Dantes Zwergenbergwerker

  • Ja, das sind 12 Scibor Bergwerker. Die sind echt schön. Wie er schon schrieb, die Gussgrate sind nervig, aber die Minis vom Detailgrad wirklich gut. Ich werde wohl 2-3 von denen etwas umbauen und ihnen Speere verpassen. Ich freue mich schon zu sehen was du aus denen machst. :)

  • Mal ein kleines Update.


    Die ersten drei Modelle gehen langsam auffie Zielgerade. Haut, Metall und bei einem die Haare sind noch zu tun. Einer trägt noch ne Fackel, die wird wohl das größte Problem sein. Feuer ist echt nicht meins und OSL wird ein erstversuch... Leider ist die Zeit etwas rar. Darüber hinaus experimentier ich gerade rum, um mal bessere Bilder zu liefern. Brauche mal bessere Lampen zum ausleuchten und an sich auch besseren Platz.


    Morgen hat die Bande das erste Spiel. Es geht gegen Orks und Schattenelfen. Ich werde berichten. Auch dir Liste ist noch nicht ganz sicher :)

  • Wie versprochen werde ich ein paar Zeilen zu den heutigen Spielen dalassen :)
    Leider waren wir heute nur zu zweit, aber dafür haben wird 3 Spiele hinter uns gebracht. In jedem ging es gegen Schattenelfen. Er startete mit 6 Modelle, davon 5 Helden mit Langbögen.
    Szenario 1: Schlagabtausch.
    Ein sehr simples haudrauf Szenario! Wir haben auch ganz klassisch gespielt. Die Platte war voller Gelände. Mehrere 2 Stöckige Gebäude haben dem ganzen etwas Dimension verpasst. Wir sind ganz unserem Naturell gefolgt. Also ging ich in 2 kleinen Gruppen nach vorn, während die 3 Schützen für die Rückendeckung dienten. Er blieb Elf durch und durch. Schoß Pfeil auf Pfeil und lief feige weg. Doch irgendwann ist jede Platte an ihrem Ende angekommen. So dass es zum Nahkampf kam. Der vorangehende Beschuss war so Mau, dass sowohl er, als auch ich jeweils nur einen Henchmen verloren haben.
    Zu zwei schönen Situationen kam es aber. Sein Magier floh auf ein erhöhtes Stockwerk und wägte sich in Sicherheit. Aber ein Bolzen traf den Elf am Kopf und er musste auf die Initiative von 6 testen. Er schafft es nicht und stürzt zu Boden. Direkt hinter einen Elfen, der gerade von meinem Minenaufseher aus dem Spiel befördert wurde. Er hatte zwei Modelle verloren und hätte sich zurückziehen können, wenn ich nicht noch am Zug gewesen wäre. Ein Henchmen und ein Sappeur hatten es geschafft mit seinem Hochgeborenen in Kontakt zu kommen und schlugen auf ihn ein. Die mächtige Zwergenaxt konnte der Schwächliche Elf gerade noch so abwehren, doch dem Dolch, der sich zwischen seine Rippen bohrte, hatte er nichts entgegenzusetzen. Er verblutete bitterlich, nur kurz ehe alle anderen ihr Heil in der Flucht suchten.
    Die Runde geht an mich. Ich verliere am Ende nicht ein Modell, ihm stirbt aber der Anführer auf die 13 endgültig weg. Bitter aber wahr.


    Szenario 2: Morssteinjagd.
    3 Splitter fanden sich auf dem Feld wieder. Zwei Banden konnten ihrem Drang nicht wiederstehen und wagen sich auf die offenen Straßen. In diesem Spiel zeigte sich die Qualität des "Minenschachts". Denn so waren schon von Anfang an 2 Morssteine in greifbarer Nähe. den dritten und letzten konnte sich das Spitzohr aber früh schon schnappen. Pah unfassbar diese langen Beine. Doch ich wollte alle Steine haben, auch wenn ich zwei schon in Sicherheit gebracht hatte. Mein Anführer zog mit 2 weiteren Henchmen auf den dritten Splitter zu. Meine Schützen sorgten dafür, dass der Elf den Stein nicht in die Finger bekommt. Zwei Schattenelfen starben bereits im Bolzenhagel. Leider hat sein Zauber meinen Angriff verhindern und er konnte mit einem Splitter in der Tasche das Feld räumen. Vorher erschoss er noch einen meiner Sappeure!
    Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass der Sappeur in die Arena verkauft wurde und sich mit einem Gladiator messen muss. Dieser stellte sich als unbesiegbar heraus und schickte den tapferen Zwerg direkt auf die Bretter. Die anschließende Schadensermittlung zeigte, dass er eine fiese Beinverletzung davongetragen hatte und das folgende Spiel aussetzen muss...


    (Übrigens der Zauber hindert ein Modell in 2 Zoll zu einer Wand von jeglicher Bewegung ab. Ich kann ihn nur bannen indem ich einen Stärketest mit 2! W6 schaffe. Also eigentlich nie... ;) Obwohl ich es einmal geschafft hab. Wie ihr euch denken könnt, was der Zauber immer im Spiel. Komplexität 9 ist eben doch manchmal gaar nicht so hoch)


    Szenario 3: Plötzliches Aufeinandertreffen.
    Das schnellste Spiel jemals! Er stellte zuerst auf und zwar stand jedes Modell auf einem Haus. Ich versuchte mit meinen Henchmen eine seiner Truppen gefährlich nahe zu kommen, aber das erwies sich als unnötige Liebesmühe. Meinen Armbrustschützen was mittlerweile sehr kalt und sie sehnten sich nach einem warmen Essen mit kühlem Bier. So legten sie sich besonders ins Zeug und erschießen in 2 Runden 3 Elfen und der Feind flieht vor unserem allseits gefürchteten Bolzenhagel!


    Nach diesen drei Spielen bin ich sehr zuversichtlich, wie es mit den Zwergen weitergehen wird. Die drei Runden haben die Schatzkammern gut gefüllt. Hier ein Überblick über die momentane Situation.
    Minenaufseher, Zwergenaxt, Kletterseil - Zäh wie Leder
    Sappeur, 2 Spitzhacken
    Sappeur, Zwergenaxt, Kletterseil - Verletzender Schlag
    Prospektor, Armbrust - +1 Bf - Schneller Schütze


    3 Bergwerker, 2 Spitzhacken - +1A
    2 Wachsoldaten, Armbrust - +1MW
    2 Bergwerker, Zweihandwaffen - +1A


    Übrig habe ich noch 88Gm und 3 Morssteinsplitter. Mal sehen, was ich mir davon kaufen werde. Eine Modellauswahl ist noch offen. Vermutlich wird es ein dritter Wachsoldat mit Armbrust oder Muskete. Darüber hinaus überlege ich der Bande Zugriff auf Donnerbüchsen zu geben. Das finde ich irgendwie stimmig. Was denkt ihr?

  • Hier mal ein paar Bilder für den ersten Eindruck. Die Modelle sind nicht alle fertig bemalt und auch nicht gut fotografiert. Es soll nur zeigen wo die Reise hingehen soll :)












  • Tolle Jungs! Gefallen mir schon sehr gut. (Sowohl die Modelle als auch die Bemalung.) Aber...




    (oooooh... das berühmtberüchtigte Aber)




    ... die Fotos sind zu klein.


    :tongue:

    'I thought the beasts were simply mutants, human exiles devolved into man-beasts, altered by the power of warpstone. Certain of our learned professors claim as much.' Gotrek shook his head as if despairing at the folly of mankind. - Blood & Darkness (S.167)


    #MakeGorsGreatAgain

    31896-21-png

  • Der erste Eindruck gefällt mir sehr gut... wobei das für mich ja schon der zweite Eindruck ist, da ich die guten Zwerge ja schon live sehen und erleben durft!


    Wird bestimmt eine schicke Truppe. :)


    Übrigens: Hast du schon gesehen, dass Scibor (passend zur Jahreszeit) an ein paar neuen Zwergen dran sind. Mit schicken Mänteln! Würden die auch gut in deine Bande passen? (Link)