Beiträge von Nostra

Nostra, bevor man sagt, es gibt etwas nicht, solte man es erst mal definieren. Was genau verstehst du unter Balancing?

Ist nicht dein Ernst oder? Ich bin doch wirklich fair bei dem ganzen und nimm das nicht Stück für Stück auseinander. ..oder?
    Ich will nämlich auch nicht das es hier ausartet, ist ja bis jetzt ein nettes Thema.

Kurzfassung: Ohne Werte System ist es nicht möglich, wie dieses auch immer geartet sein soll. Balancing war auch von Seiten GW NIE ein Thema bei AoS..also zumindest für den Anfang nie angedacht nach eigenen Aussagen.

Aber will das zumindest HIER nicht breit treten, da gibt es 1000000 Themen in Alles Foren zu ;)

Lassen wir das hier einfach sauber und nett...aber BITTE opjektiv, sonnst wird das nix (ich als AoS verflucher gebe ja auch gerne zu daß AoS seine Vorzüge und Potential hat....obwohl es MEIN Warhammer gekillt hat :rolleyes: )

Es ist ein reines Funktion Game welches man mit Freunden spielen kann. Für alles andere taugen die Regeln (darf ich das wirklich Regeln nennen...wenn Nein Bitte nicht schlagen) einfach nicht.

Es gibt...und das ist KEINE Meinung sondern eine TATSACHE...kein balancing bei AoS.

Wenn sich irgendwann dann doch mal ein Punktesystem durchsetzt kann es zu einem echt Guten Tabletop werden...da glaube ich wirklich dran ! Aber jetzt ist es eben ein ....keine Ahnung was es ist....weil ein echtes Tabletop SYSTEM ist es ja nicht... es ist ein Fun Game für lustige Spielrunden unter FREUNDEN. Aber DAS kann es denke ich wirklich sehr gut!

Naja, stimme da mit einigen überein die ihre alten Minis verkaufen wollen...aber bis jetzt konnte ich mich einfach nicht überwinden mein Altmetall zu verkaufen, obwohl ich in MEINER Situation nichts besseres machen könnte....ohne feste Spielguppe für Warhammer.

Hier läuft im Normalfall alles relativ gesittet ab, aber glaub mir...wo anders hättest du sowas von eine ab bekommen ?(

Auf das WARUM will ich nicht zu genau eingehen ;) Aber du schreibst etwas von AUSGEGLICHEN... SOORY.. aber AoS ist wirklich alles... nur eben LEIDER nicht das ;)

ABER... ich picke mal einen Punkt raus von dir raus auf den du deine Begeisterung denke ich mal ziehst : SEHR EXTREM NOTGEILER MINI WAR GAME FUN !!

Und JA... ich denke das AoS ein wirklich sehr gutes FUN GAME ist, welches wenn man unter FREUNDEN spielt richtig Laune bringt !!! Es ist eben ein "Bier und Brätzel SPiel... nicht mehr und nicht weniger

Das Problem was die anderen ....bzw. die meisten Anderen damit haben ist ganz einfach: Ein echtes Tabletop Game, und zwar ein RnF ist für ein "Bier und Brätzel Spiel" eingestampft worden.

Ich will deine Begeisterung nicht mindern, es ist doch wirklich sehr cool wenn du eine Gruppe hast mit der AoS Spaß macht ! Für die meisten ist es aber leider in etwa so : Schach wurde abgeschaft, und Kniffel soll es ersetzen :(

ganz LG

Daniel

Doppelpost. ..hihi

Soooo. .. ich hab mir grade ne Mannschaft geschossen. ..juhu

Da sind wohl die Sachen aus der Grundbox drin...mit Schnellstartregeln usw.

Was ich ja dann noch brauche ist das Regelbuch...und was noch?

Mit dabei sind :
    Malo Gordab und Bajo
    Goblin Matrose und Velero #1
    Revlugg
    Moby Dugg
    Bolgod und Golotag
    Hueso Narg
    Goblin Hasardeur und Velero #2
    Goblin Matrose und Hasardeur

Da ich ein Jäger und Sammler bin, was kann ich noch sehr gut gebrauchen? Irgendwas lustiges als Tip ?

Diese limitierte "Ambush" ...kann die was...ist die zu gebrauchen??

Bin für alle Tips offen...auch wie ich die erste 500 Dublonen Truppe zusammen stellen sollte..wegen der Reihenfolge wie ich die bemalen

Danke !!

Es gibt ja nur eine Mindestgröße bei vielen Einheiten...zB. 10+ .... Also kann ich wenn man sagt man spielt 1 Warscroll einfach nene Einheiten zu 100 Minis stellen...und der Gegner taucht mit 10 Mann starken Einheiten auf.... kann das wirklich sein ?? :arghs:

Hab sogar schon ne Anzeige bei ebaykleinanzeigen geschaltet um Leute zu finden die das in meiner Gegend spielen....weil ohne Mitspieler bringt es ja nichts :(

Wenn ich welche finde....dann werde ich auch anfangen :)

Moin :)

Ich suche Leute aus dem Kreis Aachen die Freeboters Fate zocken!

Ich interessiere mich für FF und kann einfach keine Leute finden die es spielen :(

Bitte melden wenn ihr welche kennt...hihi :)

Ich bin auf der Suche nach WHFB Spieler in meiner Gegend...befor ich jetzt die letzte Freizeit in die Minis stecke und keine Leute zum zocken habe. Den bei AoS werde ich denke ich nicht mit machen!!

KÖNNTE aber auch sein das ich Leute für KoW finde...da könnte ich die Zwerge ja auch benutzen :)

Werde Wie es aussieht aber auch mal Hordes und sehr gerne Freeboters Fate testen....die dann aber nicht ausschließen das ich die Zwerge weiter mache :)

LEIDER nein, es wurde wohl von GW gesagt das es nie ein dickes Regelbuch geben wird. Das macht auch wirklich Sinn...Ansonnsten könnten die sich das auch sparen was die grade machen. Die wollen ja die Regeln über die Figuren Boxen vertreiben, das leuchtet einfach ein. Ist ein ganz ganz anderes System, und das soll es auch sein! Es ist auch ein komplett anderes Vermarktungssystem

Wir müssen uns mal vom Gedanken an das alte Warhammer System frei machen!!

Das neue hat nichts mit dem alten zu tun, und soll es auch nicht.

Weil die neuen Aussagen genau das sagen. Es wird kein dickes Regelbuch geben und alles auf den Karten der Einheiten stehen.

Eine wirklich sehr sehr schöne Bande hast du da!!

Mal eine Frage zum Spiel selber....sind Musketenschützen wirklich so schlecht, oder wäre einer in der Bande nicht gut?

Aus dem blauen Forum kopiert:
    Montegue auf Warseer (sehr verlässlicher Zwerg von Bugman's):

"Information from local rep -

1) 4 Pages of rules, downloadable.
    2) War Scrolls - each individual unit box comes with it's own rules, as rumored previously.
    3) Rules released on July 4th, including rules for old units and models.
    4) Base shape and size are completely irrelevant. Base your models how you like, measure from model to model. No movement trays necessary.
    5) No more rule books or army books.
    6) Unbound sounds like a thing. "You can play with your favorite miniatures, you don't have to be tied down to one army"
    7) No points. (yep, no points). Speculation is that you agree how many of each unit type you and your opponent will use (So, an HQ, 2 troops, two fast attack. That's language used in the thread. Don't know if it's his or the rep's, so salt).
    8) You can begin play as small as you like, and it scales up infinitely."

Daklathen sagt dazu (ebenfalls Warseer):

"Got the below from the Oakland area rep, below the ellipse is a summation:

This is pre order week for the Age of Sigmar.. Newest Version of Warhammer!!!!.
    Out with the Old and In with the New...

Get a new hobbyist into the game with 1 miniature.. (their favorite box set)..
    That simple.. War scrolls come in the boxes. The Rules are only 4 pages long and they are available from the web.(downloadable).. No more heavy rulebooks and army books. All a person would need is their miniatures war scroll.. Now you can get into the hobby and play a game with your favorite miniature or miniatures. If you already have an army. Start Playing as early as July 4th, when the rules and war scrolls are posted. Play games as small or as big as you want. There are no points.. Bases don't mean anything, modular trays don't mean anything. Measure from the tip end of the model.. Base your guys any way you would like too.

The Age of Sigmar allows you to get some one started with a minimum of $10-40 after that they just purchase miniatures as they want to increase their experience and as the game brings in new characters and armies. There will be new enemies, old enemies, new friends and old friends coming back. You can play with your favorite miniatures, you don't have to be tied down to one particular army. You may like other Units in other armies, well that;s okay..

Also, I took inventory for what you had on old fantasy print materials. I will have instructions on that this week for you. Let's get it...
    .....

Bases are no longer need or rather don't care as measurements are from model to model not base to base.

Movement trays are still availiable, but are optional to use.

No more points costs per model.

Flexible army from 1 vs 1 model to apoc size games.

4 page pdf. Lots of different scenerios. No army books.

Tons of new models. New armies. All armies are playable

Warscrolls think of warmachine Stat cards in the new box sets. Older boxesets will be downloadable on Saturday.

Next week announcements will be lore. Old armies etc
    Army building isn't points it's based on units. We say okies build an army that includes 2 hqs. 2 troop choices 3 fast attacks. Each player then chooses their models based on that army building...I think"