AAAAch sooooo!
Der Stallllooooone!![]()
Beiträge von Chris blackwood
-
-
Das ist der alte Kurt Hellborg da vorne, oder!?
Ja datt isser!

Doppelt Punkte (also 78 Punkte für je Musiker & Standartenträger, anstatt je 39 Punkte für einen normalen Gardisten) für kaum einen nennenswerten Effekt zu berappen, das haben damals auch nicht viele Leute gemacht.
Zu Recht!Ist aber hübscher. Und darauf kommts schließlich an
Einen Umbau der alten Reiksgarde zur Kommandoabteilung hab ich in meinem alten Büchern nicht gefunden. Da gibts einen schönen Armeestandartenträgerumbau auf der Basis der Minis. Captains und Helden gabs da ja ein paar.Bemalung ist schon echt over the Top, mit Cappi drehen vorher, stark!!
Danke dir! Aber jetzt musst du mir noch erklären was du mit "Cappi drehen" meinst...
-
ber da fehlen noch ein paar Kollegen zur vollständigen Einheit, oder?!
Die muss ich erst mal noch zusammenfummeln. Eine Kommandoabteilung gabs dazu ja nicht

-
Die Reichsgarderitter/ Reiksgarderitter sind fertig
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Geht doch nix über presupportete Dateien

-
Endlich habe ich bretonische Fußritter gefunden, die ganz gut zu den Bretonen der 5. Edition Warhammer passen. Games Workshop hatte zur 5. Edition keine Fußritter mehr herausgebracht und wird wohl in absehbarer Zeit keine mehr herausbringen. Die Zinnminis der vorigen Editionen sind zwar sehr schön, sind aber etwas klein. Da blieb nur das Umbauen der bretonischen Plastikboxen, oder sich bei anderen Herstellern umzuschauen. Aber hier hatte mich nie etwas zu 100% überzeugt. Auch die Fireforge Ritter sind ganz schön, jedoch auch vom Maßstab etwas kleiner als GW. Nun bin ich bei Monstrous Encounters auf Fußritter gestoßen, die zwar auch nicht zu 100% passen, aber meinen Vorstellungen doch sehr nahe kommen.
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von rechts nach links: ME(Monstrous Encounter), Fireforge, GW 90er, ME, GW 80er, ME
Die Proportionen bei den Rittern von Monstrous Encounter sind etwas weniger gedrungen als bei GW und wirken gesamt etwas schlanker. Aber das Design passt gut zu den Rittern der 5. Edition und bietet auch vielfältige Möglichkeiten diese umzubauen. Für das Feintuning für Umbauten müssen die Teile vor dem Druck entsprechend skaliert werden.
Die Druckdateien bieten sehr viele Möglichkeiten für den individuellen Zusammenbau. Es gibt allein 26 verschiedene Helme.
Hier seht ihr mal, was ich bis jetzt zusammengefummelt habe:
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wenn man ein Regiment gebaut hat und dann auf die übriggebliebenen Bits schaut, fragt sich sicher der eine oder andere genau wie ich: " Wenn ich jetzt noch ein paar Körper und Beinchen hätte, könnte ich ja noch weitere famose Minis basteln". Vielleicht greift auch der ein oder andere zu diversen Modelliermassen und knetet sich was, oder formt sich was ab...... Aber Moment mal.... wozu hat man denn einen 3D Drucker ? 😁. Die Firma Grimforge hatte da einen Kickstarter gemacht,
https://www.kickstarter.com/projects/grimf…s?ref=user_menu
der bei mir nicht nur die Hoffnung aufkommen ließ, dass sich da Figuren bauen ließen, die perfekt zu den alten Warhammersachen passen, sondern dass da auch aus den Resten der GW Plastikboxen einige neue Regimenter ausgehoben werden könnten.
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich würde sagen, das passt. Da kann man die Staatstruppen, Jäger und Milizen um einige Varianten aufhübschen. Und nicht nur das, es sind auch noch Köpfe für Hexenjäger, Flagellanten, Priester, Middenländer.... dabei. Kitbashing vom feinsten😉👍
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Halblinge sind jetzt alle ausgedruckt. Eine feine Sache beim 3D Druck ist natürlich, dass man den Druck frei skalieren kann. So kann man entsprechend die Größe des Drucks an die vorhandenen Minis der Sammlung anpassen.
Hier mal ein Beispiel:
Links die Originalgröße der Druckdatei, in der Mitte der Halblingchampion von GW und rechts die angepasste Größe
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem folgenden Bld seht ihr noch ein paar Halblingflagellanten:
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und hier noch der letzte Schwung:
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Bursche in der Mitte würde doch einen schönen Sigmarkultisten abgeben. Man beachte auch den Spürchihuahua. Die Feuerkörbe passen gut zum Hexenjägerthema. Dafür schwebt mir momentan ein kleines Diorama im Kopf herum bei dem ich mich auch mal an OSL probieren möchte, Halblinghexenjäger im Fackelschein in den Gassen Altdorfs...
Neulich nach einer arbeitsamen Nacht am Hintereingang der Gilde des vollstreckten Gockels zu Altdorf:
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Diese Woche habe ich die Druckdateien aus diesem feinen Kickstarter erhalten:
https://www.kickstarter.com/projects/holyc…unters?ref=card
Halbling Hexenjäger! Wer kann da schon wiederstehen und dann noch Halbling Flagellanten! Die werde ich wahrscheinlich mit den menschlichen Flagellanten mischen.
Heute habe ich mal die ersten Minis ausgedruckt. Die Kerlchen sehen einfach genial aus, die Presupports saßen perfekt, sodass der Druck auf Anhieb gelang.
Ich hatte schon den Verdacht, dass sie im Vergleich zu den alten GW Minis zu groß ausfallen würden und druckte sie in 95%.
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und ich hatte Recht behalten. Mit 95% sind die immer noch einen Tick größer als die alten Perryhalblinge. Beim nächsten Druck werde ich mal auf 90% gehen.
Hier die ganze Druckausbeute für heute:
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Zunfthaus für die Halbinghexenjäger in meiner Tabletopstadt wäre vielleicht auch eine feine Idee. Mal schauen welches Leichheimgebäude da zur Modifizierung passen würde
-
Und Musiker... Mal im Ernst, wenn ein Reichsgardist die Wahl zwischen Hauen und Stechen oder ins Horn blasen hat
Den herausragendsten Rittern der Reichsgarde wird das bloße Hauen und Stechen mit der Zeit zu fad. Sie dezimieren mit der einen Hand die Reihen der Feinde und untermalen das ganze noch mit heroischen Klängen aus dem Kriegshorn

Ich hab schon oft gesehen wie das Reikguard Banner einfach an einer Lanze angebracht war
Ja so sieht man das auch bei der Studiobemalung von damals, da hat man den Reichsgardehelden umfunktioniert. Ich finde aber, dass das Banner an der dicken Lanze nicht so doll ausschaut. Da wäre eine längere Bannerstange mit Zier schon schicker.
-
Heute gings mal ein wenig mit der Reichsgarde weiter. Ich denke die sind jetzt zu 70 % fertig. Ob ich für die weiteren Reichsgardemodelle so einen Aufwand betreibe, glaube ich eher nicht. Aber die erste Reihe muss gut aussehen.
Externer Inhalt www.tabletopwelt.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Für die Kommandoeinheit für die alten Modelle muss ich mir wie es ausschaut einige Umbauten überlegen. Es gab da zwar von den Perrys ein paar berittene Imerpiumshelden, aber eine richtige Kommandoeinheit für die Reichsgarde gabs nicht. Da muss ich wohl eine Kommandoeinheit der Reichsgarde zu Fuß "entbeinen", das könnte vom Stil her eher passen, als da jetzt mit Plastikbausätzen nachzurüsten. Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man beachte die Zombieschlurfer zur Rechten. Die bekommen immer was an Farbe ab, wenn was übrig ist. Bei mir verkommt ja nix

-
Inspiriert vom guten Jones hab ich mir jetzt auch mal mein Städtchen aufgestellt. Danke übrigens für die Spielmattenempfehlung. Das Ding ist echt klasse
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss natürlich noch alles angepinselt werden. Ich werde da auch noch einiges ausdrucken, die Modelle sind einfach zu schön um sie nicht zu drucken
Jones Ich denke du verstehst was ich meine. Dieser Holländer macht einfach zu geniale Sachen. Wenn mein Drucker verglüht ist der schuld

-
Einen Habling beim Austüfteln seiner Geheimrezepte zu stören ist ähnlich wahnwitzig, wie einem Zwerg ein antialkoholisches Biermixgetränk hinzustellen

-
Hier mal wieder eine neue Buntstiftkreation
Externer Inhalt www.tabletopwelt.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein Hablingfeldkoch aufs übelste bei seiner Arbeit gestört!!!
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Und DAS nannte Marius Leitdorf einen (ich zitiere) "ärmlichen Schnurrbart".

Ich würde das eher einen "amtlichen Schnurrbart" nennen.

-
Danke fürs Lob, die Herren!
Merrhok Jaaa da hab ich beim Schreiben ein bischen die Bahn verloren. Aber Alter, isch mach datt wenigschtens mit dem Pinsel, wei sisch datt gehört


-
Mein Kurti Helborg ist jetzt auch fertig
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da isser nun der Kurti:
Kurt Helborg Reichsmarschall des Imperiums und Großmeister der Reichsgarde! (Fanfare!!!)
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Funfact: KF sind auch die Initialen meiner Frau. Vieleicht bedeutet dieses "KF" auf den ganzen Imperiumsminis ja gar nicht "Karl Franz" und meine bessere Hälfte ist die kurfürstlich gewählte Herrscherin des Imperiums. Ein Grund mehr mich gut mit ihr zu stellen

-
Toll, wie du den alten Minis zu neuem Glanz verhilfst. Jetzt muss ich wohl auch ran

-
Die Freehands auf dem Pferdehinterbackenharnisch sind fertig:
Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.phoximages.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.