Beiträge von Tempelwache

@bronco
    Nee, würde ich auch nicht machen lassen. Kostet hunder Prozent irgendwie wieder Geld.

Boindil
    Ich werds mir auf alle fälle holen, laut Coputerbild Spiele gibts die Version auch für PC und die sind mMn immer sehr vertrauenswürdig, wussten auch als erstes, dass es von Star Wars The Force Unleashed ne PC version geben sollte und sie kam.

Ein schönes hau drauf Spiel, gerade für PC ist doch eine tolle Abwechslung!

Woah ich kann das gar nicht haben, wenn jemand zu Armeebüchern Codex, bzw. Codezis sagt. Sorry!

Der Dampfpanzer kann max 5 DP generieren wie schon gesagt, du ermittelst die Angriffsdistanz machst die Aufpralltreffer den Rest der DPunkte kannst du entweder in Schiessen investieren oder verpuffen.

In der gegnerischen Phase kann der DP nichts machen außer Rüstungswürfe versuchen zu packen.

Jo sie haben beide verschiedene Aufgaben und müssen ins Armeekonzept passen, wie alles im Stein-Schere-Papier System der Eldar!

Beide haben ihre Vorteile nur bringt dir kein Illum was, wenn du ne mobile Armee hast mit viel Nahkampf, genauso wenig dort ein Nightspinner.

Als Eldar spieler solltest du das wissen, also baust du dir eben beide!

@Panic kauf dirn Regelbuch!

Es hat sich geändert, es ist kaum etwas gleich in der neuen Eddi.

Deine Frage Meppel ist berechtigt, es gibt zwei Versionen, einmal ist der Moloch ein Kavamodell dann bekommt er Achtung Sir NUR in Kava hat aber kein Niedertrampeln.
    Oder er hat Niedertrampeln und kein Achtungsir, außer bei Drachenogern.

Müsste mit einem FAQ beantwortet werden.

1.Strophe
    01 Der Mond wars, er schien helle,
    02 Die Nachtigall sang ihr einsam Lied,
    03 Der Bach folgt leise sei'm Gefälle.
    04 Bis der letzte Strahl von mir schied.
    05 Die letzte Träne rinnt dahin,
    06 Sie bahnt sich ihr'n Weg bis zu dem Kinn.
    07 Hinterlässt den tiefsten Graben,
    08 An dessen Schmerz sich meine Trauer kann nun laben.
    09 Mit meinen Gefühlen beginn ich nun doch zu ringen,
    10 „Schläft ein Lied in allen Dingen?“

2.Strophe
    01 Das Dunkel mich nun warm umarmt,
    02 Die Einsamkeit mich sanft umgarnt.
    03 Alles um mich ist gespänstich.- totenstill,
    04 Nur die Bäume flüstern leise,
    05 Die letzten Böen ziehen ihre Kreise.
    06 Alles schweigt unter gesellschaftlichem Drill.
    07 Ach möcht ich nur entfliehen -Ach möcht ich nur entkommen,
    08 Die Zeit, mir durch meine Finger, ist doch viel zu schnell entronnen.
    09 Bin ich hier, doch will ich sein nur dort,
    10 „Die da träumen fort und fort.“

3.Strophe
    01 Der Weg sich mir nun endlich zeigt,
    02 Meine Seele sich langsam nun doch befreit.
    03 Ich mach mich auf, auf in die Ferne,
    04 Der Morgen graut und ich, ich laufe gerne.
    05 Die Sonne stahlt mir ins Gesicht,
    06 Die Dunkelheit wandert vors jüngste Gericht.
    07 Der Tau glänzt in voller Pracht,
    08 Nie hätt‘ ich das zuvor erdacht.
    09 Die Vögel nun auch endlich voll erklingen,
    10 „Und die Welt hebt an zu singen.“

4.Strophe
    01 All das Dunkel und der Schrecken,
    02 Verstaubt nun in alten Säcken.
    03 Ich erfräu‘ mich an lieblich' Dingen,
    04 Wie dir, so auch mir die Lieder nun erklingen.
    05 Die Einsamkeit ist nicht mehr eisig kalt,
    06 Die Finsternis sich nicht mehr an mein Herz so krallt.
    07 All das kannst du so leicht vergessen,
    08 Du musst dich nicht einmal mit Monstern messen.
    09 Nein, der Schrecken ist mit einmal Fort,
    10 „Triffst du nur das Zauberwort.“

Ich möchte dieses mal posten, habe ich für eine Freundin gemacht, die nicht weit kam Aufgabe war es ein romantisches Gedicht zu verfassen, im Stil eben der Romantiker.
    Es sollten 4 Strophen sein die je 10 Verse entahlten, auerdem sollte jeder letzte Vers, einer Strophe einen Teil eines vorgegebenen Vierzeiler entsprechen. Des weiteren wurde ein Versmaß vorgegeben.

Flanken können Ritter auch nicht, da sie ohne ein Glied keine Glieder negieren, es geht gegen Horden eben kein Damageoutput mehr, sondern nur Massen an Attacken !
    Ritter sind gut gegen Monster, da sie kein Niedertrampeln abbekommen und gute Rüstung haben, also nur zum blocken um max. eine Runde auszuhalten bevor Unterstützung kommt. Um kleine Einheiten abzuräumen, sind die mit ihren gut 300 Punkten einfach zu teuer.

So du sagst 2 Punkte seien gut, also Stegas uns Saurenhorden. 40 Sauren kosten 480 Punkte!!!! Dafür stell ich dir als Imps 4 GKs und 10 Muskete auf, die dir locker den Block auseinander nehmen.

Mal ehrlich, 40 Sauren gegen ne HFSK ect, fallen wie die Fliegen, werden auf die 3 verwundet und haben keine Rüssi mehr, außerdem treffen sie auf die 3 oder 4 dank Technikus.
    Ein Stega wird in einer Runde locker von 2 Gk ausgehebelt, denn die Wunden auf die 2, aslo zu einer Chance von 5/6 außerdem wird das Stega zu 2/3 Chance getroffen, das macht dann bei einer Gk 3.5 Wunden also bei 2 Gks ein totes Stega, dass heißt beide haben ihre Punkte locker drinnen. Dank TLOS kannst du es nirgends verstecken, zurnot wirds von Miniabeilungen umgelenkt oder von Pistolieren.

Also nichts gegen dich, aber ein guter Impspieler nimmt dir deine Breaker einfach so ausm Spiel, dass sie bis sie ankommen, minimale Verluste verursacht und maximale erhalten haben.
    Dank Mörsern sind Skinks kein Problem mehr und eine 40er Horde Hellebarden träger hällt locker den Sauren stand!

Das einzige was bei Echsen besser geworden sind, sind Feuersalas und der Slann, der Rest ist schlecht geblieben oder schlechter geworden.

[...]
    Tzeentch Chaoskrieger/Barbaren mit Schild sind extrem gute Blocker und Chaoskrieger teilen auch noch sehr gut aus. Warum ihr allerdings denkt, dass sich die Chaosritter nicht mehr lohnen kann ich ehrlich gesagt nciht verstehen(liegt vielleicht am Spielstil). Aber ein solider 10er Block mit Molochheld haut richtig derbe zu! Klar bei Einheiten mit S6 oder Todesstoß muss man ein bisschen aufpassen aber trotz neuen Angriffsregeln kann man die richtig üblen Gegner doch noch umgehen.

Magiestufe 4 ist auch richtig cool und nicht mal eben so von einem Stufe 2 Zauberer bannber(erst recht nicht 2 Stufe 4 Zauberer). Wenn man noch ein paar nette Gegenstände für zusätzliche Würfel hat kann man verherende Zauber wirken, die nicht dauerhaft gebannt werden können. Besonders beliebt war bei mir der 1. Zauber (oder der zweite?) des Feuers mit den 2W6 Attacken am Ende jeder Magiephase :)

so far Torsten

Ritter in einem 10er Block mit Molochheld soso, der gute hat kein Achtung Sir, dass weißt du schon, gegen Vamps geht das noch, weil kein Beschuss. 3 GKs mit TLOS und dein Molochheld geht in der ersten Runde sammt 2 Rittern, dann negiern die keine Glieder mehr und bleiben in einer Horde einfach stecken, bekommen einen Konter und fertig aus.
    Chaosritter sind einfach Breaker, eine Runde rein und weiter, max. 2 Runden, länger erleiden die einfach zu krasse Verluste!

Und mann muss auch nicht alle Zauber bannen, es reicht wenn man sich die Magiephase zurecht legt, auch wenns schwer geht.

Mal abgesehen avon, dass meien Ironie missverstanden worden ist, musst du davon ausgehen, dass alle Würfel im Schnitt geworfen werden, und nicht ein Würfel sechs mal hintereinander.

Aber egal.

Den Sonnendrachen sehe ich nicht als Drachen, sondern als Greif oder so.

Zombiedrache ist richtig gespielt ein böses Brett steckt viel ein und kann richtig bitter hochgeheilt werden, vondaher schon imba. Mal abgesehen davon, dass alle Vamps in der Armee dann fliegen können, imba?

Ich denke auch, um Kava interessant zu machen müsste es ein Hordenmax geben, max. 70 Modelle in allen Horden oder so...

Ja klar ein Sternendrache wird sicher drin gelassen, hat dann ja nur zu dem sonst so schlechten Profil W6 Treffer S7 wegen Niedertrampeln ect. -.-
    Die Magie muss auch richtig eingesetzt werden, bei den Spielern bei uns im GW könnte ich weinen, die boxen ihren härtesten Spruch immer als erstes raus, ohne vorher BW zu ziehen.
    So wirds nicht gemacht.
    Hällt man ein M.Magier in Reichweite von genügend Regis kann der mit seinen 5 Sprüchen einiges. Und du musst so ziemlich alles bannen, wenn du nicht deine Magiephase opfern willst, um die Bleibt im Spiel Sprüche zu bannen. Außerdem steht deine Chancen bei 6 Würfeln ein 6er Pasch zu haben rein theoretisch bei fast 0%.

Und Km's treffen heute, wie früher genauso gut bei guten Spielern, nur bei schlechten Spielern treffen sie nun besser.

Ich denke auch, dass einige Hausregeln gut wären, bsw., dass Sauruskrieger einen Pusch auf ihre Ini bekommen, sonst werden die wieder kaum gesetzt, wenn man denen nämlich ein Pusch auf die Ini gibt, muss man weniger Skinks beschränken.