Beiträge von Thalon

Nee.. das meiste Flair kommt auf wenn man die Liste schreibt während man aufstellt :tongue:

Ich schreib sie meist im Notepad. Mit nur minimalen Anpassungen (z.b. dass ich auch bei Helden die Anzahl davorschreib) kann ich sie so zwischen Tool und Notepad hin und herschupfen...

Vielleicht schreibe ichs auch nochmal neu um näher am bereits vorhandenen Armybuilder zu sein. Wo man dann die Werte der Einheiten selbst eingeben kann (aber nicht mitgeliefert werden um den Kauf des Armeebuchs nicht zu umgehen).
    Das kommt vor allem drauf an wie lange meine Warhammer-Freude wieder anhält und ob sich genug Leute finden die ihn auch verwenden würden...

Thalon

Ich hab die normalen Skinks jetzt mal auf Wurfspeere geändert.
    Bei den Kroxis habe ich schon einen Brutersten (heißt hier Ältester).
    Ich hab mir noch überlegt den Terradon-Brutersten wegzustreichen und die 10 Punkte in ein Kriegsbanner für die Echsenreiter zu investieren (habe ja noch 15 frei).

Das Regiment mit Huanchis wird mir nicht viel helfen, da mir erstens die Punkte ausgehen (ich bräuchte ein zusätzliches Kernregiment) und er den Wald das letzte Mal verwendet hat um dort seine leichte Kavallerie zu stationieren (Schutz vor Beschuss). Da er diesen frei aufstellen kann komme ich mit einem Fußregiment nicht hin um ihn wirksam zu besetzen...

Falls ich aber noch Punkte auftreiben kann ist der Zeichenwechsel noch zu überlegen...

Von der Taktik her dachte ich daran den Stegadon und die Salamander als Flankendeckung für die Saurus zu verwenden und mit dem Rest (Kroxis und Echsenreiter) am Spielfeldrand entlang in seine Flanke vorzudringen (falls das Gelände mitspielt).
    Alternativ auch die Salamander zusätzlich auf diese Seite bringen.

Also z.b.
    Stegadon - Saurus - Salamander - Kroxis - Echsenreiter - Terradons- Spielfeldrand ^^

Das Spiel ist morgen und ich hoff diesmal wirds was :)

Thalon

P.S.: Bad Vöslau ist gar nicht so weit von Wels :)

Keiner Tipps?
    Am unsichersten bin ich mir bei der Ausrüstung des Solo-Jägers. Allerdings was gibt man ihm sonst für 30 Punkte? ^^

Und soll ich lieber einen Kroxigor weglassen um ein Kriegsbanner nehmen zu können und die Fußtruppe Saurus mit Speeren zu bewaffnen?

Thalon

Den einzigen Armybuilder den ich bisher gefunden habe gibts nur in einer Testversion und man kann keine Daten hinzufügen :(
    Also bleibts bei der selbstgeschriebenen Version...

Falls Interesse besteht (und es hier erlaubt ist) stelle ich mal eine Version hier zum Download bereit.

Thalon

Haha...
    Da nehm ich lieber den weiter den ich selbst geschrieben habe :D
    Da muss man zwar alle Werte per Hand eingeben, aber ich kann die Liste dann wenigstens exportieren und importieren :)

Ich nehm das mal als Nein?

Falls Interesse besteht kann ich meinen hier auch mal zur Besichtigung stellen (es sind keinerlei Werte enthalten, ist halt mehr ein Punkterechner).

Thalon

Ihr würdet lachen :D
    Ich hatte mal eine Türkensippe im Forum (gehört zu nem Browsergame).
    Das war echt hart was die da von sich gegeben haben und ich hab ein Monat gebraucht die wieder loszuwerden! (IP-Sperren und E-Mail-Sperren helfen bekanntlich ja nix).
    Hätte nimma lange gedauert und es hätte echte Anzeigen gehagelt falls man ihrer Habhaft werden kann.

Die haben echt ziemlich den selben Ton drauf gehabt wie der in dem Log.
    Hab auch nen Russen im ICQ, der dem ganzen alle Ehre machen würde.
    Er ist zwar so ganz okay, aber wenn man ihn ein bissl reizt dreht der voll auf (erinnert mich an ne Radeon X1900 *g*). Musste den im Forum auch schon mehrmals sperren damit er wieder Zeit hat sich abzukühlen.
    Hinterher tuts ihm dann zwar leid, aber da kamen teilweise echt harte Sachen...

Aber das muss man live erleben, sonst glaubt mans eh nicht...
    Hab für diese Türken damals extra die Zensuroption aktivieren müssen.

Die absolut harmlosesten Sachen (die dies halt dank Zensur noch gibt) poste ich hier dennoch nicht (immer noch zu hart für unzensiertes Forum). Falls jemand wirklich interessiert ist soll er per PN anfragen...

Zitat

(der chat wurde ja ganz zufällig aufgezeichnet^^)

Also ICQ macht das automatisch *gg*

Ich nehme zwar auch an, dass der obige Text gestellt ist, aber nicht fern von jeglicher Realität! (das ist traurig aber wahr).

Thalon

Kann durchaus vorkommen.
    Der Grund sind die langen Überweiseungszeiten der Banken!
    Wenn du am Montag abend überweist, hat der andre das Geld üblicherweise frühestens Mittwoch, oder gar erst Donnerstag.
    Er kanns am Freitag verschicken und dann vll noch 2 Werktage.
    Wenns aber am Mittwoch nicht da ist würde ich mich noch einmal ganz genau erkundigen!

Thalon

Bin seit gestern neu, aber ich würde eine Umstellung wie auf Iron Kingdoms ebenfalls nicht begrüßen.
    Mich interessiert im Moment z.b. hauptsächlich das Echsenmenschen-Forum und möchte auf einen Blick sehen ob es dort neue Einträge gibt.
    Aber falls es ein Mini-Icon gäbe wäre das für mich hingegen sogar wünschenswert um mehr verschiedene Foren auf einen Blick zu haben...

Siehe Bild-Anhang

Thalon

Einen zusätzlichen Bannwürfel bekommen sie nur über die entsprechende Tafel (die auch einen Energiewürfel generiert).

Thalon

Ich sage ja nicht, dass das Modell nicht in der Einheit enthalten sein darf (das war mir schon klar), sondern das Zeichen auf der Einheit.
    Wie du selbst schreibst:
    Die Wirkung des Zeichens des Helden überträgt sich nicht auf die Einheit.
    Dennoch schreibt er RW2+.
    Nur der Held kann nicht gemeint sein und die Echsenreiter kommen aber nicht unter ihre 3+...

Die Problematik mit dem Zeichen des Itzl sollte eher nebensächlich sein, denn wer stellt schon ein unberittenes Charaktermodell in diese Einheit?
    Die Modelle sind viel zu teuer um auf jeglichen Bewegungsvorteil zu verzichten...

So und hier meine Armee mit der ich demnächst gegen die Waldelfen antreten möchte (2500 Pkt.):
    ;RW 0+ in Saurusreiter
    1x Saurus Oldblood 145
    ---Piranha Blade 35
    ---Maiming Shield 30
    ---Aura of Quetzl 30
    ---Spawning of Quetzl 15
    ---Spawning of Itzl 5
    ---Spawning of Sotek 20
    ---Kampfechse 37
    ---leichte Rüstung 3

;Solo-Jäger - RW2+ mit Erstschlag
    1x Saurus Scar-Veteran 85
    ---leichte Rüstung 2
    ---Schild 2
    ---Sword of the Hornet 25
    ---Charm of the Jaguar Warrior 20
    ---Spawning of Sotek 20
    ---Spawning of Quetzl 15

;in Sauruseinheit - RW1+ ReW6+
    1x Saurus Scar-Veteran 85
    ---leichte Rüstung 2
    ---Blessed Mark of the Old Ones 35
    ---Spawning of Quetzl 15
    ---Verzauberter Schild 10
    ---Schwert der Macht 20
    ---Talisman of Protection 15
    ---Armeestandarte 25
    1x Skinkschamane 65
    ---Bannrolle 25
    ---Bannrolle 25

19x Saurus Warriors 12
    ---Standartenträger 12
    ---Champion 12
    10x Kundschafterskinks mit Blasrohren 7
    10x Skinks mit Wurfspeer und Schild 6

4x Kroxigor 58
    ---Ältester 20
    11x Saurus Kavallerie 35
    ---Standartenträger 20
    ---Champion 20
    5x Terradons 35
    ---Champion 10

3x Salamander 65
    1x Stegadon 235
    --------------
    2485

Das Deutsch-Englisch-Mismatch entsteht durch die Verwendung beider Armeebücher *gg*

Mein Gegner wird vermutlich wieder 2 10er-Regimenter Bogenschützen verwenden. Eines mit Dryaden, 3 Waldschrate, 1 Baummensch, die 2 Sorten leichte Kavallerie, Kampftänzer und Kundschafter.

Gibts dazu noch Tipps?

Thalon

P.S.: Gibt es für die aktuellen Echsenmenschen eigentlich einen guten Armybuilder fürn PC? Ich verwende im Moment einen schnell Selbstgeschriebenen ^^

Hi!
    Bin neu hier, aber ich frage mich gerade weshalb noch niemand etwas gegen das hier gesagt hat:

Zitat

7 Sauruskavallerie mit dem Helden und seinem Zeichen (RW 2+)

Dies ist IMHO nicht möglich!
    Die Kavallerie hat keine Möglichkeit das Zeichen zu nehmen (sie darf gar kein Zeichen nehmen).
    Auch mit den speziellen Armeen der einzelnen Götter ist es nicht möglich. Alleine die Skinks und alle Charaktermodelle werden dadurch freigeschaltet.

Ansonsten bastle ich gerade an meiner eigenen Echsenmenschenarmee, da ich gestern übelst von Waldelfen verdroschen wurde ;(
    Okay, ich hab seit Jahren nicht mehr gespielt und der andre doch immer wieder, aber das darf nimma passieren *gg*

Thalon