Sehr schöne Zwergenbande, wobei die für einen Mortheim Truppfast zu freundlich ausshen? Aber der erste Eindruck kann ja bekanntermaßen trügen!
Beiträge von Zanko
-
-
Du hast schon ins Dreiertürchen geschaut?
Da ich nach einem 12 Stundentag auf der Arbeit völlig groggy war, hab ich den 03.12. als heute angenommen ... kann halt passieren!
PS: Seit wann interessieren sich Chaoszwerge (siehe Avatar) für Regeln die von nicht Dawi Zharr aufgestelt werden? Ein Groll von diesen schwächlichen Dawi ist quasi non existent!
-
Auch die Türchen 2 und 3 wissen mich zu begeistern! Vielen Dank dafür!
-
Sehr coole Modelle und toll bemalt!
-
Ich könnte, wenn gewünscht, auch etwas beisteuern. Vielleicht den Samstag den 10.12.?
-
Es sollte halt mehr Platz vorhanden sein, da gibt es halt immer den Zwiespalt zwischen Optik und Funktion.
Die Chaosschilde gab es in verschiedenen Versionen ohne Embleme, die hab ich für meine Melniboneer aka Dunkelelfen benutzt.
-
Dein Mammut sieht echt spektakulär aus!
antraker: Den Grenadier Mammut habe ich mir Anfang der 90iger gekauft und finde ihn nach all den Jahren noch schick. Nur die Aufbauten habe ich geändert und an meine Chaoszwergen-Bedürfnisse angepasst. War eins meiner ersten Umbauprojekte - nicht perfekt, aber für mein empfinden passend.
-
Ich besitze den alten Grenadier Mammut und den von West Wind Miniatures, die finde ich beide auch sehr schick, wobei der FW Mammut schon mega genial ist - war mir aber auch deutlich zu teuer. Um einen so schicken Umbau wie du ihn gerade machst hat mir allerdings zumeist die Ruhe und die Fingerfertigkeit (aka Talent) gefehlt.
Aber ich kann mit meinen beiden Modellen schon gut leben!
-
Ich erinnere mich übrigens noch an Zeiten in denen gemeckert wurde, dass die Warhammer-Welt ohne Phantasie erschaffen worden wäre. Sie sei der realen Welt viel zu ähnlich und dadurch zu festgelegt und langweilig. Es wurden insbesondere Vergleiche mit MIttelerde ( zu diesem Zeitpunkt gab es weder die Filme, noch das GW-Spiel) und verschiedenen Rollenspiel-Welten gemacht. So ändern sich die Ansichten!
Und ja, es war lange vor den Internet Ära!
-
Der Elephant aka Mammuth sieht doch schon sehr vielversprechend aus. Ich bin mal auf das fertige Ergebnis gespannt!
-
Zeige ruhig deine Bücher, vielleicht auch mit ein paar Worten dazu. Ich habe immer wieder Probleme coole Bücher zu finden. Ergo Empfehlungen wären toll!
-
Den Anfang macht Die Legende des Sagor, ein altes Brettspiel mit einem Sprachcomputer. Die Aufmachung ist sehr schick, weshalb ich es auch gekauft habe! Leider ist das Spiel dermaßen schlecht, dass wir es ziemlich schnell wieder mitten in der ersten Partie abgebrochen haben…
Ich besitze 2 Exemplare. Ich kaufte einmal ein vollständiges um 20,-. Danach fand ich ein gebrauchtes als Teilespender um 7,-. Zu meinem Glück enthielt der ‚Spender‘ noch 20 Nachtgoblins, 3 Zvezda Zombie Rahmen, ein paar Skaven und Skellette aus der 6 Edition, sowie eine komplette Vampirkutsche. Also ein ziemlich guter Deal für nicht mal nen 10er, da die Kutsche allein schon 40,- kostet 🙈😂
Glück im Unglück würde ich sagen! Irgend etwas mache ich falsch, so coole Funde habe ich noch nie gehabt!
-
Das sieht doch sehr cool aus! Ich freue mich schon auf mehr bemalte Modelle!
-
Der Drache ist echt fett!
Das Schwarze Auge war nie mein Rollenspiel, deshalb sind wohl auch die Brettspiele an mir vorbeigegangen. Aber was soll`s! Es gibt gerade bei Brettspielen soviel cooles Zeugs auf dem Markt, da komme ich darüber hinweg!
-
Darum würde es bei mir nicht funktionieren. Dank Tolkiens genialer Werke habe ich naturgemäß zu hohe Erwartungen.
Da schon die Hobbit- & HdR-Verfilmungen nicht den Standard der Bücher hatte, klappt das mit den niedrigen Erwartungen bei mir doch immer besser ...
-
Ich habe erst die ersten beiden Folgen gesehen ... nett wenn man nicht über die ursprüngliche Geschichte nachdenkt. Auf jeden Fall hätte man deutlich mehr aus den Charakteren herausholen können.
Fazit mal sehen was die nächsten 2 - 3 Folgen so hergeben ...
-
Auch ich hätte Interesse!
-
Dann werd ich das so weiter machen! Mir gefällt es nämlich auch relativ gut. Wie es wirkt, sieht man ja eh erst am Ende nach der Bemalung, denn einen Plan hab ich mir ja nicht zurecht gelegt oder gezeichnet 😊
Ich habe übrigens noch mehr Miniaturen bei AA bestellt. Aber ich will nicht alles auf einmal herzeigen, es kommt also noch etwas. Auch ein anderes Brettspiel!
Ich finde den Ballon bisher auch sehr gelungen, mach nur weiter so!
-
Einen Ballon habe ich auch mal versucht und bin kläglich gescheitert, sah völlig bräsig aus. Ich bin mal gespannt wie Dein Ballon / Luftschiff fertig aussehen wird!
Was den "Hexenmeister vom flammenden Berg" angeht, so habe ich nur das Fighting Fantasy Buch "gespielt", das Brettspiel war mir damals zu teuer und deshalb habe ich es auch nie gespielt.
-
... tja was würde ich anders machen?
Zum einen hätte ich mir eine eigene Spielgruppe suchen / aufbauen sollen und mich nicht auf meine damaligen 2-3 Jungs verlassen sollen. Dann hätte ich die Regeln besser intus gehabt und auch deutlich mehr gespielt.
Zum anderen hätte ich mich villeicht auch mehr mit den Maltechniken auseinandersetzen sollen, hätte meine Malergebnisse wahrscheinlich deutlich verbessert.
Darüber hinaus hatte ich eine Phase in der ich nahezu alles an Modellen gekauft habe was mir gefiel, ohne "höheres Ziel". Mein Problem ist, dass ich mich (obwohl die Modelle allenfalls so "medium" bemalt sind) nur sehr schwer von ihnen trennen kann. Dies macht eine echte Gesundschrumpfung doch sehr schwierig.
Soweit meine schnellen Gedanken zu diesem Thema ...