Beiträge von Fenris

hm...außer den schon genannten(wobei ich manche von denen schon nicht mehr als folk metal bezeichnen würde...) würde ich dir noch:
    Skyclad
    Skyforger
    Suidakra(bis auf Command to Charge)
    Cruachan
    Eluveitie
    Aes Dana
    Tuatha de Danann

empfehlen.
    Hör einfach mal rein...

Gruß,Fenris

P.S.:Jetzt hätte ich fast Moonsorrow vergessen...geniale band.

Zitat

Original von Rattenbändiger
    Ja, nach einigen schrecklichen Ausrutschern in die HipHop und Elektro-Musik Szene^^ bin ich jetzt wieder bei Metal gelandet.

Allerdings hab ich früher häuptsächlich Heavy Metal gehört. Jetzt gefällt mir aber Folk besser ( glaub zumindest, dass das der Musikstyl ist. kenn mich da nicht so aus. (.

Was ist denn da so an Bands zu empfehlen?

Wenn du nur glaubst,dass es folk ist,würde es helfen,einfach ein paar bands dieses stils zu nennen,die du bereits hörst.Dann dürfte es uns leichter sein entsprechende Bands desselben stils für dich zu finden...

Gruß,Fenris

Also sprach Zarathustra

SAE
    Das ist ja kein richtiger Streit,nur ein kleiner Disput...^^

Oppa
    ich gehe später darauf ein,momentan fehlt mir leider die zeit.
    Kannst ja wie SAE vorschlug nen Thread über die ''Einzig wahre musikrichtung'' eröffnen ;)

die Allgemeinheit

Oppa
    Ich nenne dir einfach mal Bands,die zumindest technisch gesehen sehr anspruchsvolle(oder sehr atmosphärische)Musik machen,und da kommt man nicht drum rum,auch wenn du den Großteil der Musik nicht mögen wirst.
    Aber wenn du sagst,dass es musikalisch nicht hochwertig ist,dann solltest du deinen standpunkt viell. mal etwas überdenken.
    Denn ob dir die Musik gefällt ist nicht das Maß aller Dinge,ich mag Jimi Hendrix auch nicht,erkenne aber seine musikalische Leistung an.
    (mir gefallen im übrigen auch nicht alle unten genannten Bands...)
    Außerdem:Woran machst du denn fest,ob etwas gute Musik ist,oder nicht?
    Und kennst du Spock's Beard?Progressive Rock,der mir sehr gut gefällt...