Da könntest du jede Armee aber nehmen hier würden eher Verkaufszahlen helfen als die Beliebtheit bei Tunieren.
Tunierspieler würden selbst mit Pappmänchen spielen wenn die ne Ultraharte liste hätten.
End Times der Echsenmenschen [Spoiler]
-
- WHFB
- Zuckerstift
-
-
Bin schon halb am Austicken wenn ich das hier lese
Es geht hier ja wohl nicht um irgendwelche Verkaufszahlen, sondern um die Rolle der Echsen in End Times.
Also ich hätte gerne mal den Beweis, dass Lord Kroak die geistige Hilfe der anderen Slann hatte. Die waren bestimmt auch mächtig beschäftigt sich zu verteidigen
Er allein hat mit Sicherheit mehrere Zehntausende Dämonen besiegt, selbst als er Tod war ging die Party weiter, also erzählt mir nichts von die Slann sind so schwach blablabla xD ... mehrere Slann um ne Donnerechse umzulenken, bei dem Satz is mein Kopf auch erstmal gegen die Wand geknallt. Es geht doch nich darum, dass ne Donnereche groß ist, sondern was sie für nen Hirn hat und das is bestimmt nich größer als das von nem Skink. Ok das wars dann erstmal dazuRein von den Regeln erhoff ich mir eventuell das Coatl oder die Donnererchsen.
Geil wäre auch würden sie Nakai den Wanderer einbringen und vor allem meine geliebten Zeichen der Götter, ohne die wurden die Echsen für mich einfach mal nur noch halb so cool, weil es nichts mehr Armeespezifisches gab.
Vom Fluff her sind die Slann einfach immer noch die unangefochtenen Meister der Magie, so nach dem Motto: Schnipps und der Berg ist weg.
Zu Sotek und den Alten. Warum werden die beiden getrennt? Es wurde noch kein Beweis erbracht, dass Sotek nicht ein zurückgekehrter Alter ist also schließ ich mal nen Konflikt zwischen den beiden Partien aus.
Als geiles extrem fänd ich auch, wenn die Alten wieder auf die Erde zurückkehren würden und sie einfach mal wieder in ihren Ursprungszustand versetzen oder übel das fette Gemetzel abgeht und am Ende die Echsen als einzige Überlebende dastehn.. höhö xD -
Also wie mein Vorredner schon sagte ich will hier KEINE Diskussionen über VErkaufszahlen , Ende der Echsenmenschen und so weiter hören/lesen! sowas gehört hier NICHT rein Danke!
Lord Kroak ist aber dennoch Mächtig genug um mal Eben ne Armee mit einen Magie Spruch zu Verpuffen ABER wenn er das tuhen würde wäre er angreifbarer ... naja im großen und ganzen glaub ich schon dass die Echsen sich im End Times Verlauf durchsetzen und doch noch in den Tempelstädten eine Geheime "Bitte Nur im Äusersten Notfall wie dem Exodus Fall Nutzen weil dies hier ein Zu starkes Artefakt aus Imenser Stärke inne Hällt" oder sooo ....
villeicht neue Modelle oder "alte" charaktäre kommen wieder zumindestens wäre es super. -
Es wird keine neuen Modelle geben. Warum auch das Buch handelt von Skaven und neue Charaktere kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke die Echsen sind vorerst die Prügelknaben für das Rattenvolk. In 6 Monaten werden dann in "The End of the Endtimes" die Armeen der Ordnung, so GW will ,bedient und geballt zurück schlagen.
-
Das die Echsen unbeliebt sind ist totaler Quatsch, sonst gäbe es nicht so viele bei uns in der Umgebung ruhrgebiet. Kenn da so einige.
Das Buch mag ja von Skaven handeln, heißt aber nicht dass nicht auch Echsen oder auch Zwerge drin vorkommen und vll neue Regeln für chars oder auch neue Truppen bekommen. Halte das für sehr wahrscheinlich sogar. Bezweifle stark dass Gw solche Völker einfach streicht. Dafür gibt's zu viele Spieler.
Kann mir z.b. den skink als Avatar des Sotek gut vorstellen der dann gegen die Inkarnationen der gehörnten Ratte oder so antritt
-
es wird vermutlich so ähnlich wie glottkin werden: neue modelle und tonnenweise neue regeln für die skaven, während echsen und valkia ihre hauptgegner sind und mit glück 1-2 neue charakterregeln kriegen (vllt ist sotek=khorne und wir können uns mit valkia verbünden )
-
So gehts mit den Echsen weiter:
Zitat :
"Lustria:The skaven use Morrslieb to bombard the Lizardem but thanks to the effort of the Slann mages, some of them survive, although ALL of the SLann mages are slain in the process and are basically as Lord Kroak... This guy awakens and beats death, retuns to life just to save certain areas of Lustria by creating magical orbs that lift those lands and set them into the void" (YES WELCOME BUBBLEHAMMER, POKEHAMMER, WARHAMMERBALL).After that Kroak dies again, and the prophet of SOtek dies too... Tet'oEKo is alive, as Krok Gar (i believe). Clan pestilens is seriously comprimised...Lizardmen:- Mazdamundi dead - Lord Kroak dead- Prpehet of Sotek dead." -
Passt sich schlüssig in den bisherigen Stand der Gerüchte ein. Gibts trotzdem noch ne Quelle?
-
alles lügen und panikmache
nur einTeil der Slann bleibt in der Welt und hilft Mazdamundi und Kroak die Kometen von Morrslieb aufzuhalten, da diese sonst die gesamte welt zerstört hätten. währenddessen sind der rest der magierpriester, sowie die wichtigsten skinkschamanen in die pyramiden gestiegen und ins all geflogen. die pyramiden waren nämlich riesige "raumschiffe" der alten und die tempel in den städten quasi nur die spitze des eisberges.
ein großteil der skinks, saurus etc blieb und starb in lustria, aber vermutlich sind auch einige hornacken in die pyramiden gelangt (kroq-gar wurde kurz vorher zum "obelisk der silbernen sterne" gerufen) und die brutteiche befinden sich ja auch teilweise in den pyramiden.
zusammengefasst: echsenmenschen sind jetzt space-nomaden, aber auf keinen fall ausgelöscht oder ähnliches.
Fun-fact: Oxyotl ist ein totaler badass und erledigt den drittbesten assasinen von klan eshin ohne probleme, da seine augen unter anderem auf thermosicht umgestellt werden können.
-
Also das mit den Ufos unter den Pyramiden ist ja wie in Indiana Jones und der Kristallschädel!
-
im gegensatz zu indiana jones passt es aber einwandfrei zum hintergrund
GW scheint sich dem auch sehr bewusst zu sein z.b. fahren alle pyramiden vor dem start erst treppen aus, um die echsen aufzunehmen - ganz wie in den klassischen ufo-geschichten
-
Habs heute gelesen. Dere Hintergrund der Echsen ist in 2 Teile aufgeteilt, die sich alle um die RIvalität mit dem Seuchenklan drehen.
Erster Teil:
- Die Slann verfallen beim Versuch, einen Meteoritenschauer, der von Morrslieb ausgeht, zurückzuschlagen, ins Koma und dioe Skinks und Saurus sind auf sich allein gestellt. Aus den Kratern strömt die größte Armee des Seuchenklans, die je die Welt gesehen hat. geführt von Skrolk und einigen ausserwählten Seuchenherrschern. Kroq-Gar kämpgt mit dem Grossteil der Echsen gegen eine Dämoneninvasion in Xhotl.
- Tlaxtlan wird vollends zerstört. Die meisten der Slann sterben z.T. an der Inkompetenz der Skinks, obwohl Tetto-Ekko zur Eile beim Rückzug mahnt. Xlanhuapec wird von 2 Seuchenarmeen angegriffen, doch nur eine vermag den Nebelschleier zu durchdringen. Diese kann aber noch die Verteidiger überwinden und eine Art "Patt" erzwingen indem sie in der Stadt randaliert, die hohen Tempel und Slann jedoch von den unerbittlichen Tempelwächtern beschützt werden. Chakax verprügelt Assassinen.
- Nachdem die Skaven in Xlanhuapec ungeduldig werden, stürmen sie einen Tempel, finden einen Slann vor, der die Nebel aufrechterhält und töten ihn. Die Nebel um Xlanhuapec verschwinden und als der Seuchenherrscher sieht, dass Kroq-Gar nach Xlanhuapec auszieht, lässt er vor Schreck ein wenig Dung fallen. Kroq-Gar reinigtr die Ruinen Xlanhuapecs und schlägt die Skaven zurück.
- Itza wird eingekesselt und von Seuchenschleudern bombardiert. Viele sterben und wäre Tehenhauin nicht an der Spitze der Rotkamm-Armee erschienen, wäre Itza gefallen.
- Resümee ist: Die Skaven ziehen sich zurück. Tlanxla und Xahutec sind zerstört, Itza ist weitestgehend entvölkert. Hexoatl noch unberührt. Konkret wird der Tod von 6 Slann erwähnt. Die Slann erwachen wieder.Zweiter Teil:
- Die Skaven marschieren mit Unterstützung der Verminlords durch die Dschungel auf Hexoatl wohin sich die Echsen größtenteils zurtückgezogen haben. Viel Krieg, viel Tod und Leid, viel Gewalt.
- Kroq-Gar tötet Skrolk im Zweikampf, wird selber durch den Verminlord an den Rand des Todes gebracht. Der Verminlord geht klanglos unter und Kroq-Gar erscheint jetzt im heiligem Licht. Meine These: Er hat den Wind der Bestien an sich gebunden.
- Zu Tehenheuin wird nicht mehr viel gesagt. Er stellt sich zum verzweifeltem Gefecht in Pahuax. Ich denke, er stirbt im großem Kataklysmus.
- In Skavenblight wird "der Gerät" entfesselt. DIe Weltuntergangsmaschine zerstört den Chaosmond und lässt teils kontinentgroße Meteoriten gen Warhammer-Welt regnen.
- Mazdamundi ruf den sofortigen Exodus aus und zieht nach Itza aus. - Die letzte Schlacht in der ersten Stadt - Viele Slann kehren zu den Sternen zurück, andere helfen ihm dabei, die Splitter Morrsliebs von der Warhammerwelt abzulenken. Alle Slann(ALLE! AUCH LORD KROAK), die noch verblieben sind, sterben bei dem Unterfangen, den Schaden insoweit begrenzt zu halten, dass die Warhammerwelt nicht total pulverisiert wird und "nur" berggroße Kometen die Oberfläche verheeren. Lustria und die Südlande werden komplett zerstört und Kroak opfert sich dabei, vereinzelte Schlüsselpunkte vor dem kosmischem Inferno zu schützen, die seitdem wie Inseln relativer Ruhe durch die ewige Apokalypse treiben.- Ich denke, letzteres trifft sich gut mit den Gerüchten um "umhertreibende Dimensionstaschen" die immer weider einander treffen.
- Nochwas: Die Echsen sind die bisher einzigen, die keine Endtimes-Regeln bekommen haben. Ich denke, das werden sie nun auch nicht mehr.
Bei der Eroberung Xlanhuapecs spielen die Skaven mit einem ominösem Apparat rum, der es möglich macht, Botschaften von jenseits der Sterne zu empfangen. Da ihnen jemand antwortet, dessen Sprache dem melancholisch-melodiösem Ton der Elda...äähh Elfen ähnelt, bekommen sie`s mit der angst zu tun und machen das gerät kaputt. XD -
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber was hätten die Skaven denn davon, wenn ihre Weltuntergangsmaschine voll hinhaut und die Welt komplett verschmettert und vernichtet wird? Dann würden sie doch auch drauf gehen.
-
Lustria und die Südlande werden komplett zerstört und Kroak opfert sich dabei, vereinzelte Schlüsselpunkte vor dem kosmischem Inferno zu schützen, die seitdem wie Inseln relativer Ruhe durch die ewige Apokalypse treiben.
Leider passt der erste Teil des Satzes auch wunderbar zu dem Gerücht, dass es die Echsenmenschen nicht mehr geben wird. =/
-
der goldene Sauruskrieger: es gibt die spoilerfunktion nicht ohne grund
Koaxial: den echsen geht es wesentlich besser als dem imperium oder den zwergen. wenigstens haben sie ihre "städte" und anführer noch, während menschen und zwerge praktisch jeden helden (valten, martak) und jede stadt (nuln, middenheim) verlieren.
in der nächsten edition wird ja jedes volk seine eigene taschendimension haben - da passen die fliegenden pyramiden der echsen wunderbar rein.
-
Also haben doch einige namenlose Slann in den davon fliegenden Pyramiden überlebt? Falls das so sein sollte gibt es ja noch einen Funken Hoffnung für die Weiterführung der Echsen in der 9. da wir doch einige Führer retten konnten. Das stimmt mich leicht hoffnungsvoll für die Zukunft.
-
report GW for trolling -_-
Der Fluff ist doch einfach nur Scheiße und leider bestätigt er schon fast einen Großteil der Gerüchte.
-
Gut ist ja, dass die Echsenmenschen noch leben. Und dass sie auf jeden Fall in der Hinterhand behalten werden, um wiede zurück zu kommen. Das wird ein Comeback geben!
Also das mit den Ufos unter den Pyramiden ist ja wie in Indiana Jones und der Kristallschädel!
Das müsste mir ja eigentlich gefallen. -
Das müsste mir ja eigentlich gefallen.
Tut es aber nicht oder wie?
Back to Topic: das hört sich alles ziemlich schlecht an... ich hätte auch keinen Bock, dass sowas meinem Volk passieren würde, also wenn die Skaven als Verlierer aus der ganzen Sache herausgehen würden...
Aber jetzt wird auch noch der einzige namhafte Charakter des Seuchenklans getötet... auch schade. Na ja, war noch nie mein Lieblingsklan. Und im Vergleich was so mit anderen Helden passiert ist das ja noch leicht verkraftbar. -
Ja generell wird in "End of Times" gewaltig mit besonderen Charakteren aufgeräumt und es wird auch nicht vor großen Namen halt gemacht. Da kommt man sich ja fast so vor wie bei "Game of Thrones".
Gerade für Lord Kroak tut es mir wirklich leid, der hat mir immer ausgesprochen gut gefallen