Beiträge von Drazk

    Wenn du ihm den Trailer von DoW 3 zeigst will er den Wraithknight erst recht. xD


    Aber wenn er sich bei seinem Autarchen mehr Mühe geben will ist ja super. Wie gesagt, selbst wenn er sich vermalt, solange die Farbe nicht zu dick drauf ist, ist es ja kein Problem das zu übermalen. Man kann wohl auch entfärben (hab ich noch nie gemacht/ machen müssen), da können dir andere sicher mehr drüber sagen (falls es mal so weit ist).


    Schon bemerkt, dass du sicherlich derjenige hier am board bist, der die meisten likes pro Beitrag hat? :D *Daumen hoch*

    Sehr gut, ich hatte bisher keinen so guten Größenvergleich gefunden. Freut mich, dass sie so groß sind! Wegen denen hatte ich mir überlegt, ne Sylvaneth Armee zu bemalen. :D

    Ha ha ha, ich versteh deinen Sohn voll und ganz. Davon abzubringen wär ich auch nicht. Die geilsten Modelle sind nunmal am imposantesten. Irgendwann wird man sie schon einsetzen können. *g*
    Ich bin derzeit am Überlegen Tyraniden oder Necrons anzufangen, weil ich den fluff geil finde und wie die Armeen fertig aussehen würden. Ich rechne nicht damit, damit in der näheren Zukunft zu spielen.
    Falls dein Sohnemann sich den Wraithknight holen sollte und er ihn schön dünn bemalt würde ja nichts kaputt gehen. Wäre nur ärgerlich, wenn er ihn nachher nicht mehr übermalen kann, wenn das Bemalniveau gestiegen ist. Aber gut, Kinder wollen eben ihre Spielzeuge und gut is. Da ist Logik und Taktik erst mal sekundär (ist bei mir ja genauso).

    Ich wäre da eher um die Bemalung besorgt, als um den Zusammenbau.
    Aber ich nehme auch nicht an, dass er schon nen Wraithknight in der Armee spielen dürfte, die er bisher hat? Ich persönlich hab vermutlich mehr Kommandanten/ HQ als Kerneinheiten/ Truppen, aber wie gesagt, ich spiele auch nicht, ich male nur an. :D

    Das hab ich mir schon vor zehn Jahren mit 18 vorgenommen. Es gibt keine größeren Langweiler als die, die nichts dummes mehr tun, kein Risiko eingehen und nur noch nach Konventionen "leben". Die haben doch keinen Spaß mehr. Und was haben sie dann von ihrem einen Leben?


    Dann doch lieber ab und zu mal ein Kindskopf sein und machen worauf man Lust hat.

    He he, na gut. Trotzdem. Wenn ich groß bin ... lol ... werd ich auch so. Nur dass der Kleine (ja, es wird ein Sohn, hab ich beschlossen!) das Warhammer Fieber von mir bekommt.


    Am besten ich stocke schon mal an Miniaturen auf ... Dann können bei nem Kindergeburtstag mal mehr als 5 gegen 5 Chaos spielen. :]

    Ich denk der Sinn, den man den Bloodreavers geben kann ist der, dass man sie in großer Zahl spielen kann/ muss und dann dementsprechend viele Modelle die buffs bekommen. Das zwingt den Gegner zu einer Entscheidung. Greift er lieber ne stärkere Einheit an, die besser trifft und verwundet (rend hat bei Chaos jetzt eh kaum eine Einheit) und einige Attacken hat, oder die, die schnell umfallen und massig Attacken haben. Natürlich kann man auch andere Einheiten mit dem gepflanzten Banner vom Bloodsecrator und mit anderen Charactermodellen buffen. Aber Bloodreavers bekommen schon eine Bonusattacke wenn sie nur in der Nähe sind.


    10 Bloodreavers kosten 60 Punkte - battleline
    5 Blood Warriors kosten 100 Punkte - battleline
    5 Skullreapers 140 pts - nichts
    5 Wrathmongers 180 pts - nichts


    Rechnerisch lohnen sich Bloodwarriors als battleline unit sicherlich mehr. 4+ Save und 2 Lebenspunkte lässt sie quasi 15 LP haben, wenn kein rend oder Zauber ins Spiel kommt. Dazu haben sie je zwei Attacken, die auf eine 3+ treffen, statt auf eine 4+. Treffer von 1 können Bloodreavers und Blood Warriors wiederholen, wenn sie mit zwei Reaverblades/ Goreaxes bewaffnet sind.


    Kleine Einheiten von 10 Bloodreavers können sich aber lohnen, wenn sie sterben. Zumindest in der Goreblade Warband (die kleine aus dem Starterset) oder in der riesigen Bloodbound Warhorde.



    Mein Fazit: Sie sind nicht absolut nutzlos aber hauptsächlich fluffig und sehr situationsbedingt nützlich.

    Ich denke es würde auch noch hierzu passen, wenn wir ein paar Synergien rein schreiben. Wie man aus Bloodreavers mit einer Attacke vier (oder mehr?) Attacken raus bekommt, wenn man sie bufft oder so. So lange man alles mit Spoilern vesteckt macht es ja auch nichts aus, dass es dann so aufgebläht wird. Aber nachdem bei AOS die Synergie so wichtig ist kann man ohne sie den Wert und die Einsatzmöglichkeiten der Einheiten ja nur unvollständig beurteilen.


    Bloodreavers:


    Ich hab mir mal alle (Befehls-) Fähigkeiten aus dem Chaoskrieger "Regelbuch" raus geschrieben und in ne Excel Tabelle gepackt. Ist sortiert nach Befehlsfähigkeit und normaler Fähigkeit, nach Chaos Gott und nach Tiermenschen und jeweils als neues Blatt (?) gespeichert.


    Aber das kann ich hier nicht einfügen weil's die Formatierung nicht erkennt. Daher hab ich's jetzt mal als .txt und das excel sheet als .zip hochgeladen. Ich hab keine Viren auf dem Rechner und eben die Dateien nochmal separat gescannt und sie sind sauber. Wer's sich angucken möchte und ne bessere Idee hat wie ich's teilen kann, ohne 10 screenshots machen zu müssen sagt bescheid, kein Problem. :)

    Grad nochmal zu Nurglings...


    Nurglings: These things are weak: no save but they heal every wounded model at the end of the turn. Yes, the opponent either does 4 Wounds on them or it was for naught. They also have 5 attacks with bad Hit and Wound rolls, but if you manage to inflict a wound they could do D3 mortal wounds after a 5+ roll. So, you have a unit that deals very little actual damage, but is amazing at making the opponent dedicate unreasonable amounts of resources to removing them, because shockingly, their 5" move makes them rather fast for Nurgle. It's the only troop that doesn't get any buff close to a Daemon Hero of Nurgle.

    Sehr geil! xD Hat Rudi auch ne rote Nase?
    Und was ist ein shapeshifter? Ist das ein Waldelfen Held? Ich hab das neulich in nem battle report gehört und - wenn ich mich richtig erinnere - nicht im Armeebuch gefunden.

    Ja, schon. Das, was dann die kontinuierliche Arbeit machen würde, wäre es mMn, wenn in jedem thread Übersicht herrschen soll und diskutiert werden darf. Dann müsste jemand nämlich immer Einträge verlinken oder zusammen kopieren. :/

    Elo, wer ist eigentlich Fred?? Hab ich mich schon lange gefragt. Ist das ein Maskottchen? Oder der Name deiner 9th Age Armee? :D Wenn ja fände ich das cool und würde meine erste Günther oder Gisela nennen ... Gisela's wilde Horde, das wär doch was! Günther's pestilenter Haufen. Kalle's knallige Krawallos. Die Möglichkeiten sind schier endlos! :]

    Ich denk es macht beides Sinn. Wer die unterschiedlichen Einheiten Typen vergleichen will findet es einfacher die alle zusammen zu haben. Wer einzelne Unterfraktionen vergleichen will fände es leichter die zusammengefasst zu haben. Persönlich würde ich vermutlich je einen thread für die Unterfraktionen machen und dann einen Übersichts thread, der das Vergleichen erlaubt. Ist natürlich mehr Arbeit.

    Der hat zwar nen hässlichen Kopf und zu wenige Optionen, aber ich find ihn trotzdem ziemlich cool (auch wenn er in der 8. nicht so viel getaugt hat - in der 9. ist er schon echt ok und in AOS glaub auch). Würd mich freuen, den von dir fertig bemalten zu sehen. ;) *hint hint*