Beiträge von Sir Billingsly

Hi,

vom neuen Imperium habe ich leider keine große Ahnung, aber zumindest Dämonen mögen keine Schablonenwaffen, und für D-Elfen
    dürfte das gleiche zutreffen.
    Wenn eure Gegner große Viecher aufstellen (Hydra, Großer Dämon ... etc.) wirken Kanonen Wunder.
    Das muß ich dir aber wahrscheinlich nicht sagen.

Eine Frage habe ich aber, spielt ihr nach den Regeln für Verbündete Armeen aus dem Regelbuch?
    Fals ja, lies dir mal die Regeln für unzuverlässige Verbündete durch. D-Elfen zählen dazu, das
    solltet ihr im Hinterkopf haben.

Gruß Billingsly

Hi,

hast du die Akito Diskussion verfolgt?

Es wird wohl auf recht starke Dämonenbeschränkungen herauslaufen.

Wenn du wirklich 6 Flamer spielen willst, würde ich die Hunde erstmal aus der Liste herauslassen (wahrscheinlich nicht in Kombination erlaubt), dann evtl. 3 Zerschmetterer rein (statt der slaanesh bestien) und evtl. ein zweiter Khorne Herold.
    2 mal Gargs und einmal Kreischer ist gut. evtl einmal Nurglings, auch wenn das ein Stilbruch ist, aber die Kleinen können soo toll nerven.

Wenn dann immer noch Punkte übrig sind mach dir gedanken über Dämonetten oder eine zweite Zerfleischer Einheit

Gruss Billingsly

Hi,

du solltest nicht unbedingt von 40K auf Fantasy schliessen, hier ist khorne nämlich alles andere als unüberwindlich...

Also, zur Standarte:

Es wird dir oft passieren, das dein Gegner sich so positioniert, das er knapp ausser Reichweite deines Angriffs ist (1/2 '') oder er wird fliehen als reaktion wählen um dich seinerseits in Angriffsreichweite zu locken.

Hier wird die Standarte interessant, da sie sir die Chance gibt den Angriff doch noch zu schaffen.

Gruss Billingsly

Hi,

passt soweit , gib dem Herold des Tzeentch evtl noch meister der Magie, damit er sich besser auf den Gegner einstellen kann.

Zitat

15 Bloodletter (180) 208
    Stand, musik, champ (2cool

Gib ihnen die +w6'' Angriffsstandarte, damit kannst du dem Gegenr den Tag verderben

Zitat

10 Horrors 120

14 horrors (268 ) 183
    icon of sorcery (15)

nimm einfach 2* 10 für Bannwürfel und ein paar 'Flickers' die Standarte lohnt nicht

Passt denke ich zumindest für ein erstes Testspiel.
    Woodies haben eh nicht viel zu lachen, wg. Feuer- und allgemeinen Magischen AT.

Hi,

Ich habe in letzter Zeit mehrere Spiele gegen Akito Vamp Listen gespielt,
    dabei habe ich keine Kommandanten eingesetzt und trotzdem gewonnen.
    Aber es ist notwendig mit mehreren kleinen Horror Einheiten zu spielen um eine gute Magiephase zu erreichen.

Wenn ihr das mit den Kerneinheiten machen wollt, OK aber dann bitte einfach für jeden 'Gott' der gesoielt werden soll min. 1 entsprechende Kerneinheit.

Kommandanten weglassen ist für mich wie gesagt OK, da ich mit Heroldsarmeen gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruss Billingsly

Hi,

Da die Akito Basisbeschränkungen, soweit ich sie kenne schon Beschränkungen für Fliegende Einheiten enthalten ist hier MnM nichts nachbesserungswürdig, und wenn jemand extrem Tzeentchlastig spielen will ist er ohnehin durch die Magiebeschränkungen im Nachteil.

Ihr werdet euch ja wohl kaum von den ''Flughunden'' einschüchtern lassen
    oder würdet ihr den sterblichen Chaoten die Kriegshunde wegbeschränken?

Die Frage ist eher ob man Grosse Dämonen teilweise oder ganz beschränken sollte, und auch das 125 Pkt. Banner das Unnachgiebig macht kann die Armee unglaublich hart machen.

Hier ist der Ansatz für Beschränkungen denke ich sinnvoller.
    Da die Dämonen deutlich weniger 'magische Gegenstände' haben als andere Völker ist hier die Beschränkung auf 1 mal pro Armee unsinnig.

Das für jeden Gott der eingesetzt werden soll, eine entsprechende Kerneinheit da sein soll finde ich eigentlich eine gute Beschränkung.

Gruss Billingsly

Hi,

bestehst du auf GW Modellen oder kommt auch was anderes in Frage?
    Dann schau mal bei Battlefield Berlin unter Gamezone, dort gibt es tolle berittene Chaosmodelle die locker als Champ durchgehen.

Ansonsten, Krieger nur als harten Kern in einer Infantrieliste, ansonsten raus damit.
    Die Ritter wie folgt:
    Mal des Slaanesh mit vollem Kommando, und Standarte der Leidenschaft
    oder Mal des Khorne mit Banner der Wut würde ich aber für die ersten Spiele von abraten, da sie von erfahrenen Spielern leicht gelockt werden können und du keinen Hundesichtschirm dabei hast.
    (ich hoffe ich habe die Namen der Banner richtig im Kopf)
    Als günstige Hunde gehen auch die Wölfe der Gobbo Wolfsreiter.

Der Rest passt ganz gut.

Gruss Billingsly

Hi,

'pragmatisch gesehen' ist es am einfachsten sich die Einheit als wirren Haufen
    (wie bei Plänklern) vorzustellen, miss einfach den weg den das am weitesten entfernte Modell der Einheit zurückzulegen hat.

Beliebig viele neuformierungen bedeutet schließlich im Endeffekt, das sich die Einheit während der Bewegung in einem Zustand der 'Formationslosigkeit' 8)
    befindet und erst am Ende der Bewegung wieder eine Formation einnimmt.
    wenn du also den weg des Modells abmisst welches die weiteste Strecke zurückzulegen hat, kommst du glaub ich am einfachsten zum Ziel.

Gruss Billingsly

Ps: also etwa so

So auch wenn ich Doippelposts net mag hier trotzdem einer.

Da ich weder von Naharez noch von Kroillskri eine Antwort bekommen habe, Die frage an die andren:

Habt ihr noch Lust weiterzumachen?

Wenn Ja lösche ich dfie beiden anderen aus der Liga und stelle die Paarungen neu ein.

Gruss Billingsly

Hi,

Also um das noch einmal ganz klar zu sagen, es gibt keine 'Nachgemachten'
    Figuren auf dem Markt, im Sinne von: Die sehen genauso aus und kosten nur die Hälfte.

Was es gibt, sind Figuren die ähnlich sind und die man (wenn man nicht im GW-Shop oder auf GW Turnieren damit spielen will) alternativ benutzen kann. Diese sind teilweise günstiger.
    Die echte Billigalternative ist im mmt. Black Tree, (z.B. drei Sword Warder(Schwertmeister) für 4,38€) sehen aber natürlich auch nicht ganz so gut aus wie GW Figuren.

Der Link wurde weiter oben gepostet.

Wenn du Originalfiguren willst, spar Geld an tu dich mit Freunden zusammen und macht beim günstigsten Onlineanbieter eine Sammelbestellung.
    Dann kommt kommt bei 200-300 € unter Umständen ein wirklich guter Rabatt zusammen.

Gruss Billingsly

Hi,

Kommt drauf an gegen wen und was du spielst,
    Wenn du mit einem magieharten Gegner rechnest(9+ EW), der dich mit Sprüchen vollpumpt, dann spiel lieber noch ne zweite Bannmaid. Nachdem dann 4 Rollen verbraucht sind und du 4 Bannwürfel + MR pro Runde hast, sollte alles im Nahkampf sein, was sich lohnt zu verzaubern....

Wenn du gegen ein Magieschwaches Volk spielst, oder weisst das dein Gegner Magie nicht mag, kannst du eine Maid noch gegen einen Paladin austauschen.

Gruss Billingsly

Hi,

habe beschlossen mal wieder meine Bretonen auszupacken und
    dabei ist mir mein altes Greifenmodelll in die Hände gefallen.
    Da der Herzog auf Hippogreif wohl kaum noch gespielt wird habe ich beschlossen ihn in ein par Freundschaftsspielen mal wieder einzudetzen und ihn erst einmal folgendermassen ausgerüstet:

Gralstugend,
    Lanze,
    Tugend des ungestümen Ritters(die mit den Zusatzattacken),
    Schwert der Macht
    Goldener Kürass

Ziel ist: Combocharges mit Pegasusrittern und/oder Paladin auf Flügelpferd zu fliegen und auch bei verlust des Nahkampfes/alleinigem ankommen im NK oder ähnliches nicht tot umzufallen.

also kein One Hit Wonder.

Jemands noch ne bessere Idee?

Gruss Billingsly

Hi,

Mortheim ist eigtl. ein extra Spiel, das sich mit genau dem beschäftigt, was du oben beschrieben hast, guck halt mal auf der GW Hompage da stehen die wichtigsten Infos.

Gruss Billingsly