Beiträge von Hodor

Tjoar,

Jetzt kann ich's ja verraten. Ich präferiere den Kandidaten Nr. 3

Habe jetzt kurzer Hand alle vorhandenen Modelle (bis auf den Shaman) besudelt ^^ Ich wollte sowas schon immer mal machen und zu den Orks passt es nunmal wie "Ars... auf Eimer". Werde bei den restlichen 10 Ardboys (bis auf Anführer und Standartenträger) etwas sparsamer sein. Die Brutes und der Megaboss waren ja eh schon blutig. 5 weitere Brutes sind auch schon in Planung, die werden dann auch ein bisschen sauberer. Als nächstes steht aber erstmal die Start Collecting Box auf meiner Agenda.

Nach den Ardboys natürlich :tongue:

Ihr kennt das bestimmt ;)

Beste Grüße,

Hodor

Freut mich, wenn sie gefallen.

Den Gedanken zu mischen find ich auch gar nicht mal so verkehrt, das kam mir bisher noch nicht in den Sinn. Aber könnte im Gesamtbild ganz gut aussehen...

Ich denke mal, leichtes Weathering werden alle bekommen, nur werden nicht alle so blutig wie der letzte Kollege :tongue:

Danke für den Input!

Beste Grüße,

Hodor

Hallo zusammen,

Heute sind die ersten 5 Ardboys soweit fertig geworden, es fehlt nur noch die Begrünung der Bases.

Derzeit beschäftige ich mich mit dem Weathering und den nächsten 5 Boyz.

Ich habe mal eine kleine Testreihe gestartet. Würde mich interessieren, welche Miniatur euch am meisten gefällt, ich habe schon einen Favoriten. Den verrate ich aber noch nicht ;)

Nr. 1 "Ganz Normal"

Nr. 2 "Schlammpackung"

Nr. 3 "Blutbad"

Beste Grüße,

Hodor

Dankeschön, freut mich sehr, wenn es gefällt. War ehrlich gesagt mein erster OSL-Versuch. Okay, aber nicht allzu überzeugend. Sieht aber insgesamt trotzdem cool aus, das finde ich auch:thumbup:

Heute hat sich wieder ein bisschen was bei mir getan. Die ersten 5 Ardboys sind fast fertig, es fehlen nur noch das letzte Highlight der Haut und der Metallteile sowie die Bases.

Beste Grüße,

Hodor

Nabend,

heute hat sich wieder ein bisschen was getan. Die restlichen Grundfarben sind drauf und geshadet, die Haut ebenfalls. Außerdem habe ich mit dem Wieder-Aufhellen der Knochen und Hörner begonnen.

Die Fotos sind leider ein bisschen verwackelt.

Beste Grüße,

Hodor

Oh ich bin SO froh, dass du sie nicht in gelb oder rot bemalt hast. :tongue::tongue::tongue:

Rot stand beim Schematest auch im Raum. Aber gelb nie. Finde das sieht dann irgendwie nach Clowntrupoe aus. Habe aber auch mit diversen anderen knalligen Farben experimentiert. Z.B. Lila und als Kontrast die Stoffe gelb. Sah aber auch nicht so schick aus.

Das jetzige Schema gefiel mir am besten, da die Haut ja schon recht gesättigt ist. Das Metal dämpft das ein bisschen ab. Schwarze Rüstungen hätte ich mir auch noch vorstellen können.

Ich mag das grelle Grün als Hautfarbe bei den Orks! Die können das vertragen und stechen schön auf dem Schlachtfeld raus.

Bei den Augen bin ich auch eher für rot.

Weiter so! Es ist immer wieder schön, wenn man so eine Armee beim Aufbau zusehen kann.

Danke! Wie gesagt die Augen und Weathering sind noch Steps, die ich mal nach den Ardboys angehe!

Beste Grüße,

Hodor

Ja das stimmt, ich finde die Brutes von den Proportionen her aber schöner. Auch wenn man bei denen nicht so viel bei den Posen verändern kann (zumindest ohne größeren Aufwand).

Beste Grüße,

Hodor

Vielleicht setze ich mich demnächst nochmal an die Augen. Bei den Ardboys brauch ich ja zum Glück bis auf 2 Ausnahmen keine Augen malen :tongue:

Ich war heute jedenfalls fleißig.

Die ersten 5 Ardboys haben die ersten Grundfarben und einen ersten Wash erhalten.

Gefallen mir soweit ganz gut. Wenn man malt lernt man die Figur ja schon deutlich besser kennen. All die kleinen Details hatte ich beim Bauen übersehen.

Der nächste Schritt sind weitere Grundfarben und Shades - alle Stoffe, Riemen, Holz und alle Kleinigkeiten die ich noch übersehen habe. Die Haut muss auch noch geshadet werden.

Dann geht es an die Highlights.

Beste Grüße,

Hodor

Danke für eure Antworten!

Das Weathering werde ich denke ich erstmal an den Ardboys testen und falls es gefällt dann noch beim Rest anwenden. Erstmal nur das, die Blutspritzer sind dann optional...

Ja, die Augen stören mich auch ein kleines bisschen, die sind mal mehr und mal weniger gelungen. Hat jemand Tipps, wie man so ein Blacklining ausführt? Das habe ich noch nie gemacht. Mein erster Gedanke war jetzt stark verdünntes schwarz in die Rillen ziehen zu lassen. Denke aber das darf noch nicht so dünn sein wie ein Wash, liege ich da ungefähr richtig? :O

Beste Grüße,

Hodor

Danke!

Ich nehm es nicht persönlich, ich wollte ja Kritik haben und jeder hat ja auch einen anderen Geschmack.

Ich hab ein bisschen drauf abgezielt, die Haut der Orks richtig schön satt grün zu machen. Die Fotos verfälschen aber (wie fast immer) die Farben ein wenig. Ganz so knallig sind sie dann in der Realität doch nicht :) Vor allem sind bei den Ardboys an denen ich gerade sitze wenige Stellen blau bzw. grün, die bestehen ja hauptsächlich aus Rüstung. Mein Plan ist es, die besonderen Einheiten, die ja mehr Haut zeigen, noch etwas mehr herausstechen zu lassen. So habe ich z. B. auch dem Anführer der Ardboys einen unbehelmten Kopf gegeben, der Rest ist behelmt. Beim blauen Stoff ist es so ähnlich. Der Shaman hat viel, die regulären Einheiten haben dann, bis auf den Standartenträger, wahrscheinlich eher wenig blaue Stellen.

Vielleicht schaffe ich es ja heute noch ein paar WIPs zu posten.

Zum Thema "Sauberkeit":

Ich bin am überlegen, noch etwas Weathering auszuprobieren. Zudem könnte ich mir auch vorstellen, dass ein paar Blutspritzer hier und dort vielleicht noch passen würden, will mir aber nicht die Figuren versauen, wenn's blöd aussieht. Andererseits finde ich es auch komisch, dass die Waffen blutbeschmiert sind und der Rest sieht aus wie gerade durch die Waschstraße gelaufen. Was meint ihr?

Danke nochmal für eure Kritik!

Beste Grüße,

Hodor

Definitiv und es motiviert auch zu malen. Sagen wir mal so die Dreifaltigkeit des Hobby hebt dich in ungeahnte Sphären der Hobbyglückseligkeit

Super formuliert! ^^ Ich bin schon gespannt! Nen Termin habe ich mir schon rausgesucht.

Heute Abend wird mal wieder gepinselt, die Ergebnisse könnt ihr dann in meinem Malthread sehen.

Beste Grüße,

Hodor

Hallo Leute,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich als allererstes auf diesen Thread hier verweisen.

Meine persönliche Hobbygeschichte

Dort gewinnt man einen kleinen Einblick in mein bisheriges Hobbydasein. Ich möchte diesen Thread hier nutzen, um Euch alte und neue, sowie WIP Bilder meiner Projekte zu zeigen.

Ich erhoffe mir viele Kommentare und Kritik, die mich motivieren weiter zu malen und meine Fähigkeiten zu verbessern.

Unter anderem werden hier Ironjawz, Seraphon, Darklings, Khorne Bloodbound und Stormcasts zu sehen sein.

Als erstes möchte ich euch jedoch meine Ironjawz zeigen.

Es ist derzeit eine kleine Truppe bestehend aus einem Trupp Brutes, einem Megaboss und einem Weirdnob Shaman.

Derzeit arbeite ich an einem Trupp Ardboys, die zur Zeit nur grundiert sind und an die ich mich morgen Abend mal setze.

Beste Grüße,

Hodor

Meine Hobbygeschichte?

Ich würde mal sagen, die ist eine ständige On/Off-Beziehung.

Mein Einstieg begann in der 5. Oder 6. Klasse (das ist etwa 20 Jahre her). Beim Besuch bei einem Mitschüler sah ich in die Vitrine seines großen Bruders und erblickte diverse Figuren, die mich sofort in ihren Bann zogen. "Was ist das?" "Das sind Warhammer-Figuren, ich habe auch welche, sollen wir zusammen malen?". Ihr könnt euch meine Antwort sicherlich schon denken. Na klar wollte ich. Kurze Zeit später hatte ich meine erste Miniatur, eine Skaven Klanratte, gebaut und bemalt und durfte sie sogar stolz wie Bolle mit nach Hause nehmen.

Kurze Zeit später zeigte mir besagter Freund den örtlichen GW. Geld hatte ich natürlich noch nicht mal annähernd genug, also kehrte ich wenige Tage später mit meinen Eltern (Mann, die müssen blöd geguckt haben) in den Laden zurück und bekam mein erstes eigenes Regiment. Dunkelelfenkrieger. Diese wurden natürlich sofort mit Farbe beklatscht und über ein paar Jahre sammelte ich mehr und mehr. Jeder Geburtstag und jedes Weihnachtsfest stand unter dem Zeichen "Warhammer". Das ganze steckte noch einige andere alte Freunde von mir an, die nun auch begannen zu sammeln. Die meisten kamen aber nicht über ein Regiment ihrer Lieblingsfraktion hinaus. Außer einer. Mit ihm spielte ich dann auch einige Spiele (Krieger des Chaos) und verlor jedes einzelne Spiel jämmerlich. Also beschloss ich ein neues "Nebenprojekt" zu beginnen und stieg bei Wh40k ein. Na welche Fraktion wählte ich wohl aus? Klar. Chaos :)

Auch hier sammelte, malte und sammelte ich noch mehr. Zum Spielen bin ich aber nie gekommen. Irgendwann kamen dann die Herr der Ringe Filme und in diesem Zug dann auch die Warhammerversion. Ich bekam (mit meinem kleinen Bruder zusammen) die Grundbox zu Weihnachten geschenkt. Gut, das Bemalen blieb größtenteils an mir hängen, jedoch spielten wir auch ziemlich oft zusammen.

Irgendwann verschoben sich dann die Interessen. Ich begann Musik zu machen und mich für Alkohol und Mädchen zu interessieren. Viele Jahre lang verstaubte mein einst so geliebtes Hobby (man könnte auch sagen Lebensinhalt) im Keller.

Ich bekam die Kisten erst wieder in die Hände, als ich zuhause auszog. Beim Stöbern in den Kisten packte mich die Lust und es folgte nach kurzer Zeit eine neue, wenn auch sehr kurze, Phase in der ich sehr viel malte. Meine Freundin (mittlerweile Frau) malte mit, konnte sich jedoch nie wirklich für mein Hobby begeistern. Also verschwanden die Kisten wieder für einige Jahre im Keller.

Als ich davon hörte, dass GW das alte Fantasy Universum eingestampft hatte, wollte ich doch mal sehen was es neues gibt. Also stöberte ich vermehrt im Internet und die alte Liebe wurde abermals entfacht.

Überzeugen konnte mich das nun vereinfachte System, in der Hoffnung nun jemanden aus meinem Freundeskreis zum Spielen zu bringen. Also hab ich mir die Grundbox besorgt und direkt motiviert losgepinselt. Auch die Ironjawz und die Seraphon hatten es mir schon damals angetan. Deswegen begann ich auch bei diesen Armeen kleine Projekte. Was soll ich sagen, das mit dem Spielen mit Freunden hat bisher nicht geklappt. Nichts desto trotz sitze ich nun seit ein, zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig am Maltisch.

Nun habe ich mich hier im Forum angemeldet, um einerseits über das tolle Hobby zu fachsimpeln, aber auch um mal ein paar meiner Figuren mit euch zu teilen und eventuell sogar Kontakte zu knüpfen. Ich lese hier schon lange mit und die Atmosphäre gefällt mir hier wirklich gut!

Ich habe mir nun auch vorgenommen, in der nächsten Zeit mal einen örtlichen Spieletreff/Laden zu besuchen und endlich auch mal zu spielen.

Beste Grüße

Hodor