Diskussions-Ecke für aktuelle Gerüchte

• Offizieller Beitrag

BOLS hat die aktuellen Bilder aus dem Shop genommen (und empfiehlt jetzt zu kaufen, wo der Preis noch moderat ist). Ob es komplette Neuverpackungen gibt, ist (mir) noch nicht 100%ig klar. Aber wenn es läuft wie angekündigt (sprich, wie bei den Flesheaters), sollte es auch neue (Kombi-)Boxen geben. Bilder zu denen hab ich aber auch noch keine gesehen.

• Hab mich auch schon gewundert, dass da Bilder von den alten Wildork-Boxen abgebildet werden. Hab das ganze schon für einen Scherz gehalten, aber wahrscheinlich sind einfach keine neuen Bilder zur Hand und deswegen wird da jetzt alter Wein in neuen Schläuchen angepriesen.
    Ich meine aber, dass bei den alten Einheiten, die bisher mit Rundbases in neue Verpackungen gesteckt wurden (Echsenmenschen->Serph...irgedwas / Schwarzorks -> Orroks (oder so)), die Preise immerhin nicht gestiegen sind. Das muss man fairerweise ja mal festhalten. Teilweise ist der Preis/Modell sogar gesunken. Ich meine 10 Tempelwächter gabs vorher für 33€, jetzt sind es 15 für 45. Leichter Mengenrabatt also.
    Hamsterkäufe lohnen sich also nur, wenn man sonst die 25mm Eckbases noch dazu kaufen müsste.

Einmal editiert, zuletzt von lateralus ()

• Hamsterkäufe lohnen sich also nur, wenn man sonst die 25mm Eckbases noch dazu kaufen müsste.

Sprich wenn man die haben will, oder wenn man Beispielweise Dämonen spielt will man die eh auf Rundbases Stellen um damit 40k, Fantasy UND AoS zu spielen (werde ich so machen, also das mit den Rundbases)
    Die Orruks (oder Orroks ?!) finde ich nämlich eigentlich auch super für 40k als Orks (bisschen gorkamorka mässiger)
    War denke ich auch einer der Hintergedanken davon von GW.

• Sprich wenn man die haben will, oder wenn man Beispielweise Dämonen spielt will man die eh auf Rundbases Stellen um damit 40k, Fantasy UND AoS zu spielen (werde ich so machen, also das mit den Rundbases)Die Orruks (oder Orroks ?!) finde ich nämlich eigentlich auch super für 40k als Orks (bisschen gorkamorka mässiger)
    War denke ich auch einer der Hintergedanken davon von GW.

Kann man 40K mit Eckbases spielen? Hab bisher immer nur gesehen, dass Dämonenspieler, die 40K und Fantasy spielen, die Modelle auf Rundbases packen und für Fantasy in son Regimentsbase mit Aussparungen für die Modellbases. Aber wenn 40K mit Eckbases spielbar ist (aber da gibt'S doch auch Schablonen und so, oder? Da kommt es dann ja eigentlich schon auf die Basegröße an...), kann man ja echt easy Eckbases nehmen und ist für alle drei GW-Systeme gewappnet.

• kann man ja echt easy Eckbases nehmen und ist für alle drei GW-Systeme gewappnet.

nein.... genau andersrum. Man stellt alles auf Rundbases. Denn du hast recht in 40k geht's um Rundbases und da sind Bases entscheidend den hier gibsa Schablonen uns so.... (ein weiterer Vorteil von AoS gegenüber den anderen Sachen.... WIE genau jedes Modell steht ist nicht so wild den hier gibs keine Schablonen = dadurch geht das spiel zügiger)

• naja, eigentlich ist es fast egal auf was für bases man sie stellt, macht halt 1-2 Modelle mehr wenn man Pech hat. Einfach die nehmen, die man schöner findet.

Und ich mag Schablonen :( , die paar Sekunden wird man ja wohl noch haben.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• die paar Sekunden wird man ja wohl noch haben.

bei Masse gegen Masse oder wenn jeder mm gepfeilscht wird weil der Eldar bei seinen 35 Jetbikes Angst hat 1nen mehr oder weniger vom Drachenflämmer oder so erschischt zu bekommen reden wir hier über einige einige Minuten die das ganze Spiel drum gepfeilscht wird ob das geht... also nix mit " ein paar Sekunden" (hatte mal nen Spiel gegen nen Eldar der locker 10 min drumrumgedoktort hat das seine 3 x 5 jetbikes Optimal stehen gegen EINEN meiner Drachen damit ich nur 3 und nicht 4 treffe...)

• Offizieller Beitrag

bei Masse gegen Masse oder wenn jeder mm gepfeilscht wird weil der Eldar bei seinen 35 Jetbikes Angst hat 1nen mehr oder weniger vom Drachenflämmer oder so erschischt zu bekommen reden wir hier über einige einige Minuten die das ganze Spiel drum gepfeilscht wird ob das geht... also nix mit " ein paar Sekunden" (hatte mal nen Spiel gegen nen Eldar der locker 10 min drumrumgedoktort hat das seine 3 x 5 jetbikes Optimal stehen gegen EINEN meiner Drachen damit ich nur 3 und nicht 4 treffe...)

Das ist dann aber kein Spiel, sondern lächerlich. :tongue: (Einigen Leuten geht echt was ab, wenn sie nicht gewinnen, oder?)

• Ja gut - kenn ich bei mir und meinem Umfeld aber nicht. Hatte letztens auch wieder ne Atemwaffe S4 die optimal von der Flanke in meine Schwarze Garde gelegt wurde. Da sind dann natürlich so gut wie alle drunter und das halbe Regiment Eliteelfen hin. Reg ich mich nicht drüber auf, sondern setze darauf, dass ich ab da konzentrierter Spiele und das Karma mir das schon ausgleichen wird.

So, back to topic: ich mag auch Schablonen! ;)

Gesendet von Mobiltelefon

• Ich stelle weiterhin alles auf Eckbases (spiele aber kein 40k), da ich immer mal wieder alte Warhammer Fantasy Editionen (vor allem 5te und 8te) spiele oder so auch mal Kings of War, 9th Age oder Fuffhammer.

Somit bleibt bei mir alles - auch Neukäufe - nur auf Eckbases.

Zu den geposteten Bildern der alten Orks:
    Die haben auf BOLS einfach als Beispiel alte Fotos genommen, weil es noch keine neuen im Netz gibt!

Zusammen mit dem Battletome kommen keine neuen Modelle!
    Nur die alten (wie auf den Fotos) aber alle neu verpackt und mit Rundbases statt eckigen Bases.

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ich war tatsächlich überrascht von den Bildern. Die haben sich seit 1995 ziemlich verändert und ich muss sagen mit den Händen und Mäulern nicht zum besseren, wie ich finde.

Habe leider keine Orkspieler mehr in meiner Runde und damit ewig keine Figuren gesehen ;)

• Ich bin (mit leichtem Fieber #leichtervirus) auf dem Weg um mir das sylvaneth battletome zu holen! #elfenfreund #naturfreund :thumbup:

Meint ihr die Bretonen kommen zurück?

Nein. Weil, nein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Tzeentch stuff

Hmm, vielleicht ja die Tzaangors :)

Zu den Preisen der Neuerscheinungen: australische oder amerikanische Dollar ?

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan