Beiträge von Hu3pfka3s3

    Diese Disskusion gabs schon oft im englischen Raum und in der Turnierszene. Soweit ich weiß wird es so gehandhabt, dass die Regeln nur für die Einheit zählt, der das jeweilige Modell angeschlossen ist. Wenn man die Sätze liest und nachvollzieht eigentlich vollkommen logisch.

    Wird man ja sehen, ob die Liste dann was reißt^^
    Ich vertraue immer gerne auf Skinks, allerdings ist es bei Echsen leider zur Pflicht geworden irgendwie den Slann mit einzubringen, da der Gegner ja fast immer nen Stufe 4 drin hat.
    Wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als einfach vorzumarschieren und in Nahkampf zu kommen.

    ich würde Tehenhauin nicht als schwach bezeichnen aber der ist halt namenhaft^^
    Wenn du ohne Saurusse spielen willst, ist es unmöglich da nen guten Helden/ Kommandanten reinzubringen mit nur 50 Pkt magischer Gegenstände für die Häuptlinge.

    Die Liste sieht zwar sehr nice aus, aber der Kern is nutzlos, du hast ja nunmal nur einen Block da stehn. Tetto Eko is fast Pflicht wenn du keinen Slann hast, da er wenigstens ansatzweise bissl was kann. Und naja die Teradons die fliegen zwar schön rum aber gegen nen Block können die auch nix machn.

    Gefällt mir richtig gut die neue Liste, bis auf das fehlende Stegadon^^
    Vielleicht sollte man das Bastiladon und einen Salamander zugunsten von nem Stegadon rausnehmen. Das Bastiladon kann mit Glück so einiges an Schaden machen aber wenn der Gegner nen Stufe 4 Zauberer hat brauch er einfach nur einen Bannwürfel um den Mist zu bannen. Im Normalfall nimmt man ja nich unbedingt mehr als einen Energiewürfel um die Sonnenmaschine zu starten.
    Eine Frage stellt sich mir auch noch, nämlich wie man Tetto Eko in einer Einehit mit Kroxigoren platziert, wird er einfach mit ins zweite Glied gestellt oder ein Kroxigor nach hinten oder oder oder? :D noch nie ausprobiert leider.
    Ansonsten hinsichtlich deiner Magier schonmal gut ausgeglichen, Lehre der Bestien muss einfach sein bei Skinks und Tetto Eko ist nicht zu unterschätzen mit seinem wundervollen Kometen ^^
    Achja, lieber die Salamander zusammen spielen, nicht alleine. Wenigstens 2 in einer Enheit sollten sein.

    Bin schon halb am Austicken wenn ich das hier lese :D
    Es geht hier ja wohl nicht um irgendwelche Verkaufszahlen, sondern um die Rolle der Echsen in End Times.
    Also ich hätte gerne mal den Beweis, dass Lord Kroak die geistige Hilfe der anderen Slann hatte. Die waren bestimmt auch mächtig beschäftigt sich zu verteidigen ^^
    Er allein hat mit Sicherheit mehrere Zehntausende Dämonen besiegt, selbst als er Tod war ging die Party weiter, also erzählt mir nichts von die Slann sind so schwach blablabla xD ... mehrere Slann um ne Donnerechse umzulenken, bei dem Satz is mein Kopf auch erstmal gegen die Wand geknallt. Es geht doch nich darum, dass ne Donnereche groß ist, sondern was sie für nen Hirn hat und das is bestimmt nich größer als das von nem Skink. ;) Ok das wars dann erstmal dazu :D


    Rein von den Regeln erhoff ich mir eventuell das Coatl oder die Donnererchsen.
    Geil wäre auch würden sie Nakai den Wanderer einbringen und vor allem meine geliebten Zeichen der Götter, ohne die wurden die Echsen für mich einfach mal nur noch halb so cool, weil es nichts mehr Armeespezifisches gab.
    Vom Fluff her sind die Slann einfach immer noch die unangefochtenen Meister der Magie, so nach dem Motto: Schnipps und der Berg ist weg.
    Zu Sotek und den Alten. Warum werden die beiden getrennt? Es wurde noch kein Beweis erbracht, dass Sotek nicht ein zurückgekehrter Alter ist also schließ ich mal nen Konflikt zwischen den beiden Partien aus.
    Als geiles extrem fänd ich auch, wenn die Alten wieder auf die Erde zurückkehren würden und sie einfach mal wieder in ihren Ursprungszustand versetzen oder übel das fette Gemetzel abgeht und am Ende die Echsen als einzige Überlebende dastehn.. höhö xD

    So das wäre mal meine Liste wie ich spielen würde. Leider noch zu wenig Punkte als das ich wirklich das reinnehmen könnte was für mich perfekt wäre aber meiner Meinung nach ausgeglichen genug und einen Versuch wert ausprobiert zu werden. Und wegen dem Troglodon, es ist es leider nich wert reingenommen zu werden für einmal schreien im Spiel, kann zwar durchaus reinhaun aber da muss die Situation 100% passen.
    Die Liste hab ich nur eben schnell in 5 min erstellt, man müsste noch sehen wie man Teto Eko in die EInheit reinbringt, ob man dort dann lieber Kroxigore weglässt usw, aber für den Moment sind die Skinks in der EInheit zusammen mit der Armeestandarte einfach Biester. Zur Not auch Bastiladon raus aber so hat man wenigstens nen Tierchen das was aushält.
    Da können jetzt durchaus Fehler drin sein, aber naja :D



    Die erste Liste ist fast noch besser als die Zweite, was der ersten an Flexibilität fehlt hat die zweite eindeutig, aber im Gegenzug wird die zweite Liste noch einfacher überrannt. Dort gibt es einfach nichts was mal eben nen Nahkampf standhalten kann.
    In der ersten Liste kann ich mir gut vorstellen das die Stegadons einfach mal ohne weiteres durch die Reihen der Gegner marschieren, seien es jetzt Nachtgoblins oder Chaoskrieger. Bei der zweiten hingegen besteht der Vorteil nur darin den Gegner auf irgendeine Art und Weise auszumänovrieren und den Vorteil durch Flanke oder ähnliches zu bekommen. Allein durch hinzugefügte Verluste wird diese Liste keinen Nahkampf gewinnen, keine Einheit davon. Gibt natürlich immer die Situationen wo man so megagut würfelt. Den Armeestandartenträger würde ich auch keine magischen Gegenstände geben, sondern einfach das Skavenfellbanner, holt nochmal mächtig viel Potential aus den kleinen Skinks.
    Der Mittelweg wäre perfekt, wie ich schon erwähnt hatte. Ein Stegadon ist einfach ein muss, da es einfach von Natur aus nen Blickfang is und der gegner es nicht ignorieren darf. Schon damit ist die Sache geritzt, weil man so mal eben die übrigen Einheiten vernachlässigt.
    In eine Armee 2000 Punkte Armee, würde ich persönlich Tehenhauin nicht reinbringen, hab es selbst noch nie probiert aber der Vorteil von ihm liegt einfach nicht in seiner puren Anwesenheit, sondern in seiner Möglichkeit die Skinks zu verstärken. Find ich ganz einfach noch zu wenig Punkte aber ich werde das selbst zu 100% nochmal selbst testen. Vom Fluff und vom Spielstil passt mir Teto Eko schon viel besser, schon alleine durch die Vorhutregel.
    Ich werde mich morgen mal hinsetzen und eine für mich optimale ausgeglichene 2000 Punkteliste schreiben.

    Meiner Meinung nach sind das viel zu wenig Skinks, die sind sofort futsch wenn du mit was bösem in Berührung kommst und du hast wenig taktische Freiheit im Bezug auf Positionierung usw wenn du nur den einen 30er Block da stehn hast.
    Vlt stellst du lieber 3x 25 auf, bei zwei jeweils 2-3 Kroxigoren drin und bei dem letzen Teto Eko. Somit hast du ihn als Zentrum deiner Armee flankiert von nochmal 2 schönen Skinkblöcken. Ansonsten auf jedenfall wenigstens 3 Salamander rein die hauen schon heftig was raus. Lieber nen Stegadon weniger und dafür dann Salamander oder Teradons/Raptos. Die Chamäleons würde ich zu einer Einheit zusammenfassen, da sie dann erst wirklich was an Beschuss austeilen können, aber das entscheidet sich dann in der Spielpraxis. Die Sking- Plänkler sind auf jedenfall ein muss, werden bei mir oft unterschätzt und am Ende liegt halt mal sone Hydra in einer Phase am Boden^^ . An Monstern kann ich dir das Bastiladon empfehlen, welche Ausrüstung müsste man auch nach Spielpraxis entscheiden. Stegadons dürften wie gesagt 2 reichen. Ansonsten fällt mir rein vom Fluff her nur das Troglodon ein ( ich will Skinks mit Raubtierhaft :( wäre sone schöne Themenarmee damit zu gestalten.), ist halt leider bloß sinnlos im derzeitigen Armeebuch. Ich weiß nicht inwieweit das jetzt den Punkterahmen sprengt, kann das auch leider derzeit nicht ausrechnen da ich keinen Onlincodex zur Verfügung habe. Is auf jedenfall ne geile Idee sowas auszuprobieren, die spukt ja auch schon ne Weile in meinem Kopf rum, aber damals in der 6. Edition war das noch alles viel besser machbar.

    Meiner Meinung nach reichen 20 Tempelwachen vollkommen, es sei denn du hast vor sie mit totaler Energie zu killen :D Aber ansonsten wird die Einheit einfach zu teuer.
    Gegen Dunkelelfen find ich persönlich Salamander klasse, spiel soviele wie möglich. Alles was Str. 4 oder höher hat ist einfach der Tod der Elfen. Einfach mit Wandeln zwischen den Welten in die Flanke und reinsprayen. :]
    Genauso wie der super Spruch Flammende Konvokation aus unserer Lehre. Macht sehr Spaß wenn einfach mal ne 50er Einheit Elfen verreckt :D
    Ansonsten musst du auf einigermaßen gute Rüstung und Parieren setzen, im Nahkampf, damit du noch stark genug zurückschlagen kannst.

    Wenn du dir das Modell noch nicht kaufen willst, kannst du dir auch einfach einen Amboss mit der nötigen Basegröße selbst modellieren und dann stellst du einfach nen Runenmeister daneben.
    Halt ich jetzt für kein so großes Problem, dass man da was dagegen haben sollte. Thorek an sich kannst du aber auch als normalen Meister spielen, wobei du dann naürlich seinen Gehilfen weglassen musst.

    Ist alles regeltechnisch richtig und erklärbar, bis auf den 4+ Retter, wobei die Kavallerie nur nen 2er Rüster hat. (5+ Schuppenhaut, Schild, beritten, dickhäutig)
    Wenn es nen Hornacken oder -veteran war, dann is es logisch mit 1er Rüstung und 4er Retter.


    Regeneration kann nur auf die eigene Einheit gewirkt werden = Tempelwache (welche nur unnachgiebig und nich unerschütterlich wird mit Slann)


    Auch das man das Kanalisieren wiederholen darf hab ich noch nirgendwo gelesen.