische Oger sein, die durch die Lande streifen!
In diesem Jahr wird es allerdings ein paar Neuerungen geben:
Zum einen werde ich aus unterschiedlichen Gründen nicht mit meinen eigenen Figuren unterwegs sein...Ich bin dem Verleiher ( Graf Chlodwig III ) auch ausgesprochen dankbar dafür (auch für das in mich gesetzte Vertrauen) und werde mich mit zwei Geschenken bei ihm revanchieren!
Zum anderen wird meine Reise zweigeteilt ablaufen, da ich jetzt bereits einen festen Termin relativ mittig im Monat in meiner Heimat habe...Finde ich zwar an sich nicht so prall, aber dieser Termin steht bereits seit Monaten fest und da möchte ich definitiv dabei sein!
Über eine weitere Neuerung freue ich mich jedoch sehr:
Seit ich 2020 damit begonnen habe, für´s Hobby so auf diese Weise unterwegs zu sein, waren es aus einem ungeschriebenen Gesetz heraus immer genau vier Etappen, die ich angesteuert habe...Eine fünfte Station ließ sich irgendwie nie einbauen (meist weil eigene Termine der potentiellen Gastgeber dies nicht zuließen oder Kontakte sich einfach auseinandergelebt haben), doch in diesem Jahr wird endlich mit diesem unmöglichen Gesetz gebrochen und es wird fünf unterschiedliche Etappen geben!
Bebop :
Herzlich willkommen in der Runde...Ich bin sehr gespannt darauf, Deine wunderschön bemalten Modelle aus der Nähe betrachten zu können und freue mich auf gemeinsame Stunden an Deiner Platte!
Geplant ist dort für einen Tag sogar auch noch ein weiterer Gast ( Druchii697 ), mit dem zusammen wir eine schicke Runde Triumph & Treuebruch austragen wollen...Wir werden vor Ort allerdings ausschließlich The Old World spielen, was auch für mich eine gänzlich neue Erfahrung sein wird!
Die Reihenfolge der Stationen insgesamt sieht dann so aus:
- Marburg ( Graf Chlodwig III )
- Landsdorf ( Bebop )
- Quickborn ( Pinguinbaer )
- Berlin (blöder Termin, blöder)
- Bayreuth ( nobrainer )
- Tutzing ( Neithan )
- Marburg ( Graf Chlodwig III )
Nicht geklappt hat es leider mit Bonn ( Bramdal ) und ich befürchte, dort wird es auch künftig nicht passen...Mit Mannheim ( Baerchen ) hingegen sieht es für´s nächste Jahr deutlich besser aus und ich bin gespannt, wie dann meine Route verlaufen wird!
Doch bleiben wir in diesem Jahr...Spannend sind auch die unterschiedlichen Spiele, die mich voraussichtlich in dieser Zeit erwarten:
Warhammer Fantasy (primär achte Edition, aber vielleicht wird auch eine Runde in der siebten Edition gezockt), The Old World, Kill Team (geplant sowohl in älterer als auch in aktueller Edition), Kings of War (Edition steht noch nicht fest), Tainted Grail, Dreadfleet und womöglich auch eine Runde Dungeons & Dragons stehen auf der ("To-Do-")Liste!
Neben den klassischen Zwei-Spieler-Gefechten und dem Drei-Spieler-Spiel in Landsdorf ist für Marburg auch wieder eine Vier-Spieler-Schlacht angedacht und in Tutzing erwartet mich sogar eine erzählerische Kampagne, in der die von mir geführten Oger das "Weltrandgebirge" über den "Todespass" von Ost nach West überqueren werden, um genüsslich die "Alte Welt" nach Nahrung und Plündergut zu durchforsten (wobei sie dann natürlich auf einige Schwierigkeiten stoßen werden)...Es droht also wieder vielfältigster Hobby-Wahnsinn!
Ich hoffe sehr, dass ich diese Reise so werde durchziehen können und freue mich auf die Zeit mit Euch...Wie immer:
Wird geil!