Joa schon. Der Skullgrinder war bislang immer recht gut, wenn man mal wirklich support brauchte. Macht ja auf die 3+/2+ Rend1 ( mit Artefakt Rend 2 ) dann geschmeidig 3 Damage pro hit. Kriegt dann sogar eventuell nochmal Killing Frenzy drauf, und dann haut der gut raus.
Beiträge von Ba5terD
-
-
Ja gut, die binden dann halt geschmeidige 600 punkte an sich, halten dafür aber auch echt einges an Angriffen auf, und gebufft schon zweimal.
Die haben bei mir alle die Dual Goreaxes, weil die einfach verlässlicher im Damage Outcome sind. Ich hatte vorher immer Gorefists, aber die 6 da zu würfeln ist es eher nicht wert.
Dann würde ich mal folgende Liste betrachten:
Skullgrinder als General
Bloodsecrator
Slaughterpriest mit Killing Frenzy
Slaughterpriest mit Bronzen Flesh30 Blood Warriors mit Goreaxes
2x20 Blood Reavers mit Meatripper AxesBislang 1200 Punkt
Dann kommt die große Frage:
Skullreaper
Wrathmonger
Skullcrusher
KhorgorathsWas davon?
Die Skullreaper hauen gut raus, stecken auch gut ein, aber sind eigentlich zu teuer ( wurden im GH17 auf 180, statt den vorherigen 140 Punkten angepasst ).
Wrathmongers machen eigentlich nur Sinn gegen starke Charaktere, oder generell sehr starke Einheiten. Sind dafür aber Glaskanonen. Der Buff mit +1A is ganz nett, aber der Gegner kriegts u.U. halt auch.
Skullcrusher sind gut im Charge, gut zum Flanken und recht haltbar. Aber einmal im Nahkampf eher nicht so doll. Und auch, das gewürfle, ob sie im Charge was an Damage machen, finde ich eher redundant, um ehrlich zu sein.
Khorgoraths sind eigentlich immer recht gut, würde ich aber nicht in einer Einheit spielen. Zumindest nicht bei diesem Turnier, ansonsten sind die im Rudel einfach nur super. -
30 Warriors in einem Trupp meinste quasi?
Könnte ich an sich machen. Das mit den buffs muss ich nochmal prüfen, steht das im GH17? -
Ich denke auch, dass es am sinnvollsten wäre, die Reaver dann in 10er Gruppen zu spielen. Denn, wenn Sie zum Ziel werden, "verschwendet" der gegnerische Trupp sein ganzes Angriffspotenzial an 10 Reavern / 70 Punkten. Und danach kann die nächste Gruppe angreifen, quasi spiele ich das dann wie "Wellen".
Natürlich ist dabei der Nachteil, dass die Aufstellung dem gegner den ersten Spielerzug gibt, was ich aber zum Vorteil machen werde, indem ich meine Aufstellung genau anpasse, sodass ich in meinem Zug möglichst rankomme.
Eventuell kann ich sogar auf "Dark Feast" verzichten, und für die 200 Punkte mehr Reaver aufstellen.
Fällt halt dann der Bonus vom Slaughterpriest weg, aber den kann ich dann auch sparen, samt dem Stoker. -
Habe ich auch schon überlegt.
Ich hatte mal dn Plan, eine "Reaver Bomb" aufzustellen. Das würde dann so aussehen:2x Bloodsecrator ( 1x General )
1x Bloodstoker
1x Slaughterpriest3x30 Blood Reaver mit Meatripper Axes
3x20 Blood Reaver mit Meatripper AxesMacht den bloodstoker zwar ein wenig redundant, aber macht ja nichts. Er ist auch mit seiner Fähigkeit gut nutzbar.
Im Geasmten macht diese Liste mal geschmeidige 171 Wunden, und im Idealfall ( nur statistisch ) insgesamt 606 Angriffe seitens der Reaver.
Natürlich nur statistisch, das heisst, wenn alle im nahkampf wären, und auch alle durch die Heros gebufft sind.Das ist natürlich mal eine Ansage, muss ich aber definitiv auf den "First Turn" spielen, das heisst, ich muss zuerst im nahkampf sein. Und zwar mit jeder Gruppe einzeln, um zu vermeiden,d ass der Gegner zurückschlagen kann. Bzw. ich mit meiner Gruppe seine Gruppe zerrissen haben kann.
Die 100 Reaver passen auch in die Aufstellungszone, hab die ohnehin auf 25mm bases, weil 32 einfach mal sowas von daneben ist. Im Prinzip sind die leichten Standarttruppen bei Elfen, Zweergen u.a auch auf 25mm, von daher soltle das passen.
oder müssen die jetzt generell auf die original mitgelieferten Bases? Dann kriege ich aber einige weniger in den Nahkampf.Darf ich eigentlich bei einem 30er Trupp auch 3 Chieftains haben? Bzw 3 Standartenträger und Hornbläser auch? ( nicht dass die viel Sinn machen, ausser dem Chieftain, aber würd mich jetzt doch mal interessieren ).
-
Das stimmt, jedoch sind sie dann "nur" zu 5 und haben nsgesamt 15 Wunden mit einem 4+ save.
Das geht an sich schon, aber die werden sehr schnell gewiped, wenn der Gegner angreifen sollte, und man selbst nicht genug Gegner erledigt hat.
Aber an sich ist deine Idee echt gut!
Ich habe auch überlegt meine Liste so zu bauen, dass ich eine große Menge Tarpit units habe, sowas wie Blood Warriors, Khorgoraths usw. Damit der Gegner lange im nahkampf festgehalten werden kann.
Da würde ich vielleicht sogar auf Skullreaper verzichten und eher Priests mitnehmen, um entsprechend Einheiten auf einen 3+, oder sogar 2+ save zu buffen.
Geht natürlich nur mit 1, oder 2 Einheiten dann, kann aber wirkungsvoll sein.
Eine Idee wäre dann folgende Liste:
1x Bloodsecrator als General
3x Slaughterpriest
3x 10 Blood Warriors mit Goreaxes und jeweil 1 Goreglaive
6x Khorgorath, aber einzeln, damit sie den Bravery des Gegners schön modifizierenDas wäre dann tatsächlisch schon alles, was ich mitnehmen würde.
Die Zusammenstellung hat immerhin insgesamt 131 Wunden, mit einem durchschnittlichen 4+ save ( ausgenommen der Secrator 3+ und die Priests 5+ )
Wären glatt 1500 Punkte.
Bin mir aber nicht sicher, ob das so funktionieren kann. Wir spielen ja auch einSzenario, bei dem due Objectives einnehmen willst, und sie auch halten möchtest.
Dachte, dass solche Tarpit Armeen dafür vielleicht gut sein könnten. -
Doch, ich habe einen Stoker, hab nur vergessen den hinzuschreiben ;D
Naja dein Vorschlag sieht recht gut aus, ist auch in etwa so, wie ich es mir auch gedacht habe.
Eine Menge t. Wunden ist denke ich mal der Schlüssel zum Sieg in dem turnier gegen derartige Gegner.
Die Skullreaper spiele ich prinzipiell in einer 10er Gruppe, scheint irgendwie effektiver zu sein, weil sie zu 5 recht schnell gewiped werden.
Oder hast du da andere Erfahrungswerte? Hab die recht selten genutzt bislang.
-
Halli Hallo!
Ich habe demnächst wieder ein Turnier, das ich besuchen möchte, und dafür würde ich sehr gern meine Armeeliste mit euch planen. Vielleicht habt ihr ja coole Anregungen.
Wir spielen 1500 Punkte, wobei die Refenrenzen / Armeekomposition für 1000 Punkte genutzt wird. Das heisst 1 Hero, 2 Standart usw.
Hier erstmal alles, wasich zur Verfügung habe:
1 Skarr Bloodwrath
3 Slaughterpriests mit Wrathhammer und Hackblade
1 Lord of Khorne on Juggernaut
1 Mighty Lord of Khorne
2 Bloodsecrator
1 Skullgrinder
1 Exalted D.bringer40 Bloodreaver
20 Blood Warriors mit Dual Goreaxes
2x3 Mighty Skullcrusher
5 Khorgoraths
10 Skullreaper*
10 Wrathmongers*Kürzlich habe ich rausgefunden, dass die Dämonen generell recht effektiv sind, besitze aber keine davon.
Absurder Weise hätte ich für die Dämonen eine super gute Liste, aber da müsste ich erstmal buchstäblich 317€ für ausgeben, was ich jetzt mal nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln kannDaher würde ich versuchen eine solide Liste aus dem zu bauen, was ich besitze.
Hättet ihr Ideen?
Meine Gegner spielen der Erfahrung nach folgende Fraktionen:Untote u.a mit Zombies, Vampire Lord on Zombiedragon
Untote im Sinne der Skelette als Armee
Greenskins gemischt, der Spieler hatte bislng keinen Beschuss
Beastclaw Riders mit 3 von diesen riesigen Reiters, u.a mindestens einem FrostlordVielleicht helfen diese Infos ja weiter
Danke schonmal für eure Hilfe
-
Vielen Dank euch beiden! Ich dachte schon, ich bin bescheuert, oder so
-
Hallo community!
Ich habe bislang immer recht gern die Skullreapers von Khorne Bloodbound / Blades of Khorne gespielt. Mir wurde seitens eines anderen Spielers nun gesagt, dass ich etwas falsch gemacht hätte, was eine konkrete Fähigkeit betrifft, die da ist:
"Dämonengeschmiedete Waffen:
Wenn ein Modell mit
einer Daemonblade oder einem Soul
tearer attackiert
und der Trefferwurf 6 oder höher ergibt, so erwacht der
Dämon in der Klinge; zusätzlich zu etwaigem anderen
Schaden erleidet das Ziel eine tödliche Verwundung. Er
-
gibt der Verwundungswurf eine 1, so erleidet stattdessen
die attackierende Einheit eine tödliche Verwundung"So steht es wörtlich auf der Warscroll.
Was ich nun gemacht habe ist, dass der Gegner auf einer 6 eine t. Wunde bekommt, und der Würfel zur Ermittlung des weiteren Danage normal genutzt wird.
Jetzt sagte mir derjenige Spieler, dass ich diese 6 erst weiter würfeln müsse, ob sie auch verwundet, und nur wenn er auch den save versaut, dann würde die Waffe eine t. Wunde zusätzlich zu dem anderen Damage gemacht haben.Was ist denn nun richtig?
-
Ja, an sich gute Ideen. Jedoch weiss ich nicht, ob ich dann eventuell zu wenig Modelle auf dem feld haben könnte, bzw sind ja Synergien wichtig. Da ist der Thirster ja quasi dann auf sich selbst gestellt. Klar ist er super stark, aber es sind halt auch wieder nur 1500 Punkte.
Ich habe mich schon durchgesetzt,d ass nicht nur 1000 Punkte gespielt werden, 1500 Punkte ist imemrnoch eher doof.
-
Richtig.
Ich favorisiere momentan folgnde Liste:
Battalion "Bloodforged":
Skullgrinder
4 mal 5 Wrathmongers
2 mal 10 Bloodwarriorsdazu noch:
1 Bloodsecrator
1 SlaughterpriestDurch das Battalion bekomme ich folgende Boni:
1. Ignoriere jeden rent, ausser 2 oder mehr.
2. Zu Beginn meiner Heldenphase würfle ich für jedes feindliche Modell, innerhalb von 3" meiner eigenen Einheiten. Bei einer 6 darf ich sofort mit dessen Nahkampfwaffen angreifen ( im grunde wie die Fähigkeit der Wrathmongers, nur eben auf die 6 in der Heldenphase ). -
Ja schon, es ist halt mit BoK recht beschissen für so "wenig" Punkte eine gute Liste hinzubekommen. Hab eben auch über das Bloodforged Battalion nachgedacht, bin mir aber nicht sicher, ob das Sinn macht.
Die Skullreapers sind jedoch der Kern der Armee, weil die echt gut austeilen und mit einem 4+ save doch recht gut aushalten.
Klar sind die teuer, lohnen sicha ber schon.Ich könnte auch eine Liste aus einem Rudel Khorgoraths ( 5 ddavon ) für 400 Punkte bauen, und den Rest bissl darum orientieren, so mit Blood Warriors und so.
Ich mach mnir dazu nochmal Gedanken, und würde heute mal meine Liste(n) vorstellen. Vielleicht macht irgendwas davon Sinn.
Bin mir halt auch nicht sicher, ob der Thirster Sinn macht, da er für 260 Punkte auch nur 14 Wunden hat. Der Typ ist in meiner Armme eher als "Nuke" gedacht, um gegnerische Heros und Monster schnell rauszuhauen.
Wie gesagt, ich mach mir mal Gedanken und poste heute mal ein paar Listen, dieich mir vorstellen könnte.
Danke schonmal für die Hilfe euch Allen!
-
Stimmt ausnahmslos.
Ich überlege, welche solchge "Tank" Einheit dafür geeignet wäre. Ich denke die Blood Warriors würden den Job definitiv machen, sind aber recht teuer von Punkten her, und eigentlich muss ich die in mindestens 10er Trupps spielen. ODer aber, ich setze auf den Erstschlag und nehme einen Arsch voll Reaver mit, mit den Secrator gebufft, sowie von den Pristern und angestachelt. Dann sind die BS resistent, treffen im Idealfall auf die 2, wound auf die 4 ( 1 wiederholbar dann ). Und die haben ja alle einen rend, kann also gut damage machen. Jedoch eben sehr squishy, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass die so schnell umgehackt werden.
Eine weitere Idee sind Bloodletters, die gebufft schon richtig dmg machen. Kosten dafür bissl mehr, Ich denke mit großen Reaver Gruppen fahre ich am Besten.
Wie würde meine Liste dann aussehen müssen:
Bloodsecrator 120 Punkte
Bloodstoker 80 Punkte
Slaughterpriest 100 Pkt
Slaughterpriest 100 Pkt
1 mal 40 Reaver für 240 Punkte ( gibt ja "Rabatt" bei der Menge )
1 mal 40 Reaver 240 Punkte ( warum nicht 2 mal den Spaß dann?!? )SInd dann bis dato 880 Punkte.
Den Bloodthirster hätte ich prinzipiell als "Nuke" reingenommen, weil er im richtigen Moment schon enorm dmg raushaut ( Artefakte und Generalseigenschaft inbegriffen )
Ich hatte mal den Plan, einfach aus Spaß, den gegner ausschließlich mit Reaver + dazu passenden HQs / heros wegzuspammen.
Denke mal die Menge an Angriffen lässt kaum ein AUge trocken dann.Naja egal, was würdest du denken, was noch Sinn macht?
Ich habe so gut wie alles da, würde aber eher ungern auf die 20 Skullreaper verzichten ( 720 Pkt ).Könnte mir ggf auch noch bissl was kaufen, was ich brauchen könnte.
-
Müssen nur 2 Battlelines sein, zumindest wird das immer so gesagt. Das mit den ornamenten / Artefakten & Co. ist demnach so richtig, wie ich es immer gemacht habe
Müssen es denn laut GH 3 Battlelines sein?
-
Alles klar!
Meine Liste wäre dann inetwa soetwas:
1 Bloodthirster of Insenate Rage ( General ) 260 Pkt (?!) mit EIgenschaft verheerende Hiebe und Artefakt Fluch der Monster
1 Bloodstoker 80 Pkt
1 Slaughterpriest 100 Pkt mit Mordrausch
1 Slaughterpriest 100 Pkt mit Mordrausch, oder verhärtetes Fleisch
2 mal 5 Blood Warriors mit Gorefists 200 Pkt
2 mal 10 SKullreaper mit Demon Blades 720 PktSind dann 1460 Punkte
insgesamt 44 Modelle
insgesamt 111 WundenSind halt recht wenig Modelle, aber ich habe speziell für die Skullreaper alle Buffs mit drin, die sie brauchen, um richtig früh zu randalieren.
Der Bloodthirster kann dann im Grunde folgendes:
Verheerende Hiebe: Jeder Verwundungswurf von 6 erzeugt eine ANzahl an m. Wounds, die dem Damage Wert entspricht.
Fluch der Monster: Alle verwundungswürfe, sowie Schadenswürfe dürfen wiederholt werden.Alternativ dazu hätte ich noch folgende Kombination:
Unvergleichliche Kampfeslust: Wenn sich mein General nach der Nahkampfphase innerhalb von 12" um eine feindliche EInheit befindet, darf er nochmals eine ANgriffsbewegung durchführen.
Höllenfeuerklinge: Jeder Verwundungswurf von 6 erzeugt zum normalen Damage eine weitere m. Wound.Darf der Bloodstoker und die Priester jetzt eigentlich auch ein Artefakt bekommen? Das ist manchmal die Diskussion im lokalen Store. So wie ich es verstehe, darf immer nur ein einzelner einA rtefakt und die Eigenschaft haben, oder 2 dann aufgeteilt. Bzw. habe ich ja Bloodbound heroes dabei, und einen Daemon Hero. Ich soltle also prinzipiell noch ein Artefakt ausgeben können.
Darf mein HQ prinzipiell jetzt noch ein Dämonen Ornament bekommen? Steht nur da, dass ein beliebiger Daemon hero ein einzelnes Ornament bekommen darf.
-
Schonmal vielen Dank für die Ratschläge!
In den Turnieren sind namenhafte Modelle nicht erlaubt, und es wird mit 1500 Punkten gespielt.
Ich persönlich spiele Blades of Khorne, die an sich echt gut spielbar sind. Nur hat er scheinbar schon wieder beim letzten Turnier mit dem Drachen nicht aufgepasst, da er mit allem angegriffen hat, was er hatte ( inklusive Drache ). Scheint eine Generalseigenschaft oder so zu sein, müsste ich mal anchsehen.
Und genau das ist der Punkt, er hat eben mal super easy die wichtigsten Charaktere so erledigt, was bei seinen Gegnern meist dazu führte, dass sie mehr oder weniger waus waren. Und dann heilt der sich ja einmal pro Schlacht um D6, das steht auf der Warscroll.
An sich sollte ich den gut klein kriegen. Denke mal es amcht sinn, einen recht großen Blob zu bilden mit meinen Einheiten. So muss er den Großteil im nahkampf aushalten, wenn er denn egagen soltle.
Und Khorne haut gut rein!Mit Beschuss scheint mir logisch, jedoch hab ich da keinen
Aber ich evrstehe gut, was ihr meint. Im Grunde viel Einheiten, möglichst haltbar im Nahkampf und einen großen Blob aufbauen. Zumindest interpretiere ichd as mal so
Seine Bloodknight dürfen ja auch noch alle fliegen, die sollten aber beim nahkampf dasselbe Problem bekommen, wie der VloZd.
Macht bei 1500 Punkten ein Bloodthirster of Insenate Rage wirklich Sinn?
Ich überlege, den als Schlagstock mit in die Liste zu nehmen.Meine genaue Liste ( zumindest was ich mir vorstelle mitzunehmen ) stell ich nachher mal rein.
Oder ihr habt eventuell Ideen?
-
Hallo werte Mitspieler!
ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dass sich "Soulblight" nennt.
Mir & auch anderen leuten fällt kein sinnvoller Conter gegen diese Fraktion ein.
Die genaue Liste des Soulblight Spielers ist im Grunde die übliche Aufstellung:
Vamipre Lord auf Zombie Drache
Vamipre Lord auf Steed
2 mal 5 Bloodknights
Varghulf
Fell BatsDas ganze ist ultra nervig, da er die Artefakte und Eigenschaften so wählst,d ass der Drachentyp 2 mal angreifen kann im Nahkampf und sich um D6 wieder hochheilen kann.
Ausserdem kann die ganze Armee fliegen, inklusive der Bloodknights.Meine Frage wäre nun, ob jemand Ideen hat, was mand agegen machen kann.
Wichtig wäre mir zu wissen, welche Armee und konkrtet welche Einheiten ihr glaubt, dass sie sinnvoll wären.
Bin auch bereit eine Armee dafür anzufangen.
Bislang ist die Überlegung mit Deathrattle ( also alles Skelette ) dagegen anzubringen, damit man immer wieder Modelle dazu bekommt in den ganzen Trupps.
Im Grunde wären das dann eventuell:
2 Kings
1 King mit Axe
2 mal 5 Black Knights
40 Skelettkrieger
20 Verfluchte, bzw G. GuardKann auch noch anderes dazukommen.
Punktelimit liegt bei 1500 Pkt.
Über Ratschläge freue ich mich!
-
Wow, was für ein Beitrag Aber sehr hilfreich, danke vielmals!
-
Ja das stimmt, dass die gedeckter sind, jedoch eben eher nicht so satt wie die VGC.
Was das Farbergebnis betrifft, weiss ich nicht genau, ob man die überhaupt verdünnen muss.