Hodor's Werkbank

• Hallo zusammen,

Heute sind die ersten 5 Ardboys soweit fertig geworden, es fehlt nur noch die Begrünung der Bases.

Derzeit beschäftige ich mich mit dem Weathering und den nächsten 5 Boyz.

Ich habe mal eine kleine Testreihe gestartet. Würde mich interessieren, welche Miniatur euch am meisten gefällt, ich habe schon einen Favoriten. Den verrate ich aber noch nicht ;)

Nr. 1 "Ganz Normal"

Nr. 2 "Schlammpackung"

Nr. 3 "Blutbad"

Beste Grüße,

Hodor

Freut mich, wenn sie gefallen.

Den Gedanken zu mischen find ich auch gar nicht mal so verkehrt, das kam mir bisher noch nicht in den Sinn. Aber könnte im Gesamtbild ganz gut aussehen...

Ich denke mal, leichtes Weathering werden alle bekommen, nur werden nicht alle so blutig wie der letzte Kollege :tongue:

Danke für den Input!

Beste Grüße,

Hodor

• Tjoar,

Jetzt kann ich's ja verraten. Ich präferiere den Kandidaten Nr. 3

Habe jetzt kurzer Hand alle vorhandenen Modelle (bis auf den Shaman) besudelt ^^ Ich wollte sowas schon immer mal machen und zu den Orks passt es nunmal wie "Ars... auf Eimer". Werde bei den restlichen 10 Ardboys (bis auf Anführer und Standartenträger) etwas sparsamer sein. Die Brutes und der Megaboss waren ja eh schon blutig. 5 weitere Brutes sind auch schon in Planung, die werden dann auch ein bisschen sauberer. Als nächstes steht aber erstmal die Start Collecting Box auf meiner Agenda.

Nach den Ardboys natürlich :tongue:

Ihr kennt das bestimmt ;)

Beste Grüße,

Hodor

Einmal editiert, zuletzt von Hodor ()

• Hallo zusammen,

Da ich weiterhin an meinen Ardboys sitze und ich euch nicht schon wieder mit neuen WIPs quälen möchte gibt es heute mal was anderes von mir. Und zwar mein Seraphon-Projekt.

Die Idee dahinter ist eine Armee aus astralen Wesen, die die Überbleibsel ihrer heiligen Tempel (die auch auf jedem Base in Bruchstücken zu sehen sind) verteidigt.

Bisher sind leider nur eine Hand voll Sauruskrieger fertig, der Rest der Start Collecting und ein paar weitere Saurus Knights warten noch auf Farbe.

Dieses Projekt möchte ich gerne in Zukunft (zusammen mit den Ironjawz) forcieren.

Ich hoffe er gefällt euch :)

Beste Grüße,

Hodor

• Danke!

Wobei mir gerade auffällt, dass da noch n bisschen Begrünung fehlt. Beim Carnosaurus, den ich gerade aus der Kiste ausgebuddelt habe, steht mir ja auch etwas mehr Platz zur Verfügung. Da will ich nochmal n bisschen das Thema vertiefen. Bastelei mit Styrodur und Bits :) Freu mich schon drauf.

Vorher stehen aber noch die restlichen Ardboyz und nochmal 6 Echsen auf der Agenda. Das Großmodell gibt's dann zur Belohnung und danach wird erstmal weiter bei den Ironjawz geshoppt ^^ So lautet zumindest der bisherige Plan.

Heute habe ich auch wieder ein bisschen was geschafft, es fehlen noch einige Highlights, die Bases und Weathering, dann sind die nächsten 5 Boyz bereit :thumbup: Wobei, ich will auch mal ein einfaches Freehand auf dem Banner versuchen...

• Hallo zusammen,

Die nächsten 5 Boyz betrachte ich hiermit als "fertig".

Das mit dem Freehand hat auf Anhieb überraschend gut geklappt mMn.

Hier die bisherige Truppe, bereit zum Moschn.

Die letzten 5 sind schon in Arbeit, Grundfarben und Shading soweit drauf. Danach gibt's wie angekündigt Echsen zur Abwechslung :)

Beste Grüße,

Hodor

So wie das immer ist habe ich mich natürlich nicht an meinen Masterplan gehalten und in der Zeit in der der letzte Shade auf den Boyz trocknet schonmal das Base für meinen Carnosaurus gebastelt.

Und einmal zur Veranschaulichung mit Dino

Beste Grüße,

Hodor

• Offizieller Beitrag

Die letzten 5 sind schon in Arbeit, Grundfarben und Shading soweit drauf. Danach gibt's wie angekündigt Echsen zur Abwechslung :)

Die Orks sind alle klasse geworden!

Bevor es dann mit Echsen weiter geht, gibt es doch hoffentlich ein Armeebild aller bemalter Orks! :)

• Das hab ich sowieso schon geplant :) Dann Kram ich auch mal die Kamera raus, fotografiere sonst immer nur schnell mit nem weißen Blatt und meinem Handy... Bin bei den letzten Bildern aber schon an meine Grenzen gestoßen mit der Technik. Rein vom Platz her :tongue:

Beste Grüße,

Hodor

• Wow...Sieht echt toll aus, was Du hier präsentierst!

Gerne mehr davon...Auf die Echsen freue ich mich besonders!

:bear:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Danke!

Ich freu mich riesig über euer positives Feedback hier :)

Heute sind die letzten 5 Ardboyz fertig geworden.

Hier einmal die ganze Truppe Boyz

Immer wieder n super Feeling ne ganze Truppe fertig zu haben!

Außerdem habe ich mich wie versprochen nochmal den Augen gewidmet. Gefallen mir so deutlich besser. Habe erst die Augenhöhle schwarz gemalt, danach rot und noch einen kleinen Punkt Orange in die Mitte gesetzt.

Und zu guter letzt, die ganze kleine Armee, frontal und aus der Vogelperspektive :)

Meine Pläne für die Zukunft haben sich auch ein bisschen verändert, mir kam da ne kleine Bestellung im Internet dazwischen :tongue: Neben einigem Kleinkram haben auch die SC Ironjawz und ein 3er Pack SM Intercessors ihren Weg in meinen Einkaufskorb gefunden.

Mit den 3 Gesellen möchte ich gerne mal eine für mich neue Technik ausprobieren und zwar Wetblending.

Bis das alles jedoch bei mir ankommt möchte ich erst noch den Carnosaurus fertig machen, die 6 Echsen zu Fuß wandern erstmal zurück in ihre Kiste :tongue:

Beste Grüße,

Hodor

• Ui, wenn ich noch ne größere Kiste für unbemalte Minis brauche läuft irgendwas falsch :tongue:

Die Kiste soll eher kleiner werden und in der Feldherrbox (in die nur bemalte Minis Zutritt bekommen) ist noch massig Platz!

Erste Farben sind auf dem Carnosaurus + Base. Erstes Fazit: An dem werde ich wohl noch länger sitzen. Immerhin hab ich jetzt ne Farbkombi gefunden, die zum restlichen Feeling der Echsen-Truppe passt. Bilder gibt es aber noch nicht, da ich ihn gerne in der offenen Kategorie für den Malkrieg einreichen möchte ;)

Um euch aber trotzdem was zeigen zu können werde ich demnächst mal ein paar andere bereits fertige Figuren zeigen. Welches Volk? Lasst euch überraschen...

Beste Grüße,

Hodor

• Ui, wenn ich noch ne größere Kiste für unbemalte Minis brauche läuft irgendwas falsch :tongue:

tjaha...manchmal läuft einfach mehr falsch als richtig. Gerade wenn man sich eher für ausgestorbene Citadel Minis interessiert, fällt das NICHT horten schwer.??

Aber gute Einstellung, ich hoffe du schaffst das.xD

Kommt denn auch noch was von GOT??

Eventuell Eingeborene aus Winterfell??