Beiträge von MetalKirb

Auch in dem Fall ist es etwas ungünstig die zu werfen, da der Gegner dann im Wald Deckung erhält und Plänkler ist. Du triffst ihn also nur auf 6. Eine andre Sache ist es, wenn sich die Teradons im Wald verschanzt haben und eine Runde brauchen um rauszukommen. Dann können sie das ruhig machen, schadet ja nicht, nur etwas dem Gegner. Und bringt man dann ein Glied unter 5 Mann hatte man halt Glück und es lief gut.

Stehen und schießen hat bei ner Maschine der Götter ja nur 4 Schuss. Nix mit 4w6. Desweiteren wären 4w6 im schnitt 14 treffer^^

Is das schonmal schlecht, wenn man stehen und schießen wählen muss.

Steine abwerfen is n nettes Gimmick, aber net jetzt wirklich reizend. Bei 4 Teradons haste da im Schnitt 8 Steine, von denen 4 treffen und 2-3 verwunden. Da is ein Nahkampf gegen eine KM effektiver.

Und gut, wer seine Monster von Kanonen abschießen lässt, kann auch gleich mit weniger Punkten anfangen, weils richtiger Blödsinn ist die offen zu präsentieren. Die MdG kann auch aus sicherer Deckung die Leute unterstützen und sich rauswagen wenn die KM Jäger die Kms gekillt ham.

Andrerseits sind solche Dialoge auch Schwachsinn: "Ich stell zwei Monster auf" "Bist du blöd?!??!?11 Der gegner schießt dir das mit 3 GK weg" Braucht man kein Warhammer spielen. Dann besser Schach, da gibts keine Kanonen und der Gegner hat keine Imbatruppen. Es kann ja auch sein, dass man den Imp in diesem Fall auf dem falschen Fuß erwischt, weil er nur ne GK und nen Mörser dabei hat. Dann lohnen sich die Monster.

So, für alle geschwätzigen hab ich diesen Thread umbenannt, da es langsam spammig wurde.

Was das heißt? Das heißt hier drin könnt ihr so sachen schreiben wie bisher "Welche lehre gut ist" "Welche taktik reinhaut" usw.

Was ihr nicht schreiben sollt: SPAM. Spam wird weiterhin gelöscht und ich versuch durch diesen thread das spammen in anderen threads zu reduzieren. Also haltet euch dran.

Lehre der Himmel haut nichtsdestotrotz keinen Blumentopf um und der Lanzenhäuptling reißt kaum was. Desweiteren reicht eine MdG bei 2k Punkten um Längen, man muss es ja nicht immer übertreiben. Das wars erstmal, mehr äußer ich dazu nicht

Gut, ich bin mir net 100% sicher, aber ich denke das ehrwürdige Stegadon verbraucht eine seltene Auswahl beim Chief, da der ja nur ein Besatzungsmitglied ersetzt. Womit du 3 seltene Einheiten hättest, was bei 2500 Punkte nicht möglich ist.

Lass mich da aber auch gerne belehren sollte ich das falsch verstehen

TW Champions dürfen natürlich keine Bannrolle tragen. Arkane Artefakte sind Zauberern vorbehalten.

Desweiteren vermeid es bitte, Punkte und Effekt magischer Gegenstände zu schreiben. (Boardregeln)

Deinem SHV nützt der verzauberte Schild nichts, wenn er eine Zweihandwaffe trägt

und der rest is in ordnung um rahmen deines Arneethemas

Savenfell gibts nur für Skinks, also fällt das schomal weg.

und das zweite glied darf nicht attackieren, wenn sich die Einheit bewegt hat. Den Speerbonus gibts nur wenn die Einheit sich in der Bewegungphase nicht bewegt hat

Tatsache, diskutieren is schon ein driftiger grund für ne accountsperrung. Sieh dich damit als verwarnt an Netsrac :D Ach quatsch, war nur Spaß^^

Echse13, deine Argumente sind wirklich schlagkräftig, wahnsinn 8o

Aber mal im ernst, is doch normal dass es gespaltene Meinungen über was gibt. Das ist doch auch gut so. Desweiteren ist ein Board zum Diskutieren da.

Und stattdessen, dass wir uns gegenseitig "eine reinhaun" sollten wir Netsrac davon überzeugen dass der Slann mehr kann als er denkt. Wenn er bei seiner Meinung bleiben will, is das durchaus in Ordnung.

Aber ich muss schonmal fragen Netsrac, hast du den neuen Slann schon im Spiel erlebt oder bisher nur theoretisch gearbeitet?

Streng genommen sind Slann mächtiger als die HE zauberer. Was die HE Zauberer so stark macht sind ihre magischen Gegenstände und hier können Echsen nicht mitziehen.

Slann gegen nen unausgerüsteten Magier würde so ausgehen, dass der Magier deutlich verlieren würde. Das ist fluffig. So gesehen ist der Slann der mächtigste Magier.

Aber durch die magischen Gegenstände, die bei HE flufftechnisch auch wieder stimmig sind, gleicht sich das aus.

was ich mir überlegt hab, aber net weiß ob es hart is, is folgendes:

32 Skinks mit 4 Kroxis, einem AST und dem Skavenfellbanner.

Könnte mir vorstellen dass die Kroxis dann richtig durchfegen^^

und die kampfechsenhaut, kann man nicht über ne leichte rüstung ziehen^^

Das Problem war der Amboss. Hätte ich den Häuptling auf ein Teradon gesetzt, hätte er die Rune von Zorn und Zerstörung abbekommen

=> er hätte nicht fliegen können und wäre nutzlos gewesen. Aber mit dem Umhang war er einfach nur in nem Regi Skinks und konnte da dann rausfliegen und ne Speerschleuder und ne Orgelkanone zerschlagen, während die Teradons im Wald saßen und nicht fliegen durften (wegen Zorn und zerstörung)

Den Block Eisenbrecher hab ich aufgerieben durch die Tempelwachen in die Front, dem Stegadon in der Flanke und den Echsenreitern im Rücken. Ein Hoch auf die Schattenlehre und den Schleier der Finsternis^^

Slann
    Meister der Mysterien + Hohe Konzentration + Durchdringender Blick + Seele aus Stein + Tafel des göttlichen Schutzes + bewahrende Hände der Alten + Itxi Larven + AST + Sonnenstandarte
    Hornnacken
    Säbel der strahlenden Sonne + lR + S + Kampfechse
    Skinkschamane
    Ehrwürdiges Stegadon mit Maschine der Götter
    Skinkhäuptling
    Federumhang + Schwert der Macht + Wurfspeer + Schild + lR
    20 Sauruskrieger
    Speere + Kommando
    3 x 10 Skinkplänkler

4 Teradons

16 Tempelwachen
    Kommandoeinheit + Kriegsbanner + Feuerfroschgift
    5 Sauruskavallerie
    Kommandoeinheit
    3 Salamander

2601 Punkte

So hab ich die liste gegen ne zwergische Ballerburg getestet und hab sie völlig massakriert^^

Mein Zwergengegner hatte viel Pech, aber der Slann hats ziemlich gerissen und mit Hilfe der MdG wurde von mir nicht allzu viel niedergeschossen.

Die Salamander haben durch ihren neuen beschuss megamässig gefetzt.

Mein Fazit, Echsen sind mächtiger geworden

So, und jetzt könnt ihr schreiben, was für härtere Kombos noch drin gewesen wären oder allgemein wie ihr die liste findet

Das Stegadon darf die Bf des Häuptlings nicht für den Riesenbogen benutzen. Ich lege das Ab "zwei Skinks sind nötig den Bogen abzufeuern" so aus, dass es wirklich zwei der Besatzungsskinks sind und nicht der Häuptling selber.

Nur die erste Reihe wird bei Gift autoverwundet, die restlichen müssen den Verwundungswurf ablegen.

Und jetzt nach meinem ersten Spiel mit den Echsen bin ich vollends überzeugt. Ein klasse Armeebuch

Da sich nun das neue Armeebuch fest in meinem Besitz befindet und ich nicht mehr auf gerüchte und Hören-Sagen angewiesen bin, starte ich mal diesen Aufruf zu diskutieren, was ihr denn nun gut und was schlecht findet.

Bitte postet keine Werte oder Punktekosten!

Ich finde gut, wie der Fluff ausgearbeitet ist. Die Geschichten sind gut geschrieben, blickt man über einige Rechtschreibfehler hinweg ;)

Besonders gut finde ich, wie alle Einheiten gleichwertig gemacht wurden. Jede Einheit findet irgendwo ihren Platz auf dem Spielfeld und durch die überarbeiteten Charaktere kann man die auch noch richtig stark unterstüzen.

Echsen wurden gerade darin stark, wo ich es mir gewünscht hab. Sie haben jetzt heimtückische Magier, brutale Nahkämpfer, immernoch tödlichen Beschuss und heftige Monster

Ein weiteres Plus ist der Ausbau der Waffenkammer.

Nachteil, dass viele neue magische Gegenstände eigentlich nichts taugen. Leider nicht mal in Flufflisten

Schade auch, dass die besonderen Charaktere eher mässig sind und mir vorkommen als wären es nur Lückenfüller, um noch ein paar seiten zu füllen.

Der größte Verlierer ist für mich der Chamäleonheld. Der kann eigentlich nichts besonderes und passt nicht wirklich.

Also rundum bin ich damit zufrieden, was sich Games workshop da geleistet hat. Mal sehen ob diese Meinung die ersten Testspiele durch steht

Könnt ihr mit solchen Threads vllt noch warten, bis das AB da is?

Ich mach doch auch net hundert Themen auf, mit Listen, die folgen sobald das Armeebuch da is. Zudem bitte treffende Titel benutzen, wie zB "Stegadonliste auf xxxx Punkte".

Closed, ein letztes mal seh ich von der Löschung ab