Da nun, wenn auch nicht offiziell die Punkte und Fähigkeiten aus dem General's Handbook bekannt sind, beginnt das Listenschreiben nach Punkten.
Daher dachte ich, ich mache einfach mal ein Thema auf um Armeelisten zu diskutieren.
Wir werden das neue System mit Punkten morgen gleich mal testen und deshalb habe ich eine 1000 Punkteliste für Death (praktisch Gruftkönige) geschrieben.
Es steht euch frei sie zu kritisieren und auseinanderzunehmen:
Death
3 Streitwägen - Battleline - 140
3 Streitwägen - Battleline - 140
Fuchfürst AST auf Pferd - Leader - 120
Priester auf Pferd - Leader - 120
Herold AST auf Pferd - Leader - 100
6 Nekropolenritter - 320
5 Todeswölfe (in Form von kleineren Skorpionen) - 60
Geamt: 1000 Punkte
Battle Trait: Deathless Minions
Command Trait: Ruler of the Night
Artefakt: Ring of Immortality
Der Fluchfürst Standartenträger ist als General drinnen, weil er mit seiner Kommandofähigkeit und der Höllenstandarte super mit den Nekropolenrittern und den Streitwägen harmoniert. Das selbe gilt für die Standarte der ewigen Legion beim Herold.
Ich werde beide standartenragenden Modelle, damit das Gesamtbild passt, durch einen normalen und einen alternativen Khemri-Armeestandartenträger darstellen!
Die Wölfe werden in Form von 5 Skorpionen gespielt (damit es zu Khemri passt) und sind eher aus Verlegenheit drinnen, da genau 60 Punkte übrig waren und für 60 Punkte bekommt man bei Untoten nur entweder 5 Wölfe oder 10 Zombies.
Auf Punkte zum Beschwören habe ich verzichtet, da ich noch nicht sicher bin, ob es nicht besser ist gleich alles aufzustellen.
Durch die Höllenstandarte, Command Trait "Deathless Minions" und "Ruler of the Night" sollte die Arme recht stabil sein! (6+ Rettungswurf für alles in 9 Zoll um den General gefolgt von 5+ Rettungswurf in 10 Zoll um den General und Helden!) Dazu kommt, dass Streitwägen und Ritter mittels Standarte der ewigen Legion jede Heldenphase ein Modell zurückbekommen können.
Insgesamt denke ich, sollte es eine schlagkräftige und vor allem schnelle Armee sein (die Nekropolenritter sind mit 8 Zoll die langsamsten in der Armee).
Ich bin gespannt wie sich der Trupp schlägt. Es geht morgen gegen Dunkelelfen und ev. auch noch gegen Bretonen, wenn genügend Zeit bleibt.
Grüße,
ich bin auf eure Meinungen gespannt,
Kahless