Beiträge von Broadburn

Vielen Dank für die Antwort! - Die Idee mit Plastikarton hatte ich auch schon, war nur überrascht bzgl. des Posts mit dem Geschenkband! Na ja, ich werde es einfach mal ausprobieren!
    Ich werde auch das neue Armeebuch benutzen, das ist einfach zu schön!
    Na dann warte ich mal meine Geschenke ab und werde loslegen! :D

Auch wenn mein Posting hier jetzt nicht gerade produktiv ist:
    Ich bin mit der Aktivität hier im Forum sehr zufrieden und finde die neuen Aktivitätsvorschläge aber auch sehr gut! :thumbup:
    Ich habe nur die Befürchtung, dass das evtl. zu viele neue Aktivitäten auf einmal sein könnten!
    ... und tot ist dieses Forum m. E. überhaupt nicht! :party: Ich finde hier immer etwas zum Lesen oder zum Posten! :thumbup:
    Ich wünsche Euch viel Erfolg mit den neuen Aktivitäten und freue mich schon darauf! :]

Dank der tollen Fotos hier und dem Hinweis auf das Armeebuch bin ich nun auch angefixt! :] Den Regelteil, Profilwerte, Magie etc. des Armeebuches habe ich mir bereits ins Deutsche übersetzt und aufgrund meines demnächst anstehenden Geburtstages sowie des kommenden Weinhachtsfestes, hat meine Frau mir auch bereits ordentlich Püppies bestellt, die ich dann zu den entsprechenden Terminen in Geschenkform ausgehändigt bekommen werde! :thumbup: ... ich kann es auf jeden Fall kaum noch erwarten! :D

Nun habe ich jedoch eine Frage: Ich möchte mir die fliegenden Teppiche selber bauen und nur ungern auf käufliche Produkte ausweichen. Nun wurde ja in einem obigen Post ein dezenter Hinweis auf die Verwendung von Geschenkband gegeben. Aber wie genau funktioniert das? :?: Ist es das Geschenkband mit dem Draht an den Rändern? ... und falls ja, wie bekommt man den Rest des Bandes hart/fest? :?:

... ach ja, und noch eine Frage: Stehen/fliegen die fliegenden Teppiche auf 40mm Bases oder welche Basegröße benutzt ihr?

Viele Grüße, Heiko

Ich würde auch gerne mitmachen, habe aber Bedenken bzgl. der "ultra-kurzen" Geschichte zum Foto: Wie "ultra-kurz" soll es denn sein?
    Da ich gerne einen kleinen Umbau zeigen würde, zu dem ich jedoch die Entstehungsgeschichte sowie die Funktionsweise erklären muss, weiß ich nicht, ob so etwas gewünscht ist!? ?(
    ... und der Tag wäre mir egal! :D

Wir spielen in unserer Tabletopgemeinschaft überwiegend 40k und in ein paar Tagen beginnt eine Warhammer-Kampagne (8. Edition).
    Darüber hinaus wird noch sehr viel historisch gezockt: Field of Glory!
    Ich denke, 40k wird so viel gespielt, weil es der einfachste gemeinsame Nenner ist. Fantasy ist einfach interessant und Warhammer hat m. E. keine wirkliche Konkurrenz.
    Bei uns sind weder KoW noch AoS ein Thema - AoS wird von allen rundherum abgelehnt, weil aus unserer Sicht: Einfach nur lächerlich!

Daheim (... und auch auswärts ...) spiele ich zurzeit 40k, Warhammer 8. Edition, Mortheim, SAGA, X-Wing und seit Neuestem Field of Glory.
    - Warhammer und Mortheim gefallen mir einfach wahnsinnig gut. - Deshalb habe ich auch eine Warhammer-Kampagne in unserer TT-Gemeinschaft ins Leben gerufen (Schon die 2.!), die am 31. 10. beginnt.
    - SAGA ist ein kurzweiliger Zeitvertreib, mit tollen Spielmechanismen.
    - Für X-Wing gilt das gleiche!
    - Field of Glory ist ein historisches Tabletop und ist äußerst interessant. Der Maßstab von 15mm macht einen sehr guten Eindruck auf dem Spielfeld, das Spiel ist sehr taktisch, es entfallen die mittlerweile obligatorischen GW-Würfelorgien und es fühlt sich sehr realistisch an. Hier stecke ich aber noch in den Kinderschuhen, bin jedoch restlos begeistert von FoG!
    - 40k hat sich in letzter Zeit für mich sehr negativ entwickelt: MIr gefällt weder die "neue" (7.) Edition, noch gefallen mir die neuen Codizes mit ihren m. E. sinnlos überzogenen Sonderregeln, neuen Waffen, Formationen etc.!
    - HdR/Hobbit kommt leider bei mir zu kurz, da ich kaum/keine Mitspieler habe - obwohl sich da etwas ganz zart entwickelt - also bin ich doch noch etwas zuversichtlich!
    - ... und dann habe ich neulich ACW - Fire & Fury ausprobieren dürfen = ebenfalls äußerst klasse und da werde ich demnächst wohl noch das ein oder andere Szenario spielen können!

Insgesamt geht mein Anteil an GW-Spielen immer weiter zurück, im Vergleich zum vorherigen Spielen dieser Systeme. Gründe dafür sind die altbekannten: Veröffentlichungspolitik, Preisgestaltung, Fluffvergewaltigung, mangelhafte "Kundenloyalität" etc.
    Ich bin zwar ein großer Fan und Sammler der GW-Systeme, frei nach dem Motto "Früher war alles besser", aber diese Firma von der Insel kann ich zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr leiden und kaufe nix Neues mehr!

Manchmal kann es aber auch etwas rauer bei uns zugehen ... dann werden auch mal ein paar dickere Wummen eingesetzt ... aber in der Regel, wie gesagt, eher B&B-Charakter!
    ... und da sind die Stichworte "gesunde Menge" genau richtig! :thumbup:

Die Idee mit den Plünderaz (Sorry, wenn ich immer wieder die alten Begriffe verwende, aber ich kann mich mit den neuen englischen Bezeichnungen nicht anfreunden!) im Kampfpanza ist auch cool ... werde ich mal ausprobieren ... und da ich seit kurzem auch Dok Grotsnik im Bestand habe, werde ich die Idee mit den Mega-Bossen und ihm auch mal ausprobieren! :thumbup:

... doch zurück zum Kampfpanza: Ich habe lange gezögert mir einen Kampfpanza zuzulegen ... doch dann kam der "neue" Codex und da ich ursprünglich eine orkige Fußlatscher-Truppe hatte, merkte ich schnell, dass ich in meiner Liste Veränderung brauche - und da kam der Kampfpanza ins Spiel (... und demnächst dann der zweite Kampfpanza! :D ) ... aber da mir der GW-Bausatz nicht so gefällt (... wie alles und immer: Geschmackssache!) habe ich mir einen sowjetischen T-35 von ICM im Maßstab 1.35 umgebaut.
    Heute möchte ich den Kampfpanza in meinen Spielen nicht mehr missen, der gibt den Orks doch schon eine menge Bumms und beeindruckt den Gegner mehr ... oder manchmal auch weniger! :tongue:

Das ist das Schöne in unserer Tabletop-Gemeinschaft: Gravwaffen, TK-Wummen oder sonstigen GW-Überdödel-Mist spielt bei uns keiner!
    Wir bevorzugen da eher eine vernünftige Spielweise und spielen sowieso nur B&B-Spiele! ... dann klappt das auch mit dem Kampfpanza!

Ich spiele meinen Kampfpanza (Umbau) meistens mit einem Big Mek mit Schpetzialkraftfeld an Bord. Dazu gesellt sich dann ein Trupp Bosse oder Bosse in Mega-Rüstung. Ich achte auch immer darauf dass der Gegner zu Spielbeginn nur die 14er Panzerung sehen und beschießen kann ... und später natürlich auch! :P
    Der steht dann meistens eher hinten und sucht die entscheidende Lücke beim Gegner ... und dann rumpelt der vorwärts! :D
    ... aber ein Kampfpanza alleine ist für den Gegner immer ein lohnendes Ziel ... deshalb steht der zweite Kampfpanza-Umbau auch in den Startlöchern! :D

Ja, prima! - Vielen Dank!
    Der Zwerg von AoW sticht schon ein klein wenig hervor, aber nicht so viel, dass es störend wirken würde! Insgesamt passen die alle prima zusammen. Denn auch bei den Stumpen gibt es in der "Fantasy-Realität" (Watt 'ne bekloppte Wortkonstruktion! :D ) mit Sicherheit Größenunterschiede!
    ... und das Gruppenbild: Wie immer = ganz große Kunst! :thumbup:

Was ich so faszienierend bei Deinen Minis und Deinem Gelände finde, ist ihr tolles Aussehen - man könnte fast meinen, Du malst für die Vitrine oder für die Austellung - aber Du spielst doch mit ihnen, oder? - Einfach nur klasse!!!

Ich traue mich ja fast gar nicht es zu schreiben, aber ich bin kein "Gestörter" :] ... soll heißen, mich hat so gut wie nix an der 8. Edition gestört! :D ... und es stört mich immer noch fast gar nix an der 8. Edition, denn wir spielen sie immer noch sehr gerne!
    Mir gefallen die Spielmechanismen insgesamt, ich finde die Regeln für Horden gut, denn sie geben dem Spiel mehr Volumen, mich stört es auch nicht, dass die Kavallerie etwas schwächer geworden ist, die Magiephase gefällt mir recht gut ... insgesamt bin ich also recht zufrieden mit der letzten Edition von Warhammer! ... und das man für Kriegsmaschinen nicht mehr schätzen muss, kommt mir sehr entgegen, da ich im Bereich des Schätzens von Entfernungen eine absolute Nullnummer war! :patsch:
    Das einzige, das mir nicht gefallen hat, war die Veränderung der Armeebücher im Zuge der 8. Edition: Früher hatten die Armeen noch schönere magische Gegenstände und vor allem hatten sie mehr davon! ... ach ja, und der Fluff ist m. E. ein wenig "dünner" geworden, was ich allerdings auch sehr schade finde!
    Natürlich muss ich noch anmerken, dass sich meine Aussagen nur auf B&B-Spiele beziehen - da ich lediglich zwei Turniere mit der 8. Edition bestritten habe, kann ich in dem Bereich nicht wirklich etwas dazu anmerken!
    ... in unserer Tabletop-Gemeinschaft starten wir Ende Oktober sogar eine Warhammer-Kampagne, die wir nach den Regeln der 8. Edition spielen!

Vergiss mich und das Foto ruhig, wenn Du dafür weiterhin Fotos Deiner Arbeiten hier reinstellst!!! :thumbup:

Sehen die beiden gut aus - die Schmiede und der Slayer! 8o Wahnsinn! - Ich habe selten ein so stimmungsvolles Geländestück gesehen, wie Deine Schmiede hier! Beides trifft die Stimmung von Warhammer/Mortheim absolut ... zumindest nach meinem Geschmack! Ich bin massiv beeindruckt (... falls man das noch nicht bemerkt haben sollte!) :D

Moinsen,

mir ging es ähnlich - die Vampire hatten es mir angetan und sind eine echte Alternative zu meiner Imperiumsarmee, weil sie sich doch etwas anders spielen!
    Bei meiner Vampirarmee habe ich mir ein Thema vorgestellt: Ich wollte eine "Gruselarmee", nichts was irgendwie ekelhaft oder so wäre, sondern irgendwie ein klassischer Gruselstil.
    Dafür benötigte ich Skelette, ganz viele Skelette .... und Verfluchte ... ein paar Zombies ... und noch ein paar Ghule ... sowie ein paar Charaktermodelle, wie Vampire und Nekromanten. Das war der Plan ... inzwischen bin ich bei 140 Skelettkriegern, 40 Verfluchten, über 80 Zombies, 50 Ghule, 30 Fluchritter, 10 Sensenritter etc. etc. etc. ... der Hobbyvirus eben! :tongue:
    Doch zurück zum Beginn der Armee: Als erstes begann ich damit, Preise und Minis zu vergleichen. Ganz schnell wurde mir klar, dass ich beim Einkauf von GW-Minis ganz schnell arm werden würde! Da mir die Modelle von Mantic sehr gut gefielen (Sogar mehr, als die Modelle von GW! - Ist aber natürlich Geschmackssache!), machte ich einige gute Deals mit meinem Local Fantasy Dealer und hatte recht schnell eine beachtliche Streitmacht für gutes, günstiges Geld zusammen. Zwischendrin habe ich auch immer wieder Kleinigkeiten von GW gekauft, um die ich einfach nicht herumkam, weil sie mir so gut gefielen.
    Die Mantic-"Armeeboxen" sind echt eine Empfehlung, um sich einen Grundstock anzulegen!

Für eine kleine 1000 Punkte Armee der Vampirfürsten empfehle ich Dir einige Skelette, einige Zombies, je nach Geschmack auch ein paar Ghule, ein wenig Kavallerie (Sensenreiter sind da sehr cool, weil sie klasse Sonderregeln haben!), einen Vampir, mindestens einen Nekromanten und evtl. noch ein paar Verfluchte!
    Das wäre für mich eine fluffige Armee - für alles was härter ist und sich nicht um den Fluff kümmert, bin ich leider kein Fachmann! ... und immer bedenken: Bei den Vampirfürsten benötigst Du immer ein paar Modelle mehr, als Du auf der Platte hast ... also Zombies und Skelette ... denn die kannst Du ja im Verlauf des Spieles beschwören ... und das macht richtig Spaß! :thumbup:
    Ich hoffe, das ich Dir ein wenig helfen konnte! - Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit den Vampirfürsten, denn sie sind eine der coolsten Armeen bei Warhammer!

Viele Grüße, Heiko

Ich habe eine Lösung! :] - Plastikborsten vom Straßenbesen! Lang genug, brechen nicht ab, behalten die Form, Verletzungsgefahr, gegenüber Metallstäben, erheblich minimiert ... und im Schuppen steht ein solcher Besen! :thumbup:

@ broncolaine: Die Minis waren Tauschobjekte und ich hatte die vorher noch nie gesehen (Blind-Date sozusagen! :D ) und dann beim Auspacken erst festgestellt, dass das eigentlich teilweise Pikenträger sind ... und dann schnell die Entscheidung getroffen, dass die das auch weiterhin bleiben werden, nur in meiner Imperiums-Armee als Speerträger gespielt werden!

Viele Grüße, Heiko

Hallöchen,

ich brauche mal Hilfe! - Seit gestern bin ich stolzer Besitzer von Landsknechten (Zinn, 28mm), die ich gerne mit Piken versehen möchte. Da
    die Herrschaften waffenlos sind, muss ich also selber Piken "bauen"! - Wie mache ich das am besten?

Wer kann mir da weiterhelfen? Welches Material sollte ich benutzen und wo kann ich dieses Material besorgen?

Viele Grüße, Heiko

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, aber man kann es nicht oft genug erwähnen: SAGA! :thumbup:
    Schönes Regelbuch, tolle Spielmechanismen, kurzweilige Spiele, preislich überschaubar bei Neuanschaffungen und Erweiterungen bestehender Armeen, innerhalb der SAGA-Fancommunity gibt es alternative Regeln für Spiele in Westeros oder für Herr der Ringe sowie Fantasy-Settings, und das Spiel scheint sich sogar innerhalb Deutschlands so langsam auszubreiten - soll heißen, dass man eigentlich überall Spieler finden kann (... ich weiß allerdings nicht, wie das mit Österreich ist!) ... ach ja, und hatte ich schon erwähnt, dass es richtig viel Spaß macht? :D