Beiträge von Thalon

Wird wie Beschuss verteilt. Das sollte eigentlich alles klären... ;)
    In diesem Szenario zwar unrealistisch, aber das war Warhammer ohnehin nie :D

Thalon

Netsrac
    Okay, ich kenns halt nur in dieser Auslegung.
    Wurde schon in mehreren Warhammer-Foren (hitzig) diskutiert und sind unabhängig voneinander zu dem Ergebnis gekommen, dass die Plänkler-Regelung Vorrang hat (zumindest bis auf wenige Widerständler...).

Durch die Formulierung im Regelbuch (die ansonsten ja nur die DE-Hydra betreffen würde) hofft man allgemein aber auf eine Änderung im nächsten Echsen-Armeebuch.

Thalon

Netsrac
    Im englischen AB steht "Controlled Creature", das Wort Monster wird nicht erwähnt (außer in "Monster-Reaction-Table"). Salamander sind für mich daher zwar gebändigte Kreaturen, die auf die Tabelle würfeln, allerdings keine gebändigten Monster.
    Da sie im Kampf und bei der Bewegung als Plänkler zählen ist es in Hinsicht auf diese Frage ohnehin egal.

Thalon

Zitat

Original von Netsrac
    Slamander negieren Glieder. Sind ja gebändigte Monster.

Salamander sind nach den aktuellen Regeln Plänkler und keine gebändigten Monster, damit negieren sie keine Glieder...

Kurzer Offtopic-Einwurf:

Zitat

Firefox kommt leider nicht mit meine Favoriten klar. (Müßte ich ständig wechseln.)

Wie meinst? Kann er es nicht anzeigen? Schon einmal das Plugin "IETab" versucht?

Ontopic:
    Buchstabendreher fallen beim Lesen nicht ins Gewicht, sofern er nicht am Wortanfang bzw -ende auftritt. Der Mensch liest Wörter als Ganzes.
    Schwierig wird es erst, wenn zusätzlich Buchstaben verschluckt werden oder Mundart hinzu kommt, das bringt den Leser bisweilen aus dem Takt.

Zitat

ja natürlich es gibt auch Hauptschüler die Ehrgeiz haben und dann weiter die Schule besuchen um eine höhere Berufsausbildung anstreben zu können. Sowas ist super, doch erfahrungsgemäß bei uns im Kreis eher die Ausnahme wenn ich mir die Hauptschüler hier so anschaue

Bei uns haben nur 5 von 50 Schülern (2 Parallelklassen) in eine Polytechnische Schule (so eine Art Berufsvorbereitung (1-jährig) gewechselt. Der Rest hat eine weiterführende Schule besucht.
    Soweit ich noch Kontakt habe sind mehr als 10 Leute davon auf einer Uni oder FH.

Mein Jahrgang hatte sicherlich einen überdurchschnittlich hohen Schnitt, aber auch der meines Bruders konnte mehr als 50% Weiterbildungen verzeichnen. (Meine beiden Brüder waren auch auf der Hauptschule und haben die Matura gemacht, meine Schwester im Gymnasium hat die Reifeprüfung bis heute nicht (32)).

Thalon

Zitat

Original von Volth

Falls du dich auf mich beziehst: lern' Deutsch, bevor du klugscheisst, das ist ein syntaktisch korrekter Satz.
    Falls nicht: Whatever.

Fühlst du dich damit gemeint? ;)
    Aber nein, warst du nicht... Darfst mich aber gerne korrigieren, bin mir auch nach mehrmaligem Durchlesen keines Fehlers bewusst.

Thalon

Ich achte sehr auf meine Post-Formattierung, da ich wenn ich etwas zu sagen habe mir auch die Zeit nehme es richtig zu machen...
    Einfach nur Spam rauswerfen ist nicht meines.

Ich muss aber sagen, dass die Posts von q.wert recht gut zu lesen sind. Klar in der Formulierung und nicht sehr lange :D

Wirklich ärgerlich finde ich Posts wie obiger (das Zitat), die völlig unstrukturiert sind und teils noch mehrere Gedankengänge in einen Satz packen. Da braucht man teilweise wirklich mehrere Anläufe um dieses Knäuel zu entwirren!

Ich bevorzuge aber auch "richtig" geschriebene Posts.
    Besonders schlimm sind Trend-Spiele-Foren (für die breite Masse) wie z.b. auch viele Browsergame-Foren.
    Positiv sind hingegen Strategie-Foren und Rollenspiel-Foren (da gibt es eigentlich gar nichts zu meckern, in einem kenne ich sogar eine integrierte Rechtschreibprüfung!).

Bis auf die Satzbaumonster ists hier aber wirklich nicht weiter schlimm (im Vergleich zu anderen...). Aber es stimmt, englische Foren sind da deutlich disziplinierter (naja, da schreibt man normal ja schon klein *gg*).

Thalon

cell shadding
    Für mich scheinst eher du wie ein armes Licht (um mich auf das selbe Niveau herab zu lassen).
    Zumindest schaffe ich es als Hauptschulabsolvent Groß- und Kleinschreibung konsequent durch einen Absatz zu ziehen, Satzzeichen zu verwenden (da fehlen ab und an ein paar am Satzende - aber okay Beistriche sind auch nicht meine Stärke) und sogar hin und wieder einmal auf ENTER zu drücken um das Ganze ein wenig strukturiert aussehen zu lassen...

Vom Inhalt der Postings einmal ganz abgesehen :peace:

Naja, dann einmal zu meiner Person:
    Ich habe 4 Jahre Grundschule hinter mir (2 Klassen, 4 Schulstufen), 4 Jahre Hauptschule, 5 Jahre Höhere Berufsbildende Schule mit Reifezeugnis und bin seit über 3 Jahren berufstätig.
    Ein paar der besten Warhammerspieler, die ich kenne sind zur Hauptschule gegangen und generell scheinst cell shadding Hauptschule und Sonderschule ein wenig zu verwechseln (oder es ist der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich :P ).

Man sollte sich nicht so vorschnell ein Urteil bilden. Lesen und Schreiben lernt man übrigens zumindest hierzulande bereits in der Grundschule (teils auch im Kindergarten) 8)

Erwähnenswert wäre, dass Salamanderrudel zwar weiterhin als Plänkler zählen und auch so bewegt werden, allerdings sie den Trefferwurfmodifikator wegen der Größe der Salamander nicht bekommen (werden also unmodifiziert beschossen).

Im Kampf sind sie eher dürftig, da man Modelle maximieren muss und bei bis zu 9 Skinks bleibt da wenig Platz für die Salamander, welche dann meist in der zweiten Reihe stehen und folglich aufgerieben werden (die Skinks vorne verlieren ja wohl gegen fast alles...).

Gegen Waldelfen nehme ich ab und an ein Rudel mit, ansonsten ist mir der Stegadon eigentlich schon lieber... Der fällt wenigstens nicht gleich beim ersten Blick auseinander...

Thalon

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist?
    In der 6. Edition gab es eine Passage, die es Zauberern verbietet mit Rüstung zu zaubern.
    Deshalb macht es für Armeebücher der 6. Edition auch wenig Sinn ihnen die Option zu geben... :rolleyes:

Im Regelbuch der 7. Edition fehlt diese Passage, folglich lässt es Spekulationen zu, dass manche der neuen Armeebücher Zauberer mit Rüstungsoption haben werden.
    Durchaus möglich wäre es eben beim HE-Zauberer, womit wir wieder zurück beim Thema wären ;)

Thalon

Magier können nach den neuen Regeln mit Rüstung ja auch zaubern. Wäre durchaus möglich, dass Hochelfen-Magier dann auch Rüstungen nehmen dürfen..

Zitat

Ich bin der Meinung, dass er den Schwenk nur hat, wenn er sonst nicht an die angreiffende einheit herrankommt. So muss er den Roten weg gehen (hiermal eben ein Lob...die Skizze erleichtert das Problem....es machen sich wenige die Mühe eine Skizze zu machen)

Den Schwenk hat man immer, man muss aber in jedem Fall Modelle maximieren (womit die Schwenkmöglichkeit gegenüber dem direkten Weg in obiger Skizze eher gering ist, er könnte höchstens im rechten Teil der Einheit stehen, anstatt im linken).

Zitat

Bin mir nicht sicher, ob das Ausrichten zu Beginn ebenfalls als Schwenk in dem Sinne gilt.

Habe ich erst kürzlich für Streitwagen nachgelesen:
    Eine Drehung ist erlaubt, egal wann. z.b. erst auf der Stelle drehen und dann direkt bewegen.

Zitat

Jetzt frag ich mich warum Leute hier ansprechen, dass man nur einen Schwenk machen kann? Ist doch eigentlich völlig irrelevant, obwohl richtig.

Da scheinbar die Angriffsregel nicht ganz klar ist ist es von Vorteil diese als ganzes zu erklären und den gezeigten Sonderfall im Speziellen zu behandeln. Darum :)

Thalon

@I_Rici_I
    Du hast für den Angriff genau einen Schwenk. So wie die Position des Carnos eingezeichnet ist wäre die grüne Linie nicht möglich, da du erst einmal von deiner Startposition nach rechts schwenkst um dann auf halbem Wege ein zweites Mal nach links zu schwenken - was bei einem Angriff allerdings nicht erlaubt ist.

Würde der Carno so stehen, dass der Beginn der grünen Linie den Weg direkt nach vorne kennzeichnet sind grundsätzlich beide Angriffswege erlaubt (du musst nicht den kürzesten Weg nehmen).
    Beim Angriff auf fliehende Gegner wird allerdings zuerst die fliehende Einheit bewegt und der Angreifer direkt nachgezogen. Der Angriff auf das Waffenteam ist also nicht möglich...

Thalon

Zitat

Original von Bel Vara
    leute die behaupten es wird ein "sippensystem" geben, die frag ich mal...warum kommt dann in der release liste kein Schwertmeister Held, kein weißer löwe held, kein held der phönixgarde und auch kein held aus caledor...(die nicht spez. charaktermodelle wie korhil und caradryan sind).

Darf ich zurückfragen wann endlich mein Dunkelelfenheld kommt? Auch in den Varianten Pferd und Pegasus! Danke :tongue:

Thalon

Zitat

@ all, die behauten HE brauchen nur noch 2 kern und haben mehr elite:

wieso glaubt ihr solchen Mist???

Da frage ich mich eher: "Wieso so aggressiv?"
    Es sind eben Gerüchte, die man alle schon an mehreren Stellen gelesen hat...

Teils wohl von GW gezielt verstreut, teils von Usern/Mitarbeitern die sich wichtig machen wollen, teils echtes Insider-Wissen...

Wir werdens spätestens im Oktober(Vorverkauf) oder November wissen...

Thalon

Kommt drauf an wo...
    Auf der diesjährigen GT ist er bereits verboten worden.
    Es gibt meines Wissens Klubs, die sich daran orientieren...

Stimmt, GW betreibt eine Info-Politik dass es nur zu geil ist :)
    Beim Imperiums-AB wussten selbst englische Händler kaum 3 Monate zuvor wanns denn jetzt wirklich kommt :D
    Den Inhalt habens auch erst beim Durchblättern erfahren...

Die GW-Taktik geht ja auch voll auf. Bei all den Fehlinformationen, die sie durchsickern lassen entstehen eine Menge Gerüchtethreads. Es wird darüber gesprochen! Na, wenn das nicht die beste Werbung ist die man bekommen kann?

Thalon