Der lim. AST ist wirklich ein SUPER Model !
Den gab es mal ne Zeit lang auf einer polnischen Seite zu kaufen.... ich glaube für 10€ .... Nachguß lässt grüssen
Ist aber auch echt teuer der kleine...aber jeden Euro wert in meinen Augen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDer lim. AST ist wirklich ein SUPER Model !
Den gab es mal ne Zeit lang auf einer polnischen Seite zu kaufen.... ich glaube für 10€ .... Nachguß lässt grüssen
Ist aber auch echt teuer der kleine...aber jeden Euro wert in meinen Augen
So meine Mitgrumler... ich hab mich entschieden .... ich werde mich jetzt ca. 2 Jahre oder so in meinen Stollen zurück ziehen und gucken was die zeit so bringt...und wo AoS sich hin entwickelt !
Da meine Jungs nicht mit mir gehen sollen, gibt es die im blauen Forum zu rekrutieren.
Falls AoS sich so entwickelt das es mir zu sagt, werde ich einfach ein neues Heer ausheben...hihi ! Ich werde euch aber trotzdem noch oft auf die nerven gehen und hoffe ihr guckt mal in mein FF Projekt rein, welches ich in den nächsten 2 Wochen starten werde
Nostra: Sigmar ist nicht der Imperator. Im Gegenteil, er war (vor der trennung ) sogar der Sohn des Imperators. Also einer der Primarchen.
Und die Elfen wurden von den alten in anlenung an die Eldar erschaffen. Darum hat Slaanesh so ein Interesse an den Elfen
Und ja, die Warhammer Welt war in nem Warpsturm gefangen. Die Alten dachten das reicht als Schutz vor dem Chaos.
Wie cool ! Da kann der alte Nostra noch was lernen
Ich hatte WHF immer VOR 40K angesiedelt, deswegen meine Vermutung. (OK.... kann ja auch so sein, in einem Chaossturm gibt es ja bekanntlich keine feste "Zeit" )
Also ist er einer der "Verschwundenen Primarchen" ? LEIDER konnte ich über die nicht viel raus finden und lesen, in den Romanen werde diese ja wirklich nur ganz ganz selten und sehr Verschleiert erwähnt
Ich hatte da immer raus gelesen das Russ sich um die "gekümmert" hat !?!
SORRY das ich vom Thema abkomme, aber DAS interessiert mich wirklich sehr (und ich würde NIE 40K zocken.....ausser die 2nd Edition kommt zurück)
Natürlich haben die das...ansonnsten müsste man ja auch gucken das alles schön zu beidem passt, da solche Typen wie wir es sind die GW ansonnsten in der Luft zerreißen würden
Es gibt soooo viele parallelen... böse Zungen würden behaupten weil sie ein System haben und einfach faul sind...und von sich selber klauen...hehe
1. 40k und Fantasy/AoS haben überhaupt nichts miteinander zu tun. die universen sind eindeutig getrennt und die paar anspielungen, die es gibt, sind im grunde nur insider-witze von GW.
2. slaanesh ist nicht aus Fantasy verschwunden. für mich sieht es eher so aus, als würden wir da ein weiteres kampagnenbuch kriegen.
Zu 1: Das ist genau so eine Behauptung wie die meine! Und wenn man mal genau hinguckt...und alle Romane ließt... ist meine Behauptung die wahrscheinlichere.
Aber nichts des zu trotz ist und bleibt BEIDES eine Spekulation
Ja, meinte nur das die beiden nichts mit einander zu tun haben (mehr oder weniger... )
Berechtigte Frage. Schließlich ist er nicht gerade beliebt in fantasy. Bei 40K weiß ich es nicht
Und ob das was mit einander zu tun hat ...
Bei 40k werden oft genug Anspielungen zwischen den Zeilen gemacht... das ist ein Universum wo "Die Alten" ihre Finger mit im Spiel haben
Ich sage eh schon sehr lange das Sigma und der Imperator eine Person sind. Das der Imperator schon so alt ist wird auch quasi erwähnt...zB im 30K Buch was auf dem Mars spielt.
Evtl. schwächelt Slannesh ja jetzt bei AoS...und wird dann später durch die Eldar neu erschaffen
Dann auch mal ein dickes Welcome hier von mir
Würde auch auf Hochelfen tippen. ..aber Waldelfen gab es auch mit solchen Rüstungen..
hab ich auch noch irgendwo...und zwar vom WE Steitwagen...jup, den gab es auch mal
Wollte kein neues Thema auf machen, deswegen kommt es hier hin
Habe eine kleine Gruppe gefunden die evtl eine Mortheim Kampagne starten will
Überlege grade eine Nachtgoblin Bande zu basteln....will mit Mortheim anfangen und finde die kleinen einfach cool. Am liebsten wäre mir eine richtige Nachtgoblin Bande...
Gibt es hier für irgendwelche Regeln, wonach man sowas basteln könnte?
Bin auch voll heiß auf FF !!
Freue mich drauf wenn ich die Minis endlich hier habe. .... und werd mir auf jeden Fall das Buch und die Karten besorgen
Dann nehme ich Nummer 3..... HAHA
Nee... ich bin mir einfach nicht sicher...keine Ahnung.... irgendwie etwas down was WHFB angeht. Evtl. einfach was abwarten und mich in der Zwischenzeit mit FF beschäftigen
Puhh... kenne mich nur "Geschichtlich" etwas aus Was den ganzen "Neumodischen Kram" angeht... da kann ich nicht mit reden.
Das letzte mal das ich 40K GESPIELT habe ... war zu Zeiten der 3rd Edition...und wir haben da nach 2nd Edition gespielt
Was mir eben nur aufgefallen ist, ist das mit dem HASS, und das passte einfach nicht zu Roboute. Aber die Nachfolgeorden haben doch glaub ich eh alle ihren eigenen Charakter, also... immer schön so zurecht biegen wie man es braucht
Die Horus Heresy Reihe kann ich dir trotzdem sehr nahe legen, da erfährt man Sachen die man in keinem Codex oder so findet
Motivationsloch durch AoS ....Hilfe! !!!!
Hab die Befürchtung das ich mit den alten Zinn Zwergen vom Stil her Probleme bekomme...falls die das AoS irgendwann updaten um es außerhalb vom Freundeskreis spielbar zu machen....da die neuen Einheiten die dann bestimmt gebraucht werden nicht dazu passen werden ; (
Zieht mich irgendwie runter Jungs !
Oder kennt jemand ne größere Spielguppe in Aachen und Umgebung die weiter Oldschool spielen, und zwar regelmäßig
Werden ja immer mehr von uns...juhu
Neeee...
Einfach so wie es so gut wie jedes andere System auch macht... such dir 5 verschieden Systeme raus und nimm die Mitte
Nur ohne ein Werte System kann man nichts machen. Jetzt versteh mich doch nicht extra falsch. .. so dumm bist du nicht, das seh ich daran wie du schreibst.
ICH schreib hier nichts mehr, ist mir zu anstrengend und das Thema hier läuft dann in die falsche Richtung. Oder wollen wir es den Leuten die hier wirklich Spaß dran haben mit aller Macht kaputt machen müssen?
Neee...nicht mit mir
*Handy ist schuld...sorry*
Wollte mal gucken was du sonnst noch so treibst
Als erstes...
Die gibt es dafür das du dich hin setzt und dein eigenes Ding machst. Nicht alles so nimmst wie es ist und dir selber etwas ausdenkt. Und natürlich Respekt für die Arbeit die du rein steckst!
Jetzt meine Meinung zu dem ersten Drittel....SORRY, mehr hab ich jetzt nicht gelesen..... warum hast du dir Roboute als Vorbild genommen? Bei dem passen mMn einige Sachen nicht hin. Der ist sowas von "sauber" gewesen der gute
Was mir sehr viel Spaß gemacht hat ist die Horus Heresy Bücher zu lesen. Das wäre mein Tip an dich wenn du vor hast einen coolen Nachfolge Orden zu entwerfen. Dann kannst du evtl. die Kleinigkeiten aufgreifen die bei den Primachen nicht so rund liefen und genau daraus deine Tiefe für DEINEN Orden ziehen.
Soll keine Kritik sein, nur evtl. ein Tipp wie du etwas richtig authentisches hervorbringen könntest.
Nett geschrieben. ..aber musst du GAST drauf verzichten weil hier am Hand gibt's die kurz Form der Kurzform
Ganz einfach nur GROB jeder Einheit im Spiel einen "Wert" zu geben um ein annähernd ausgeglichenes Spiel anhand dieser Bewertungen zu ermöglichen. Für das Feintuning werden dann bei GW eh Beschränkungen nötig
Die längere Version kann man oben lesen, wobei ich der Meinung bin das man es nicht schaffen kann/wird ein zu 100% ausgeglichenes System bei dieser Einheiten Vielfalt zu gewährleisten ohne die Individualität der einzelnen Fraktionen zu beschneiden, was wiederum den Flair von Warhammer ( also den Hintergrund, von dem ich ein RIESEN Fan bin...hab jedes auf deutsch veröffentlichte Buch von WHFB und 40k gelesen bzw. verschlungen) zu vernichten.
Hoffe das ist so ok für dich
Und jetzt kann es weiter gehen mit dem Spaß den hier viele haben, Ansonnsten mutiert das hier zum 100T Thema wo AoS zerrissen wird
Alles anzeigenHmmm...???...???...???
Nach all dem, was ich hier sehe, sind die meisten eigentlich nur Sauer, dass Fantasy (komplett) abgeschafft wurde... Sehe ich das richtig!?
Dann folgendes:
Das alte System mag ja dahin sein, aber dieser Neuanfang ist meiner Meinung nach viel einsteiger freundlicher, weil:
- Man braucht genau eine Einheit (Held/Trupp/Monster/What ever) um loslegen zu können!
- Warscrolls FREE online!
Und schnell zu erlernen ist es auch noch!
Ich glaub Stüppis & Teenies, fahren auf den Scheiß bald richtig ab! xD
Mich haben sie schon überzeugt!
Vor allem, weil meine Armeen jetzt ohne Einschränkungen fungieren können und die Fähigkeiten der Figuren , einem schön, schnell zu spielenden Massaker, angepasst wurden! -.-
Zudem können alle Figuren adaptiert werden und die Regeln, samt Spielzugabläufen sind kurz, bündig und schnell abzuhandeln!
Alles in allem eine jetzt schon runde Sache, die sogar noch erweitert werden soll... Find ich gut!
Und wenn´ se mich dafür Steinigen, Häuten, Schlachten, Erhängen und Verbrennen:
AoS ist/wird ein Meilenstein in der Table Top Welt wie Fantasy & 40K zuvor! < Meine Prognose... -.-
Wenn nicht, gehen sie hoffentlich nicht pleite & geben auch hoffentlich nicht auf!
Soweit erstmal...
BYE!!!
Der Post ist doch mal richtig gut!
Bis auf einen Punkt kann ich da auch nichts gegen sagen und es freut mich das es dir so gut gefällt!
Und wenn AoS mehr junge Leute anspricht und an das allgemeine Hobby Tabletop bringt haben irgendwann alle was davon! Den wer einmal richtig anfängt guckt auch hin und wieder nach rechts und links und entdeckt dort bestimmt ein paar andere Tabletop Spiele die Spaß machen.
GoS .. wenn ich Balancing schreibe meine ich das auch,. Wenn ich Beschränkungen schreibe würde ich auch diese meinen
An meinem Profil kann man sehen das ich weit aus älter als 3mal7 bin, da sollte man wissen was man schreibt ( zumindest Meistens
)
Das ist kein Angriff auf dich, mag es nur nicht wenn man mir unterstellt ich wüste nicht was ich schreibe