Alles anzeigenDa isser nun der Kurti:
Kurt Helborg Reichsmarschall des Imperiums und Großmeister der Reichsgarde! (Fanfare!!!)
[...]
[...]
Und DAS nannte Marius Leitdorf einen (ich zitiere) "ärmlichen Schnurrbart".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlles anzeigenDa isser nun der Kurti:
Kurt Helborg Reichsmarschall des Imperiums und Großmeister der Reichsgarde! (Fanfare!!!)
[...]
[...]
Puh das Modell haut mich echt von den Socken, sehr starke Bemalung
Ich würde das eher einen "amtlichen Schnurrbart" nennen.
Ist ne richtige Schenkelbürste
Wow..."Kurti for president" oder so ähnlich...!
Richtig tolles Modell, super bemalt!
Hier mal wieder eine neue Buntstiftkreation
Ein Hablingfeldkoch aufs übelste bei seiner Arbeit gestört!!!
[...] aufs übelste [...]
AUFS ÜBELSTE... bei der Arbeit auch noch!!!1!!elf
Einen Habling beim Austüfteln seiner Geheimrezepte zu stören ist ähnlich wahnwitzig, wie einem Zwerg ein antialkoholisches Biermixgetränk hinzustellen
Inspiriert vom guten Jones hab ich mir jetzt auch mal mein Städtchen aufgestellt. Danke übrigens für die Spielmattenempfehlung. Das Ding ist echt klasse
Muss natürlich noch alles angepinselt werden. Ich werde da auch noch einiges ausdrucken, die Modelle sind einfach zu schön um sie nicht zu drucken
Jones Ich denke du verstehst was ich meine. Dieser Holländer macht einfach zu geniale Sachen. Wenn mein Drucker verglüht ist der schuld
Das sieht ja sogar unbemalt schon beeindruckend aus, das Endresultat wird bestimmt der Hammer
Inspiriert vom guten Jones hab ich mir jetzt auch mal mein Städtchen aufgestellt. Danke übrigens für die Spielmattenempfehlung. Das Ding ist echt klasse
Das sieht alles fantastisch aus. Freut mich sehr, dass ich hier zur Inspiration beitragen konnte.
Muss natürlich noch alles angepinselt werden. Ich werde da auch noch einiges ausdrucken, die Modelle sind einfach zu schön um sie nicht zu drucken
Jones Ich denke du verstehst was ich meine. Dieser Holländer macht einfach zu geniale Sachen. Wenn mein Drucker verglüht ist der schuld
Ich verstehe sehr gut, was du meinst. Ich hab hier nur gerade Druckpause. Die letzten nicht guten Drucke haben mich etwas demotiviert... aber die Motivation wird wieder kommen und dann gehts wieder los. Da sind so tolle Gebäude dabei.
Wow, was für eine Stadt...Sieht jetzt bereits klasse aus!
Davor graust es mich derzeit noch. Ziel ist ganz klar ein paar verschiedene Matten und dann dafür passendes Gelände zu haben. Und gerade bei solchen Gebäuden (oder eben Admech Terrain) kann man so viel Zeit beim Bemalen verbringen wie bei der Armee selbst...
Ich könnte gerne in die Zukunft schauen um herauszufinden was ich jetzt machen muss um die zu optimieren.
Vermutlich 3/4 verkaufen, dann hätte ich evtl. Zeit für Gelände bis ich mal Platz für nen Spieltisch hab.
Heute gings mal ein wenig mit der Reichsgarde weiter. Ich denke die sind jetzt zu 70 % fertig. Ob ich für die weiteren Reichsgardemodelle so einen Aufwand betreibe, glaube ich eher nicht. Aber die erste Reihe muss gut aussehen.
Man beachte die Zombieschlurfer zur Rechten. Die bekommen immer was an Farbe ab, wenn was übrig ist. Bei mir verkommt ja nix
Für die Kommandoeinheit für die alten Modelle muss ich mir wie es ausschaut einige Umbauten überlegen.
Ja, für Ritter des Imperiums hat man damals auch schlicht keine Kommando-Abteilung aufgestellt. Das wären ja, nur um einen Standartenträger und Musiker aufzustellen, mal eben 78 Punkte mehr gewesen als ohne. Und da ist von einem Champion noch gar keine Rede.
Bretonen hatten dieses Problem deshalb nicht, weil deren Musiker und Standartenträger nichts extra gekostet haben. (Ergo sind auch Modelle für sie sinnvoll gewesen.)
Ich hab schon oft gesehen wie das Reikguard Banner einfach an einer Lanze angebracht war. So dumm sah das gar nicht aus. (Und Musiker... Mal im Ernst, wenn ein Reichsgardist die Wahl zwischen Hauen und Stechen oder ins Horn blasen hat... )
Und Musiker... Mal im Ernst, wenn ein Reichsgardist die Wahl zwischen Hauen und Stechen oder ins Horn blasen hat
Den herausragendsten Rittern der Reichsgarde wird das bloße Hauen und Stechen mit der Zeit zu fad. Sie dezimieren mit der einen Hand die Reihen der Feinde und untermalen das ganze noch mit heroischen Klängen aus dem Kriegshorn
Ich hab schon oft gesehen wie das Reikguard Banner einfach an einer Lanze angebracht war
Ja so sieht man das auch bei der Studiobemalung von damals, da hat man den Reichsgardehelden umfunktioniert. Ich finde aber, dass das Banner an der dicken Lanze nicht so doll ausschaut. Da wäre eine längere Bannerstange mit Zier schon schicker.
Diese Woche habe ich die Druckdateien aus diesem feinen Kickstarter erhalten:
https://www.kickstarter.com/pr…he-witch-hunters?ref=card
Halbling Hexenjäger! Wer kann da schon wiederstehen und dann noch Halbling Flagellanten! Die werde ich wahrscheinlich mit den menschlichen Flagellanten mischen.
Heute habe ich mal die ersten Minis ausgedruckt. Die Kerlchen sehen einfach genial aus, die Presupports saßen perfekt, sodass der Druck auf Anhieb gelang.
Ich hatte schon den Verdacht, dass sie im Vergleich zu den alten GW Minis zu groß ausfallen würden und druckte sie in 95%.
Und ich hatte Recht behalten. Mit 95% sind die immer noch einen Tick größer als die alten Perryhalblinge. Beim nächsten Druck werde ich mal auf 90% gehen.
Hier die ganze Druckausbeute für heute:
Ein Zunfthaus für die Halbinghexenjäger in meiner Tabletopstadt wäre vielleicht auch eine feine Idee. Mal schauen welches Leichheimgebäude da zur Modifizierung passen würde
Nicht schlecht...Bin gespannt, wie die Jungs dann in Farbe aussehen!
Die Halblinge sind jetzt alle ausgedruckt. Eine feine Sache beim 3D Druck ist natürlich, dass man den Druck frei skalieren kann. So kann man entsprechend die Größe des Drucks an die vorhandenen Minis der Sammlung anpassen.
Hier mal ein Beispiel:
Links die Originalgröße der Druckdatei, in der Mitte der Halblingchampion von GW und rechts die angepasste Größe
Auf dem folgenden Bld seht ihr noch ein paar Halblingflagellanten:
Und hier noch der letzte Schwung:
Der Bursche in der Mitte würde doch einen schönen Sigmarkultisten abgeben. Man beachte auch den Spürchihuahua. Die Feuerkörbe passen gut zum Hexenjägerthema. Dafür schwebt mir momentan ein kleines Diorama im Kopf herum bei dem ich mich auch mal an OSL probieren möchte, Halblinghexenjäger im Fackelschein in den Gassen Altdorfs...
Neulich nach einer arbeitsamen Nacht am Hintereingang der Gilde des vollstreckten Gockels zu Altdorf:
Oh je...Gruselig, wie groß "nix" sein kann!