Beiträge von Majin

    Zu deiner Armeeliste:


    Thain AST's dürfen keine Schilde erhalten! Pfeilbannrune: dein AST steht doch in den KKs, da kann dein gegner deinen AST eh nicht treffen solange noch 5 KKs stehn! Ergo zml verschwendete Punkte, höchstens wenn du wirklich mal nen Achtung Sir verpatzen solltest, aber dafür lohnen sich die Pkt. mMn nich.


    General: durch wutrune und schmetterune verlierst du +2S und schlägt zuletzt zu deiner Zweihandwaffe. Warum also verwendet? Nur nicht dran gedacht? Er bräuchte da noch dei M. von kragg dem Grimmigen.


    Und 10 Eisenbrecher? Selbst Eisenbrecher können da doch kaum noch was reißen, weil die ihre Glieder-Boni brauchen :/


    Ansonsten sehr abwechslungsreiches wenn auch kleines Spiel gewesen zu sein^^

    Mit dem Gyro kenn ich das auch. Ich trau mich gar nicht mehr den zu bewegen und sollte ich es wirklich wagen ihn mitzunehmen, bekommt er bei mir ne Extraschachtel die mit unglaublich viel Luftpolster ausgepolstert wird (in einem von drei Fällen hälts dann auch :/ )
    Aber grade mit den Flügeln bin ich auch noch auf der Suche nach der "besten" Lösung. Stiften kann man da doch wohl vergessen, weil der Anssatz der Flügel viiel zu dünn dafür ist, wenn ich das richtig erkenne? GS hab ich noch nie probiert, kann damit bestimmt nichema ordentlich umgehn :(


    Grollschleuder ging bei mir eigentlich halbwegs. Nicht ganz ideal aber mit bissel rumbiegen ging das noch (das Gerüst ging bei mir eigentlich).


    Viel schlimmer fand ich da den Goblinschnitter, der hat vorn und hinten nich gepasst, das hat mich einiges an Nerven gekostet dne zsammzubekommen.


    Aber genau deswegen bin ich auch Plastikfan^^ Damit kann man viiiiel leichter hin- und herbauen und biegen.

    Richtig, wenn man ansagt, dass man auf das Ziel schießt, wird ERST der Würfel geworfen und dann ausgemessen ob es in Reichweite ist. D.h. man kann durchaus auch ne Fehlfunktion erleiden, obwohl man dne gegner niemals getroffen hätte.

    Den werdegang Magic->Warhammer kenn ich auch ;)


    Ich war letzte Woche Dienstag das erste mal in nem GW (bei mir zu hause gibts keinen und ichw ar zu Besuch in Dresden), da is mir auch gleich nen Mitarbeiter entgegengestürmt und wollte mir (nachdem ich ihm schon erklärt hab dass ich etwa 4k Punkte Zwerge hab) gleich mal die neuen Dämonen aufschwatzen (die sind jetzt voll stark und können jetzt auch als reine Dämonenarmee gespielt werden." "Konnt ich doch auch vorher schon!" "Na aber jetzt erst so wirklich mit eigenem Armeebuch und so.") Naja, aufquatschenlassen hab ich mir nix aber wenigstens konnt ich mal das neue Dämonen-AB durchschaun ;)

    Sieht echt wahnsinnig gut aus der Hochelf oO
    Zum Glück weiß ich, dass ich künstlerisch eigentlich total unbegabt bin und mich nie mit solch einer Qualität vergleichen wollen würde ^^

    Bin inzwischen auch oft beim Regimenter-Schicht-für-Schciht malen.
    Bei meinen zwergen zieht sich das dann allerdings meist doch noch zml hin, da ich spätestens ab dem Punkt "Bärte" wieder jede Mini einzeln durchgehe und dabei alle Details, die mich nich zufriedenstellen oder ich übersehen habe, fertigmache. Dadurch sitze ich dann an nem Regiment so 4-5 Mal-Nachmittage. (also 4-5Modelle pro "Mal"tag).
    Oft sinds aber weniger wenn ich wirklich die einzelnen Modelle von grund auf extra bemale ;)

    Den König finde ich wirklich nicht unnütz^^
    Da ich kein Runenamboss-Modell besitze bleibt mir bisher nichts anderes übrig als ihn einzusetzen (Dämonenslayer lohnt sich mMn noch weniger).
    Und inzwischen würde es mir in der Seele wehtun ihn zu Hause lassen zu müssen. Im NK ist er einfach nur ein herrliches Bollwerk und kanns mit ner ganzen Reihe von feindlichen Modellen aufnehmen.


    Gut, gerade auf Turnieren ist er nicht das Optimum, kann ich in der Theorie nachvollziehen (bin kein Turnierspieler) aber bei "normalen" Spielen fetzt er einfach nur. Natürlich versuchen meine Gegner oft ihn zu umgehen. Aber manchmal kommen se nicht drumrum. Hängt dann meistens mit dem gelände oder ganz einfach auch meiner Aufstellung zusammen. Is nich leicht, aber möglich. Un wenn der NK dann kommt, machts mit ihm einfach nur wie Hölle Spaß ;)

    Das Problem mit der Orgelkanone hatt' ich auch^^ In meinen ersten Schlachten is sie ständig unnütz rumexplodiert, weswegen ich sie lange in nen gaaaanz tiefes Loch der Machinistengilde zurückverbannt hab und mal die Flammenkanone ausprobeirt hab ;)
    Inzwischen hat sich das aber wieder gedreht und meistens lebt meine Orgel inzwischen lange genug um sinnvoll Schaden zu machen *gg*
    Bei der Flammenkanone hab ich leider die Erfahrung gemacht, dass es erschreckend selten zu den gewünschten Paniktests kommt. Die zu spielen macht trotzdem Spaß ;)
    Und über nen Gyro kann ich noch nich viel sagen, seit ich das Modell zusammengebaut hab ( was ne Arbeit oO) hatte ich noch kein passendes Spiel wo ich ihn eingesetzt hätte^^"

    Zitat

    Original von huibuh
    Du könntest sogar 2 Langbartregimenter ohne Klankrieger mitnehmen.
    Musste halt nur dass zweite Regiment nur zu Grenzläufer machen.


    Gruß huibuh


    Nein.
    Grenzläufer sind nur eine Aufwertung eines normalen Regiments, wodurch dieses zusätzlich die Sonderregel "Kundschafter" erhält.
    Die Langbart/Klankrieger-Beschränkung tritt trotzdem in Kraft.

    Nunja,


    erstmal: Dammaz Drengi dürfen nur in einem Slayerheer eingesetzt werden, normale Zwergenarmeen dürfen sie nciht aufstellen.


    Beim Thain bringt dir die ZHW nichts, wenn du eine Waffenrune draufschreibst, sie verliert dann nämlich ihre normalen Sonderregeln.


    14 Armbrustschützen? warum gerade 14? Ich spiel normalerweise10er Schützenregimenter (un die brauchen schon ne Menge Platz wenn ich eine Line bidlen will)


    Sowohl gegen WE als auch gegen Echsen glaube ich kaum, dass die Bergwerker was bringen werden. Gegen Grünhäute ok, die haben oft genügend Speerschleudaz und Katas dabei (wobei die ja auch nich die Welt Siegespunkte bringen unbedingt)


    Den KK vll ZHW? Bin sehr Fan von variabler Ausrüstung ;) Gegen WE nich wirklich nötig, gegen Orkse allerdings schon sehr praktisch. (Gegen Echsen hab ich noch nich gespielt, deswegen treff ich da mal keine Aussage).


    Machinist an die Speerschleuder. Die BF mehr bringts! Der brauch aber nich unbedingt Muskete oder Pistolenpaar (es sei denn du hast die Punkte wirklich über XD)
    Wie wärs mit ner Durchschlagsrune auf die SS? Hat mir bisher immer was gebracht.

    Also ich war noch nicht ein einzige Mal in nem GW^^
    Das liegt ganz einfach daran, dass wir in Jena keinen haben. Das hat mich lange nicht davon abgehalten damit anzufangen. Denn meine Kumpels hattens schon gespielt und mich davon überzeugt ;)
    Wir sind Profi-Proxer :D Wir können uns mit ner Grasmatte und allen möglichen Sachen im Raum ein herrliches Spielfeld zusammenbasteln (Jungs, strengt eure Fantasie an, das IST eine verlassene Ruine!" "Was? das ist nen Haufen Kekse!" "Aber nen Haufen alter, zerbrochener Kekse!") So verbindet man auch viele lustige Situationen damit ;)
    Des Weiteren haben wir in Jena nen Klasse Fantasy-Laden (klein aber fein) in dem man Warhammer spielen kann, wenn man will (und übrigens auch Magic:The Gathering, das is für mich noch lange nich gestorben^^)


    Also ich persönlich brauche also keinen GW ;)

    Also das "neue" Zwergenarmeebuch kam eigentlich noch zu Zeiten der 6ten raus, soweit ich mich erinnere. Erst die Grünhäute hatten dann schon nach Erscheinen des 7te Edition Regelbuchs nen neues bekommen. Insofern kann man die Zwerge noch nicht als 7te Edition bezeichenen aber zml wahrscheinlich als eines der Völker, die zml zum Schluss neu aufgelegt werden.


    Ich hoffe ich habe mich da jetz noch richtig erinnert, mein hirn hat manchmal auch Aussetzer ;)

    Ich denke praktischer is die zusätzliche Bewegung, die der Amboss wirken kann, wodurch man auch gerne mal mit zwergen angreifen kann ;)
    Und dann können Slayer recht verheerend wirken, da sie bspw. gegen schwach gerüstete Regimenter mit ihren 2 Handwaffen rodentlichen schlagen können ;)

    Habe auch sehr gute Erfahrungen mit Ebay gemacht.
    Ich persönlich beachte aber auch nur Angebote mit unbemalten Figuren (OVP nich unbedingt, hauptsache da is noch keine Farbe drauf ;) ), weil ich ganz einfach meine Minis selber anmalen möchte und von den Mittelchen zum Farben-Abwaschen nich viel halte^^
    Geld spar ich trotzdem bei den Käufen, wenn auch nich so viel wie man bei bemalten Minis.

    So, erst gestern hab ichs geschafft meine 21 Hammerträger endültig fertig zu werden :D
    Hab jedes Modell nochmal einzeln durchgebarbeitet um überall kleinere Fehler und ungünstige Stellen auszubessern (halt nur bei manchen sind die Augen nochn bisschen... naja.. sagen wir sie haben zumindest überhaupt welche xD)
    Außerdme dauert Basegestaltung bei so vielen Modellen wegen Trocknen-Phasen doch arg länger als gedacht xD
    Dafür steht jetze nen fertiges Regiment mehr in meiner Sammlung, das bloß auf Gegner wartet :peace:

    omg, Zwerge auf ,naja, "Pferden"??
    Zwerge gehören nich auf Hottehüs und sollten sie noch so jung sein ><
    Gabs da nichtmal diese Zwergensaga, dass Zwerge erst dann auf Pferden reiten, wenn sie vor der endgültigen Vernichtung stehen? :D


    Von Regeln her schon in Ordnung so, aber...
    Mir gefällt der Gedanke einfach nicht, dass Zwerge übers Schlachtfeld reiten^^"

    Du bist also Fan der unterschiedlichen Gestaltung der Regimenter? Ich finde das nich so überzeugend, weil ich den Gesamteindruck der zusammengehörigen Armee höher schätze.
    Aber bin vll auf detailliertere Bilder gespannt^^