Ja aber des ja nur Rendergrafik....so n Video kann jedes Spiel haben und am Ende doch schlecht sein...aber mich haben schon ganz andere dinge vom spiel ueberzeugt...
Beiträge von Dammaz Drengi
-
-
Der Fluxprojektor und der Partikelemitter haben aber doch miteinander gar nichts zu tun......
Der Teleport und der Partikelemitter entstehen durch die Energiematrix...deshalb nur eins von beiden....
Doch der Fluxprojektor is doch was ganz anderes.....der hat doch nix mit der Matrix zu tun...
-
Jo das meine ich eben auch.....hab ganz vergessen dass der Partikelemitter ne Geschützwaffe is obwohl ich den Codex direkt neben mir habe^^.....wie gross war gleich noch die Geschuetzschablone fuer den Emitter??
-
Wieso???Er muesste doch den Fluxprojektor und die Schablone in einem Zug einsetzen koennen...
-
Er feuert auf jede Einheit in 12" Umkreis W6 Schuss mit S5 DS4.....dann kann er evtl noch den Partikelemitter benutzen....
-
dieses "in anderen Einheiten" hat mich stutzig gemacht....ob der nun eine oder mehrere meint......auch wenns da im Plural steht...(praktisch:in anderen Einheiten des selben Typs)...ach is doch wurscht^^
-
Na gut...man konnte meiner Meinung nach beides aus dem Text herausinterpretieren.....war mir nicht ganz klar...und da Waaaghboss das eine meinte hab ich ihm einfach geglaubt....
-
Ja also ich habe ja noch genug Zeit um ueber die Squadverteilung nachzudenken...das Turnier ist erst am 29.Juli...^^
-
Oh ja hast Recht....hab immer nur den kurzen Satz in der Zusammenfassung gelesn.....
Das mit dem Wildschwein konnt ich mir selbst nicht erklären...hatte nur einen auf Wildschwein...und hat am Ende auch was gebracht...
-
Die sind zwar geil aber ich finde , dass sie mit 41 Punkten zu teuer sind und ausserdem sind es dann am Ende vllt 3-6 oder so.....und das erhöht die Chance wiederum dass mein Rest zerpufft...
-
Also ich habe nun mit folgender Liste gespielt:
Kern:
25 Moschaz mit zus Handwaffe und Kommando
20 Krieger mit zus Handwaffe und Kommando
20 Krieger mit zus Handwaffe und Kommando
Elite:
16 Schwarzorks mit Zweihändern und Guffz Flagge
2 Wildschweinstreitwagen mit 3. Mitglied
Helden:
Ork-Gargboss auf Wildschwein mit Hoggs Höllisch Hartem Harnisch und Zweihänder
Nachtgoblinschamane auf Stufe 2 mit Nibblaz Koppnussklunka
Kommandanten:
Nachtgoblinmeisterschamane auf Stufe 4 mit Kabummzstab und Klunkakette
Dass ich einen Kommandanten reinnehmen konnte lässt sich so erklären,dass die 3*1.5k zusammengezählt als eine armee galten......deshalb 3 kommandanten....
Grunzer
Im AB heisst es dass ,an maximal ein Regiment Moschaz haben darf....einen Ausgleich muss es nicht geben... -
Also sollte die ungefähr so aussehen??:
Standard:
14 Necronkrieger 252 Punkte
Sturm:
3 Destruktoren 150 Punkte
3 Destruktoren 150 Punkte
Unterstützung:
1 Monolith 235 Punkte
HQ:
1 Necronlord 100 Punkte
+Schleier der Dunkelheit 60 Punkte
+Regenerator 40 Punkte -
Ne also die Destruktoren nehme ich nicht so gerne raus....deren Schussanzahl is dann doch echt hilfreich um Panzer zu knacken oder um Infanterietrupps in einem Zug zu erledigen....deren Waffen haben zwar nur DS4 aber haben ja nicht alle Völker nen Grund 3+RW wie Necs und Spacies....
-
Also dachte ich nehme mal eine recht unabwechslungsreiche Liste fuer ein 40k Turnier:
Standard:
17er Trupp Necronkrieger 306 Punkte
17er Trupp Necronkrieger 306 Punkte
16er Trupp Necronkrieger 288 Punkte
Sturm:
4er Trupp Destruktoren 200 Punkte
4er Trupp Destruktoren 200 Punkte
HQ:
1 Necronlord 100 Punkte
+Schleier der Dunkelheit 60 Punkte
+Regenerator 40 PunkteDenke aber noch darueber nach ob ich nicht doch viellericht fuer einen Monolithen ein paar Krieger rausnehmen soll...Was meint ihr???
-
Ja ueber die Sache mit dem Schwarzorkgarboss hatte ich auch schon nachgedacht....wusste nur noch nicht ob mir der 2 heldenauswahlen wert is....Meine Kumpanen haben jeweils jeder einen Zaubersänger und eine Erynne
-
Ja also habe morgen ein Spiel:Ich werde mit WE zusammen(klingt komisch) gegen 4.5k Vamps antreten.
Deshalb hab ich mir einfach mal das hier zusammengekratzt:Kern:
25 Moschaz mit zwei Handwaffen und Kommando2*20 Krieger mit zwei Handwaffen und Kommando
10 Goblin-Wolfsreiter mit Speeren, Schilden und Kommando
Elite:
16 Schwarzorks mit Zweihändern und Kommando(fuern Banner hab ich mich noch nicht entschieden)2*Wildschweinstreitwagen mit 3. Mitglied
Helden:
Ork-Gargboss auf Wildschwein mit Hoggs Höllisch Hartem Harnisch und ZweihänderNachtgoblinschamane auf Stufe 2 mit Nibblaz Koppnussklunka und einer Bannrolle/einem Energiestein(noch nicht entschieden)
Nachtgoblinschamane auf Stufe 2 mit Kabummzstab/2 Bannrollen/Energiestein und Dittoz Doppeldingsdaz
das sind insg 1541 Pkt....das Banner noch nicht eingerechnet....was wuerdet ihr daran noch drehen(zu sagen ist noch dass ich durch meine We-Kumpanen die Moeglichkeit habe meine Bannwuerfe zu wiederholen...)
-
nicht die deutsche Staatskasse
-
Zitat
Original von ugrok da plätta
@MdM: über die Gegner könnt ihr euch ja nicht beklagen (Costa Rica Polen Ecuador). Da hatte es Italien mit Ghana Tschechien Usa wesentlich schwerer und Schweden waren auch nicht fähig ein Tor zu schiessen!Hast du vielleicht ma gesehn wie die AMis und die Tschechen gespielt haben???MISERABEL......was meinsz´te warum Ghana deshalb weitergekommen ist....und Australien und Ukraine haben ja auch "doll" gespielt
Wir hatten ne schwerere Gruppe...zwar nicht namentlich aber spielerisch....und im AF gegen Schweden haben die Schweden ebenfalls miserabel gespielt...wir genial....also verdient.....Gegen ARGENTINIEN(den nach der VOrrunde zum Favroiten gemachten Favoriten^^lol) haben eiwr ebenfalls gut gespielt...und am Ende gewonnen....
Italien hat gegen Australien scheisse gespielt und hat am Ende n Elfer in Arsch geschoben bekommen....und gegen Ukraine war es nicht schwer gut zu spielen....und die haben eigentlich auch nur aufgrund einiger guter Paraden von Buffon,oder eher aufgrund des Pechs der Ukraibne verloren....
Also rein spielerisch hatte Deutschland den TItel am meißten verdient....DIe Franzosen sind nun gut aber ihr Vorrunde...ich denke da muss man nicht drueber reden....Italien hat sich durchgemogelt....und Portugal war zwar gut aber nicht so gut wie wir...... -
Die Widlorks haben wahrscheinlich keinen bock mehr ihre Tätowierungen zu zeigen und tragen deshalb ohne zusätzliche punktkosten n paar höllische harnische^^
-
Ja beide z zt schlecht...aber gut fuer D wenn sie ggen ARG gewinnen...dann werden die gegen einen von den beiden spielen...