Beiträge von Der Vater

Danke Drazk

Wobei ich Der Sigmarpriester recht geben muss. Ist nicht mehr der Unterschied wie früher. Das -1 fürs Bewegen mit schwerer Waffe war schon übel. Da hat es echt einen Unterschied gemacht. Fliegen und deine Laska und Rakete trifft auf die 5. Oder schweben und du triffst auf die 3. Wobei bei einem entscheidenden Schuss kann auch 3+ deutlich besser als 4+ sein.

Bei der Liste liegt ganz schön viel Blei in der Luft. Und Plasma. Und Laserstrahlen.

Du gehst anscheinend auf Nummer Sicher, dass die erschossenen Häretiker anschließend auch gleich noch eingeschmolzen werden :tongue:

Viel Spaß am Wochenende, wird sicher ne runde Sache:thumbup:

Häretiker? Da wo meine Armee war gibt es danach keine Spuren mehr, dass sowas jemals existiert hat. :evil:;)

Vielen lieben Dank. Meine Resin-Modelle lasse ich zuhause. Um die würde ich mir bei den Temperaturen sorgen machen.

Würde versuchen bei den Battlekaonen die durch etwas stärkeres auszutauschen, viele finden besonders die Demolisher, recht nett

Habe ich auch schon überlegt. Zumal ich einen Demolisher habe und liebe. Hat natürlich Reichweitenprobleme. Die sind auf den verkleinerten Feldern nicht mehr so relevant. Glaube aber nicht, dass wir am Samstag bei 2000 Punkten sehr kleine Schlachtfelder spielen.

Du hast auch wenig Sachen die auch mal was einstecken können von den Kerneinheiten, sind die weg wird es eng mit den Missionen sichern.

Wer in der 1. Runde getablet wird kann nicht mehr zurück schlagen. :P

Nein, Du hast natürlich recht. Die Scions als mein Kern haben keine Nehmerqualitäten wie Rocky Balboa. Tatsächlich sind meine Valkyrien vermutlich die härteste Nuss die ich habe.

Am liebsten hätte ich eine am Liebsten rein Tempestus gespielt. Einfach aus Fun. Aber ich habe keine 2000 Punkte zusammen bekommen. Außerdem wollte ich gerne mal 3 Valkyren spielen. Für einen 3. Basilisken haben leider die Punkte nicht gereicht.

Ich denke aber, dass ich dem Gegner einige Nüsse vor die Nase stelle. Die 3 Flieger kann er aufgrund ihrer Feuerkraft gerade wenn ich sie schweben lasse kaum ignorieren. Die Bullgryns will auch niemand in seine Reihen prallen lassen. Dazu die 2 Basis und der Panzer. Er muss natürlich auch sehr auf sein Stellungsspiel achten. Immerhin habe ich insgesamt 35 Scions in der Reserve. Die sind zwar nicht unbedingt haltbar aber in deinem Rücken oder Flanke willst du trotzdem keine 4 Melter oder Plasmawerfer haben. Wird natürlich auch von der Situation abhängen ob alle auf einmal erscheinen oder verteilt auf mehrere Runden um Missionsziele abzugreifen.

Achtung Leute,

hier kehrt wieder Leben ein. Am Wochenende veranstaltet ein Mitglied des Bonner Forums in der Kneipe seiner Eltern eine Hobbytag zum Kennenlernen der neuen Edition. Mit der ich mich noch so gut wie gar nicht auseinander gesetzt habe. Ich bin einer der 9 geladenen Gäste. Also 10 Hobbyisten in einer Kneipe. Herz was willst du mehr. Gespielt werden 2000 Punkte nach den neuen Missionen. Da ich mich wie schon erwähnt noch fast gar nicht mit der neuen Edition beschäftigt habe, habe ich einfach zusammen geklickt worauf ich Lust habe und dann noch versucht die Lücke sinnvoll zu stopfen.

Das ist dabei raus gekommen:

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Astra Militarum) [72 PL, 12CP, 1,514pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Gametype: Matched

Use Beta Rules

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Millitarum Tempestus

+ HQ +

Primaris Psyker [2 PL, 46pts]: Force Stave, Nightshroud, Psychic Maelstrom, Relic: The Deathmask of Ollanius

Tempestor Prime [3 PL, 45pts]: Chainsword, Display Astra Militarum Orders, Grand Strategist, Plasma Pistol, Warlord

+ Troops +

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 156pts]

. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun

. Scion w/ Special Weapon: Meltagun

. Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster

. Tempestor: Chainsword, Plasma pistol

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 83pts]

. Scion

Militarum Tempestus Scions [5 PL, 144pts]

. 4x Scion: 4x Frag & Krak grenades, 4x Hot-shot Lasgun

. Scion w/ Special Weapon: Plasma gun

Militarum Tempestus Scions [3 PL, 77pts]

. Scion

+ Elites +

Bullgryns [13 PL, 210pts]

. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul

. Bullgryn: Brute Shield, Bullgryn Maul

. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield

. Bullgryn: Bullgryn Maul, Slabshield

. Bullgryn Bone 'ead: Bullgryn Maul, Slabshield

Militarum Tempestus Command Squad [3 PL, 51pts]

. Tempestus Scion: Hot-Shot Lasgun

. Tempestus Scion w/ Medi-pack: Hot-Shot Lasgun, Medi-pack

. Tempestus Scion w/ Platoon Standard: Platoon Standard

. Tempestus Scion w/ Vox-caster: Hot-Shot Lasgun, Vox-caster

+ Flyer +

Valkyries [23 PL, 448pts]

. Valkyrie: Hellstrike Missiles, Lascannon

. . 2x Heavy Bolters: 2x Heavy bolter

. Valkyrie: Hellstrike Missiles, Lascannon

. Valkyrie: 2x Multiple Rocket Pods, Lascannon

+ Dedicated Transport +

Taurox Prime [6 PL, 122pts]: Storm Bolter, Taurox Gatling Cannon, Two Autocannons

Taurox Prime [6 PL, 132pts]: Storm Bolter, Taurox Missile Launcher, Two Autocannons

++ Spearhead Detachment -3CP (Imperium - Astra Militarum) [29 PL, -3CP, 479pts] ++

+ Configuration +

Detachment CP [-3CP]

+ No Force Org Slot +

Regimental Doctrine: Regiment: Cadian

Vigilus Defiant

+ HQ +

Tank Commander [12 PL, 202pts]: Battle Cannon, Display Tank Orders, Heavy Bolters, Lascannon, Relic (Cadia): Relic of Lost Cadia, Storm Bolter

+ Heavy Support +

Basilisks [7 PL, 108pts]

. Basilisk: Heavy Bolter

Basilisks [7 PL, 108pts]

. Basilisk: Heavy Bolter

Heavy Weapons Squad [3 PL, 61pts]

. Heavy Weapon Team: Missile launcher

. Heavy Weapon Team: Heavy bolter

. Heavy Weapon Team: Lascannon

++ Total: [101 PL, 9CP, 1,993pts] ++

Created with BattleScribe

Die kannst du ja eigenständig spielen (So spiele ich sie immer) oder einer Einheit angliedern. Beim Bund war es ja auch so. Da hatte jeder Zug immer eine Panzerfaust und ein MG mit. Zumindest bei uns wenn wir "Spaziergänge im Wald" gemacht haben.

Ich lese derzeit die Chiapas Chain Bücher. Da gibt es auch immer mal Einblicke wie das Regiment welchem er angegliedert ist, organisiert ist.

Als jemand dessen Lieblingsmodell der Taurox ist, kann ich deinen nur lieben. <3 Echt stark was Du daraus gemacht hast.

Drazk Du Schuft. X( Meine Tarox findest Du auch gut hast Du gesagt. Komm Du mir mal nach Hause. :maul: