Wenn ihr neue Einheiten erfinden dürftet ...

  • Ich weiß und sie haben versucht möglichst nah am Original zu bleiben plus passende neue Einheiten...
    Liest sich ja auch ganz gut, allerdings bin ich da etwas kritisch, da sich einige Völker wie zuvor schon deutlich stärker lesen als andere...
    Zudem ist das Erschaffen neuer Einheiten immer so eine Frage der Balance...


    Aber ich werde es mal bei Gelegenheit so ausgiebig testen wie möglich

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich bin für einen Kriegsschrein/-altar für die Hochelfen, der den Einheiten einen gewissen Schutz bietet. Magieresistenz z. B... Als Modell würde ein umgebauter Schrein der Dunkelelfen mit einer Statue des Asuryan sicher toll aussehen. Nein ... ein brennender Kriegsschrein/-altar! :rolleyes: Und als Besatzungsmitglieder könnte man Phönixgardisten benutzen. In der Mitte könnte eine Flamme des Feuers des Asuryan brennen, und durch diese Flamme bekommt die Einheit, der sich der Schrein angeschlossen hat, den Segen des Asuryan.


    Eigentlich könnte man sich den sogar selbst zusammenbauen ... wenn das Geldproblem nicht wäre.

    5.500 P Hochelfen
    1.500 P Bretonen
    (1.200 P Skaven)


    Wissen ist der Tod des Glaubens, Aufklärung der Tod der Religion.

  • Mehr Beschuss für die Dämonen. Feuerdämonen, die als vermutlich stärkste Armeebuchleiche zählen, eine Kanone und ein magischer Gegenstand für Charaktermodelle von Slaanesh sind einfach zu wenig. Es gibt vier Kerneinheiten, von denen drei für den Nahkampf gedacht sind und eine zum Zaubern. Wieso macht man nicht einmal zaubern, zweimal kämpfen und einmal Fernkampf? Dann wäre es etwas ausgeglichener.


    Gegen Dunkelelfen und Krieger des Chaos zu spielen ist mit Dämonen echt antrengend, weil man selbst keinen Beschuss hat und im Nahkampf den beiden Armeen schlicht unterlegen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht ja nicht um Ausgeglichenheit. Spiel mal eine Beschusslastige KdC-Armee....
    Manche Armeen schiessen halt wenig.


    Ich kenne mich mit Dämonen nicht aus. Haben die schon so was wie einen instabilen Wandler? Ein (Charakter)modell das jede Runde (oder gar Phase) seine Gestalt und Fertigkeiten auf einer zufälligen Tabelle ermittelt. Das Modell hätte eine ganze Latte von vorstellbaren Formen. Da könnte GW auch viel Geld machen. ^^


    Das Imperium kann immer neue Dinge brauchen. Aufgesessene Infanterie wäre nett. Gerüstete Armbrustschützen oder so was die auf Pferden starten, in eine günstige Position galopieren und da absitzen und das Feuer eröffnen. Dafür müsste Beschuss nur gefährlicher sein. Wobei die sich kaum von Schützenreiter unterscheiden würden.... Die find ich aber auch doof. ^^


    Den Bretonen würden Kriegshunde gut stehen.
    Oder Landsknechte mit echten Fähigkeiten. Vieleicht ein bischen wie bei AoS... Jeder xte Knecht bekommt eine schwere Waffe. Macht sogar Sinn im bretonischen Schildwall den ein oder anderen Flagelanten unterzubringen der vom Rest geschützt mit aller Kraft zuschlägt.

  • Es geht ja nicht um Ausgeglichenheit. Spiel mal eine Beschusslastige KdC-Armee....
    Manche Armeen schiessen halt wenig.

    Das ist richtig aber die Krieger können dafür andere Sachen sehr exzellent. Greif mal mit 6 Zerschmetterern, sechsmal auf die 4 auf die 5 und neunmal auf die 4 auf die 4 mit Rüstungswurf 4+, während der Gegner einen Rüstungswurf von 1+ hat. Dann schlagen die Krieger immer so oft zu, dass ich meinem Gegner die Würfel in die Hände legen muss, da er so viele braucht, dass er das alleine nicht schafft. Wenn ich schlechte Zauber würfel, die falsche Lehre dabei hab oder das Zaubern einfach nicht hinhaut, seh ich gegen Krieger echt alt aus.

  • Für Waldelfen Einen Schrein der Fliegt gezogen von Adlern ((ähnlich wie der Skycutter bei He))der Die Einheiten unterstützt wäre ganz cool.


    @Toretto ich sehe das Match Kdc gegen Doc als recht Ausgeglichen an.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hm, was ich ganz cool fände, wäre eine Alternative zu den Schwarzorks als "Obahartä Einheit", sowas wie... gepanzerte Trolle z.B. (größer, böser, bewaffneter).

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Ich hab bei meinen Vampirfürsten immer die Artillerie vermisst. Katapulte oder ähnliches wären cool gewesen, oder sowas wie die Fleischwagen aus Warcraft 3 :D Auf jeden Fall halt ein untotes Konstrukt, welches der Vampirfürst für die Belagerung von imperialen Städten hätte nutzen können.

    "Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

    • Offizieller Beitrag

    Die Rückkehr des Schädelkatapultes?


    Das Ding wurde damals von den Untoten, unter Führung von Heinrich Kemmler, in doppelter Ausführung im Deutschen White Dwarf 25 gegen die Tiermenschen in die Schlacht geführt. Ganz und gar kein Hexenwerk, würd' ich sagen. :winki:


  • Bei den Skaven wären die Bomben tragenden Flederratten vom Blutinsel-Cover ganz lustig...



    Weiterhin gibt es bei ihnen noch die Chimärratte, den Rattenbehemoth und die Tunnelnager...
    Mit ein wenig Umbau-Arbeit lassen sich diese ganz sicher umsetzen, zumal die Chimärratte in irgendeinem White Dwarf auch schon mal mit einem Profil gepostet worden war...

  • Einen großen Zombie für die Vampirfürsten, ala Greater Unclean One. Nur halt aus ganz vielen Leichen zusammengeschmolzen.

    So wie den Necrofex Colossus? Jaaaaa!!


    Ich find auch den Riesen kann man super umbauen und bemalen - auch wenn der hier wohl eher ein Zombie Riese ist als ein Necrofex Colossus.

  • Damals bei der Trennung der Untoten (Armeebuch) in die Fraktionen Vampire und Khemri wurden die Katapulte, Riesen und jeglicher Beschuss an Khemri delegiert. Wenn die Fraktionen also wieder enger zusammen rücken wäre die Nutzung eher selbstverständlich.


    Vom Setting sind die Vampire dem europäischen oder Nordamerikanischen Mythen zuzuordnen, damit Truppen wie Werwölfe, Golems oder anderer Fleischkonstrukte (Frankenstein). Eventuell wären Hinterhaltregeln oder Sichtmodifikatoren stimmiger als tatsächliche eigener Beschuss.


    Bei Imperium kann ich mir Truppen wie die Pikeniere (damals Söldner) vorstellen oder Seeräuber als Freischärler mit Handfeuerwaffen und Sprengkörper.

  • Ich finde auch, dass Beschuss nicht zu den Vampirfürsten passt. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre irgendein Konstrukt das mit Balefire (dieses grüne Feuer) schießt. Aber dann auch kein Katapult sondern eher so ein beweglicher Turm (eventuell schwebend und mit Ketten an der Base verankert) mit ner großen brennenden Schale oben auf den Zinnen und daneben ein Necromancer der die dunkle Magie nutzt um das Feuer auf die Feinde zu schleudern.


    Geil fänd ich auch ne Leibgarde für einen Vampir. Ich weiß, dass die Verfluchten das eigentlich übernehmen - aber die sind von den Regeln her einfach nicht "elitär" genug um als so eine Gruppe Auserwählter durchzugehen. Hätte defür gerne ne Gruppe aus 5 Skeletten oder Geistern in detailierter Zeremonierüstung mit Schwert und Schild für die Skelette oder Gleven/Sensen für die Geister. Fluffmäßig wären dass dann die wiederbelebten Überreste verstorbener Adliger aus dem Geschlecht des jeweiligen Vampirs.

  • Naja, Vampirfürsten sind für viele, bzw. die meistne halt nur noch das was man heute darunter kennt.
    Fand es auch immer cool und irgendwie stimmig, dass die Untoten aufgeteilt wurden und die Vampire eben keinen Beschuss hatten, dafür aber vor allem damals extrem stark, vor allem durch ihre Magie waren...
    Darum kennen die meisten sie auch nur so und finden dass es besser passt...


    Ganz alte Spieler hatten auchgemischte Armeen mit Vampiren und Beschuss und fanden es auch stimmig...


    Ich persönlich finde dass BEschuss durchaus passen würde (Vampire rekrutieren immerhin viele ihrer Soldaten aus ehemals menschlichen Reihen und da sind auch genug Schützen dabei),
    allerdings würde es die Armee wieder etwas universeller machne und gleichzeitig dem Rest angleichen, was ich doof fände...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT