Beiträge von Nostra

    Bis ich etwas hier zu beitragen kann dauert es noch was... muss erstmal mein erstes Spiel absolvieren und meine Manschaft mit Farbe versorgen. Aber über kurz oder lang werde ich wohl alles haben was es zu den Goblins gibt.... plus ein paar Söldner...hihi

    Bei Zinn auf jeden Fall gut waschen ....da muss alles an Fett runter :)


    Und Grundierung ist wirklich ein MUSS...bin selber zwar nicht der größte Maler, aber grade da sag ich mir immer das ich die idealsten Grundvoraussetzungen schaffen muss um es so einiger Maßen hin zu bekommen :)

    Dann erst mal GZ zum Spiel !!!


    Bemalst du die Minis grade?
    Wenn ja sehe ich hier den größten Fehler den man machen kann :(


    Ohne die Minis zu Grundieren wirst du keine guten Ergebnisse erzielen können...ist leider so. Ohne Grundierung musste du Viel zu dick malen um die Farbe deckend zu bekommen und sie hält nicht so gut, soll bedeuten du wirst über die Zeit Farbabplatzungen haben.


    Die beste Grundierung Schein nach gefüllten 100 Abstimmungen und Diskussionen immer noch die GW Sprühgrundierung zu sein.



    Hab auch was auf dem Matsch stehen...ist zwar auch Ultra WIP...aber will zeigen das ich angefangen habe...hihi... und scheiße ist Bajo WINZIG... ;(
    LG
    Daniel

    Funktioniert nicht immer... hatten irgendwann mal in den 90ern versucht jemandem klar zu machen das Wresling nur Show ist...und die garnicht echt kämpfen, du glaubst doch nicht das jemand der WILL das es echt ist es einsehen wird das es Show ist ;)

    Aber am Tag seine komplette Freizeit vor der PS4 oder so zu hängen ist vollkommen normal !


    Naja... meine Frau kann mit den ganzen Figuren auch nix anfangen... aber sie sieht es als das was es ist... ein Hobby. welches auf jeden Fall besser ist, als das ihr Mann die ganze Zeit vor der Glotze hängt und rum ballert :)


    Was ist ein Nerd.... hmmm ..... Ich würde mal sagen die paar Jungs in unserem Hobby die per se kein Sozialleben auf die Reihe bekommen und sich generell in eine "Parallelwelt " flüchten. Aber das hat dann was mit der Person an sich zu tun, und nicht mit dem Hobby..oder?

    Kommt ja drauf an welche Ansprüche man an das nmm setzt. Ich will einfach nur das die Mini gut aus sieht und da muss/kann es bei mir nicht realistisch aussehen....weil DAS würde ich nicht schaffen ;)

    Da ich von einem anderen Zustand ausgegangen bin leider nicht Do günstig...deswegen ärger ich mich ja so ;(


    Ich mach jetzt erst mal ne große Bestellung und besorg mir so einiges um mit den Minis arbeiten zu können!


    In der Zwischenzeit werd ich einfach bei ein paar alten WH Orks Farbschema und nmm Waffen üben ;)..... Und mal gucken ob ich nicht bei 1 bis 2 Figuren ohne entfärben hin komme und da schon ein wenig dran arbeiten kann.

    Wenn das die Laberecke ist....laber ich mal was


    Meine Goblin Piraten sind angekommen....und ich bin stinke Sauer!


    Laut Beschreibung. ..perfekt entartet. ..Lücken gefüllt...und dann auch noch mit 1000er Schleifpapier bearbeitet....und weiß grundiert!


    Tja... ich seh da noch viele Gußgrate.. Lücken sind gefüllt, die meisten, aber sind total grisselig/körnig....die Grundierung ist nicht überall dekend...


    Tja, hab den Preis nur bezahlt weil ich gedacht habe das ich die perfekt vorbereitet bekomme


    Jetzt hab ich ein Problem, hab nichts hier um es wieder hin zu bekommen und muss mir jetzt erstmal Material besorgen. An einem Faß werde ich testen wie gut ich die Grundierung runter bekomme.


    Mal gucken, evtl werd ich jetzt einfach bei 2 bis 3 Minis gucken das ich es irgendwie geguckt bekomme damit ich die Tage wenigstens anfangen kann.


    Ich laber hier jetzt öfters :P

    @ Gervin . Danke ! Joo...ist im Moment eben so. Aber wie gesagt... irgendwann hebe ich was neues aus :) Und auf ff freu ich mich auch schon ! Wenn ich eine Mortheim Gruppe finde werde ich da eine Zwergenbande bauen ! Ich werde mir auch Warlord angucken und wenn das System gefällt einfach da mit zB coolen Scibor Zwergen eine Bande basteln ;)