Beiträge von Hodor

Ich find halt das Highlight n bisschen "hart" im Gegensatz zum Untergrund.

Vielleicht hätte ich doch lieber drybrushen sollen für weichere Kanten :/ Da nochmal drüber zu gehen könnte klappen, das probiere ich morgen mal. Wenns daneben geht, wandert der ins Isopropanolbad. Dann kann ich mich den Orks widmen :tongue:

Immerhin habe ich diesmal die Base getrennt vom Dino, muss also nicht komplett von vorne beginnen.

Fast noch mehr stört mich fast, dass das Muster jetzt kacke aussieht... Hm :/

Zusammengefasst bin ich mit dem Ergebnis für den Arbeitsaufwand nicht zufrieden.

Vielleicht bleib ich lieber bei den Greenskinz.

Jemand Interesse an ner SC Box Seraphon? :evil:;):tongue:

Beste Grüße,

Hodor

Aloha,

Heute wieder ein bisschen weiter gemacht.

Sowohl am Oldblood

Als auch am Carno

Das Oldblood geht in ne Richtung mit der ich gut leben kann, der Carno gefällt mir allerdings überhaupt nicht.

Das Muster geht zu sehr unter finde ich und die Highlights auf den Schuppen gefallen mir überhaupt nicht... Jemand ne Idee wie man das noch retten kann ohne (schon wieder) zu entfärben?

Immerhin gibt es auch wieder etwas positives, mein Paket ist nämlich angekommen und ich bin schon fleißig am Basteln :)

Noch eine weitere Frage:

Ich habe jetzt mit der SC und der Ardboyzbox insgesamt 25 Ardboyz. Laut Warscrollbuilder ist es aber nur möglich 20 oder 30 mitzunehmen. Soll ich dann erstmal nur 5 fertig machen oder den Rest gleich mit. Früher oder später möchte ich noch einen Trupp Ardboyz holen. Dann hätte ich insgesamt 40, was 2x20 Boyz ermöglichen würde... Was macht da Sinn?

Beste Grüße,

Hodor

:tongue: Alles gut, Leute.

Hab's dir nicht übel genommen Divinus-Dante !

Wobei ich mir eigentlich ziemlich sicher bin alles vernünftig besprüht zu haben :/

Wie dem auch sei, das Base ist bereits soweit fertig

DIe Arbeit am Dino geht derweil munter weiter. Der hat verdammt viele Schuppen :tongue: Vor allem, wenn man jede einzeln bemalt. Drybrushen möchte ich hierbei allerdings nicht, denke das würde dann zu schmutzig aussehen, außerdem würde ich sonst vermutlich das Muster versauen...

Beste Grüße,

Hodor

Hey Hodor :)

Schön dass du so gut vorankommst! Eine Frage zu dem Carno, hast du den grundiert? Auf dem Foto wirkt das Grau sehr plastik-ähnlich ;)

Selbstverständlich habe ich den grundiert :O Eine der ersten Lektionen die ich beim Bemalen gelernt habe. Auf der Unterseite ist schon Mechanicus Standard Grey, was noch nicht ganz durchgetrocknet war und dadurch vielleicht ein bisschen speckig wirkt...

Aber hast recht auf dem Foto sieht es tatsächlich nach Plastik aus :tongue:

Beste Grüße,

Hodor

Knapp dran vorbei :tongue: Sollte ich je in den Süden reisen denke ich an dich und komme gerne auf dein Angebot zurück!

Schreibt mich einfach gerne an, wenn Interesse besteht! Sagen wir mal "im Ruhrgebiet" um es etwas einzugrenzen... :tongue:

Habe dann noch eben ein WIP Foto gemacht

Die Haut ist mittlerweile schon einmal schwarz gewashed. Das blau wird noch etwas heller, das grau am Bauch wird noch deutlich heller, fast weiß .

Gerade festgestellt, dass ich vergessen habe die Arme blau zu malen :mauer:

Naja so Ist das wenn man ohne Nachdenken "nochmal eben" malt...

Wenn die Haut soweit fertig ist, will ich noch eine dünne schwarze Linie zwischen die beiden Farben ziehen, entlang des Musters, dann folgen die restlichen Details - Gold, Leder, etc.

Parallel arbeite ich auch am Base und dem Oldblood.

Beste Grüße,

Hodor

Edit:

DHL hat mir gerade mitgeteilt, dass mein Päckchen schon morgen kommen soll. Da muss ich mich wohl ranhalten jetzt... :D

Mal gucken wie lange ich die Finger von den neuen Sachen lassen kann...

Danke für das Gruppenfoto! Die sind wirklich klasse geworden! :thumbup:

Gerne! Ich wollte sie ja auch mal in all ihrer Grausamkeit bewundern :tongue:

Ich hab's mir zumindest vorgenommen. Pläne ändern sich aber auch gerne mal spontan bei mir ;)

Neuanschaffungen sind zumindest in nächster Zeit nicht geplant. Die GOT Minis finde ich leider nicht so toll, die hätten für meinen Geschmack eher an die Serie angelehnt sein sollen, so wie bei HdR von GW zum Beispiel. Schätze dann wäre ich sofort dabei, zumal ich die Bücher und die Serie schon sehr geil finde!

Kannst du trotzdem schon posten, wenn du magst.

Ich male auch was ich gerade Lust habe, was dazu führt, dass ich massenweise für die offene Kategorie habe. :D

Ich dachte es wäre vielleicht besser das so lange geheim zu halten... Aber eigentlich auch Quatsch, außerdem möchte ich es auch gerne teilen. Dann folgen hier Bilder, sobald was vorzeigbares existiert ;)

Aber mal im Ernst: Der Kontakt zu euch hier im Forum hilft mir unglaublich mich zu motivieren, das hätte ich nicht gedacht, vielen Dank dafür! :love: Fehlt nur noch jemand der mal Bock hat ne Runde AoS zu spielen und hier in der Nähe wohnt!

Beste Grüße,

Hodor

Ui, wenn ich noch ne größere Kiste für unbemalte Minis brauche läuft irgendwas falsch :tongue:

Die Kiste soll eher kleiner werden und in der Feldherrbox (in die nur bemalte Minis Zutritt bekommen) ist noch massig Platz!

Erste Farben sind auf dem Carnosaurus + Base. Erstes Fazit: An dem werde ich wohl noch länger sitzen. Immerhin hab ich jetzt ne Farbkombi gefunden, die zum restlichen Feeling der Echsen-Truppe passt. Bilder gibt es aber noch nicht, da ich ihn gerne in der offenen Kategorie für den Malkrieg einreichen möchte ;)

Um euch aber trotzdem was zeigen zu können werde ich demnächst mal ein paar andere bereits fertige Figuren zeigen. Welches Volk? Lasst euch überraschen...

Beste Grüße,

Hodor

Danke!

Ich freu mich riesig über euer positives Feedback hier :)

Heute sind die letzten 5 Ardboyz fertig geworden.

Hier einmal die ganze Truppe Boyz

Immer wieder n super Feeling ne ganze Truppe fertig zu haben!

Außerdem habe ich mich wie versprochen nochmal den Augen gewidmet. Gefallen mir so deutlich besser. Habe erst die Augenhöhle schwarz gemalt, danach rot und noch einen kleinen Punkt Orange in die Mitte gesetzt.

Und zu guter letzt, die ganze kleine Armee, frontal und aus der Vogelperspektive :)

Meine Pläne für die Zukunft haben sich auch ein bisschen verändert, mir kam da ne kleine Bestellung im Internet dazwischen :tongue: Neben einigem Kleinkram haben auch die SC Ironjawz und ein 3er Pack SM Intercessors ihren Weg in meinen Einkaufskorb gefunden.

Mit den 3 Gesellen möchte ich gerne mal eine für mich neue Technik ausprobieren und zwar Wetblending.

Bis das alles jedoch bei mir ankommt möchte ich erst noch den Carnosaurus fertig machen, die 6 Echsen zu Fuß wandern erstmal zurück in ihre Kiste :tongue:

Beste Grüße,

Hodor

Das hab ich sowieso schon geplant :) Dann Kram ich auch mal die Kamera raus, fotografiere sonst immer nur schnell mit nem weißen Blatt und meinem Handy... Bin bei den letzten Bildern aber schon an meine Grenzen gestoßen mit der Technik. Rein vom Platz her :tongue:

Beste Grüße,

Hodor

So wie das immer ist habe ich mich natürlich nicht an meinen Masterplan gehalten und in der Zeit in der der letzte Shade auf den Boyz trocknet schonmal das Base für meinen Carnosaurus gebastelt.

Und einmal zur Veranschaulichung mit Dino

Beste Grüße,

Hodor

Hallo zusammen,

Die nächsten 5 Boyz betrachte ich hiermit als "fertig".

Das mit dem Freehand hat auf Anhieb überraschend gut geklappt mMn.

Hier die bisherige Truppe, bereit zum Moschn.

Die letzten 5 sind schon in Arbeit, Grundfarben und Shading soweit drauf. Danach gibt's wie angekündigt Echsen zur Abwechslung :)

Beste Grüße,

Hodor

Danke!

Wobei mir gerade auffällt, dass da noch n bisschen Begrünung fehlt. Beim Carnosaurus, den ich gerade aus der Kiste ausgebuddelt habe, steht mir ja auch etwas mehr Platz zur Verfügung. Da will ich nochmal n bisschen das Thema vertiefen. Bastelei mit Styrodur und Bits :) Freu mich schon drauf.

Vorher stehen aber noch die restlichen Ardboyz und nochmal 6 Echsen auf der Agenda. Das Großmodell gibt's dann zur Belohnung und danach wird erstmal weiter bei den Ironjawz geshoppt ^^ So lautet zumindest der bisherige Plan.

Heute habe ich auch wieder ein bisschen was geschafft, es fehlen noch einige Highlights, die Bases und Weathering, dann sind die nächsten 5 Boyz bereit :thumbup: Wobei, ich will auch mal ein einfaches Freehand auf dem Banner versuchen...

Hallo zusammen,

Da ich weiterhin an meinen Ardboys sitze und ich euch nicht schon wieder mit neuen WIPs quälen möchte gibt es heute mal was anderes von mir. Und zwar mein Seraphon-Projekt.

Die Idee dahinter ist eine Armee aus astralen Wesen, die die Überbleibsel ihrer heiligen Tempel (die auch auf jedem Base in Bruchstücken zu sehen sind) verteidigt.

Bisher sind leider nur eine Hand voll Sauruskrieger fertig, der Rest der Start Collecting und ein paar weitere Saurus Knights warten noch auf Farbe.

Dieses Projekt möchte ich gerne in Zukunft (zusammen mit den Ironjawz) forcieren.

Ich hoffe er gefällt euch :)

Beste Grüße,

Hodor

Moin,

Also die normalen Fußtruppen, sowie die Charaktermodelle (außer der "Kriegsrat") gefallen mir sehr gut. Der Rest kann mich leider nicht sonderlich überzeugen.

Gerade die komischen Helme passen mMn nicht in das Gesamtbild. Wie einige schon schrieben sehen sie asiatisch aus - mich erinnern sie hingegen an Wehrmachtshelme.

Alles in allem hyped mich das ganze nicht. Nighthaunt und Gloomspite Gitz haben mir da deutlich besser gefallen.

Beste Grüße,

Hodor