Mir gefällt es sogar besser als ein detaillierter Bericht über jeden einzelnen Zug. Freu mich auf die Fortsetzung!
Beiträge von von Jungingen
-
-
Kann mich den anderen nur anschließen. Ein sehr kurzweiliger Auftakt. Kann mir die Szenerie in der Mühle gut vorstellen. Macht definitiv Lust auf mehr!
-
Im alten Fluff hatte Bretonia Kanonen, das war pfui
Naja, wenn ich an die Bombarden denke, welche nach und nach die Trebuchets als "Mittel zum Zweck" abgelöst haben, finde ich es nicht ganz unstimmig - auch wenn es der Verachtung ggü. Schießpulverwaffen zu mindestens ansatzweise widerspricht.
-
Bin gespannt auf die Fortsetzung!
-
Sehr schöner Bericht. Danke dafür
-
@codenascher Da würde ich mein Geld auf den Glendronach setzen.
Gute Wahl, einer meiner Favoriten.
-
Ich meinte deine Whiskyflaschen / Tuben.
Hab ich schon so aufgefasst Kommt nächste Woche, bevor sie Umbaubedingt eingelagert werden...
-
Du meinst die mit viel Liebe und Geduld handbemalten Verpackungen? Sollte sich einrichten lassen, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin... Dafür eine Hintergrundgeschichte wird aber schwer
-
-
Sehr sympathische Einstellung bzgl. der Bases!
-
Ja, irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber der Charme des Magiesets zieht mich bis heute in den Bann
Hinsichtlich Fluff muss ich mal schauen, wie ich den farblichen Wildwuchs der Anfangszeit vernünftig unter einen Hut bringen kann Hab viele bunte Farben ausprobiert damals und dann zwischendurch mit Schwarz /Weiß weitergemacht
-
Guten Abend Zusammen,
da ich letzten Jahrzu meinem großen Unmut weniger geschafft habe, als gedacht (zu mindestens aus Hobbysicht...) möchte ich für meine guten Vorsätze in diesem Jahr, trotz in drei Wochen beginnender, mehrmonatiger Umbauphase (und somit Hobby-Zwangspause bis in den Sommer) den Grundstein für ein erfolgreiches Hobbyjahr legen und als einen ersten (oder zweiten) Schritt, mein überwiegend passives Lesen in eine aktivere Teilnahme verwandeln.
Da ich in der nächsten Zeit nicht zum malen kommen werde, hat es für mich keinen Sinn gemacht, meine Armeen in getrennten Bemal-/Aufbauprojekten darzustellen. Vielmehr gibt es einen kurzen Gesamtüberblick - leider sind die Bilder z.T. etwas unscharf, da es gestern in einer Hauruckaktion galt alles einzupacken, bevor die Möbel abgebaut werden - insofern seht es mir nach, wenn ich erst einen "Aperitif" serviere und die restlichen Gänge ab Sommer sukzessive nachliefere
Genug der Vorrede. Ein paar Sätze zu meinen geliebten Minis. Habe mit Warhammer vor nunmehr 20 Jahrenziemlich unstrukturiert und unbedarft in der Schule angefangen, als mir ein Bekannter, welcher sich für Orks& Goblins begeisterte, einen Grundstock an Imperiumstruppen vermittelte. Nach vielen Spielen schlief das Hobby leider während Wehrdienst, Studium und Ausbildung etwas ein, bis ich mich vo einigen Jahren "neu in meine Minis verliebte" Momentan liegt mein Schwerpunkt weniger auf dem Spielen als auf dem Pinseln. Der Historie geschuldet kann man bei näherer Betrachtung der Minis gut die "Evolution" meiner Fertigkeiten beobachten. Auch wenn noch nciht aller Bereich evolutionär profitiert haben...
Als ich dann mitbekam, dass Warhammer Fantasy seinem Ende entgegen ging, habe ich schnell noch zu meinen geliebten Imperialen, welche sich im Laufe der Zeit fröhlich vermehrt hatten, noch eine kleine Schar Zwerge und Hochelefen zugelegt.
Entsprechend meiner Hobbyhistorie habe ich leider noch keinen ausgearbeiteten Hintergrund für die Armeen, aber vielleicht fällt mir noch ein schöner Hintergrund ein, während ich von filigraner Pinselarbeit abstand nehme und mehr grobmotorisch den Hammer schwinge in der nächsten Zeit...
Nachfolgend nun ein paar Bilder, auf denen viel nacktes Zinn und Plastik zu sehen ist oder ein Haufen noch eingepacktes Zinn und Plastik
Nach Hochzeit und Taufe waren meine Imperialen mit neuen Heruasforderungen bzgl. der Raumsituation konfrontiert...
Ohne Erleuchtung lebt es sich besser...
Und nun ist alles eingepackt...
Mal schauen, was also so die nächsten Wochen bringen werden...
Einen schönen Sonntag abend euch allen!
-
Bin gespannt auf mehr!
-
Neben D.J gebe ich mal als zweiter "Neuling" oder man könnte auch sagen "passiver Genießer" dieses Forums meine Gedanken preis, die mir so durch den Kopf gehen, während mein Blick zwischen Weihnachtsbaum und Vitrine mit Minis hin- und herschweift...
Das Jahr 2017 hat mit der Geburt meines Sohnes im Juni eine -wenn auch wenig überraschende - große Veränderung mit sich gebracht. Nachdem das entstehen und sich entwickeln eines neuen Lebens lange für mich vollkommen abstrakt war, schlägt es mich jetzt seit einigen Monaten voll in den Bann und nimmt entsrpechend viel Raum ein. Zudem haben sich die Planungen und Vorbereitungen für einen großen Umbau (Deckendruchbruch und aus zwei Wohnungen eine machen...) bei uns zu Hause, welcher uns vermutlich bis Mitte 2018 beschäftigen wird, gegen Jahresende immer stärker bemerkbar gemacht.
Hobbytechnisch hat es somit meine Vorsätze für 2017 über den Haufen geworfen. Habe gerade mal rd. 20 Hochelfen und 20 Imperiale bemalen können... Bin ansonsten eher fleißig beschäftigt, meine Farben nicht eintrocknen zu lassen als zu bemalen und um den Bezug zum Hobby aufrecht zu erhalten regelmäßig auf oder vom Weg zur Arbeit einen Blick ins Forum zu werfen...
Im Frühjahr 2017 habe ich auf der Conflict in Langenfeld mal "SAGA" und "By Fire and Sword" ausprobiert udn war begeistert - allein die o.g. Gründe haben eine Erweiterung des Hobby-Fokusses sowie eine "Aktivierung" von Warhammer Fantasy verhindert..
Damit komme ich ich dann auch zu den Gedanken oder Wünschen für 2018 (Vorsätze ist zu konkret bei dem was ansteht...). Wenn usner Umbau Mitte 2018 abgeschlossen ist, will ich selbstverständlich versuchen etwas mehr Farbe auf die doch noch reichlich vorhandenen blanken Imperialen, Zwerge und Hochelfen bringen - 2017 mit rd. 40 Minis sollte zu toppen sein... Außerdem wäre Ziel endlcih mal wieder eine Runde WHFB zu spielen (bis mein Sohn darf/kann/möchte fließt wohl eher noch etwas Wasser duch den Rhein...). Und vielleicht gelingt es mir auch mal meine bisherige Malhistorie von den ersten Pinselstrichen als Grobmotoriker bis heute (immer noch nicht als Filigrantechniker) zu dokumentieren und ggf. sogar mit einer Hintergrundgeschichte, welche tierfgründiger ist als, "ich mochte die Figuren der 4-6 Edition schon immer;-) - zu versehen.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine guten Start ins neue Jahr!
-
Hab die Kampagne zweimal durchgespielt und wenn die Chaoten wirklich platt waren (beide legendären Kommandanten), dann kam da auch nichts mehr wieder... Wenn ich mich recht entsinne, gab es aber zwei Chaosfraktionen. Sprich, wenn nur die eine erledigt ist, kann es sein, dass irgendwo noch die andere durch die Gegend randaliert...
-
Ein Flakpanzer fürs Imperium wäre ne witzige Sache
-
Danke. Ich werd mla schauen, ob ich ein paar passable Bilder zustande bekomme
-
Also, als "Forumsneuling" möchte ich mal kurz meine Meinung zu dem Thema beitragen. Wer Warhammer Fantasy mag, soll es auch ruhig weiter mögen; wer AoS mag soll auch dieses mögen. Und vice vercsa für antipathien... Wenn das Eine mit dem Anderen in den Sympathien kollidiert, dann ist das halt so, aber kein Grund sich an die Grugel zu gehen - auch nicht verbal... Ich für meinen Teil denke, dass beide hier im Forum eine friedliche Koexistenz führen können (auch wenn ich persönlcih es einfach schade finde, dass die bekannte Welt "verpufft" ist) und jeder der Fantasy mag jetzt mal nicht Vogelstrauß spielen, sondern sich jetzt erst recht für sein Hobby begeistern sollte!
-
Hallo Zusammen, nachdem ich nun einige Zeit mehr oder weniger passiv im Forum herum getrieben habe, ist es mal an der Zeit mich vorzustellen.
Mein Name ist Lars. Bin 34 Jahre und komme ursprünglich aus Bielefeld. Nachdem ich mit 16 oder so auf Warhammer Fantasy gestoßen wurde, habe ich mich schnell für das Imperium begeistert. Schnell folgten viele Auseinandersetzungen mit Bretonen, Zwergen, Hochelfen und Orks und ich lernte das Hobby lieben. Die Armee wuchs und die Bemalung wurde langsam besser, wenn auch auf niedrigem Niveau. Irgendwann kam die Zeit, wo mich der Beruf durch die Weltgeschichte oder zumindestens durch Teile davon schickte und meine geliebten Imperialen leider in der Vitrine auf ihren nächsten Einsatz warten mussten... (Gott sei dank ist Zinn haltbar;-) Als ich dann vor ein paar Jahren meine neue Heimat in Düsseldorf gefunden hatte, kam ich wenigstens sporadisch zum Bemalen, wenn auch nicht nachhaltig.Erst ein Sportunfall im letzten Jahr, der mich lange zu Hause festhielt, brachte die Muße, mich wieder mit Pinsel, Farben und "Püppchen" zu beschäftigen. Also alles hat seine guten Seiten Langsam wurden meine Pinseleien beser, wenn auch noch viel Luft nach oben ist. Irgendwann "entdeckte" ich dann dieses Forum und beschloss mich anzumelden, um die Motivation dem Hobby treu zu bleiben zu erhöhen. Während ich mich wieder in die Warhammer-Welt eingewöhnte beschlossen leider ein paar, ich nenn sie jetzt mal Wahnsinnige ohen wertend sein zu wollen , meiner geliebten Welt den Garaus zu machen... Einzig logische Konsequenz: Schnell sichern was geht... Ergebnis dieser Grundhaltung ist nun, das zu meinen rund 7000 P. Imperium, je nach Edition und Toleranz des Gegenübers hinsichtlich Ausstattung nochmal die vergleichbare Größenordnung Hochelfen und Zwerge sowie ein paar verirrte Söldner in meinen Schränken lagert. Da außer den Impsen und die auch nciht vollständig, noch nciht wirklich viel bemalt ist, sollte genügend Material da sein, um die nächsten Jahre ungestört zu bemalen. Dank dem Forum habe ich übrigens auch kürzlich wieder zum Spiel zurückgefunden. Ein siegreiches "come-back" mit 1000 P. nach 8ter Edition gegen Oger Leider war ich zu sehr mit mir beschäftigt, um Bilder zu machen und einen Spielbericht zu schreiben. Vielleicht denke ich bei der Revanche in zwei Wochen dran.
Viele Grüße und einen schönen Abend allseits!
Lars
-
Schönes, stimmiges Gruppenbild!