Beiträge von Drazk

Na das in ner Nurgel Armee nicht wirklich... vor allem weil die halt fliegen könne.

Das war schon auf die Herolde bezogen. :)
    Und ich denke rend ist immer von Vorteil (hab ich aber auch nur gehört - wie gesagt, ich spiel nicht).

Deswegen kann ich auch nicht wirklich was dazu sagen:

Aber ich nehm an:

1.: Kommt sicher immer auf den Einzelfall an. Wenn man gegen massig Zeug mit schelchtem save spielt braucht man was anderes, als wenn man gegen ein paar mit super save spielt. Oder was halt in Reichweite ist.

2.: Vielleicht mittelgroß wegen der Flexibilität. Oder wenn du nicht mehrfach die gleichen buffs hast (siehe die ganzen heroes und wizards), aber das Maximum rausholen willst, eine große fette Einheit. Ich mein manchmal schafft man's ja dann immernoch in zwei oder mehr Nahkämpfe. *zuckt die Schultern*

Wär' echt interessant, wenn mal jemand der ne Ahnung hat hier antwortet ... xD

Ich bin derzeit auch am Überlegen, ob's nicht mal Zeit wäre, das Gestalten der bases in Angriff zu nehmen. Aber dann kauf ich doch lieber erst noch mehr Minis (nachdem ich eh nicht spiele) . . . ^^
    Und wenn ich mal gedacht hätte, dass ich tatsächlich so viele Farben verwenden würde, hätte ich mir gleich das ganz große Farbset gekauft (bzw. wenn ich die Tabelle schon gekannt hätte evtl. Vallejo sets)! ;(

Es gibt keine purple sun mehr, die Glottkin sind safe! :D
    Na ja, natürlich nicht. ;) Ich hol mir alles was ich toll finde, aber ich spiel auch nicht (kompetitiv). :)

das mit dem Schutzwürfe wiederholen ist ne Fertigkeit. Kein Zauber. Mit 2en würde man DAS 2mal und den Zauberspruch verteilen können UND nochmal Mistik shield halt.

Das mit den spells war auch auf die mangelnde offensiv power bezogen. :)

Ich denk die Liste könnte funktionieren. Sie hat auf jeden Fall massig devensiv Potential. :D Wie's sich für Nurgle gehört! Aber offensiv? Magie ist nicht unbedingt zuverlässig, da bleiben nur die Katapulte und die Seuchendrohnen. Und die BK, wobei die halt arsch lahm sind. Ich weiß nicht wie's funktionieren würde, würde mich aber sehr interessieren. Und dann als Altenative weniger teure Helden und dafür noch starke Einheiten. Ich denk mal so viele Helden sind nicht unbedingt sinnvoll, zumindest wenn sie hauptsächlich zum Buffen von den saves da sind. Weil ... hmm, wenn alles im NK ist oder beschossen wird lohnt es sich vermutlich schon. *zuckt die Schultern* Geh mal zocken und sag's mir! :D

Was würdest du denn für ne offensive Nurgle Liste aufstellen?

Ahhhhhhh, der generische Sorcerer Lord mit dem MoN?! Jaaaa, der ist nice! =-O
    Das wär tatsächlich ne Überlegung. Nur kann man jeden Spruch nur einmal pro Phase zaubern.

P.s.: Ich überleg grad, nen Stormcast Stardrake zu kaufen und den mit bisschen green stuff zu nem Nurgle Chaos Drachen umzubauen. Ich find das Modell anfürsich geil (hat die richige Größe und Proportionen), nur die Rüstung sieht so ... steril aus. Passt für mich nicht zu nem Drachen. Also bisschen GS drüber, Löcher, Krater, Dallen, Macken und Risse rein, alles nurglig anmalen, .... Ich hab fast Gänsehaut. :D

Ich denk Festus bringt mehr als der Lord? Ich mein bei ner 6 W3 mortal wounds zu machen ist ... *zuckt die Schultern*. Die Attacken sind okay und immerhin eine Wunde pro Heldenphase zu heilen ist auch gut.
    Aber Festus der W3 heilen oder Schaden machen kann, zaubern kann er auch UND permanent -1 auf den Save von ner wichtigen Einheit zu zaubern... das ist schon sehr nice. Deswegen find ich ihn auch besser als den Zauberer.
    Das Beste am Zauberer ist für mich eher, dass Strom der Fäulnis eine endlose Reichweite hat und man das Ziel nur sehen muss. Das ist noch besser als garantierte 3 mortal wounds, meiner Meinung nach.

Also ich würde eher Festus und den Zauberer einpacken. Aber wenn dir die Modelle so gut gefallen: Scheiß drauf, spiel was du Lust hast, eh?! ;)

Hey Ibel, ich hab leider keine Ahnung, da ich bisher immernoch nicht gespielt hab . . . :rolleyes:
    Aber ich schau mir gerne Moarhammer 88's Videos an, der hat ziemlich viele AOS Nurgle Videos. Am Anfang mochte ich seiner Lacher nicht, aber ich denke er ist ein netter Kerl. Und es macht Spaß, die bat reps anzugucken. Logischerweise sind die alle noch ohne Punkte, daher weiß ich nicht, inwiefern sich das ändern würde, wenn die Leute anfangen, nach Punkten zu spielen. Auf Turnieren spielen die Leute ja auch deutlich mehr Charaktere als sonst, hab ich so das Gefühl (wie gesagt, ich hab keine Erfahrungen aus erster Hand).

So weit ich mich erinnere spielt er meistens einen der Maggoth Lords/ Großer Verpester/ Glottkin, evtl. nen Herold oder Zauberer, 5 Blightkings, 20 (?) Seuchenhüter, dann mal noch Nurgle Barbaren und Nurgle Krieger. Und immer Seuchendrohnen und die sind auch immer MVP.

Also statt Festus, Spume, Glottkin und Morbidex nur mehr Barbaren und den Harbinger? Gutrot Spume raus zu nehmen versteh ich ja noch, weil der nicht viel beiträgt. Ich hätte ihn auch nur wegen den Blightkings rein getan. Morbidex raus versteh ich auch, schließlich sind seine Fähigkeiten ohne extra Nurglings nicht unbedingt der Bringer. Aber sieht halt cool aus, alle drei auf dem Feld zu haben. V.a. mit den Glottkin zusammen. Und die lohnen sich ja in jedem Fall, denk ich. +1A für alle (!) Nahkampfwaffen von Nurgle Einheitein innerhalb von 14" ... sehr geil! Und der Zauberspruch, der jedem Modell einer Einheit +1 Lebenspunkt gibt ist auch nice. Dann halten die Barbaren was aus, bzw. fallen eben halb so schnell um. :D

Ahh, cool. Das mit dem Stück irgendwas reinkleben, damit man weniger Material braucht, ist ne gute Idee. :) Ich lass mir das mal durch den Kopf gegehen, schließlich hab ich schon 20 Blightkings. Aber zu Basteln und noch 20 mehr zu haben ... Genau mein Wahnsinn! Und dann sind da noch Skullreapers/ Wrathmongers ... Außerdem könnte ich echt mal GS brauchen und damit noch alles mögliche verändern. Falls ich's tu werd ich auf jeden Fall Bilder hochladen. :thumbup:

Ja dem sein Zeug kenn ich schon. Ist nicht so nach meinem Geschmack, weder vom Modellieren her noch vom Bemalstil. Gut gemacht, aber nicht mein Geschmack.
    Planen ist schön und gut, manchmal muss man es sich ansehen, bevor man ne genaue Vorstellung hat, wie's aussieht. Ich hatte mich an dem hier orientiert:

Meine Tentakeln werden grün und ich pack eben den Vortex drauf. Ansonsten mach ich's vll. so (ähnlich) wie auf dem Bild und bemale nur Teile der Haut hell (z.B. die Unterschenkel).

Nochmal zu den Blightkings: Probleme die Beine zu casten hattest du nicht, oder? Ich hab grad gezählt und hab 18 Torso Vorderseiten übrig. Dann könnte ich mir noch ne Box kaufen und aus den Teilen dann die Abguss Formen machen (von bits die ich bisher gesehen hab lohnt es sich nicht, nur die Rücken zu kaufen, weil da einer 5 - 6 € kostet). Arme und Köpfe hat man ja eh massig übrig. Fehlen nur die Beine und die Rücken.

Und ne Idee zum Vortex hast du nicht? :)

Danke. :)

So wie du's beschrieben hast mal ich die Haut von den Blightkings und von Trippletongue, aber ich kann mir leider nicht vorstellen, wie das bei dem Vortexbeast aussehen würde, mit den grünen Knochenplatten. Und die gefallen mir so, wie sie sind. Andererseits was bleibt groß übrig um es verrottet-nurglig aussehen zu lassen, wenn nicht ne ungesunde Fleischfarbe ...

Und den Vortex? Wie bei GW? Was strahlt denn aus "Ich bin ein Vortex aus reinster Seuche"? :D

Für Szenarien würde ich das tun, da liebe ich es auch z.B. nur Riesen spielen zu können, oder eben nur Helden gegen eine Übermacht. Aber Skaven gehören für mich einfach nicht richtig zum Chaos. Cowardly vermin. Genauso wenig würde ich in der 8. mit den ET Regeln jemand, der kein Teil einer VC Armee oder Death Wizard ist die Lehre des Untodes nutzen lassen, auch wenn's vom Fluff her gerechtfertigt wäre. Es kann sehr stark sein und einem geben, was der Armee fehlt. Aber das passt mir nicht ins Konzept. Wenn ich Skaven hätte, würde ich nur Skaven spielen. Oder ich würde mit zwei Armeen simultan gegen zwei vom Mitspieler spielen, aber nur ein paar Einheiten in einer Armee aus Chaos Kriegern und Tiermenschen würde ich nicht machen, das versaut mir das Gesamtbild. *g*