Ein Spürchihuahua wie cool ist das denn?!
Tolle Halblinge.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenEin Spürchihuahua wie cool ist das denn?!
Tolle Halblinge.
Die Halblinge sind echt der Hammer.
Sehr schöne Hommage an die Hexenjäger Mortheimbande.
Leider hab ich da den Kickstarter verpasst und nur um das mal just4fun zu drucken find ich die Einzelpreise ganz schön hoch.
Wenn man ein Regiment gebaut hat und dann auf die übriggebliebenen Bits schaut, fragt sich sicher der eine oder andere genau wie ich: " Wenn ich jetzt noch ein paar Körper und Beinchen hätte, könnte ich ja noch weitere famose Minis basteln". Vielleicht greift auch der ein oder andere zu diversen Modelliermassen und knetet sich was, oder formt sich was ab...... Aber Moment mal.... wozu hat man denn einen 3D Drucker ? 😁. Die Firma Grimforge hatte da einen Kickstarter gemacht,
https://www.kickstarter.com/pr…amned-ruins?ref=user_menu
der bei mir nicht nur die Hoffnung aufkommen ließ, dass sich da Figuren bauen ließen, die perfekt zu den alten Warhammersachen passen, sondern dass da auch aus den Resten der GW Plastikboxen einige neue Regimenter ausgehoben werden könnten.
Ich würde sagen, das passt. Da kann man die Staatstruppen, Jäger und Milizen um einige Varianten aufhübschen. Und nicht nur das, es sind auch noch Köpfe für Hexenjäger, Flagellanten, Priester, Middenländer.... dabei. Kitbashing vom feinsten😉👍
Mega cool! Bei so vielen Bits, die bei den Imperiumsboxen vorhanden sind, wirklich sinnvoll.
Endlich habe ich bretonische Fußritter gefunden, die ganz gut zu den Bretonen der 5. Edition Warhammer passen. Games Workshop hatte zur 5. Edition keine Fußritter mehr herausgebracht und wird wohl in absehbarer Zeit keine mehr herausbringen. Die Zinnminis der vorigen Editionen sind zwar sehr schön, sind aber etwas klein. Da blieb nur das Umbauen der bretonischen Plastikboxen, oder sich bei anderen Herstellern umzuschauen. Aber hier hatte mich nie etwas zu 100% überzeugt. Auch die Fireforge Ritter sind ganz schön, jedoch auch vom Maßstab etwas kleiner als GW. Nun bin ich bei Monstrous Encounters auf Fußritter gestoßen, die zwar auch nicht zu 100% passen, aber meinen Vorstellungen doch sehr nahe kommen.
Von rechts nach links: ME(Monstrous Encounter), Fireforge, GW 90er, ME, GW 80er, ME
Die Proportionen bei den Rittern von Monstrous Encounter sind etwas weniger gedrungen als bei GW und wirken gesamt etwas schlanker. Aber das Design passt gut zu den Rittern der 5. Edition und bietet auch vielfältige Möglichkeiten diese umzubauen. Für das Feintuning für Umbauten müssen die Teile vor dem Druck entsprechend skaliert werden.
Die Druckdateien bieten sehr viele Möglichkeiten für den individuellen Zusammenbau. Es gibt allein 26 verschiedene Helme.
Hier seht ihr mal, was ich bis jetzt zusammengefummelt habe:
Die passen doch super! Auch die Qualität vom Druck ist hervorragend.
Geht doch nix über presupportete Dateien
Spannend, wie sich das hier (mit den vielen verschiedenen Varianten) entwickelt...Bin auf die ersten voll bemalten Ritter zu Fuß gespannt!
Die Reichsgarderitter/ Reiksgarderitter sind fertig
Aber da fehlen noch ein paar Kollegen zur vollständigen Einheit, oder?!
Top!!
V.a. wo ich gerade sein Buch gelesen habe.
ber da fehlen noch ein paar Kollegen zur vollständigen Einheit, oder?!
Die muss ich erst mal noch zusammenfummeln. Eine Kommandoabteilung gabs dazu ja nicht
Die Reichsgarderitter/ Reiksgarderitter sind fertig
Das ist der alte Kurt Hellborg da vorne, oder!?
Eine Kommandoabteilung gabs dazu ja nicht
Doppelt Punkte (also 78 Punkte für je Musiker & Standartenträger, anstatt je 39 Punkte für einen normalen Gardisten) für kaum einen nennenswerten Effekt zu berappen, das haben damals auch nicht viele Leute gemacht. Zu Recht!
Bemalung ist schon echt over the Top, mit Cappi drehen vorher, stark!!
Das ist der alte Kurt Hellborg da vorne, oder!?
Ja datt isser!
Doppelt Punkte (also 78 Punkte für je Musiker & Standartenträger, anstatt je 39 Punkte für einen normalen Gardisten) für kaum einen nennenswerten Effekt zu berappen, das haben damals auch nicht viele Leute gemacht. Zu Recht!
Ist aber hübscher. Und darauf kommts schließlich an Einen Umbau der alten Reiksgarde zur Kommandoabteilung hab ich in meinem alten Büchern nicht gefunden. Da gibts einen schönen Armeestandartenträgerumbau auf der Basis der Minis. Captains und Helden gabs da ja ein paar.
Bemalung ist schon echt over the Top, mit Cappi drehen vorher, stark!!
Danke dir! Aber jetzt musst du mir noch erklären was du mit "Cappi drehen" meinst...
Aber jetzt musst du mir noch erklären was du mit "Cappi drehen" meinst...
Wenigstens bin ich damit nicht allein!
Banausen. Ein Klassiker!
P.S.: Wunderschöne Reichsgardisten!
Also kennt hier keiner die Szene: