Beiträge von Skantar

@I_rici_I:
    Schöne Liste gefällt mir mehr als meine :blumen:

Das mit den Punkten ist mir nicht aufgefallen kein armee buch bei der hand ;)

bei der oberen Liste von I_rici_I würde ich nur noch den Nachtgobo mit dem zauberzockendes Zepter zu einen Gobo mit dem Zepter machen aber das ist halt dann geschmacksache.

Wenn die Liste nicht Hintergrund getreu sein sollte dann würde ich einen der Nachtgoblinschamanen als Goboschamane machen wegen dem höheren Moralwert. und um die paar Pilze ist es auch wurscht.
    Wenn es sich von den Punkten aus geht würde ich eine Einheit Nachtgoblins raus und eine kleine Einheit Wildorks aufstellen.(ist aber nicht so wichtig)
    Aufstellung wäre dann so

xxNxx..xxNxx
    xxWxx

x.. Eineheitgröße
    N.. Nachtgolins
    W.. Wildorks

Im letzten Moment bewegst du die Einheiten auseinander und die Wildorks breschen nach vorne und verschaffen dir noch mehr Zeit oder sie sind die letzte Linie
    Vergiß nicht Raserei und ihre Sonderregeln..

Aber auch so wie du die Liste geschrieben hast ist die sie gut und schön nach Hintergrund bis auf die Schleuder.
    Fehlende Punkte würde ich auf alle fälle mit Netzgitz noch ausgleichen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Es tut mir um dem Doppelpost Leid ;(
    verklickt und nicht aufgepasst

So meine endgültige Liste:

Ork Waaaghboss bei den Schwarzorks kern MoralwertgeberLeichte Rüstung
    Eisenhautschild
    KloppazKloppkeulä

Nachtgoblinschamane frei oder bei den orks
    Stufe 2
    DittozDoppeldingsdaz
    Nibblaz Koppnussklunka

Goblinschamane frei oder bei den Moschas
    2xMBS

Ork Gargboss Trollhütter
    Leichte Rüstung, Wildschwein
    BorkazBestaBosshelm
    Verzauberte Schild
    WollopasEinwegwunda

2x 40 Nachtgoblins Pfeilfang und erste Welle
    Musiker,Speere
    2x Fanatic
    2x Netze

9 GoblinWolfsreiter KM oder Unterstützung für Schweine
    Musiker, Schild, Speeren

25 Orks 2Welle
    2Handwaffen,Standartenträger,Musiker

25 OrkMoscha's 2Welle
    Nogg Blutrauschbanner

4 Snotlingschwärme Blocker Flanken Schutz

14 Schwarzorks Stänkereiunterdrücker das sich die Wellen
    2Handwaffen, gleichmäßig bewegt, 3Welle
    Standartenräger

10 Wildschweinreiter KM, Flanke gedäckt von Wölfe
    Standartenträger
    Kriegsbanner

2 Speerschleuda Große Ziele ausschalten, Meine Gückspringer

3 Trolle(Normale) Panzerknacker

Was soll ich bei diesen genger beachten ich kenne sie leider nicht so gut eine kleine kruzfassung in bezug auf meiner Liste.

Zwerge?
    Khemri?
    Bretonen?
    Hochelfen?
    Imperium?
    Tiermenschen?
    Dämonische Legion?
    Söldner?
    Dunkelelfen Slaaneshkult?

ich hoffe auf viele antworten :kaffee:

Speerschleuder sind zu bevorzugen.
    Kamikazekatapult ist fluffig aber meist die Punkte nicht Wert.
    Steinschleuder ist eine Übungsache und Gegner abhängig.

Wolfstreitwagen sind auch recht gut sehr schnell und Aufpralltreffer

Die Wolfsreiter setze ich meist mit Speere und allen aus um in die Flanke zufallen und Gliederbonus zu vernichten. bzw mit Wolfstreitwagen Einheiten vernichten gehen

Bogen zahlt sich nicht aus Weil -1 aus Bewegung schießen und -1 meist durch überhalbe reichweite das macht bei BF 3 schon viel aus

aber als Lockeinheit vielleicht eine Überlegung wert

Die Liste werde ich so lassen das einziege was ich mich entscheiden muß ist Wölfe oder Auto? :augenzu:

Was soll ich bei diesen genger beachten ich kenne sie leider nicht so gut eine kleine kruzfassung in bezug auf meiner Liste.

Zwerge?
    Khemri?
    Bretonen?
    Hochelfen?
    Imperium?
    Tiermenschen?
    Dämonische Legion?
    Söldner?
    Dunkelelfen Slaaneshkult?

Tiaden die Schwarzorks haben 2 Handwaffen und nicht eine Zweihandwaffe weil ich leider nur diese Modelle habe.
    Und sie haben deshalb nicht das Banner weil ich glaube das alle auf sie schießen werden als auf die Moschas.

Snotlingschwärme sind schon besser weil wir noch mit der 6er regeln spielen.

Mann kann keine Gargboss in den Gobos stellen weil der raus geschossen werden kann weil er größer als die restliche Einheitsmodelle ist.
    Und ich würde gerne die trolle flexibel halten

Das mit 10 Wölfe oder 2Autos ist schwierig?
    Und die Gobos sollen eigentlich als Schußfang dienen.

ich freu mich immer wieder wenn jemand das macht weil bei 10 stück schießt er mir hat 3 bis 4 raus und somit hab ich keine panik und er ist tot. Das sind dann 30 punkte für 70 oder so..

Am besten er versucht einfach die Wolfsreiter mit teradons zu vernichten ist am besten oder er geht denen einfach aus den weg.

So ein paar Tipps von mir.

Skinks sind sehr nützlich wegen gift weil dann w4 nicht so viel bringt.
    Vorsicht mussen deine Skins vor Wölfen nehmen weil diese eine sehr große angriffsreichweite haben 18" die greifst du am besten mit den Teradons an.
    Gegen seine Kriegsmaschinen oder Fanatics setzt du am besten Chamäleonskinks ein.
    Sauruskrieger mit einen guten Rüstungswurf bringen auch viel weil sie die masse leicht wegblocken und mit Korigore dann in die Flanke
    Dschungelschwärme zum binden wäre auch nicht schlecht.
    Wenn ihr mit den alten regeln(6edi) spielt

Allgemein:
    ich habe deinen Bericht gelesen Skinks sind keinen Nahkämpfer versuche immer (fast immer zu fliehen) vor Reiterei Vorsicht.
    hab leider jetzt nicht so viel zeit vielleicht schreib ich später mehr.

Impeesa: Sicher bringen Speere Was in der 2 Nahkampfrunde kann ich wieder aus 2 Glieder attackieren.

Das mit dem Umsteigen kann man schon aber ich hab lieber von den punkten einen Standartenträger und mehr gobos mit, als gobos mit Speeren und Handwaffe +Schild aber das ist halt Geschmackssache.

Ist es möglich in der 2 Nahkampfrunde wieder möglich Waffen zu tauschen?
    z.b: angreifen mit HW und Schild und "Nahkampfrunde mit SP und Schild

Wenn du Nachtgobos ohne Speere nimmst wäre es besser weil sie dann im Nahkampf noch einen Rüstungsbonus bekommen jedenfalls nach der 6er Edition. und mit den Punkten gibst du innen Standarte und Musiker + weitere Ngobo

verdammt ich hab die 7er immer noch nicht bekommen :mauer:

mm das ist ja dann sehr übel weil dann so zusagen jedes Charaktermodell ab sofort aufs Korn genommen werden kann obwohl es sich eine Einheit angeschlossen hat. 8o
    Oder steh ich jetzt nur auf der Leitung und versteh dich falsch

Ich hab das neue Regelbuch noch nicht aber ich glaube das hat sich nicht geändert das man einzelnes modele einer einheit nur dann anvesieren kann wenn sie größer sind als der rest und eine Rattling ist ja nicht größer oder lieg ich da auf den holz weg? :online2long:

Es kann sein das ich mich ihre aber ich kann ja die rattling einer einheit anschließen so wie charaktermodelle oder?
    Wenn ja ist ja das problem gelöst wenn nicht ignorierd das :O

So meine verbesserte Liste:

Ork Waaaghboss bei den Schwarzorks kern Moralwertgeber
    Leichte Rüstung
    Eisenhautschild
    KloppazKloppkeulä

Nachtgoblinschamane frei oder bei den orks
    Stufe 2
    DittozDoppeldingsdaz
    Nibblaz Koppnussklunka

Goblinschamane frei oder bei den Moschas
    2xMBS

Ork Gargboss Trollhütter
    Leichte Rüstung, Wildschwein
    BorkazBestaBosshelm
    Verzauberte Schild
    WollopasEinwegwunda

2x 40 Nachtgoblins Pfeilfang und erste Welle
    Musiker, Standartenträger, Speere
    2x Fanatic

2 Wolfsstreitwägen KM oder Unterstützung für Schweine
    Speeren oder 4Gobo ???

25 Orks 2Welle

25 OrkMoscha's 2Welle
    Nogg Blutrauschbanner

4 Snotlingschwärme Blocker Flanken Schutz

14 Schwarzorks Stänkereiunterdrücker das sich die Wellen2Handwaffen, gleichmäßig bewegt, 3Welle
    Standartenräger

10 Wildschweinreiter KM, Flanke gedäckt von Wölfe
    Standartenträger
    Kriegsbanner

2 Speerschleuda Große Ziele ausschalten, Meine Gückspringer

3 Trolle(Normale) Panzerknacker
    Summe 2250

Danke schon mal im voraus für die antworten :blumen:

So ich hoffe das gehört hier hin:unschuldig:

Und zwar würde ich gerne wissen ob man den Zauberspruch auch auf eine Einheit aussprechen kann.

Weil laut AB steht:
    ... kann auf ein beliebiges einzelnes gegnerisches Modell in 24 Zoll Umkreis und Sichtlinie des Schamanen gesprochen werden. ....(siehe Oben)

Kann ich jetzt den Spruch dazu benutzen um ein Modell raus zu picken aus Einheiten oder nur auf nicht Monsterreitende Einzelkämpfer?
    Und muss ein Charakter das Ziele sein oder auch Monster, Krieger oder Bosse?

Danke für eure hilfe :blumen:

Wie es in der box drinnen ist kann ich dir nicht sagen!
    aber wenn die Bogenschützen in einen sind kann man die umbauen man braucht halt nur bits von einer Regiment Orkbox hab meine selber auch umgebaut waren aber die aus der alten Starterbox.

Von den Modellen her würde ich sagen wäre die box nicht schlecht der einzige Nachteil oder arbeit sind die Bogenschützen für die man Bits besorgen muss zum umbauen aber sonst wäre es eine ideale Anfang Infanteriearmee.
    Wenn du eine beispiel armee lsite sehen willst schau doch einfach meine liste an Orks & Gobo Liste 2250 (Die Grüne Welle)
    würde mich auch über Kommentare freuen ;)