D.h. die können sich in der movement Phase nicht bewegen und in der Kampf Phase nur noch nachrücken. Ist das beim Eidstein nicht auch so (zumindest gewesen)?
Beiträge von Drazk
-
-
Ich denk das ist eindeutig (oder ich versteh das Problem nicht).
Wenn ihr's schafft, mir das Problem verständlich zu machen schreib ich denen gerne nochmal. -
-
Nee, ich hätte - wenn man sie denn hätte beschwören können - vor KM beschworen oder irgendwas, das keinen Schaden im NK macht. Wäre sehr situationsabhängig. Aber so ...
Hast du die End Times Bücher gelesen? Oder das garagehammer webcast gehört?
-
Dafür haben Nurglings ja 4 Wunden und heilen sich wieder, wenn man keine 4 macht. Ich versteh die eh nur als blocker.
Ööööhm, ich seh grad, man kann Nurglings gar nicht beschwören. Dann braucht man wohl Morbidex um die herbei zu rufen. Damit ist ihre Nützlichkeit natürlich wieder ... wie gewohnt. Dass sie nicht so gut sind wie im Glottkin Buch ist ja klar, aber dass sie eine der wenigen Einheiten sind, die man nicht mal beschwören kann. o_O
-
Ich hab grad meine Start Collecting! Daemons of Nurgle Box ausgepackt und die battalion scroll davon ist auch ziemlich nice:
Glugurous' Plagueband (logischerweise der Inhalt der Box):
1 Herald of Nurgle
1 unit of Plague Drones of Nurgle
1 unit of Plaguebearers of Nurgle
1 unit of NurglingsImpossible Resilience:
(...) In each of your hero phases, you can return one slain model (!) to each (!) unit from the Plagueband that is within 7" of the battalion's Herald of Nurgle. -
Cool! Willkommen beim Chaos!
Scuttle quick-quick! The grey one doesn't tolerate fool meat and will punish-punish lazy rats! -
Nicht wirklich etwas. Aber eine Begründung wär schon schön gewesen, nachdem der Aufwand ja echt minimal wäre. Ich bin aber gespannt, ob sie tatsächlich noch was ändern. Und falls tatsächlich der Khorne Drache von FW kommt gibt's wenigstens stats.
-
Ich hab auf fb mal auf der AOS Seite gefragt, ob sie noch irgendwann warscrolls für die Modelle raus bringen, die bisher nur ne Ersatz-Warscroll haben (Chaos-Drache, Generäle auf Streitwägen, usw.).
Die Antwort
Probably not, to be honest.
Though we may well revisit some of those classic models in future.
Ich meine nen Drachen stehen zu haben und ihn als Manticor spielen zu müssen wär schon schade. Ich hab denen auch gesagt, dass es ja wohl nicht lange dauern kann, ein Profil zu schreiben. Der braucht ja nicht mal unbedingt ne andere Kommandofähigkeit. -
Dann lass krachen (ich hatte auch schon was von dem Umfang für Tage im Warenkorb (hab's dann doch in noch mehr Chaos investiert))! Und spiel nicht mit dem Feuer!
Und wenn was ordentlich bemalt ist oder du Anregungen brauchst oder Fragen hast, ich freu mich meinen Senf dazu zu geben, denn ich find die Armee sieht super aus! -
Dass die Chaos Space Marines ne neue Aufmachung bekommen, nehm ich mal an.
-
40K:[*]Warzone Fenris Pt.2
[*]Rubric Marines
[*]CSM Revamp (not described as a full codex)
[*]Codex Genestealer Cults
[*]Codex DeathwatchAge of Sigmar
[*]Steelhead Duardin (multiple sources say they are the next “big updated” faction)
[*]Tzeentch stuff (Longterm but insistent rumors of the plastic MD, and other new unseen Tzeentch minis)
[*]Shadowkin (This one seems the most iffy with very sporadic reports) -
Ach hör doch nicht auf den, der nörgelt doch nur rum. *Nörgling nen Kaffe reicht*
-
So weit ich das als nicht-Spieler beurteilen kann klingt das gut und günstig.
-
Für mich ist AOS einfach kein Massen-Armee Spiel mehr. Klar gibt's einige Einheiten, bei denen es von starkem Vorteil ist mehr zu haben (Zombies, Speerträger, whatever). Aber schöne Regimenter und die dafür nötigen Regimentsbases gibt's halt nicht mehr, ist dynamischer.
Im Endeffekt ist ALLES wieder Geschmacksache.
Ich liebe riesige Regimenter. Ich liebe aber auch eindrucksvolle Helden und Monster. Das gehört für mich zur Fantasy dazu. Und v.a. auch zu Warhammer. Ich bin niemand für 1000 pts Spiele und will nicht in ner Stunde ein belangloses Geplänkel von drei Einheiten Speerträger und 5 Pistolieren gegen zwei Barbaren und ein Chaoskrieger Regiment spielen. Wenn, dann für ein Szenario. Vll. als Auftakt zu was größerem. Natürlich braucht man nicht massig Monster und Helden, aber das sagt ja auch keiner. Ich wüsste auch nicht, warum man sich dran stören sollte, wenn die Modellvielfalt erhöht wird, egal in welche Richtung.
Und ich denke kaum jemand hat erwartet, dass alle Armeen gleichzeitig mit lauter neuen Modellen aufwarten. Das würde finanziell ja auch gar keinen Sinn für GW machen, so viel Risiko einzugehen. Macht doch niemand mit gesundem Menschenverstand. Erst wird geschaut wie's ankommt und dann bringt man halt alle paar Wochen was neues raus, so dass kontinuierlich ein Anreiz da ist. Ich spiel nur Chaos, hab aber ernsthaft überlegt, noch ne Sylvaneth Armee anzufangen, einfach weil ich Lust hab, die Modelle zu bemalen. Und wenn dann neue Elfen, Skaven oder was weiß ich was raus kommen, dann werd ich da ggf. auch Lust drauf haben.
Es gibt einige Völker, die kaum neue releases hatten und das ist schade. Aber ich freu mich schon drauf, was neues zu sehen. Und ich kann's kaum abwarten. Aber ich erwarte nicht, dass GW tief in die Tasche greift, alles gleichzeitig raus bringt und dann nichts mehr hat um das Interesse zu steigern.
Und zu den Chaos ET Modellen: Die sind leider nicht mal monströse Infanterie sondern nur auf 40 mm bases. ;-/
TLDR: Alles ist Geschmacksache und finanziell macht es vermutlich für GW keinen Sinn, das Risiko einzugehen, gleich alles auf einmal oder total schnell hintereinander raus zu bringen, zumal das die Spannung vorweg nehmen würde.
-
Ja, hab ich mir gestern auch überlegt, wenn auch nicht so ausführlich, bzw. ich hab die Punktekosten dafür nicht mit einbezogen. Ich denk wenn du lieber andere Sachen spielen willst lohnt es sich nicht. Grad wenn das wirklich so teuer ist.
Edit:
Gerade noch gesehen:"Tallyband of Nurgle: A Great Unclean One takes 6+ units of Nurgle Daemons that are not other Great Unclean Ones. Every unit within 21" from the Great Unclean One restores D3 wounds/models of Plaguebearers in each turn (D6 if the formation includes 14+ units)."
Ist halt ne reine Dämonenliste. Aber klingt schon ziemlich stark!?
Bisschen off-topic:
Ich find die Daemon Cohort of Tzeentch krass!1 Lord of Change/ Tzeentch Daemon Prince
1 Herald
3 units Horrors
1 unit flamers/ StreitwagenABILITIES
The Great Sorcerer’s Boon: Tzeentch gifs his Daemon Cohorts with raw, arcane
power. Wizards in a Daemon Cohort of Tzeentch can attempt to cast one additional
spell in each of your hero phases.The Vagaries of Fate: Tere is no greater twist of fate than changing total victory
in abject failure. If the last model from a unit in a Daemon Cohort of Tzeentch is
slain, roll a dice. If the result is 6, set up the unit with its starting number of models
anywhere on the battlefeld that is not within 9" of the enemy.Daemon Cohort of Tzeentch: Could be fairly nasty if you play fair. If not, it's utter rape. Extra spells means you could reliably be casting Arcane Bolt and Mystic Shield with every unit (including your Horrors) every turn. Having most of your army with +1 saves while throwing multiple sets of D3 mortal wounds across the field, plus normal shooting, could be nasty. You'll probably want to borrow some speedbumps from somewhere to keep enemy units at arm's length. Lord of Change probably best for his command ability giving a bonus to cast. And all of this is not taking into account the fact that you could use summoning magic with all your casting attempts.
-
Hab ich grad auf meiner lieblings website gelesen:
Harbinger of Decay: (blablabla) . . . Another thing to consider: Thanks to his Mount, he has the DAEMON keyword. Since Nurgle Daemons' Locus abilities trigger by being near a NURGLE DAEMON HERO, he can trigger these abilities. This is amazing because Beasts and Plague Drones are so fast that Heralds can't keep up with them, but this guy here can. Enjoy your Plague Drones dishing out Mortal Wounds like candy.
-
Das mit den Übersetzungen nervt mich auch total. Ich dachte am Anfang das wäre ein Fehler und würde bald behoben.
Und dass das Umbauen deutlich schwerer ist kann ich mir vorstellen (anhand meiner Starterbox Khorne Minis und dem Sigmarine aus dem White Dwarf) und ist echt schade!
Und die stories ... ich finde auch, dass der ganze Flair fehlt. Man weiß einfach noch zu wenig und es ist zu abstrakt. In der alten Welt kannte man sich aus und wusste wer wofür kämpft und warum. Jetzt kann ich mir nicht mal vorstellen, wie die Welt(en) eigentlich aussieht. Allerdings habe ich leider noch keine einzige AOS Geschichte gelesen und ich denke das würde - zumindest etwas - helfen. -
Ich bin ja mal gespannt, wer's schafft, Skarbrand Carnage (oder ist das Slaughter? :D) abzunehmen und ihn zu fesseln (zumindest sieht's danach aus).
-
Ja, Dunkelelfen und Tzeentch, ich bin sehr, sehr gespant! Wurde Zeit, dass Tzeentch mal was neues bekommt (Kreischer, Horrors, Flamer, Streitwagen und zwei Helden? - tsss).
Ich hab ja grad meine VC und DE verkauft . . . mal noch abwarten, bevor ich das Geld in was altes investiere. ;D