Und hier ist sie wieder, die stillste Zeit des Jahres...Zeit, ein wenig zurückzublicken und sich dessen bewusst zu werden, was man eigentlich alles hat...In diesem Sinne führe ich die Dark Eldar weiter, die schon sooo lange unbemalt herumliegen, in einem kalten Look, frostig und unbarmherzig, wie das Verstreichen der Zeit in den ungewissen Stunden zwischen den Jahren...Einen fröhlichen Advent wünsche ich euch!
Adventskalender 2022
-
-
Kalendertürchen Übersicht:
-
Wie cool es geht wieder los. Sehr schöner Auftakt, vielen Dank dafür
-
Sehr coole Modelle und toll bemalt!
-
Herrliche Squad..!
-
Weihnachten gibt es auch im hohen Norden, also auch bei den Askländer das Juleblot, dabei huldigt man den Göttern und Trinkt viel Bier und schlägt sich den Bauch mit Fleisch voll, am beliebtesten dabei war Schweinefleisch. Da das Fest schon im 3 Wochen ist machen sich die drei Brüder Harald, Gunter und Siegfried auf den Weg in den Süden um fette Beute zu machen.
Die Brüder starten ihren Raubzug an den Küsten von Sonnenstrahl, die Miliz der Dörfer werden davon gefegt und die Schiffe werden immer Schwerer vor fetter Beute. Am fünften Tag ihres Überfalles merken die Krieger, das die Mensch sich kaum noch zur Wehr setzen in diesem Teil des Landes, als ob sie Blutleer wären.
Also gingen sie durch die Dörfer und kaum jemand überlebte diese Überfälle, das konnte die ansässige Gräfin Marianne nicht länger dulden und versammelte ihre Krieger.
Die Gräfin regiert dieses Land schon sehr sehr sehr lange, ihre Vorliebe für Blut ist schon legendär und ihr Schloss ist stets in Dunkelheit gehüllt.Die Grafschaft ist eine der produktivsten Schweinfleisch Produzenten der ganzen Gegenden und die Gräfin kann es sich nicht leisten ihre Abgaben an den Kurfürsten zu verringern, sonst würde er seine Inspektoren in die Grafschaft senden.
Die Späher der Gräfin Marianne konnten das Heer der Askländer aufspüren sie steuern genau auf die Schlachthöfe der Grafschaft zu und wollen die Abgaben an den Kurfürsten rauben. Mit einer unnatürlichen Geschwindigkeit versetzen sich die Krieger in Bewegung und Stellen die Räuber auf ganzer Linie bevor sie an den Vorräte gelangen.
Die Brüder hatten so eine Armee noch nicht gesehen, Horden an Skeleten einen Riesigen Altar getragen von Geisterhaften Wesen, Ritter und mächtige Monster dazu wilde Tiere und Tote die wankend in der Gegend stehen.
Zum Glück hatten die Brüder selber mächtige Krieger und eine Einheit Berserker in ihnen reihen.
Die Schlacht nimmt ihnen lauf die Monster der Gräfin sind sehr mobile und umkreisen die Krieger der Brüder, doch diese sind wild entschlossen und stellen sich der Horde untoter, vor allen da Gunter mit seinen Langboot eintrifft.
Doch der Mutige Vorstoß der Askländer sollte sich bitter rächen, die Gräfin befielt den Angriff auf voller Front und die Krieger der Brüder Fallen unter den mächtigen Hieben der Skelette und Vampire, zu all dem übel kommt noch das der Mächtige Jultuun an den magischen Geschossen der Nekromanten fällt.
Hier sieht man wie der nächste Krieger Block in die Knie gezwungen werden kann.
Gleichzeitig kann aber Gunter die Schlachtformation halten und zusammen mit den Berserkern im nächsten Zug die Skelette vernichten.
am Ende der Schlacht opfert sich Gunter um seine Huskals mit einem Beutemarker zu retten.
Die Gräfin Marianne konnte 2 der 3 Beutemarker sichern und einen Großteil der Streitmacht der drei Brüder + Gunter töten, damit sichert sie ihre Grafschaft und gewinnt diese Schlacht deutlich mit 16:4 Punkten.
Danke an Traumdieb für das nette und Spaßige Spiel gerne wieder wenn ich im Süden von Deutschland bin.
Das Türchen kommt etwas zu Frühe also erst Morgen öffnen
-
Hier kommt das Kalendertürchen Nummer 2. Viel Spaß damit!
Ich hab hier für Euch ein bisschen gebastelt.
Auf dem Bild sind ein paar meiner Miniaturen für das historische Tabletop-Skirmish "Muskets & Tomahawks". Dieses spielt im "French Indian War", einer sehr interessanten aber viel zu wenig beachteten Epoche:
Kurz erzählt kloppen sich Frankreich und England um (das heutige) Kanada.
Die Minis sind aus Zinn und von North-Star, das 'hunter camp' ist von Mantic und die bekommen dafür von mir einen für die Umwelt-Sauerei der unnötig plastifizierten Verpackung.
Für dieses Bild hab ich ich meine G9 an einem Tisch auf ein Stativ gestellt und dann die Szene gebaut. Das Licht ist eine kleine Rollei LED-Flächenleuchte.
Ich hab hier 10 Aufnahmen mit unterschiedlicher Fokussierung zusammen gerechnet, sogenanntes Focus-Stacking. Ansonsten hätte ich in dem Maßstab nie und nimmer auch nur annähernd diese Schärfentiefe erreicht.
Es folgten circa 4 Stunden Bastelei am Rechner und ich bin mit vielem noch nicht zufrieden. Aber für heute muss es ausreichen und ich hoffe, Ihr mögt es ein bisschen.
Schönen zweiten Dezember!
-
Tolles Portrait !! Danke dafür..!
-
Wie stimmig Island-Moos wirken kann Ging vermutlich nicht gut aus für die Pelzjäger. Sehr schön! Da krieg ich direkt Bock auf Muskets & Tomahawks
-
Auch die Türchen 2 und 3 wissen mich zu begeistern! Vielen Dank dafür!
-
Auch die Türchen 2 und 3 wissen mich zu begeistern! Vielen Dank dafür!
Du hast schon ins Dreiertürchen geschaut?
-
Auch die Türchen 2 und 3 wissen mich zu begeistern!
-
Du hast schon ins Dreiertürchen geschaut?
Da ich nach einem 12 Stundentag auf der Arbeit völlig groggy war, hab ich den 03.12. als heute angenommen ... kann halt passieren!
PS: Seit wann interessieren sich Chaoszwerge (siehe Avatar) für Regeln die von nicht Dawi Zharr aufgestelt werden? Ein Groll von diesen schwächlichen Dawi ist quasi non existent!
-
So dann werde ich nun auch mal mein Türchen hier zeigen.
Und zwar ist das die "Ambossbruderschaft" sie ist auf den weg nach Mortheim und hofft dort einige Abebteuer zu bestehen.
-
Vielen Dank für das 'kleine' Türchen, Masterpainter !
Tolle Zwergen-Bande, die Du da hast!
Mir selbst sind vor ein paar Tagen ebenfalls ein 'paar' Zwerge zugelaufen. Da scheint ebenfalls eine Mortheim-Bande dabei zu sein, stimmt's @DeadRabbit !? -
-
-
Sehr schöne Zwergenbande, wobei die für einen Mortheim Truppfast zu freundlich ausshen? Aber der erste Eindruck kann ja bekanntermaßen trügen!
-
Servus,
Heute, am 5. Dezember, gibts einen Brecher und Armeestandartenträger meiner Ogerarmee.
Ogerkönigreiche werden im kommenden Malkrieg 2023 verstärkt mitmischen , also habt Acht!
Seht den Brecher als eine Art Vorgeschmack.
Viel Spaß, hoffe er gefällt und ihr könnt euch sattsehen
-
DAS nenne ich mal eine Armeestandarte!