Beiträge von Panda421

    Wow klasse :) . D.h. also, dass die Khorne- Markierung mit der StD Allegiance (durch die die Knights etc. Battleline werden) nicht im Widerspruch steht. Na dann kann ich ja mal loslegen mit meiner Kavallerie- basierten Armee. Vielen Dank für den Hinweis!


    LG Panda

    Hallo Gazak,


    erstmal vielen Dank für deinen Kommentar!


    Irgendwie macht´s bei mir noch nicht wirklich Klick :mauer:. Kann ich die StD Allegiance (Treue) wählen, obwohl meine Einheiten dann alle Khorne - markiert sind? Den Bloodsecrator gibt´s meines Wissens nur in der alten Starterbox und ja, die Fähigkeit gilt für befreundete Khorne Einheiten :). Dazu, ob die Knights & Chariots als Battleline eingesetzt werden können, höre ich immer andere Meinungen :D (mit Blick auf Min 24:24 in

    ) . Hier, so verstehe ich es, ist das nur möglich, wenn die Armee rein aus StD-Modellen besteht? Versteh ich irgendetwas falsch?


    Danke für Erleuchtung :]

    LG Panda

    Hi Leute,


    ich wollte Euch bzgl. meiner 1k Punte Armeeliste für Slaves to Darkness gerne um Rat fragen. :?:


    General - Lord on Daemonic Mount (140)

    Bloodsecrator (140)


    3 x Chaos Chariot (240)

    10 x Chaos Knight (320)

    1 x Warshrine (160)


    Abgesehen vom Inhalt und Sinn der Liste, dass ich die charge power mag und eine Armee ohne Warriors will, besteht die Regelfrage darin, ob die Liste so spielbar ist:

    Alle Einheiten bekämen das Mark des Khorne. Wären die Chariots und die Knights dennoch Battleline, obwohl der Bloodsecrator inkludiert ist? Könnte er dennoch seinen Spruch "Raserei des Khorne" für eine extra Attacke wirken? :/


    Thx und LG

    Panda421

    Hi,


    die Idee stammt von GW. Im wirklich sehr lesenswerten Buch "Hammerhal & andere Geschichten" wird dies an den Beispielen "Lord Celestant Thostos" und "Lord Celestant Gardus" zur Sprache gebracht; bei Thostos ist es sogar so weit fortgeschritten, dass er auf die anderen Stormcasts beinahe wie eine kampfwütige "Maschine" wirkt. Insbesondere das Erinnerungsvermögen leidet unter der Neuschmiedung.

    Zu deinen Umbauten, Ereson: Einfach nur toll anzusehen! Bitte weiterhin posten :)


    LG

    Panda

    Hi Leute,


    da ich im hiesigen GW an einem kleinen Malwettbewerb teilnehme, bei welchem eins der drei Easy - Build Modelle der neuen Stormcasts zu bemalen ist und zwar unter Verwendung zweier gewürfelter Farben (bei mir Incubi Darkness & Sybarite Green), hätte ich mal ein paar Fragen zu Kampfschäden. Wie den Bildern zu entnehmen ist (die Figur sieht in der Realität besser aus , besonders die Akzente), bin ich mit der Bemalung bis auf paar Details fertig. Ich bin nun freilich kein begnadeter Maler, aber dabei ist ja bekanntlich alles. Dennoch möchte ich die vom Kampf doch eher unversehrt scheinende Figur etwas aufwerten durch Kampfschäden. Ich dachte dabei hauptsächlich an Kratzer (etwa von Untoten) z.B. auf dem linken Schulterpanzer der Figur. Wie geht ihr denn sowas an? Mir fehlt hierbei jede Erfahrung.

    Danke schonmal für alle Antworten :)


    Greetz,

    Panda

    Tach,


    wegen viel zu viel Arbeit und des neuen Semesterstarts nach viel zu langer Pause hier ein kleines Update zum Armeeaufbau:



    Es tut sich sehr langsam etwas, aber das kennt ihr wsl. Sind nur noch knapp 2,4 k Pkt. zu bemalen :D.

    Muss mich mal ranhalten, denn ich will was auf die #Schlachtplatte stellen.

    Wie kommt ihr voran?


    Let´s get on with it!


    Greetz

    Erst nochmals frohe Ostern an alle Lesenden :)
    Zweischneid: Danke für den Hinweis. Das Leuchten bei deinen Stormcasts ist dir echt gut gelungen. Ehrlich gesagt bin ich auch über Dein Bild darauf gekommen. Ich hab die Woche mal ein ganz helles Rot gesucht, wurde bei GW aber nicht so wirklich fündig und bei Vallejo fand ich nur eine orangene Leuchtfarbe. Mal schauen. Was hat es denn mit diesen Leuchtfarben auf sich?

    Hi Leute,


    ich möchte in diesem Thread meine noch im Aufbau befindliche Stormcast Armee mit Euch teilen, die sich vor allem an den Vanguard Einheiten orientiert und grundsätzlich auf Speed ausgelegt ist, weswegen derartige Einheiten wie Prosecutors folgen werden.
    Dazu werde ich regelmäßig Updates mit neuen Bildern liefern. Zum Farbschema: Ich habe hier, wie auf den Bildern zu sehen ist, das Gold-Rot als dominierendes Thema gewählt, weil mir Purpur edel erscheint und mir die Khorne Farbe einfach gut gefällt.
    Als Hauptheld der Armee soll der auf dem Bild abgebildete Lord auf dem Imperiumsgreif dienen, der aus Celestant - und Karl Franz - Bits, man verzeihe die Amputationen an ihm, zusammengeschustert wurde. Der Greif erscheint mir ^fetter^ als nur Lord Aquilor. Vermutlich werde ich ihn aber als solchen spielen. Bildqualität ist nicht so toll, sorry.
    Die Bases werde ich wohl einfach halten, mit Sand und ein paar Dreckbollen/Grasbüscheln.
    Ich würde gerne noch rote Leuchteffekte an den Hämmern und den Augen der Figuren anbringen, doch da fehlt mir jede Kenntnis. Kennt ihr da ne rote geeignete Farbe? Wie erzeugt man damit dann Leuchteffekte?


    Greetz und schonmal schöne Ostern,


    Panda

    Danke für die Bemerkung. Das glaube ich, dass das cool aussieht, aber ich habe mich nun für was Anderes entschieden. Das Zwerge Thema von Forge World gefällt mir immer noch gut, besonders weil es da mit dem Streitwagen eine coole größere Einheit gibt, aber es ist mit 300+ Pfund einfach momentan nicht zumutbar für meinen Geldbeutel. Außerdem habe ich als einzige Anlaufstation für das Hobby den GW Laden bei mir in der Stadt, da sich sonst keiner dafür begeistern lässt, und da ist Age of Sigmar und 40k angesagt.
    Nun habe ich eine Stormcast Armee im Aufbau, wobei ich versuchen werde, auf den großen Greif des Imperiums einen Stormcast zu setzen. Mal schauen, ob das klappt.
    Wie kann man denn by the way solche Farbverläufe wie hier auf der Spannweite des Greifs hinbekommen?
    Beste Grüße

    Oha, danke für die Infos. Das Risiko werde ich auf keinen Fall eingehen. Lieber zahle ich etwas mehr und erhalte die Produkte als weniger zu zahlen und dafür alles in den Sand zu setzen.
    Welche spanischen Hersteller meinst du denn? Gibt es dort auch größere Einheiten der Zwerge?
    Von den Figuren von AoW hatte ich mal die Guards in den Blick genommen, aber da gefallen mir die gleichartigen Hammerträger von GW doch besser.


    LG
    Panda

    Ohje, das werde ich auf keinen Fall unterstützen. Habt Ihr auch Kenntnis über *All4wargames*? Da gibt es viele der Forge World Artikel um einiges günstiger.
    Tut mir leid, dass ich das ständig frage, aber den studentischen Geldbeutel will ich nicht mehr belasten als notwendig.
    LG
    Panda

    Okay danke für die vielen hilfreichen Tipps. Das hört sich nicht besonders toll an, was die Bearbeitung von Resin angeht. Mal überlegen, ob mir dafür die astronomischen Preise (für das Chariot 100 Pfund :tongue: ) wert sind. Gebraucht scheint man die kaum zu bekommen. Ebay spuckt nur wenig aus und die Seite Cheap - n - fast , die die Forge World Figuren recht günstig anbietet, scheint mir doch unheimlich.

    Ja da sieht man Unterschiede, aber das soll es mir wert sein. Da die ausgesuchten FW Modelle überwiegend Lanzen haben, könnte es nicht so auffallen. Ohnehin sehen die einfachen Zwergenkrieger von GW auch kleiner als die Hammerträger usw. aus.


    Mal was Anderes: Ich habe gelesen, dass die Modelle von FW ausschließlich aus Resin sind. Bisher habe ich nur mit Metall und Plastik von GW gearbeitet. Auf was muss ich denn da achten bzw. was unterscheidet die Werkstoffe beim Kleben (womit überhaupt?), und Bemalen?


    LG Panda

    Schonmal vielen Dank für die Kommentare.
    Wie sieht es denn aus mit dem Größenverhältnis? Ich konnte bei Forge World die Größe der normalen Zwerge nirgends nachlesen. Da sie ja auch auf 25mm Rundbases stehen, sollten sie ähnlich groß sein(?). Hat da jemand von Euch Erfahrung?
    Grundsätzlich finde ich, dass die Einheiten mit den neueren Dispossessed Einheiten ein gar nicht so unästhetisches Bild abgeben könnten. Meine erste Idee war es, die Gondorsoldaten von HdR für das Imperium statt der alten Staatstruppen einzusetzen, da mir die Greifen so gut gefallen, aber da ergibt sich ein optischer Bruch.


    Die Sache ist die, dass ich wohl überwiegend im GW Laden spielen werde. Aus meinem Privatkreis bin ich der einzige, der das Hobby ausübt. Ich frage einfach mal nach, ob das ok ist, da ich ja den Großteil an Figuren (Orgelkanone etc.) im GW kaufe.
    Okay, wenn das so denkbar ist, werde ich mal die Warscrolls gleichartiger Order-Einheiten anschauen und überlegen, was passen könnte.

    Hi Leute,


    ich möchte gerne die mit dem Namen "Dispossessed" verunglimpften Zwerge in Age of Sigmar spielen. Zunächst muss ich sagen, dass mir die Fyreslayers zu nackig und die Overlords zu futuristisch sind. Das ist natürlich nur mein Empfinden, bitte fühle sich niemand angegriffen.
    Da ich weiß, dass die Dispossessed bei Age of Sigmar eher geduldet werden als in Zukunft neue Einheiten zu erhalten, möchte ich gerne andere Hersteller bemühen und dennoch eine einigermaßen stimmige Armee zustande bringen.
    Ich besitze bereits
    1 x 10 Langbärte
    1 x 10 Hammerträger.


    Was ich sicherlich noch gebrauchen könnte, wären eine Orgelkanone und Eisendrachen. Stimmt ihr da zu? Was brauche ich noch?
    Da ich die einfachen Zwergenkrieger und Zwergenmusketen bzw. - Armbrustschützen zu alt finde und sie meiner Meinung nach optisch stark abfallen, möchte ich teuer bei Forge World einkaufen. Die entsprechenden Modelle sind aus dem 3. Hobbitfilm, was mir zusätzlich sehr imponiert.


    Modelle, die ich - hoffentlich überlebe ich diesen Schritt - statt klassischen GW Modellen bei AoS einsetzen könnte, sind:
    Iron Hill Dwarf Warriors (statt den normalen Kriegern) https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Iron-Hills-Dwarfs
    Iron Hill Dain auf Wildschwein (statt eines Warden Kings) https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Dain-of-the-Iron-Hills


    Da mir bei den klassischen Zwergen Kavallerie und größere Einheiten immer schon fehlten, hätte ich starkes Interesse an:
    Iron Hill Chariot https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Iron-Hills-Chariot-2017
    Iron Hill Goat Riders https://www.forgeworld.co.uk/en-DE/Iron-Hills-Goat-Riders


    Allerdings gibt es hierbei kein Äquivalent der Zwerge, was mir die Frage aufwirft, ob solche Einheiten je bei AoS eingesetzt werden könnten. Soweit ich weiß, ist Forge World ja quasi eine Tochterfirma von GW, was die Kulanz sicherlich stärken würde. Außerdem haben die Einheiten ja Regeln, doch gelten die auch für AoS, zumal die Einheiten, so habe ich gelesen, für den Einsatz in den GW Spielen gedacht sind.
    Kennt sich da jemand aus?


    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    LG Panda ^^

    Wow! 8o


    Ich finde deine Umbauten bzgl. der Stormcastköpfe richtig klasse. Das Farbschema deiner Talabheim - Armee gefällt mir super und ist sehr stimmig. Ich denke, ich werde mich mal erkundigen, welche Kombination - bestehend aus deinen genannten Greifeneinheiten - gut spielbar ist, denn das möchte ich auf jeden Fall. Natürlich sollte ich noch Artillerie ergänzen, sonst gibt es eine Federschlacht. Wer könnte denn wissen, wie man die Armee spielerisch effektiv zusammenstellt? Ich hab da kaum Erfahrung.


    Vielen Dank für die Inspiration und ein großes Kompliment.


    LG Panda

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal nach den freien Menschen Ausschau halten. Die imperiale Adaption der Greifen bei den Vanguards der Stormcast Eternals habe ich auch schon bemerkt. Welche Armeeliste mit Greifenschwerpunkt spielst du denn, Ereson? Ich muss ehrlich sagen, dass mich eine Greifen bezogene Grand Alliance reizt. Im hiesigen Games Workshop wird mit 1000 Pkt. Listen gespielt.

    Beste Grüße aus der Pfalz

    Beim Punkt, dass AoS vom Regelwerk einfacher zugänglich ist, kann man nur zustimmen. Da spielst du ja doch allerhand Fantasybasiertes. Vielleicht versuche ich es auch mal mit den Stormcast Eternals. Die Zwergenfraktionen sind mir zu nackt bzw. zu 40k - orientiert. Von den klassischen Armeen nehme ich dann wohl Abstand, zumal da sie ohne Collectingbox für den studentischen Geldbeutel doch recht teuer sind.
    Vielen Dank für Eure Einschätzung.
    LG

    Erstmal danke für die liebe Begrüßung.


    Zunächst stehe ich Age of Sigmar nicht kritisch gegenüber, im Gegenteil. Da ich ein Order Fan bin, kommt nur Armee aus dieser Sparte in Frage. Ich stimme dir voll zu, dass die Greifen optisch einen guten Eindruck machen, wenn meine Malkünste das zulassen :D . Da ich aber eine konsistente Armee haben möchte und keine Zusammenwürfe aus der Grand Alliance Order, scheinen mir die Greifen allein etwas wenig für eine Imperiumsarmee.
    Die neuen Dunkelelfen scheinen mir alle weibliche Modelle zu sein - bestimmt ein Versuch, mehr Frauen ins Hobby zu holen, was ich super finde. Bitte nicht sexistisch verstehen, aber ich möchte männliche Figuren.
    Vermutlich habt ihr Recht, dass eine Neuauflage der klassischen Figuren utopisch ist. Was spielt ihr denn und warum?
    LG

    Hi Leute,


    nach meinem Entschluss, meine Skaven zu verkaufen, da ich nach jahrelanger Hobbypause keinen Bezug mehr zu ihnen finde, überlege ich, welche Armee für Age of Sigmar ich beginnen könnte. Zunächst möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich über den Rang eines Hobbynoobs noch nicht hinausgewachsen bin :D .


    Leider sagt mir keine Armee, die eine "Start Collecting Box" erhalten hat, so wirklich zu. Einzig an älteren Warhammer - Fraktionen wie den Dunkelelfen, Hochelfen, Dispossessed oder den freien Menschen finde ich Gefallen. Allerdings sieht man ja recht deutlich - bei allem Respekt -, dass viele Modelle den neuen Fraktionen optisch weit unterlegen sind (besonders die normalen Staatstruppen des Imperiums) bzw. über keine großen Modelle verfügen (Dispossessed), was mir nicht gefällt.


    Glaubt ihr, dass die alten Fraktionen neu aufgelegt werden bzw. die Modelle überarbeitet werden? Von neuen Dunkelelfen (Daughters of Khaine) habe ich heute gelesen, die damit (nicht aus sexistischen Gründen) nicht mehr in Frage kommen. Haltet ihr sowas auch bei den freien Menschen für möglich? Da gefallen mir die General - und Demigreifen richtig gut, welche alleine jedoch eine schräge Armee darstellen.


    Wie seht ihr das? Sorry für die wirren Gedankengänge.


    LG
    Panda