Wenn du schon keinen Runenschmied spielen willst und Slayer nimmst, dann auf jeden Fall nen Drachenslyer, der is billiger
Beiträge von Waldi SP
-
-
Also obwohl ich noch keine Imps spiele (im Januar fang ich an) find ich die Individualität der Imps einfach klasse. Man kann sie Magieorientiert, Nahkampforientiert oder Beschusszentriert spielen, mit allem kann man seinen Spass haben. Ich find hauptsächlich den Dampfpanzer sehr bockig und die HSK hatts auch druf (jaja, ich bin ein klassischer Zwergenspieler
) Wenn man sich etwas mühe gibt, kann man sie auch farbig variabel gestalten, dann machen sie auch noch was her und wenn dann sone schwere Kavallerieeinheit oder ein fettes Regiment Bihandkämpfer in den Feind schmettert, dann hat das was ........
Soviel zu mir -
lol, kauf dir lieber noch mehr Minis, bevor du bei sonem Tunier mitmachst, sonst versagst du kläglich!
-
Also ich bin gegen nen AST bei so wenigen Punkten, da is der Runenschmied sinnvoller und kostet deutlich weniger. Ich spiel mom auch mit Zwergen in ner Kampagne, aber mit 1500 Punkten. Ich spiel trotzdem auch 2 Kanonen, die bringens. Wenn du willst, kannst du ja auch Bergwerker nehmen. Ne fette Einheit, die den Gegner überrascht, is immer super. Gib ihnen aber dann die Sprengladungen und den Dampfhammer ;). 2x15 Klankrieger würd ich nie spielen, nimm lieber deine Punkte, um aus einem Klankriegerregiment noch Langbärte zu machen...die bringens immer.
-
Also ich hab an der Liste einiges auszusetzen...... 1. Ich geb Thains (wenn sie mein Armeegeneral sind) ne Meisterrune des Trotzes, Ne Schmetterrune und 2 Steinrunen. Der is kaum zu knacken (1+ Rüsi, 4+ Rettung) 2. Drachenslayer würd ich hochstens als 3. Helden spielen. Wenn das eine Tunierliste ist, mit der du höchstwahrscheinlich auch gegen Zauberer spielst, ist ein Runenschmied mit 3 BR und einem Zwehänder extrem zu empfehlen. 3. Du hast blos 10 Musketenschützen, ic spiel immer 2X10...... aber wenn du die von den Punkten her nicht unterbringen kannst, sin 10 auch ok. 4. SLAYER RAUS!!! Slayer sind blos als Unterstützung ind Schlachten mit 2000 Punkten und mehr zu gebrauchen. Mom. brauchst du was, was sowohl im Nahkampf einstecken, als auch austeilen kann und gegen Beschussstarke Völker (Wald- ,Dunkelelfen, Imperium etc) nicht fällt wie die Fliegen nach dem Insektenspray. Nimm lieber ne richtig fette Einheit Eisenbrecher und stell da deinen Thain rein, während der Runenschmied sich in die Klankrieger verziehen sollte.
Soviel zu mir
-
Gegen Gobbos hast du wirklich leichtes Spiel, nimm einfach 2x10 Musketenschützen und Paar Eisenbrecher und ne Fette EInheit Klankrieger und ne Fette Einheit Langbärte mit Handwaffe, Schild, Zweihandwaffe, dann hast leichtes Spiel. Viele Kanonen und ne Orgel, dann kriegst du auf jeden Fall ein paar Paniktests
Bei mir wars immer so, dass min. die halbe Armee von Spielfeld gelaufen ist... Wenn er Schamanen spielt (was sehr wahrscheinlich ist) brauchst du noch umbedingt einen Runenschmied....
Ich würd dir auf Anfrage schon ne Liste schreiben, aber so viel Zeit hab ich nunmal auch nich, um des für alle zu machen. -
Also ich hätt nichts gegen einen Zwergenkönig (viel Geld, stark und viel Beschäftigung
)
-
Blos so ne kleine Frage....weiß jem. von euch jetzt wirklich, was kommen wird, denn ich bin im Begriff, mir ne Imparmee zu kaufen (zu Weihnachten schenken zu lassen) und wolt halt wissen, was brauchbar ist.....und aus dem riesen Gewirr da oben weiß keiner mehr was Sache ist. Mich würd interessieren, was die Schützenreiter können werden und was mim DP wirklich wird. Wenn einer feste Quellen weiß, bitte schreiben.
-
ok, danke schön
-
ah, des is ja Wissenswert, danke, aber die Pegasusritter sind trotzdem auch Plänkler......also -1 Auf Treffer und dann noch lange Reichweite Trefferwurf auf die 5......
-
er hatte 2, die sin dann weg. Beschusspanik geflohen
-
Danke schön, danke schön.
-
lol ich hab vor kurzem mit Zwergen gegen einen Orkspieler gespielt, der hatte ernsthaft 2 Schamanen dabei bei 1500 Punkten, von denen auch noch 1er in die Luft gegangen is
-
Mich würd es interessieren, ob jemand schon Ahnung von den neuen Werten für die Imperialen weis und welche Einheiten gut sind und welche schlecht. Ich würd mir nämlich zu Weihnachten ne Armee schenken lassen, da das Artwork bisher garnicht schlecht war. Ich bräucht halt ne genaue Liste, aber da die ABvorbestellung erst am 13.12 zu erwarten ist, frag ich nach. Was is mit dem Dampfpanzer, is er gut und was können die neuen Schützenreiter? Da sind viele Fragen, die ich nicht mehr aus dem Kopf bekomme
^^. Sind schon irgendwelche mag. Waffen oder so bekannt und bekommen die Technikusse endlich irgendwelche verrückten Maschienengewehre? Zu guter Letzt stellt sich da die Frage nach dem Raketenwerfer, wenn er überhaupt kommt.......
Gruß Waldi SP -
Für 500 Punkte würde sich bei 2 Einheiten Dryaden ne Erynne lohnen, ein HB is natürlich auch nicht von der Hand zu weisen, hauptsächlich dann, wenn du ihn zum Wandler machst, oder so. Wenn du KT`s mitreinnimmst, mach ihn zum Kampftänzer und gib ihm die Klingen des LOEC die sin einfach toll. Für die Erynne siind die Schreckensfeen nicht schlecht, aber auch die nich, mit denen du +W6/3 zusätzliche Nahkampfattacken mit S2 bekommst.
-
warum bekommen die keinen Beschussmalus??? Pegasusritter sind Flieger und Plänkler........ das Questritter Schilde haben, hab ich nicht gewusst. Pegasusritter können sich auch blos max. 20 Zoll bewegen, die Orgel kriegt die dann schon klein.
-
Dryaden, Dryaden, Dryaden....sind einfach Hammer. Nen Magier, der is richtig, aber kauf dir nich die Sängerin die da auf der Wurzel steht, die fällt nämlich die ganze Zeit um....... der Sänger mit dem Stab is gut. Außerdem haufenweise Kampftänzer und nen BM. Baumschrate sin auch gut. Falken sin nicht schlecht, Waldläufer spitze, aber kauf dir höchstens 8 Waldreiter, die sind zu mehren für den Arsch.
-
Also ich hab irgendwas gegen Alaric Wirrkopfs Meisterrune....für 50 Punkte is sie meineserachtens zu teuer. Ich würd aber trotzdem einen Runenschmied mit 3 Runen mitnehmen, falls er es sich mal anders überlegt und auf Magie spielt (Lebens- und Himmelslehre sin nicht schlecht) Ich hab des mal ausprobiert, nach den alten Regeln noch, da gings spitze....ich hab dem Vampirgeneral nen Kometen auf den Schädel gedonnert. Blos mal so ne Frage, was ist denn jetzt eigentlich aus den Hostien geworden????? Er wird auf jeden Fall beten, was dir das Leben etwas erleichtert, mit Kanonen und sonem Zeuchs kannst du auf jeden Fall schon in der 1. Runde schießen und ihm was weghauen...... vielleicht ist ja son Paniktest drin, schieß aber auf die Ritter, die Bauern sind fürn Arsch und verwenden auch noch den Moralwert der Ritter....... schieß am besten auf ne EInheit Gralsritter, da kriegst du die meisten Punkte, wirst aber kaum nen Test rausholen (Immun geg. Psychologie) oder auch Ritter des Königs sind lohnenswerte Ziele. Worauf Musketen schießen sollten, sind die Questritter (kein Schild) und die Orgel holt die Pegasusritter aus dem Himmel (benötigt ja keinen Trefferwurf). Alles in allem draufhalten und möglichst nicht zu viel fliehen/aufgerieben werden , wogegen ne Kampfrune bzw. Rune der Vorfahren behilflich sein kann.
-
Eisenbrecher sind ein Muss, daran verzweifelt sogar S5 im Angriff
und auch noch S4..... Wenn du dich dazu entscheidest, Hammerträger zu speilen, dann nimm als General auf jeden Fall einen König auf Schild. Gib ihm auf jeden Fall die Meisterrune des Trotzes und ein Schild, außerdem eine STeinrune, dann hast auch noch einen 1+ Rüsiwurf. Was auch nicht schlecht ist, wäre eine Wutrune und eine Schmetterrune für die Waffe....5 Attacken mit S5 und dann auch noch 2 mit S4. Dann aknnst entwieder nochmal ne Wutrune/Schmetterrune nehmen, oder ihm noch irgendwas lustiges anderes geben.....da hast dann die Wahl. Für die Hammerträger auf jeden Fall Schild gegen die Beschussbauern und für den Angriff der Lanze (3+ Rüsi). Auch ein Kommando ist unverzichtbar, weil du dann auf jeden Fall noch 2 Rückschläge hast, neben dem König. nebenbei ist die EInheit dann auch noch unnachgiebig....Aufriebstest auf die 10. Wenn du ihnen dann noch ne Kampfrune auf die STandarte oder so gibts, dann sind die fast nicht mehr kleinzukriegen......
-
also gegen Bretonen musst du sauviel Beschuss mitnehmen, kannst dir aber sowas, wie die Flammenkanone sparen.......Panik is hoffnungslos und rannkommen tut sie auch nich oft. Du solltest dich nicht bewegen und das Gelände möglichst so aufstellen, dass dein Beschuss auf einem Hügel stehen kann, der in einem Eck deiner Aufstellungszone liegt und du außenrum schwere Infantrieeinheiten stellen kannst, die den Beschuss sichern. Eine EInheit Bergwerker könnten auch nicht schaden, wenn er ein Trebuchet spielt. An sonsten, viel Glück und sei nicht traurig, wenn du verlierst, denn die Wahrscheinlichkeit ist groß.