Beiträge von Drazk

    Und da beschwert sich der dicke ORK über den hirrnlosen Vollhorst von Khorne ... ;)
    Das eine is grün, das andere ist rot.
    Der eine will nur Gemetzel, der andere will nur Kämpfen.


    Macht für mich keinen Unterschied in der Hinsicht.

    Ja klar! Ich bin immer für neue Modelle. Finde die auch cool!


    Ich persönlich werd nur nie was mit Slaanesh machen, weil ich den Fluff nicht mag. Aber über neue coole Modelle freu ich mich eigentlich für jede Armee (bzw. deren Spieler).

    Ich find Khorne hat immernoch cooleren Fluff als der Pervo. Und cooler aussehen tun sie doch auch?! Komische Zwitter Dämonetten und gerittene Seepferdchen...
    Schade finde ich's, dass es kaum cooles Tzeentch Zeug gibts, da gäb's einiges cooles. Und interessant wär's auch.

    Was ich mich schon seit einiger Zeit frage:


    Was soll "KFKA" bedeuten?


    - komische/ krumme/ krasse/ kauzige Fragen komische Antworten
    - Kerle Fragen & Kerle antworten
    - (Franz) k(A)fka fan thread


    Irgendwas muss es ja mit Regelfragen zu tun haben, ich komm nicht drauf. ;) Es ist keine Übersetzung von FAQ und sicher keine Abkürzung für Regel Fragen oder Diskussionen. Google findet auch nichts. Gibt's die Abkürzung überhaupt? Auch hier im Forum hab ich an den Anfängen der jeweiligen KFKA threads nichts hilfreiches gefunden. :?:?(:huh:

    Na ja, für mich ist fluff auch im kleinen Maßstab vorhanden. Und mit crunch verbindbar. Ich persönlich erwarte von jedem Modell, dass es im Maßstab und den Regeln dem entspricht, was es aus der Warhammer Welt repräsentiert. Ich will keine (alten) Bloodthirster Modelle, die grad mal doppelt so groß sind wie ein berittener. Ich will keine Chaosritter, die fast so groß sind wie ihre Pferde, ich will keine Drachenoger, die den gleichen Widerstand haben wie Chaoskrieger oder ein Gor. Ich will nicht, dass ein Bloodthirster nur so stark ist wie ein Chaoskrieger, der ne dicke Zweihandaxt hat (womöglich hat er selbst noch eine, die zig mal so schwer ist wie besagter Chaoskrieger), ich will nicht dass ein Herrschwer des Wandels nur 4 Sprüche kann oder von Haus aus erst mal Stufe 1 Zauberer ist. Das ist genauso alles unfluffig. Ich bin dann gerne bereit angemessene Punktekosten oder sonstige Beschränkungen auf mich zu nehmen, wenn jede Einheit der Warhammer Welt entsprechend realistische Regeln und Werte hat. Und was die Zusammensetzung von Armeen betrifft kann man immer selbst überlegen, welchen Grund es geben könnte, dass gerade die Einheiten zusammen eine Schlacht austragen. Wer's einfach nur realistisch haben will müsste erst mal tausende Kerntruppen aufstellen und dann ein paar kleine Helden etc. dazu und ist vermutlich im falschen Spiel gelandet. Trotzdem würde ich auch mal Listen von massig core und wenigen Helden spielen. Oder mal monster mash. Man kann der Fantasie ja freien Lauf lassen und nichts kann falsch sein.

    Na siehst du, da hast du deine Antwort auf die Frage bezüglich der neuen Boxen und ob du noch nen Ghoulking auf Terrorgheist brauchst. ;D
    Warum spielt ihr ohne besondere Charaktere?? Wenn's zum Balancing ist, dann ging das ja wohl in die Hose. :D


    Viel Glück, bin gespannt wie's läuft. ;)

    Purple sun!!


    Ach nee ... ;)


    Staub Hand von Nagash. ;D
    Fluch der Jahre von Arkhan.
    Morghast Archai?
    Ghoulking auf Terrorgheist?
    Necrosphinx


    Das sind mal die offensichtlichen. Nachzuschauen, was besonders gut tanken kann und die irren Angriffe übersteht bin ich gerade zu faul. ^^ Können Archai nicht auch auf ne 5+ nochmal tödliche Verwundungen retten?


    Edit: Wo ich grad den neuen post sehe: Der wird ja wohl auch nicht zwei von den fetten Drachen in nem 1.500 pts Spiel spielen? In dem Fall kannst du ja auch dementsprechen fettest Zeug mitnehmen. Battleline kosten ja kaum was. *g*

    So.... meine Frage war:


    Q: A unit has a -1 to hit modifier because of whatever and you would usually hit on a 4+ and you roll for the unit 1, 2, 2, 3, 4, 4, 5, 6. The rules state you re-roll 1, 2, 2 and 3, but the 4, 4 still don't hit because of the -1 modifier. That is how I understand it. Would I becorrect?


    A: So, in your case we'd suggest that all the 1,2,3 and 4s miss, but then re-roll to hit, and would only then hit on the roll of a 5 or 6. That's how we'd play it.
    Das haben sie drunter gepostet:


    Dann meinte ein anderer, dass das doch eben jenem hier widerspräche:


    Ich hab's mir durch den Kopf gehen lassen und stimmte zu:


    Seems that way for me too. Ability that modifies the dice roll: -1 to hit. Ability triggered by the modified dice roll: Re-roll failed hits. That would then lead to re-rolling the first 6 dice instead of 4. That makes a big difference. Especially since the -1 wouldn't be applied to the re-rolled dice again.





    Ergo: Ich bin gespannt, was sie antworten. :D

    Bisher kam noch keine offizielle Antwort (letztes Mal war's etwas schneller), aber ich denke die haben genug zu tun. Die einzigen zwei Kommentare, die schon da stehen stimmen zu, dass es so ist, wie's in den FAQ steht: Erst re-roll, dann modifizieren. Aber ich meld mich nochmal, wenn das AOS team antwortet.

    Ja, verständlich isses. Aber was in der FAQ steht ist trotzdem noch eindeutig. :D Rein intuitiv hätte ich auch erst modifiziert und dann neu gewürfelt, aber wenn's da so steht, dann isses wohl so. ;0)
    Wenn du magst kann ich trotzdem gerne fragen, aber ich denke es ist so eindeutig wie die FAQ Antwort kurz war. *g*

    "Wiederholungswürfe werden durchgeführt, bevor etwaige Modifikatoren angewandt werden." Wenn das die Antwort ist, dann ist das wohl die Antwort.


    Also die 1, 1 wiederholen und dann beim Ergebnis, sowie bei den 3, 3, 5 die +1 dazu. Ist doch gut? Aus den 3ern werden die 4ern und aus der 5 ne 6 (die ja auch oft was bringt).
    Generelles re-roll gibt's nicht? Es gibt nur für einen selbst buffs (re-roll all failed rolls - logischerweise besser als nur 1er neu zu würfeln) und vom Gegner nen debuff (has to re-roll any successfull ...).


    Edit: Also alle verpatzten Würfe zu wdh. ist doch klar besser als nur einsen neu würfeln zu dürfen? Wenn du auf ne 4+ triffst und die 2 und 3 auch nochmal neu würfeln darfst.