Beiträge von DodoRevolte

    Leider nein, bei Glück dürfen Sie Freitag für Tzeentch ein paar Seelen erleuchten ;) Hab die Liste auch schon ein wenig umgebaut. Der dunkle Apostel hat mich im nachhinein etwas gestört.^^'


    In der neuen Liste sind weggefallen:


    Der Apostel
    Ein Termi
    Hexer auf Stufe 2 downgrade
    Dafür kam:

    Der Chaoslord (Dodo heißt er zufällig xD) in Terminatorrüssi mit Mal des Tzeentch, Combibolter, SoC, VotLW und the Black Mace :> (195 Punkte nebenbei...^^)


    Man kann sagen meine Termis sind ein wenig Punktetechnisch sehr Todesstern lastig, wenn man es so sieht. Es ist halt der Anführer meines Tzeentchen Kriegsverbundes mit seinem persönlichen Hexerberater und seiner kleinen Ehrengarde.


    Und jaaaaa, ich schreib derzeit noch ne kleine Hintergrund Geschichte dazu :D Hat was damit zu tun das ich wenig "normale" CSM Truppmodelle nehmen werde, also die Loyalisten Space Marine Modelle werden herhalten :D, und die Geschichte wird andeuten wie ich vorhabe die Armee zu entwickeln ;)


    Und ja ich weiß das es eher ein gekrieche bei meinem kleinen Kriegsverbund ist ABER langsam aber ernährt sich das Chaos von euren Seelen, ihr wisst es nur net:P Hexer sind ja auch bekanntlich dafür da um bisschen die Stimmung anzuheißen.... ;-P

    Wie lange existiert die Gruppe den schon? :)Weil mmanchmal braucht man bis alles bemalt ist :) ich zum Beispiel komm selten zum bemalen und daher ist der großteil meiner csm armee nur grundiert und meine skaven alle Verpackungsgrau. Weil ich dank Schichtdienst und schule kaum dazu komm zu bemalen. Ich möchte jetzt nicht für deine oder gegen deine Mitspieler reden, aber manche Menschen bevorzugen das spielen gegenüber dem bemalen. Also spielen häufiger und malen weniger :) Vielleicht wissen deine Mitspieler nicht wie sie malen sollen? Frag doch mal ob sie Hilfe brauchen :) und zu den harten listen: regelt doch das intern das keine. Hardcore Power listen gespielt werden sollen in der Kampagne, also das intern abklären weil in gw laden kann und wird auch sowas gespielt :)

    Wenn man sich bestimmte threads der letzten Tage so angesehen hat und was ich mitbekommen habe, waren paar Dinge relativ fix aus dem Ruder gelaufen... Ich als "Neuling " hier im Forum finde die allgemeine Atmosphäre aber dennoch sehr angenehm :)) *lobanalle * ich kann die "alten Hasen " nachvollziehen wenn sie 3 mal in der Woche die gleiche Frage lesen müssen, gehörte zu der Fraktion auch mal dazu ( sagte der heini hier mit senilen 22 Jahren...) klar das da gerne mal bockig geschossen wird, ich hätte bei 3 mal der gleichen frage in der Woche aus nen Hals bis zum Gottesatom... ( mit den Fragen ist nur nen Beispiel mich nicht Bitte darauf festnageln wegen is doch net so gewesen) aber im allgemeinen finde ich es hier wirklich toll, ich fand und finde das man hier wirklich viele Ratschläge und Einsichten bekommen kann und wird :))

    Jo, hatte Glück im Unglück^^ War in der Stadt nebenan von mir, es hört auf den Namen Minden und bin da an die Figürchen etwas günstiger ran gekommen, weil 2nd hand und so^^ Listentechnisch sieht es derzeit so aus:



    Ich versuche kommendes Wochenende nun meine ersten Spiel zubewältigen^^'


    Und bemalen muss ich die ganzen auch noch meh x'D

    Gw wird von den Figuren immer teurer, ob das an der Produktion und den Details liegt keine Ahnung, guck dir die ET Modelle an, d
    Für 2 Modelle / Sets kriegt man schon fast ne gefühlte 1k armee... Oder der angehende bloodthirster wird 91!€uronen "billig " sein...
    Ebay, Andere Modelle oder andere Anbieter sinsind meistens billiger,

    Meine wollten einmal nicht richtig fallen gegen Trauerfange der oger Ironie war die haben meine Einheiten auch nicht getroffen, lag aber am Größen unterschied der Einheiten ^~^ aber naja meine Würfel fallen 50% gut und schlecht gleichzeitig :D aber ich finde, persönlich, das die großen alten HHolzwürfel gerne Mal ne 5/6 anzeigen :3

    So nach langen hin und her planen, werde ich wahrscheinlich versuchen mit der Liste hier zuspielen. Die Modelle die ich hier benutze in der Liste sind aus der Grundbox "Sturm der Vergeltung". Und ja einer meiner ersten Zukäufe nachdem ersten Monat mit CSM, wird ein Rhino wohl sein^^'



    Kombiniertes Kontingent: Chaos Space Marines (Hauptkontingent)


    *************** 2 HQ ***************


    Hexer
    - Mal des Tzeentch
    - Meisterschaftsgrad 3
    - Veteranen des Langen Krieges
    - Terminatorrüstung
    + - 1 x Kombibolter
    - 1 x Psistab
    + - Zauber-Homunkulus
    + - Siegel der Verderbnis
    - - - > 195 Punkte


    Dunkler Apostel
    - Mal des Tzeentch
    - Veteranen des Langen Krieges
    + - Energiestreitkolben
    - 1 x Kombibolter
    - - - > 123 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    4 Chaos Terminatoren
    - Mal des Tzeentch
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 3 x Energiefaust
    - 3 x Kombibolter
    + Terminatorchampion
    - 1 x Kombi-Melter
    - 1 x Kettenfaust
    - - - > 201 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Melter
    - Maschinenkanone
    - Mal des Tzeentch
    - Ikone der Flammen
    - Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender Champion
    - Bolter
    - 1 x Energieschwert
    - 1 x Kombibolter
    - - - > 223 Punkte


    20 Chaoskultisten
    - 17 x Sturmgewehr
    - 2 x Maschinengewehr
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 117 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    3 Chaosbiker
    - Mal des Slaanesh
    - Ikone der Ausschweifung
    - Veteranen des Langen Krieges
    - 2 x Flammenwerfer
    + Champion der Chaosbiker
    - 1 x Energieschwert
    - 1 x Kombibolter
    - - - > 142 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1001


    Den Apostel werde icb in die CSM stecken und den Hexer in die Termis,:>


    Wenn ich mich nicht vertan haben sollte, hat der Apostel jz nen 3+/3++ und der Hexer nen 2+/3++ oder?o.o