Beiträge von Skantar

Hallo, da kann ich nur sagen Good-oSam hat es mal wieder super erklährt. :D

So die paar kleinen Punkte die mir in den ganzen Erklährten fehlen :

Bis auf unsere Ranger ist unsere die Infrantrie Bewaffnung eher mit kleinen reichweiten gesegnet was bei mir als Anfänger ab und zu Kopfzerbrechen macht. Also die richtige Bewegungsphase ist wichtig.

Mechanisierten Listen also (Jetbike, Serpent, Kampfläufer usw.) sind für Anfänger am Anfang etwas leichter.

Mehr kann ich auch nicht mehr beitragen der rest wurde schon super toll erklährt. :O

Danke für die Vielen Antworten. Ich werde eure Vorschläge berücksichtigen beim nächsten Spiel und euch dann berichten wie es mir ergangen ist.

Nur kurz zu Info wir spielen noch mit der 6 Edition.

@Dämonenprinz du hast meine Frage ein bissi falsch verstanden. Ich wollte nur wissen ob man bei 5Phantome alle mit Warpsensen ausrüsten muss oder ob man auch nur 2 oder 3 Ausrüsten kann. Ich bin mir da nicht so ganz sicher bei der Regelbeschreibung.

Timme: Ich verstehe das mit 2 Mal benutzen nicht? Er verwendet die Kyborgs so das er schockt und das ziemlich gut leider. Dann mit seiner 2 - 3 Mann dann mit schweren Flammenwerfer auf meine Einheit schießt und dann fälschlicher weise dann diese angreift.

Im Eldararmeebuch kann ich meinen Autarchen für 15pkt eine Energiewaffe kaufen kann ich mir dann aussuchen ob das eine Axt oder Kolben ist oder ist das immer ein Schwert?
    Außerdem warum kann ich den Autarchen keine Fusionspistole mehr geben?
    Danke für die Antworten :)

Timme:
    mm ok das ändert einiges er hat mir gesagt das die nicht nur ihre Fernkampfwaffe morphen. Sondern auch eine sonderregel haben das die Angreifen können im selben Zug. Das sie kein abwehrfeuer geben können ist auch interessant.
    Muss ich mal ein ernstes Wort mit ihm Reden X(

@Dämonenprinz2.0:
    Wäre auch eine möglickeit. Eine frage muss ich dann alle mit Warpsensen ausrüsten oder kann ich so viele die ich Punkte mäßig bezahlen kann ausrüsten als von den 5 nur 2?

Hallo,

wie geht man als Eldar spieler mit einen Kyborgs um?

Ich habe das Problem das wenn die in Spiel schocken mit schweren Flammenwerfer meine Eldar grillen. Und dann anreifen und der Einheit den rest gibt.

Oft haben sie noch das mal des nurgels dann haben sie noch W5.

Die Gegner wären Chaos, Spacmarin und Imperium. wir spielen noch mit der 6 Edition.

Die Grundüberlegung war bei einer 1000 Punkte Liste

ein Serpent mit 5 Feuerdrachen teurer als ein Läufer und 6 Falken ist.
    Aber kann diese kombination ihre arbeit auch so gut machen?

Aber ich glaube so wie du selber auch geschrieben hast eher nicht bin mir aber nicht sicher.
    Kommt wahrscheinlich stark auf das Gelände drauf an.

Eine Frage im Nahkampf mit einen Panzer wie viele Granaten dürfen von der Angreifenden Einheit benutzt werden?

z.B.: 5 Kriegsfalken schießen auf einen Panzer 4 schießen mit ihren Blaster einer wirft eine Granate ok
    Wenn sie dann angreifen im Nahkampf dürfen dann alle ihre Impulsgranaten verwenden?

Das jetzt eine PSI Phase gibt sehe ich nicht verkehrt das war das erste was wir mit Hausregeln eingeführt haben.
    Schade ist nur für mich das ich vor 1,5 Monaten ich wieder angefangen habe und mir die Grundbox gekauft habe das ich die neuen Regel habe :mauer:
    Kommt davon wenn man spontan wieder anfängt.

Ich spiele wieder ein Freundschaftsspiel 1000 Punkte mit Imperiale gegen
    Spacemarin und Chaos.
    Da das unser 2 Spiel ist, weiß ich nicht was die andere so stellen werden.

ODER

Liste 1:
    Die erste Liste ist nur eine kleine Änderung von der letzten Liste.
    Der Runenprophet kommt in die Rächer.
    Banshees halten sich entweder hinter den Serpent oder nützen Gelände um Nachvorne zu kommen.
    Ranger schießen mir die Besonderen Waffen bei den Gegner raus die mich nerven.
    Jetbikes bleiben im Hintergrund.
    Serpent und Feuerdrachen kümmern sich um Fahrzeuge.
    Khaindar greifen dort ein wo sie von nöten sind.

Liste 2:
    Hier spiele ich mit Reserve und Flankenangriff.
    Jetbikes und Ranger haben die Selbe aufgabe wie oben.
    Der Autarch kommt in die Speere und diese sollen einen Flankenangriff machen mit der Unterstützung eines Läufers.

Geht das eigentlich so oder muss der Kommandant auf den Spielfeld sein?
    Beim Autarchen zahlt sich der Feursäbel aus oder soll ich ihm eine Energiewaffe und einen Fusionstrahler geben?

Kriegsfalken kommen auch aus der Reserve. Sie sollen sich mit ihren Impulsminen um hinten stehenden Fahrzeuge oder Einheiten kümmern.

Im Nakampf dürfen alle eine Granate werfen oder auch nur einer?

Phantomklingen und Seher werden mit den Serpent in den Nahkampf gebracht.

Zahlt sich Axt und Schutzschild aus oder gleich doch Wächter?

Was haltet ihr von diesen Listen?

So jetzt habe ich endlich ein bissi Zeit für eine Gründliche Antwort. :)

So mein Fehler bei meinen ersten mein Fazit waren die Schwarzen Khaindar und zwar ich mehr angefressen auf mein Würfelpech.
    Ich habe 3 Runden lang auf einen erhabenen Cyborg geschossen und nicht einmal die Panzerung durchschlagen oder gestreift :mauer:
    Da wir mit viel Gelände gespielt habe waren meine Jetbikes selten wirklich in Gefahr aber ich verstehe was ihr meint. Es war sicher auch ein bissi Unerfahrenheit der anderen.
    Die Banshees haben ihre Arbeit super erledigt mit ihren Energiewaffen waren sie die bessere Wahl gegen die Khorne Beserker.
    Die Skorpionkrieger haben lange durchgehalten aber wurde dann doch von einem anderen Berserker Trupp vernichtet aufgrund der Rüstung des Gegners.

Die Serpent's haben ihre Arbeit sehr gut erledigt wobei auf sie kaum geschossen wurde und so mit kann ich kaum sagen ob sich die Holofelder wirklich auszahlen
    habt ihr da mehr Erfahrung?
    Die Laserlanzen waren sehr wichtig und würde immer empfählen 2 mit zu nehmen.

Die Gardisten haben ihren Job gut gemacht wurden dann aber von 2 Khorne Beserker fertig gemacht :arghs:

@Kekse: Das nächste mal werde ich einen machen aber für das erste Spiel nach der langen Pause wäre es mir zu viel gewesen.

So die Schlacht ist geschlagen und ich bin wieder in den Regeln drinnen.

Das ist die Liste mit der ich dann gespielt habe

Meine Gegener:
    Chaos und Spacemarin (nur ein Übungsspiel :O )

Mein Fazit Khaindar haben eine gute Reichweite aber keinen DS und so mit nicht so wirkungsvoll wie ich mir diese eigentlich vorgestellt habe.
    Gegen Khorne Beserker mit ihrer Rüstung sind Banshees besser als Skorpionkrieger.
    Die Exachrin mit der Kombo sehr gut.
    Runenprohet war bei den Jetbikes mit der wegen Beweglichkeit gut aufgehoben.
    Die Psi Spell PSI Sturm ist nicht so toll.
    So jetzt fällt mir nicht mehr ein und ich bin müde. :)
    Im übrigen ich habe gewonnen. :]

lg pb

Danke für deine Antworten

Wie schon oben geschrieben habe ich schon lange nicht mehr gespielt und von den gegnerischen Armeen habe ich noch weniger Anhnung :O

Prophet wollte ich zu den Jetbikes geben das die bei Beschußverlusst nicht gleich weg sind und da die meisten Psi kräfte 24 Zoll Reichweite haben sehe ich da kein Problem.
    Khaindar hätte ich auch gegen Panzer gerechnet oder reisen die nichts?
    Die Gardisten hätten weit hinten bleiben sollen und nur die feindlichen Einheiten dann in beschuß nehmen die nachhinten kommen um die Khaindars oder die Blattform ausschalten wollen?
    Bei den Banseeh bin ich mir auch nicht so sicher wollte die halt mal ausprobieren sonst sind mir Skorpionkrieger auch lieber.
    Was haltets du davon wenn ich die Skorpionkrieger gegen Feuerdrachen eintausche?

Ich werde mir deine Agumente durch den Kopf gehen lassen und werde heute Abend vielleicht die Liste noch überarbeiten.

Hallo,

Da ich aus einer sehr langen Pause mein erstes Übungsspiel am Sonntag mit 1000 Punkte gegen Chaos und Imperium habe ich mir gedacht ich poste hier mal wieder was.

Hier mal meine Liste freu mich schon auf eure Komentare.
    HQ
    Runenprohet 100
    Runenspeer 5
    Eldar-Jetbike 15

10 Schützengardisten 90
    Laserlanze 20

3 Windreitergardisten 51
    Shurikenkanone 10

Elite
    10 Banshees 150
    Exarchin 10
    Todesklinge 10
    Angst 5
    Schild der Anmut 10
    Serpent 115
    Impulslaser 5
    Holofeld 15

6 Skorpionkrieger 102

Unterstützung
    4 Schwarze Khaindar 120
    Sternenschlagraketen 24

1 Falcon 125
    Holofeld 15

Summe 997

Die Gardisten, der Prophet und Khaindar bleiben hinten, der Rest nach vorne.
    Kurz vor Schluss des Spieles sollen die Jetbikes Punkte sichern ohne den Pophet.

Was will man mehr so mit kommt der Rest sicher an.
    Ich bin kein Khemri Spieler aber bei der Liste sind Infanterieblöcke nur behindernd und wie schon gesagt wurde ist ein Riese sicher die Beste Wahl:

A und B siehe oben
    C Wenn er beschossen wird, wird der Rest der Armee verschont