Okay, vielen Dank.
Beiträge von Phil_07
-
-
Sind mehrfache Schüsse auch aus dem zweiten Glied möglich? Finde keine passende Regelstelle.
-
Danke. Hatte einen elementaren Denkfehler bei der schweren Rüstung. Zeit, dass WE anfängt
-
Wie kommt ihr denn auf einen 1+ Rüster?
-
Hmm, okay. Das hab ich voll übersehen. Sorry! Der Thread kann dementsprechend gelöscht werden.
Sorry nochmals.
-
Hi zusammen,
ich höre immer, der Schreckensfürst und auch der Adelige auf Pegasus seien unglaublich toll. Ich würde einen solchen jetzt gern mal ausprobieren, aber ich habe keine Ahnung, was ich dem Reiter an Items geben soll. Vielleicht könnt ihr mir unter die Arme greifen? Vielleicht auch mit taktischen Hinweisen, wie ich ihn idealerweise spielen sollte.
Grüße,
Phil -
Also mir gefallen deine Figuren sehr gut, ganz besonders das Farbschema ist genau mein Geschmack
Auch der Wald ist schön geworden. Der Schattenspielplatz, sozusagen.Je nachdem, wie du dir die beschaffenheit deiner Rüstung vorstellst, würde ich versuchen Lackabplatzer so darzustellen:
Du malst die Rüstungen in Lackfarbe an und machst sie quasi fertig, also mit Highlights und Schatten. Anschließend nimmst du ein kleines Stück Schwamm zwischen eine Pinzette und tupfst dieses in eine Metall- oder sogar schon Rostfarbe. Den Schwamm tupst du dann erst einige Male auf einem Tuch ab, und dann tupfst du ganz vorsichtig an den Verschleißkanten der Rüstung entlang.
Altnerativ kannst du natürlich auch Kratzer durch gaaaanz feine, nicht 100% gerade Linien in einem zur Grundfarbe aufgehellten Farbton darstellen. Aber das wären in diesem Maßstab wirklich sehr feine Linien.
Beides klappt zumindest in größerem Maßstab (ich bastel viel in 1:35) gut und liefert optisch realistische Ergebnisse. Ich habs allerdings noch nicht bei Warhammer-Minis versucht.
Wie aber bereits angedeutet, finde ich, dass deine Figuren schon so wie sie auf den Fotos aussehen, gut rüberbringen, dass ihre Rüstungen gebraucht wurden
Grüße,
Phil -
Wow, einfach großartig.
Geile Idee, mit dem Reiter!
-
Super, Glückwunsch
-
Ich wünsch dir natürlich auch viel Glück. Aber mit so viel Übung bin ich da zuversichtlich für dich
-
Wow, wirklich interessant geschrieben. Die Theorie hinter der Bemalerei findet man ja sonst eher selten im Internet.
Danke dafür, Antraker!
-
Ja, Veränderungen sind okay. Mein Problem ist vielmehr die Tatsache, dass angeblich die meisten derzeitigen Einheiten nicht mehr spielbar/nutzbar sein werden. Jetzt hab ich seit Dezember ne Menge gekauft... und das soll jetzt eine Sammlung verschwendeter Zeit und verschwendeten Geldes sein, die ich mir auf den Schrank stellen kann?
Ich hab jetzt schon keine große Lust mehr, überhaupt an den unbemalten Minis irgendwas zu machen und werde den ganzen Klumpatsch erstmal in der Kammer verräumen, und abwarten was da passiert.
-
Hmm,
hab zwar gerade erst angefangen und ne Menge gekauft, aber das wäre es auch für mich. Ich bin gerade ein wenig angepißt, gebe ich zu
-
-
Hey Bucks,
danke für die Blumen Ich hab vorher nur 1:35 Minis bemalt, aber gegen die 28mm sind das ja förmlich Riesen.
Werde mir auf jeden Fall weiter Mühe geben
Grüße,
Phil -
Hallo Leute,
so langsam mache ich Fortschritte mit meiner Armee, obwohl mich die schiere Masse doch zu überwältigen drohte
Deshalb möchte ich euch das, was ich bisher bemalt habe, präsentieren.
Bitte seid nicht zu hart mit mir, dass sind meine ersten 28mm Figuren überhaupt. Dennoch ist Kritik erwünscht
PS Ich hab derzeit leider nur einer Handycam.
Grüße,
Phil -
Also, auch wenn das für mich als Anfänger zeitweise verwirrend ist, finde ich es interessant deine Berichte hier zu lesen
-
Möchte euch allen ebenfalls ein frohes Fest wünschen
-
Also.... mir gefällt der richtig, richtig gut. Wirklich tolles Ergebnis.
Wie hast du denn den Lendenschurz so bemalt? Die Farben würden mich auch interessieren
-
Hab bis jetzt keine Probleme damit, lässt sich gut Auftragen und hält.
Alles klar. Danke dir. Dann werd ich dem Zeug nochmal eine Chance geben