Beiträge von chri

Hab mal ne Frage zu nen gebundenen zauberspruch der im spiel bleibt,
    wenn ein gegenstand einen Spruch aufrechterhält der im Spiel bleibt,
    kann der zauberer noch zaubern? Wei der Zauberer hält ja keinen Spruch im
    spiel, das ist ja sein Stab.
    Dankö für dîê ântwôrtên :]

Ja aber wenn der gegner nur 2 oder 3 Glieder hat is ne Kanone einfach nur scheiße weil sie max. 3 trifft und dann gelingt den bretonen spieler auch noch nen rettungswurf also nur 2 Tote,so holt die kanone ihre punkte nie rein.
    Eins stimmt Bretonen machen selten mehr als 2 Glieder also bin ich füpr Speerschleudern :D
    Ausser wenn du die Kanone schlau genug aufstellst um den Regimenten in die flanke zu schießen da kannste dann ziemlich viele mehr treffe

mhh,
    ich weiß net,ist bluttrinken?töten?bluttriken?und leichenschandung böse?
    ich mein töten tun alle Völker :D
    Bluttrinken, nunja is eben nur ein exotischer Geschmack oder?
    Ich esse ka auch nen Nutellabrot mir mamelade :D
    Nunja leichenschandung? Die sind sowieso Tod und ihre Seele is im Paradies
    denen is egal was mit ihren Körper passiert, oder? :]

Vampire? Gut / Böse?
    War deffiniert überhaupt die Grenzen zwischen gut und böse?

Joa, bei Blutdrachen sind die Umbaumöglichkeiten (meiner Meinung nach) am größten. Du kannst zb. mal gucken wie deine fluchritter mir Chaosritterköpfen aussehen oder mit den Pferden der Chaos Horde. dennoch weil du blutdrachen spielst wirst du nicht viel Taktischen (rechtschreibung ich weiß -.- ) freiraum haben. Bei einer Nekromantenarmee oder bei Von Carstein sieht es mit der Tatik schon viel umfangreicher aus. Dennoch viel Spaß beim Umbauen deiner Regimentern. ( statt Todeswölfe kannste ja auch chaoshunde,u.s.w einsetzten) Probiers einfach aus und zeig büdde nen paar bilde bin mal gespannd drauf.Achso ja sehr gute idde, denn im Vamp forum ist wirklich nicht vuiel los,zeig uns was du kannst und vor allem hab :

Viel erfolg.

Für die VAMPIRE

Nein Kanonen sind im Direkten vergleich auf jedenfall pöser, Speerschleudern ham zwar keine fehlfunktion und eine Kanone hat eine Change von 1/3 zu einer Fehlfunktion aber trotzdem musst du bei Kanonen nicht würfeln ob du triffst. Besonders gegen breton ist eine kanone besser wie MdM sagte wegen ihren 5er Rettungs, Außerdem kann man mit kanonen auch schön mal helden treffen wenn er eine 1 bei achtung sry würfelt oder wenn du "ausversehen" natürlicj zu weit schätzt und so ein anderes regi trisst was du eigentlich garnicht hättest anviesieren dürfen, obwohl du mit einem Hügel eh fast alles abschießen kann. Es bleibt dabei bei 2 Speerschleudern treffen naja sagen wir 1, oder im besten fall 2. Verwunden auf 2, beide. 5er rettunds nur einer tod
    und der bolzen fliegt weiter ( Im durschnitt stirbt 1,2 Ritter xD pro runde)
    Weißt du ob dein gegner viele Glieder hat in seinem regimenten,denn sonst wören kanonen echt scheiße, wenn suie nur 2 Ritter treffen stirbt die runde näöhmlich auch nur 1,3 ritter.
    ( in dem beitrag hab ich meine meinung wiedergegeben und mich ein bisschen wiederholt, sry @ H-d-S und zu MdM)

@ fenriswir könnten das jetzt absolut ewig weiterführen
    aber da das net zu topic gehört geb ich lieber nach (schlauere gibt nach)
    naja @ topic: ich würde sie je nachdem gegen wen du spielst ausrüsten
    da es manchmal auch besser ist speere zu nehmen, z.B:
    bei okrs. Skelette dürften es nämlich ( für fenris mit "h"
    und zwar am ende, wer namlich mit h schreibt isst net dämlich)
    schaffen mindestens 3 Goblins rauszuhauen. Von daher finde ich
    es hängt stark vom gegner ab was du aufstellst
    P.S: fenris wenn du mir was sagen willst per pn büdde

Lol, sag mir das liber per pn gehört namlich ma garnet zu topic
    aber egal, erstens ich habs net wiederholt ,ich hab mathematisch
    (falss dir aufgefallen ist) vorgerechnet das handwaffe+lr. mehr bringt.
    Das hatte bislang keiner gemacht oda kann ich nicht lesen? Dann heißt das
    kann geschloßen werden erstens das keine mehr reinposten sollen da dies absolut sinnlos ist,das meinte ich mit geschloßen werden und zum zweiten
    kannst du zählen Fenris?? bislang habe ich nähmlich das wie du es genannt hast " das thema kann geschloßen werden " nur einmal geposted.
    Tipp: Denken --> Posten dann sind alle glücklich

lol Kehmri?? Skelettkatapult wird spätestens in der zweiten runde weg sein.
    also wirklicj das is ja mal das absolute null einstellung gegen beschuß volk
    aber er hat recht wenn wir weiter diskutieren wollen neuen thread eröffnen :(

ja hochelfen aber nenn mir bitte noch ein Volk, bretonen? hehe, sehr witzig,
    Vampire niemals, Imperium kann sich auch nur sehrr schwer gegen beschuß einstellen ( wenns nicht selber beschuß macht) , jo und bei den anderen Völkern weiß ich nicht so gut Bescheid obwohl Kemhri sich denke ich auch kaum auf beschuß einstellen kann

jo da haste rescht xD

naja aber falss jetzt einer unter suche armeeliste eingibt kann er auf meine zurückkommen,
    @Meister-der-Magie: Nunja erstens du kannst dich darauf einstellen dochh öhh
    nützt es dir nichts xDD.Außerdem würde ich als zweitlist
    ( gegen gegner die sich auf beschuß einstellen können,
    was fast keiner kann^^) ne nahkampf armee bereit
    halten mit vielen ritter und so weiter xD

also ich rechne dirs jetztmal mathematisch vor also, können wirklich noch alle skelette zurückschllagen, was selten der fall ist hast du mit champion und speere 11 atacken, triffst oft auf die 4 also treffen so 5/6 verwundest auf die
    4 jedenfalls sehr oft, das heißt 2/3 verwunden,WENN alle zurückschlagen dürfen was wirklich nie der fall ist und selbst jetzt hat der gegner noch seinen rüstungswurf, also Speere+Schild scheiße, ich glaube das thema kann mal geschloßen werden da sich eh alle nur wiederholen xD

sry ich finde deine liste absolut nicht gut,
    imperium hat zwar auch starke ritter aber eigentlich müssen sie auf beschuß
    gehen um erfolgreich zu sein. @ Herr-des-Sees warum um gottes willen postes du hier rein wenn du nichts von Imps verstehst?
    @ topic: schau mal unter grünhäuter schlachten wie ich mir eine 1k Pkt.
    Liste vorstelle. 3 magier, 3,großkanonen,1Hfsk, 2x10 Musketet + nen paar
    magische gegenstände, dann am besten hmmels oder feuermagie nehmen.
    Mit ring des volcans kommen dann 3 zauber der stufe 7 und einer der stufe 11 auf den gegner, das heißt er bannt mindestens 2 zauber nichts, das heißt sehrrrrrrrrr vielleeeee tote

also ich spile auch iMps und ich würde dir raten ne absolut hammerharte magie/beschuß liste zu machen, falls nen gegner z.B Bretonen keine magier drinnen hat 100% seiner armee tod bevor sie ankommen Tod wenn er magier mit bannrollern drinnen hat 70% seiner armee tod. Imperium hat zwar auch starke rittter, aber keine richtigen helden die die ritter unterstützen können.
    p.S. nen Vampirheld moscht mindesten 2 Imp helden gleichzeitig weg. bei 1k
    wür ich dir das empfehlen:
    3 Magier stufe 2 alle 385
    Ring des Volans 30
    ( nomal auch den feuerring aber bei orks W4 bringt der nichts)

1 Höllenfeuersalven 125
    3 Großknonen 300 ( musst das schätzen vorher üben!!!!!)

2 mal 10 Musketenschützen 160

( bei mehr punkten mehr magische gegenstände rein und meisterschützen der Musketen rein, denn wenn du ihnen hochlandlangbüchsen gibst haben die feindlichen Magier keine Change mehr, spielst du gegen Ferbkämpfer sprich Hochelfen liebr armbrustschützen rein weil die sind nicht erst bewegen mussen um ihr ziel zu treffen)

kurze Zusammenfassung:
    Ich ein schüchterner schlauer junge lebte ein
    ganz normales leben. ich hatte freunde Steve, war
    mein bester, und in der schule war ich auch ok. naja
    stimmt schon ich mochte spinnen das wra etwas
    ungewöhnliches aber sonst war ich normal. Ich hatte
    schrecklich angst vor vampiren doch das es sie gab
    glaubte ich nicht bis mein bester freund steve eine
    Einladung zu einmem Zirkus bekommen hatte Dort traf ich zu ersten mal Mr. Creapsly der wie
    ich später herausfand ein vampir war. UND was noch
    viel schlimmer war steve wollte einer werden. Doch
    als der vampir ablehne zog sich steve heulend nach
    hause zurück. Und hier saß ich jetzt verängstigt und
    feige hinter einen Zirkusvorhang versteckt......
    alleine mit den vampir......!!!
    Kapitel 2 Die Wahl der Qual
    Da saß ich also zitternd und alleine, zusammengekauert hinter dem Vorhang und hoffte das der vampir mich nicht sehen würde....Ich wartete,hoffte, 2min..... 3min vergingen, dann endlich ging der Vampir wie ich sah in den Keller des gebaüdes. Nun fiehl mir auf das ich schnell zu steve musste da er mich sonst fragete wo ich war, und einen seiner tobsuchtanfälle wollte ich nicht abbekommen, dochhh konnte ich steve noch als mein freund bezeichnen? Er wollte wirklich zu einer Bestie der nacht werden, er wollte wirklich blut trinken. Vieleicht ja sogar MEIN Blut!!!. Nein zu steve konnte ich heute nacht auf keinen fall mehr gehen. Also beschloß ich tortz dem ärger den ich von meinen Eltern bekommen würde wenn ich mitten in der nacht zu ihnen gehe, zu ihnen zu gehen. Ich sage einfach Steve sein krank und deswegen haben wir die Übernachtung abgebrochen....Und nätürlich sage ich dies meinen eltern, nuja hab ihr auch manchmal das gefühl das eltern zu schlau für die welt sind?? Mein Vater,, sigma heißt er kapierte natürlich alles, er rief steves mutter an und frage und diese bestätigte meine gischichte nicht und als mein vater noch frage was ich gemacht hätte und ich schwieg wurde er so wütend das ich 4 WOCHEN, ohhhh neinn wie finanziere ich jetzt warhammer?, kein Taschengeld mehr bekomme. Trotzdem das war der zirkus wert gewesen doch ich konnte Madam Okta, die spinne des vampirs einfach nicht vergessen, ICH wollte sie,
    egal um welchen pries, außerdem wenn man einen Vampir was klaute ist das jetzt was schlechtes oder was gutes, denn man erschwärt dem Schlechten ja das leben also ist es gut, oder? (wahhh. Gehirnkrämpfe)
    So beschloß ich mitten in der nacht mich aus dem haus zu schleichen. Als ich das Gebüde vom mitternÃtszirkus erreicht hatte, fertigte ich einen drohbrief an, " ich weiß wer sie sind und ich werde es allen sagen wenn sie nicht aus der Stadt verschwinden , und ich bin nicht Steve" Steves namen am Zettel zu erwähnen war zwar recht riskant doch ich fand es nicht richtig ihn da reinzuziehen.... Nunja als ich die treppe des düsteren Gemäuers runterschlich zitterten mir die Beine vor angst do irgendwie schaffte ich es, als ich dann im Keller war sah ich etwas schreckliches oder eher lustiges? Aus einen Holzsag hörte ich ein tiefes gruzendes schnarchen. trotzdem ich musste vorsichtig sein, so schlich ich mich also an madam oktas käfig und nahm ihn hoch, aber gannnnzzzz vorsichtig, den ich sah an den zähnen der spinne schon gelbe giftflüssigkeit austretten. Als ich ihn hatte rannte ich so schnell wie möglich wieder nach hause, das gefühl an diesen abend konnte ich nicht deuten, angst?Panik?Stolz?... nein ich hatte nur blanke angst, was wenn der vampir morgen aufwachen würde und ohne seine spinne sich wiederfinden würde??? ich schlief erst um 6 Uhr nachts ein und auch nur mit einem Kreuz auf der Brust.Die nächsten zwei tage traute ich mich nicht einmal den schulweg zu gehen!! Außerdem nahm ich madam okta bislang noch nicht raus wegen dem angstfaktor, doch die Ernährung von ihr war einfach, sie fraß alles -.^ Endlich am dritten tag überkam mich das gefühl es endlich geschafft zu haben, ich dachte ja nur was würde den vampir den daran hindern sich seine spinne zurückzuholen wenn er mein haus beziehungsweise meine Identität kannte.Am vierten tag beschloss ich madam Okta rauszunehmen den warum hätte ich sie sonbst stehlen sollen?? Außerdem hatte steve mir in der schule erklärt, nachdem er mich angemotzt hatte warum ich weg war in der nacht ( ich sagte ich habe den weg net gefunden) das Mr. Creapsly die spinne nicht mit der flöte sondern mit den gedanken kontrolliert hat. diese nachricht ließ mein Hochgefühl noch weiter steigen. Also erzählte ich steve davon und er kam am nachmittag vorbei um mit mir und madam okta zu spielen, zuerst dachte er ich wäre verrückt einen vampir zu bestehlen ( er hatte bislang rausbekommen das ich sein gespräch mit den vampir belauscht hatte)
    doch am ende fand er meine idee garnicht mal so schlecht,puhhh, ja wo waren wir , achso also holten wir die spinne raus gaben ihr davor noch ein stück pizze und versuchten ihr befehle zu erteilen, es lief mehr als PEFEKT
    Sie war sogar noch schlauer als ein mensch daschte ich, gerade als wir sie wegpacken wollte , gerade als sie auf steves hand saß, gerade als ich dachte alles gewonnen zu haben, genau da, verlor ich alles was mir ihm leben lieb war dazu aber gleich mehr, Auf einmal kamm Katharina, meine kleine schwester ( 9 jahra alt) in mein zimmer weil ich wieder mal ihre Schmike benutzt hatte stockwütend. Durch den lärm sprang madam okta nach vorne, entriß sich meiner Kontrolle und borthe ihre Giftzähne in steves
    Hals!!!!! Katharinna ( Spitname Annie, fragt net warum ) war geschokt genauso ich, Steve saß auf einmal da und wurde ganz steif die spinne die nun auch zum sprung gegen mich ansetzten fing ich mit den käfig auf, als ich zu steve ging ignorierte ich das heulen meiner schwester und fragte ihn wie es ihm gehe, doch er antwortete nicht, nur seine augen quollen hervor.
    so schnell ich konnte berichtete ich meiner schwester das ich die spinne drausen gefunden habe und sie doch ja nichts mama und papa sagen sollte und sie war einverstand ich ließ sie es schwören und rief dann schnell meinen vater, sigma, so das er einen Krankenwagen holen konnte. wie ihr mein glück ja momentan kennt fanden die ärtzte kein Gegenmittel, und am dritten tag nach dem biss verschlechtete sich steves gesundheit weiterhin, Annie hatte wie sie es mir versprochen hatte nichts gesagt doch sie sah mich immer mit nicht deutbaren Blick an. Am nächsten aben d als sich steves gesundheit noch weiter verschlächterd hatte reichte ees mir ich wollte der spinne wehtun egal wie, schmerzen ihr zufürgen ich nahm den käfig schleuderte ihn herum und ...... er flog aus den fenster, ohh, nein wenn madam okta frei herumläuft wäre das die Akolypse. Ich schaute aus den fenster um zu schauen wo der käfig landete doch was nun pasierte ließ mir das Blut in den andern so erfrieren wie es noch nie zuvor war. Eine Hand zuckte auf und find den Käfig ab bevor er landete und diese hand gehörte keinen anderen als den.... Vampir!!!! Da stand er und lächelte mir gehäßig zu. Sofort verschloß ich mein fenster und fragte mich ob ich es papa sagen solle, doch er würde mir nicht glauben. trotzdem war es komisch warum war der vampir nicht schon früher gekommen, wenn er doch wustte wo ich wohnte??An dem abend als sich steves gesundheit noch mehr verschlechterte und ich noch größere angst und noch größere schulgefühle hatte, da beschloß ich es. ich musste Mr. crapsly, den vampir um ein gegenmittel bitten !!! Ich klaute mir von meinen vater ein Kreuz und ich klaute mir von ihm Weihwasser 8einen Pflock konnte ich in der eile nicht auftreiben) Also schlich ich mich chon zum dritten mal nachts raus um zum Zirkus zu gehen, ich weiß nicht warum ich den Vampir dort erwartete doch ich spürte es. Es war *SCHICKSAL*, so wie es kenedys schicksal war erschoßen zu werden so war es mein schicksal den vampir zu treffen......
    ich stieg in den modrigen modrigen keller hinab und da......... und da...
    saß er und spielte karte gegen sich selbst. Mir erzitterten die beine als er mich ansprach » Sei gegrüßt Chri , guten morgen « Steif wie ich war zwang ich mich zu antwort » Es ist kein morgen « » ohh,doch für mich schon , warum bist du hergekommen, verlangst du immer noch nach meiner
    spinne, Madam Okta « » nein ich will dieses Bist nie wieder sehen «
    » Och, da ist sie aber traurig « scherzte der Vampir. » machen sie sich nicht über mich lustig das mag ich nicht « rief ich und panik begann in mir Hochzusteigen als der Vampir noch fragte » und was wenn doch?, was willst du dann tun « » Ich berühre sie damit « schrie ich und hielt das Weihwasser und das silberkreuz hoch. Er lachte herzhaft und als er mit den Fingern schnipste befand sich das weihwasser und das silberkreuz in seinen Händen. Als er das weihwasser dann noch austrank und das kreuz zerbrach wollte ich weglaufen, doch meine beine gehorchten mir in dem Schreckensmoment nicht mehr, sie waren festgefroren vor angst....
    » Ich fragte dich schoneinmal was willste du hier? « Als ich nicht antwortete sagte er drohend » ANTWORTE! « » ich ich.. ich wollte sie sie
    bitten ob sie mir das gegenmittel für madam oktas gift geben können... «
    stammelte ich vor mich hin. » Nunja es gibt ein gegenmittel aber sag warum sollte ich es deinen freund geben es ist sehr selten und sehr kostbar ich wollte es für den wichtigen fall aufheben wenn madam okta mal mich beißt, außerdem du hast deinen freund doch gehört er sagte er wolle Vampirjäger werden wenn er groß ist,sag was ist der grund warum ich ihn helfen soll? « » ich kann es bezahlen ich, ich ich gebe ihnen 3 Jahre mein taschen geld ich gebe ihnen anzahlungen ich kann ihnen wertsachen
    geben « schrie ich in wilder panik, denn ich war verloren was sollte ich machen wenn er es mir nicht gab, oder noch schlimmer entschied das ich sein früstück sein? » Hahaha, nein ich brauche kein gelt nein was ich mal wieder gebrauchen könnte wäre ein gehilfe « erfreut über diese Antwort sagte ich » Sie geben steve also nocheinmal die change ihr gehilfe zu werden? « » WASS, niemals dieses monster nie und niemer, nein.......
    Chri, ich will dich « meinte Mr. Crapsly fingerdeutend auf mich. » Niemals
    werde ich zu so einer bestie der nacht!! Es muss noch eine andere möglichkeit geben « rief ich, angespannt vor entsetzen » nein die gibt es nicht , entscheide « Waren meine schuldgefühle so groß das ich mich für immer zu einer bestie der nacht machen sollte? Waren meine schuldgefühle steve gegenüber so groß? Oder war die liebe zu meiner Family, zu Annie größer? Konnte ich mir steves tod auf mein Gewissen laden? Die Antwort war ..................

hehe, ne jetzt ist erstma pause bald kanns weitergehen :unschuldig: