Beiträge von Shaitaan

Hallo zusammen!

Hätte eine Frage Nagash betreffend.

Wenn ich das richtig verstehe, hat Nagash seine Zauber nur durch die 9 Bücher des Nagash. Dies ist ja ein einzelnes magisches Artefakt und könnte ja durch zb. Vauls Unmut ( bin nicht sicher ob der Zauber so heist ) zerstört werden.

Bedeutet das, dass Nagash dann über keine Zauber mehr verfügen würde?

Rein vom Lesen der Regeln würde ich ja behaupten es ist tatsächlich so. Ich frage mich nun, ist das so beabsichtigt oder nur schlecht überdacht bzw. beschrieben.

Er ist ja schliesslich ein Zauberer der Stufe 5 und sollte daher auch ohne die Bücher 5 Zaubersprüche kennen.

Ich finde das extrem komisch. Games Workshop bezeichnet Nagash ja als den mächtigsten Zauberer, und trotzdem könnte zb. Teclis ihn ohne großen Aufwand mit einem Spruch all seiner Zauber berauben.

In meiner Gruppe spielen wir eigendlich immer mit besonderen Chars. Daher trifft mich das natürlich fast immer. Echsen können ja glaube ich einen ahnlichen Zauber.

Wie seht ihr das, ist Nagash wirklich so leicht seiner Zaubermacht zu berauben?

Also ich hab diesbezüglich bei GW nachgefragt. Der Fluch von Khalidia ist leider ziemlicher Mist. Es werden alle Einheiten die der Fluch betrifft auch in jeder Gegnerischen Phase wieder betroffen. Allerdings immer nur ein W6. Ich dachte ja am Anfang das ich zb. bei einem 25 Mann starkem Regiment auch dementsprechent viele W6 würfle. Dem ist leider laut den Trollen von GW nicht so. Fazit: Khalidias Fluch ist meiner Meinung mit Abstand der schwächste.

Tag alle!

Leute ich bin ein wenig verwirrt. Hab mir Khalidia gekauft und werde sie morgen gegen Zwerge einsetzen. Was mir jetzt nicht klar ist kann sie nur diesen einen Zauber bzw. Anrufung, oder auch Mein Wille geschehe? Sie ist ja eigendlich ein Weiblicher Gruftkönig. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Ps. Zur Erinnerung. Khalidia kann ja einmal pro Magiephase Niederschmetern aussprechen was nicht gebannt werden kann.
    Aber nur das oder auch Mein Wille geschehe?

Gruss Sheitaan!

So ich hab jetzt auch nochmal an die Deutschen Trolle geschrieben ob Rote Wut auch in der Magiephase greift. Wenn ja dann viel Spass den Gegnern. Ich bin selber Vamp Spieler und kann sagen das ich meine Spells gar nicht mal so selten durchbringe. Wenn das echt geht juhu!!

Also da bin ich echt gespannt was GW dazu sagen wird. Ich persönlich währe nie auf die Idee gekommen Rote Wut in der Magiwphase einzusetzen. Das ist einfach zu derb.

Ist wahrscheinlich ein kurzes Thema aber ich bin ein wenig verwirrt.

Hab im Online Shop entdeckt das es nun 2 mal Settra zu kaufen gibt. Einer mit Streitwagen und bei dem anderen weis ich nicht recht was das sein soll.
    Hab drüber nachgedacht und bin dann darauf gekommen das das die Figur ohne Streiwagen ist. Das wieder um ergibt keinen Sinn da Settra ja so oder so ein Modell auf einem Base ist das nur auf den Streitwagen platziert wird.

Dann hab ich überlegt ob das nur ein Schmankerl von GW ist das falls Settra kaputt gehen sollte das man nicht wieder das gesammte Modell kaufen muss.

Allerdings würde mich das sehr wundern, da GW ja nicht dafür bekannt ist unser Geld zu sparen.

Habt ihr ne Ahnung was das soll? Ist gar eine neue Figur in Arbeit und Khemri wird bald überarbeitet?

Bin gespannt was ihr dazu sagt!

Kahless das versteh ich nicht. Hochelfen setzen meist nur auf einen echten Magier, der das Buch vin Hohet trägt. Gegen den ist man machtlos. Wofür also 4 Leichenkarren? Klar bringt er dann nicht mehr viel durch, aber der genannt Zauberrer macht was er will. Ich hab mal genossen gegen Teclis und einen zweiten mit dem Buch zu spielen. Das macht Spass^^.

Hmm!! Also ich spiele auch Vamps und Khemri.
    Das mit dem Moralwert kann ich nicht nachvollziehen da in den meisten Regimentern ein Vamp oder Fluchfürst stehen wird.

Ich hab wie folgt gespielt gegen Echsen.

Fürst: Magiestufe 3. Staubhand, Krone der Verdammten, Schwert der Macht, Rote Wut, Unendlicher Hass, Bezauberndes Wesen. 455

Fluchfürst: Armeestanarte. Drakenhofbanner. 225
    Manfred Fürst: Schädelstab, Zepter des Noriot. 580
    Nekro: 2 MB 105
    Nekro: 2 MB 105
    Fluchfürst: Schwert der Könige, Leichentuch. 120

30 Skelette: Komando, Banner der ewigen Legionen. 285
    20 Ghoule: 160
    30 Zombies: 120
    10 Skelette: 80

30 Verfluchte: Komando, Zweihandwaffen, Banner der Hügelgräber+ Ast 465

Kutsche: 200
    Varguhlf: 175

Gesammt: 2998

Hat klasse funktioniert. Allerdings hat er ohne Slann gespielt und rein auf Nahkampf gemacht. Und wie ihr sicher bemerkt habt Besondere waren erlaubt.

Also wenn du nicht grade gegen eine Beschuss Armee wie Zwerge spielst können 5 von denen apsolut tödlich sein. Von da würd ich sagen sie sind schon sehr teuer aber man kann auch mit wenigen von ihnen grossen Schaden anrichten. Hab selbst noch keine gekauft muss ich zugeben da ich mit Raserei nicht bzw keine erfahrung habe.

Hallo ihr Warhammer Fans!

Ich hab da was das euch interessieren könnte was Regeln angeht.
    Vlad bekommt im ersten Spielzug ne Kanonenkugel auf die Mütze und stirbt. Was passiert nun muss ich sofort für tod des Generals würfeln ? Es gibt ja keinen Nahkampf. Und die Regel ist ja am Ende der Nahkampffase steht er wieder auf bei 2-6 auf W6.

Hey erst mal!

Es ist leider schon ne ganze weile her das ich mit Khemri gespielt habe. Gibt es da nicht neStandarte die es dir erlaubt ne Einheit Skelette aus dem Sand zu holen? Weis jetzt nicht ob dir das im Spiel was gebracht hätte. Könnte mir aber vostellen das dein Bruder nicht grade erfreut gewesen währe wenn die im Nakampf hinter ihm auftauchen und mit Magie in seinem Rücken landen. Aber wie gesagt ist lange her und darum kann ich leider nicht soviel dazu sagen.

Ps. Auf jeden fall hast mir richtig Lust gemacht die Jungs mal wieder in die Schlacht zu führen^^

Ich werd wahrseinlich morgen gegen Zwerge spielen. Was ich ziemlich sicher weis ist das es Ballerburg+ Thorgrim+ Ambos mit Thorek wird. Habt ihr eventuell Tips wie ich das lösen kann? Ich dachte an einen Vampir mit Frostklinge der in Fluchrittern steht und volles Risiko auf Thorgrims Einheit geht. Wenn der tod ist fallen die kleinen Bärte da er voll auf den Typen setzt. Ist eventuell Selbstmord. Was meint ihr?

Also meiner Meinung kann man Brets schon schlagen ( kommt aber auch auf den Bret Spieler an). Sie neigen dazu dumme Fehler zu machen,da man sich zu sehr auf ihr Nahkampf Können verlässt. Was mich jetzt noch interessieren würde, wie ist das von Deathskull gemeint,dass in der neuen Edition alle ausser Khemri und WE. normal sind? Ist das auf die Magie bezogen (Khemri) oder was meint er (du)? Gruß! Shai