Keine Angst. Ich hab genug zu malen. Die erste der 8 Sisters ist durch. Dann sind noch alle Jäger offen
Dantes Waldelfen (Armeeaufbau und Pinselei)
-
- WHFB
- Divinus-Dante
-
-
Große Klasse für das Modell. Ich schiele gerne auf schöne Freehands
-
Danke! Es war mein erster Verusch mal ein Freehand auf eine Flagge zu bringen. Die andere Seite ist noch frei, da will meine bessere Hälfte sich austoben. Freue mich auf ne ganze Einheit der Damen!:)
-
Das Freehand ist ja wohl der Hammer, vor allem für den ersten Versuch! Aber auch der Rest der Mini gefällt, besonders das Fell des Hirsches ist sehr schön geworden. Die Farbe ist super und die Akzente sind schön weich und nicht übertrieben!
Kein Wunder, dass die Bemalung so lange gedauert hat, aber so ein Ergebnis rechtferigt das doch alle mal Dante! -
Hey, danke dir!
Und es freut mich, dass das Fell so gut gefällt. Das ging echt fix! Und auch der rest ging in 2 Tagen. Ich hab halt verschiedene Muster versucht die alle grauenhaft ausgesehen haben. Deswegen bin ich sehr froh, wie es so im großen Ganzen geworden ist. Nur hier und da stört es mich etwas. (Siehe den Helm/ die Augen...) -
So, einige haben es sicher mitbekommen. Es gibt neue Combat Beschränkungen und gerade die Waldelfen haben einige Änderungen zu "verkraften" Im Spoiler findet ihr meine erste Listenidee dazu. Ich bin nicht mega zufrieden, aber freue mich sie auszuprobieren
2 Kommandanten: 605 Pkt. 24.2%
1 Held: 147 Pkt. 5.8%
4 Kerneinheiten: 640 Pkt. 25.6%
3 Eliteeinheiten: 680 Pkt. 27.2%
4 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 16.8%*************** 2 Kommandanten ***************
Spellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
+ - Obsidianamulett
- Buch von Ashur
+ - Weiße Magie
- - - > 340 PunkteSpellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 265 Punkte*************** 1 Held ***************
Glade Captain
- Asrai-Speer
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
- Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 147 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- - - > 110 Punkte10 Glade Riders
- Mondfeuerpfeile
- - - > 230 Punkte10 Glade Guard
- Hexenfluchpfeile
- - - > 150 Punkte10 Glade Guard
- Jagende Pfeile
- - - > 150 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
8 Sisters of the Thorn
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 243 Punkte7 Wild Riders
- Schilde
- Standartenträger
+ - Banner der Eile
- - - > 221 Punkte7 Wild Riders
- Schilde
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 216 Punkte*************** 4 Seltene Einheiten ***************
8 Waywatchers
- - - > 160 Punkte8 Waywatchers
- - - > 160 Punkte1 Great Eagles
- - - > 50 Punkte1 Great Eagles
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 2492
Die Idee ist die gleiche geblieben. Der Bus schützt meine Punkte, der Beschuss dünnt aus, die Jäger räumen ab. Dass die Hexenpfeile nun stärker Beschränkt werden frisst mich etwas an, aber damit kann ich leben. Eher, dass eine Einheit Glade Rider wegfallen muss stört mich. 3x5 waren eine tolle Größe. Die Überlegung ist auch, ob ich 2x8 spiele. Dann komm ich aber mit den Pfeilen nicht mehr hin. So bin ich schon bei 79,5 wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Die Champions der Jäger hab ich zu Hause gelassen. Gestern beim Ligaspiel gegen KdC fiel diese Entscheidung.Was sagt ihr zu der Liste? Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wäre ich sehr dankbar für!
Edit: Hier eine Liste nach Etc. Habe bisher noch nicht nach etc gespielt und somit ist das auch die erste Liste für diese Beschränkungen. Mit der Pfeilauswahl der Glade Guard bin ich auch nicht ganz zufrieden.
2 Kommandanten: 605 Pkt. 25.2%
1 Held: 147 Pkt. 6.1%
4 Kerneinheiten: 602 Pkt. 25.0%
4 Eliteeinheiten: 792 Pkt. 33.0%
2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.4%*************** 2 Kommandanten ***************
Spellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
+ - Obsidianamulett
- Buch von Ashur
+ - Weiße Magie
- - - > 340 PunkteSpellweaver
- General
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Elfenross
+ - Magiebannende Rolle
+ - Lehre der Himmel
- - - > 265 Punkte*************** 1 Held ***************
Glade Captain
- Asrai-Speer
+ - Elfenross
+ - Pfeilhagel
- Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 147 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
5 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- - - > 110 Punkte5 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- - - > 110 Punkte5 Glade Riders
- Hexenfluchpfeile
- - - > 110 Punkte16 Glade Guard
- Arkane Dolchpfeile
- - - > 272 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
8 Sisters of the Thorn
- Musiker
- Standartenträger
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 243 Punkte6 Wild Riders
- Schilde
- Standartenträger
+ - Banner der Eile
- - - > 193 Punkte6 Wild Riders
- Schilde
- Standartenträger
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 188 Punkte6 Wild Riders
- Schilde
- - - > 168 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
10 Waywatchers
- - - > 200 Punkte1 Great Eagles
- - - > 50 PunkteGesamtpunkte Waldelfen : 2396
-
Bist 0.5 beim beschuss drüber in der Combat liste:-),die Etc liste mit der 3x Wilden jagd geht sehr gut auf jeden fall.
-
Ah verdammt, ich hab den AST nicht berechnet. Dann schau ich da nochmal drüber un editiere den Fehler! Ja die Etx Liste klingt wirklich nicht schlecht. Brauche dann nur noch n paar Jäger
-
So ein Bild ist wohl vom Maltisch durchgesickert. Die Halbzeit für das aktuelle Projekt scheint sich abzuzeichnen. Was es wird kann man vermutlich schon erkennen. Die Basegestaltung geht weiter!
-
Dunkelelfen - Drache?
Sieht jedenfalls super aus, vor allem die Eule!
-
Hui! Ein Drache - da freue ich mich aber drauf. Ich hab auch den Dunkelelfendrachen benutzt, bin aber mit der Bemalung nie fertig geworden... Die ToPaint Liste ist einfach zu lang.
-
Deshalb hattest du mich letztens nach dem Drachen gefragt, so so. Ich durchschaue deine Pläne!
Was ich sehe gefällt mir schon mal ziemlich gut -
Ihr habt mich durchschaut! Der Drache ist fertig und der Reiter noch in Arbeit. Aber es wird. Da ich bestimmt böse Nachrichten kassiere, wenn ich jetzt kein Bild anhänge kommen ein paar Schnappschüsse direkt vom Maltisch...
Ich hoffe es gefällt euch
(Ich brauche mal eine bessere Kamera und bessere Beleuchtung ) -
Sieht sehr cool aus ja der Delfen drache ist schon echt schön hab den auch als kdc und delfen drachen:-)
-
Sieht klasse aus - schön die Farben deiner WE reingebracht. Base ist auch super mit den Sprites und der Dryade
Das einzige, was ich kritisieren kann ist das Horn auf der Nase - ich hatte das nicht als Horn aufgefasst, sondern auch als Haut - so hebt es sich ganz ungewohnt ab.
-
Hey! Danke für eure Rückmeldungen der Dunkelelfendrache ist einfach n super Modell.
Xarfai du hast natürlich vollkommen recht. Ich wollte mit der Nase etwas ausprobieren, was offensichtlich nicht geklappt hat. Gestern Nacht wurde die Nase bereits überpinselt. sehen könnt ihr das die Tage, wenn der Reiter seinen Platz eingenommen hat. -
So hier das fertige Modell. Leider (schon) wieder unglaublich schlecht belichtet/fotografiert... Asche über mein Haupt. So habt ihr aber einen ersten Eindruck und ich versuche mal in Ruhe 1,2 richtige Bilder zu knipsen...
Also hier mein Hochgeborener auf Drache
-
Sehr schönes Modell auch von mir. Was ich am besten finde ist das die Waldgeister es auf die Base gefunden haben.
-
Sehr schön! Wenn ich eine Anfrage an Bilder stellen dürfte: Ein Bild von der Nase wär super - so zum Vergleich. Und dann natürlich noch eines vom Reiter selbst - wie steht der auf dem Drachen? Ist das der klassische Legolas-Surfer, oder hat der da noch was?
-
Wow, einfach großartig.
Geile Idee, mit dem Reiter!