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MW der Streitwagen ist eine schwierige Sache gewesen. Einerseits heißt es, dass nur besonders mutige Elfen einen Streitwagen bekommen, andererseits müssen sie sich von den adligen Echsenrittern unterscheiden. Die einzige Lösung, die Beides berücksichtigt, wäre Streitwagen MW9 und Echsenritter MW10, was natürlich völlig überzogen wäre 
Sehe ich persönlich nicht so. Jetzt besteht kein echter Unterschied zwischen normalem "feigen" Fußvolk und den mutigen Streitwagenlenkern.
Hmm okay, die Änderungen finde ich teilweise nicht schlecht.
Für Korsaren wäre die Raider-Regel der Tiermenschen vielleicht passender als normales Plänkeln. Sie werfen zwar nicht so viel Masse in den Kampf, aber trotz allem eine Menge Disziplin.
Die besonderen Ausrüstungsoptionen für Champions (vor allem die Waffen) finde ich eher störend. Bisher konnte man für den Champion meist einen zusätzlichen Würfel werfen, jetzt würde er separat geworfen wie ein Held.
Ich denke das muss nicht wirklich sein.
Auch sollte er gleich viel Kosten wie der Standartenträger um hier einheitlich zu bleiben.
Es haben auch ein paar Champions zu viel die mag. GGst-Option erhalten (Echsenritter und Schwarze Garde sehe ich ja noch ein, wenn auch ich eher an den Punkten für ne Standarte gedreht hätte), aber wieso Schatten?
Schatten empfinde ich nach wie vor als schlechte Option.
Henker würde ich auf 12 Punkte aufbessern, sie sind jetzt schon recht günstig.
Schwarze Garde war bisher überteuert, aber mit Plattenrüstung und 2 Attacken ist eine Anhebung auf 17 Punkte sicher nicht daneben.
Zur Kriegshydra bin ich noch unentschlossen, sieht aber schon deutlich besser aus als jetzt 
Blutkessel: Ich würde den 5+ ReW entweder ebenfalls auf 18" begrenzen oder die Punktekosten des Kessels wieder anheben.
Zur Schwarzen Magie muss ich nichts mehr sagen, Naharez hat es gut zusammengefasst.
Die Gifte finde ich teilweise nur überzogen.
Bei den magischen Gegenständen wurden wohl die besten fremder Völker zusammengeklaut (u.a. Spinnlinge und Jaguaramulett).
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Zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass es immer leicht ist, am gesamten Produkt Fehler zu entdecken. Wenn man eine einzelne Einheit überarbeitet, hat man noch nicht den Überblick und kann daher nicht beurteilen, wie die Armee in ihrer Gesamtheit funktioniert. Wir werden aber erstmal das Grundgerüst fertigstellen und dann schauen, wo Schwachstellen sind und was im Nachhinein doch noch geändert werden muss. Zu diesem Zeitpunkt werde ich auch deine Kritikpunkte mit einbringen smile
Japp, kritisieren ist leicht, besser machen nicht gerade...
Ich möchte die Revision nicht machen, aber ich kann sagen dass ich mit Balancing schon ein paar Erfahrungen gesammelt habe... (und es ist nicht lustig)
Thalon