Alles anzeigenMega, freu mich das zu hören.
ggf interressiert es dich (falls du es noch nicht weißt) gibt seid 12.10. ein FAQ zu den BoC hier https://www.warhammer-community.com/faqs/
Im wesentlichen steht drin, die 4 Götterbattalions kriegen sowohl die Fraktion BoC als auch zb. NURGLE oder KHORNE. Weiss nur noch nicht genau weil man kann immmer noch nicht sich mit zb. 1 Slaneeshprinz zum buffen verbünden sondern nur BoC in zb. Nurgle schieben ohne allie zu sein, aber... so richtig kapier ich das trotzdem noch nicht.
Nichts desdo trotz, wenn dein Herdstone mal aufgebaut ist würden mich die MAße ja interressieren, spiele auch mit dem BoC Gedanken
Hi, die FAQ sagt nichts weiter das die BoC spezifischen Götter Battalions als BoC oder einer der Gott spezifischen Keywords haben und als Armee aufgebaut werden können.
Beispiel Slaanesh:
Eine Slaanesh Armee kann eine oder mehrere BoC Battalions haben mit Slaanesh Keyword. Darin kann man sehr wohl einen Slaanesh Prinzen haben der General oder Held ist und die Einheiten in BoC Battalion ebenso unterstützt.
Aber,
die BoC Battalion Slaanesh gespielt in einer BoC Armee, da kann der Prinz nur als Verbündete agieren und darf kein General sein.
Noch was zu Artefakte, laut FAQ wurde gefragt ob Gegenstände(Khorne,Tzeentch,etc) von Helden der BoC Battalions genommen werden können. Dies wurde mit ja beantwortet, wenn keine weitere Regeln Anwendung finden. Jetzt meine Frage dazu, in Khorne wie auch Tzeench Battletome müssen bestimmte Keywords enthalten sein das die Termenschen einfach nicht haben.
Beispiel Khorne: Diese müssen Daemon, Mortal oder Bloodbound Hero haben. Haben sie aber nicht.
Hier widerspricht sich GW. Finde keine Ausnahme hier wo sie doch was nehmen könnten.
Grüße
Valnir