Wollte kein Extra-Thema aufmachen, deswegen stell ichs mal hier mit rein.
Habe mir neulich mal das Reaper Thorvald Clawhelm-Modell besorgt. (Zwerg auf Bär, 40x40mm Base) Ich finde einfach, dass dieses Modell mörderstark aussieht.
Nun will ich den natürlich spaßenshalber auch mal spielen wollen und hab bissel rumüberlegt (Gegner müsste natürlich vorher zustimmen)
Ein Thain oder König in der Armee darf für +50 Punkte auf einem Gebirgsbären in die Schlacht reiten. Das Modell darf dann keinen Eidstein erhalten und der König darf nicht gleichzeitig Schildträger erhalten.
Gebirgsbär
B KG BF S W LP I A MW
6 4 0 5 5 2 2 3 7
Waffen und Rüstung:
- Zähne und Klauen
- Darf für +15 Punkte ein Runenhalsband erhalten (verleiht 6+ Rettungswurf)
Gezähmter Bär: Solange sein Reiter noch am Leben ist, unterliegt der Bär mitsamt seinem Reiter der Zwergen-Sonderregel Entschlossen. Beachte, dass ein gerittener Bär, der sich einer Einheit angeschlossen hat bei einer Verfolgungs- oder Fluchtbewegung in der Einheit verbleiben muss und dadurch mit der Einheit 2W6-1 Zoll flieht bzw. verfolgt.
Wird der Reiter ausgeschaltet, verhält sich der Bär immer als ob auf der Monster-Reaktionstabelle "Winsel..." erwürfelt worden wäre. Ein zusätzlicher Wurf ist nicht notwendig. (Ein von Zwergen dressierter Bär würde niemals seinen Herren verlassen!)
Dickhäutig: Thaine und Könige, die auf einem Bären reiten erhalten +1 auf den Rüstungswurf, obwohl der Bär eigentlich als Monster behandelt wird.
Was haltet ihr davon?