Beiträge von Majin

Also mein Lieblinking is immer noch:

ZWH
    Schildträger
    Meisterrune von Kragg dem Grimmigen
    Snorri Flitterhelms Rune
    Wutrune
    Steinrune
    Meisterrune des Trotzes

Der steckt wirklich ordentlich ein (generell hohes KG, W des Königs, 1+ Rüssi, 4+ Retter) und haut böse zu (trifft meist auf 2+ mit S6 und 5A)
    So leicht bekommt den keiner klein und der macht ordentlich Schaden beim Gegner.
    Habe wirklich selten erlebt, dasser mal aus den Latschen gekippt wäre.
    Alternativ kann man die Wutrune gegen ne Schmetterrune tauschen (bspw. wenn man weiß man wird auf Streitwägen oder sehr hohe RW treffen).

Dafür gibts ja die "Neue Beiträge anzeigen"- Funktion. Da siehst du so übersichtlich wies nur geht, was seit deinem letzten Log-in gepostet wurde.

Meinst du die Übersicht im Portal "Neueste Beiträge"? Die finde ich persönlich überhaupt nicht überzeugend.
    Ich bin nicht in allen Foren hier aktiv, sondern nur in ausgewählten und nur dort "interessieren" mich die neuen Beiträge. Kann man das irgendwo einstellen, dass einem die neuen Beiträge bestimmter Foren im portal oder ähnliches angezeigt werden?

Was mir beim heutigen Lesen noch aufgefallen ist:
    Der normale Beitrag hebt sich zu wenig von der Signatur ab mMn. Es ist mir mehrfach passiert, dass ich beim Lesen direkt in die Signatur gerutscht bin anstelle den Post zu sehen oO

Vom neuen Boardstyle bin ich leider überhaupt nicht überzeugt ;(
    Was mich am meisten stört: man sieht nicht mehr deutlich genug in welchen Threads neue Antworten sind. Die farbliche Abhebung früher fand ich deutlich übersichtlicher.
    Was schon angesprochen wurde, tritt auch bei mir auf: Themen werden nicht immer als gelesen markiert, wenn man sie angeschaut hat.
    Mal schaun wie man sich dran gewöhnt, aber im Moment bin ich leider gar nicht zufireden mit dem Aussehen des Boards.

mfg,
    Majin

Ja, das ist korrekt, entweder Streitwagen-Rüstungswurf oder eigener +2, je nachdem was besser wäre. Siehe Regelbuch 64

Wie meinst du je nach Nahkampf aussuchen? Der Formulierung im Regelbuch nach würde ich allerdings sagen, dass er "gezwungen" ist den besseren Rüstungswurf zu nehmen (wobei sich mir auch nich erschließt warum man ihn nicht stärker schützen sollte^^")

Also ich bin auch sehr zufrieden mit meiner Einstufung "Freak" :D
    Ich glaub ich nutze den Begriff auf mich selber öfter an als andere Leute das tun xD
    Ein "Freak" ist für mich ganz einfach jemand, der im Vergleich zur gesellschaftlichen "Norm" in irgendeiner Weise stark abweicht. Und da sehe ich mich schon ziemlich klar drinne :D - ich bin anders ^^
    Aber was solls? Großteil meines Freundeskreises fällt auf irgendeine Weise da genauso rein wie ich. Das stört doch niemanden^^" Und uns zeigen können wir trotzdem ohne uns irgendwelche Gedanken machen zu müssen.
    So eine Fernsehsendung kann man sich höchstens antun, wenn man mal wieder "Modefrauen" auslachen will, also ehrlich xD Aber selbst dafür hab ich meist besseres zu tun ^^
    Und auch wenn ich freakig bin habe ich trotzdem eine Freundin, die zu mir hält ^^ (Auch, weil sie sich selbst in dem Schema sieht und damit recht zufrieden ist xD)

Auf alle Fälle habe ich so wie ich bin einen derbsten Haufen Spaß und bin zufrieden mit meinem Leben wie es sich verhält ^^

Kurz: "Freak" ist für mich keine schlimme Bezeichnung ^^

Wieso glauben hier eigentlich so viele, dass Warhammer-Zwerginnen Bärte hätten? oO
    Das haben sie nämlich nicht xD Das ist bei Herr der Ringe vll so, aber nich bei GW. Siehe Kampagne "Groll des Drong" und Königin Helga. Zwergenfrauen in WHF haben KEINE Bärte, als Ausgleich versuchen sie nur so lange Haare wie möglich zu haben, um sich mit denen prachtvolle Zöpfe etc. zu flechten.
    Es gibt nur allerdings viel zu wenige Zwergenfrauen, was auch oftmals der Grund für kleinere Grolle unter verschiedenen Zwergenfamilien führt.
    So habe ich das im Wissen nach Lesen allen möglichen mir in die Hände gefallenen Zwergenfluffs von GW ;)

Am Montag hatte mein gegner (Impse) ne Magiephase komplett vergessen. (was aber letztlich nicht schlimm war, seine Magier haben echt keinen Spruch durchbekommen, brauchte nichmal meine magiebannenden Runen xD

Mein Lieblings-Elfen-Gegner hat bei ner 2000p Schlacht DE gegen Zwerge allen Ernstes 500 Punkte vergessen aufzustellen (obwohl die Modelle in dem vorher gesammelten Pappschachteldeckel standen xD)

Aber meistens vergisst man nur mal eine Einheit die noch hätte schießen können etc. (Bspw. habe ich am Montag zum ersten Mal meinen gyrokopter eingesetzt, der eine Runde Schwertmeister verschont hat - war aber egal, hab bei 2000p mit ner Siegpunktedifferenz von 2450p gewonnen [der HE hatte keinen einzigen SP])

Dafür hat man immer was zu lachen, wenn man im Freundeskreis sowas mal vergisst :D

Ich mag am liebsten mein gutes altes Dark Angels Green. (Grundfarbe meines Zwergenfabrschemas)
    Als Zwerg natürlich Shining Gold ;)
    Und dann noch das Golden Yellow ^^ Das ist einfach so ein schöner Mix aus Gelb und Orange wodurch mir der farbton einfach super gefällt.

Gegner schießt mit seinem trebuchet und trifft genau meine Musketenschützen. Der eine liegt sogar direkt unter dem Mittelpunkt der Schablone. ALLE Musketenschützen überleben xD
    (das nenn ich ma Dickschädel ;))

Ich persönlich spiele sie auch fast immer sowohl mti Schilden als auch mit ZHW.
    Ich kann mich dann eben viel besser auf den Gegner einstellen und nach der Situation entscheiden. Wobei ich anteilmäßig öfter die Schilde besser gebrauchen kann als die ZHW (da ich keinen Runenamboss besitze greife ich recht selten an ;))
    Wo mir die ZHW meist mehr bingen is gegen Orks. ich habe mit S3 einfach nen problem die aus dne latschen zu hauen und die Erfahrung bekommen, dass ich NK in denen ich nxi ausschalte chronsich verliere (selbst mit passiven boni^^"). Aber das kann au jetz subjektiv an meinenWürfelergebnissen liegen :D

Stromins MR gibt zusätzlich zu der Kampfrune den Bonus.
    Mehrere Kampfrunen kumulieren nur nicht, weil es in deren Beschreibung explizit drinnesteht.

VH 5 4
    FF 4 5

Nana, kein Grund die zu beleidigen^^"
    Ich würd mir dann eher Gedanken machen wie ich den umbauen würde (ok, ich spiel [noch?] keine DE, aber nen Kumpel von mir und der is im Bau-und-Bemal-technsichem Bereich von Warhammer richtig gut und ich freue mich schon auf sein gesicht un auf erste spontane Gedanken von ihm wenn er sich überlegt wie er sich nen neuen SW bastelt ;)

Zitat

Original von Thorek Eisénstirn
    Es bekommen beide einen Treffer ab, wenn beide unter der Schablone liegen ist das eigendlich klar, warum sollte denn der ein verschont bleiben?

Wenn man gaanz regelfuchsig diskutieren wollte, könnte man ja sagen, dass das "Modell" Lindwurm+Ork nur ein Base hat und ind er Formulierung der Steinschleuder im Regelbuch wird ja gesagt, dass jedes Modell, unter der Schablone getroffen wird und wenn das "Base" teilweise bedeckt ist auf 4+

Wobei ich persönlich das auch nicht so eng sehen würde..

Zu den Musketen:
    jedes Modell bekommt erstmal einen Treffer (gleichmäßig verteilt)
    Die 2 überschüssigen müssen ausgewürfelt werden, wen sie treffen (können also auch nochmal den Champion treffen)

Bei der Grollschleuder würde ich sagen bekommt sowohl ork als auch Lindwurm nen Treffer (Schablonenwaffe). 100%ig nach ner Regelformulierung weiß ichs aber grad nicht. Selbst im Regelbuch S.93 is ja nur sone Formulierung á la "Benutzt euren Grips zum Entscheiden in manchen Situationen"

Bei mir waren es noch Kumpel, die damit schon angefangen hatten.

Das Lustige: Einer meiner besten Kumpels hatte nur ne andere Gruppe kennengelernt, die das gespielt haben und sich mit denen angefreundet, wodurch sich "unsere" Runde mit der verschmolzen hat :D

Für mich haben sie noch am längsten gebraucht zum Überzeugen ("Die sind doch soo teuer, das kann ich mir niemals leisten!"). Letztlich hats nen Zwergen-Langbart-Modell ausgemacht (noch der aus Metall) Ich fand das einfach urst stark (weil ich auch wusste dass nen Kumpel den selbst bemalt und dann mir geschenkt hat - heute in einer schlimmen Qualität damals fand ichs fantastisch) Zumal mir eigentlich die Hochelfen neben den Zwergen ins Auge gefallen waren. Doch weil besagter Kumpel Elfen spielen wollte, bin ich bei den Zwergen gelandet, was ich noch nie bereut habe n_n

Wenn ich überlege, dass das diesen Herbst schon 3 Jahre her ist (oder sogar 4?) fühl ich mich selber ja schon "alt" :D Und das mit 19 Jahren.... (Kennt ihr das Gefühl, wenn man zum ersten Mal am "Kindertag" nichts mehr von seinen Eltern bekommt? xD)

Wollte kein Extra-Thema aufmachen, deswegen stell ichs mal hier mit rein.

Habe mir neulich mal das Reaper Thorvald Clawhelm-Modell besorgt. (Zwerg auf Bär, 40x40mm Base) Ich finde einfach, dass dieses Modell mörderstark aussieht.
    Nun will ich den natürlich spaßenshalber auch mal spielen wollen und hab bissel rumüberlegt (Gegner müsste natürlich vorher zustimmen)

Ein Thain oder König in der Armee darf für +50 Punkte auf einem Gebirgsbären in die Schlacht reiten. Das Modell darf dann keinen Eidstein erhalten und der König darf nicht gleichzeitig Schildträger erhalten.

Gebirgsbär

B KG BF S W LP I A MW
    6 4 0 5 5 2 2 3 7

Waffen und Rüstung:
    - Zähne und Klauen
    - Darf für +15 Punkte ein Runenhalsband erhalten (verleiht 6+ Rettungswurf)

Gezähmter Bär: Solange sein Reiter noch am Leben ist, unterliegt der Bär mitsamt seinem Reiter der Zwergen-Sonderregel Entschlossen. Beachte, dass ein gerittener Bär, der sich einer Einheit angeschlossen hat bei einer Verfolgungs- oder Fluchtbewegung in der Einheit verbleiben muss und dadurch mit der Einheit 2W6-1 Zoll flieht bzw. verfolgt.
    Wird der Reiter ausgeschaltet, verhält sich der Bär immer als ob auf der Monster-Reaktionstabelle "Winsel..." erwürfelt worden wäre. Ein zusätzlicher Wurf ist nicht notwendig. (Ein von Zwergen dressierter Bär würde niemals seinen Herren verlassen!)

Dickhäutig: Thaine und Könige, die auf einem Bären reiten erhalten +1 auf den Rüstungswurf, obwohl der Bär eigentlich als Monster behandelt wird.

Was haltet ihr davon?

Doch haben sie.
    Pistolenpaar zählt im NK als mit 2 Handwaffen bewaffnet. Daher also 2Attacken der S3 pro Modell von ihnen. Dazu dann halt noch die Attacke des Pferdchens.

Also den Gyro transportieren ist auch immer sehr kritisch... funzt bei mir nur in einem von drei Fällen :/ (er bekommt shcon ne Extra-Schachtel, die vor Luftpolsterfolie geradezu strotzt). Geklebt habe ich ihn nur mit GW-Zinnkleber (ja ich weiß, dass grenzt an Wahnsinn :D) dazu habe ich mir unter jeden Flügel mit verschiedenen Regi-Boxen, den Schaum-EInlagen der Blister etc. Auflageflächen in der richtigen Höhe für die Rotorblätter gelegt und die dann erst mit Kleber festgemacht. Anschließend nen Tag zum Trocknen stehen lassen.

Sehr kompliziert, aber so halten die Teile wenigstens ansatzweise (solange wie man ihn nicht auf ne andere Weise als in der Hand transportiert -.-)