Sayuga is back - Basteltisch eines Verrückten

  • Beim Celestant Prime gehe ich einfach mal von einer Hommage an Sephiroth von Final Fantasy 7 aus, liege ich da richtig?

    Da liegst du goldrichtig ^^


    Ich bin auch schon etwas weiter. Die Bemalung ist noch nicht fertig, aber ich bin auf einem guten Weg.


    Mein Ziel war es, nicht einfach 1 zu 1 Sephiroth nachzubauen, sondern den Stil von AoS beizubehalten. Deshalb auch noch so viel Rüstung.


    Ursprünglich war er nur als Just for Fun Umbauprojekt geplant, aber langsam bekomme ich Lust auf eine Stormcast Armee im Shinra Stil. :]:mauer:

  • Viel Spaß beim Umzug und pack deine Hobbysachen schnell wieder aus, denn sonst gewöhnt man sich dran und alles bleibt in den Kisten!

    Meine Frau hat mir ein Hobbyzimmer zugestanden, bis ein zweites Kinderzimmer benötigt wird (was noch ein paar Jahre dauern wird).


    Ich bin auch seit einiger Zeit auf einem produktiven Hoch und hab schon wieder lauter neue Ideen für neue Projekte ?

    Ich kann es also gar nicht abwarten, meine Hobbysachen wieder auszupacken ?

  • Jetzt aktuell auf dem fertigen Sephiroth aufbauend eine Armee im Shinra-Stil.

    Dafür eignet sich bestimmt das neue Battletome der Cities of Sigmar.


    Ich hab auch noch Material für eine Erweiterung meiner Chaosoger rumliegen.

    Stormcasts als SOLDAT Truppen und der Rest als das Kanonenfutter. Hört sich gut an!

    Ich bin echt auf das Battletome gespannt.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Das meiste ist schon verpackt, aber trotzdem hab ich die erste Einheit für mein geplantes Shin-Ra Projekt angefangen.

    Ich hatte noch ne alte Anima Tactics Mini rumliegen und dachte mir, der gute passt perfekt zum Shin-Ra Präsidenten.

    Einsetzen werde ich ihn als Kampfmagier.


    Ich hab auch schon ne ganze Liste an Bausätzen im Kopf, die ich für die Umbauten benutzen will.

  • Die Mini passt wirklich gut.

    Wenn Du so weiter machst, werde ich demnächst die alte PS2 wieder flott machen und FF7 spielen.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Die Mini passt wirklich gut.

    Wenn Du so weiter machst, werde ich demnächst die alte PS2 wieder flott machen und FF7 spielen.

    Hmmm... schon mal probiert?

    Habs erstmal aufgegeben...da selbst mitm Converter ich das nicht schön hinbekommen hab.

    Fürn Röhrenfernseher hab ich keinen Platz.?

    Musste auch an Junon und die klitze kleine Kanone denken. Wo ich den Beitrag gesehen habe.

  • Hmmm... schon mal probiert?

    Habs erstmal aufgegeben...da selbst mitm Converter ich das nicht schön hinbekommen hab.

    Fürn Röhrenfernseher hab ich keinen Platz.?

    Musste auch an Junon und die klitze kleine Kanone denken. Wo ich den Beitrag gesehen habe.

    Tatsächlich habe ich es schon ausprobiert, die PS2 funktioniert noch! :tongue:

    Wir haben aber auch einen älteren Fernseher, nein keinen Röhrenfernseher, aber einen, der bestimmt auch schon sein 10 Jahre auf dem Buckel hat. Da wir sehr selten was darauf gucken, lohnt es sich für uns nicht einen neueren zu kaufen. Theoretisch braucht der Fernseher doch nur einen SCART Anschluss, dann müsste es laufen. Oder gibt es inzwischen keinen SCART Anschluss mehr? :/

    Und ja, FF7 kam für die PS1 raus. Aber damals waren die Spiele ja noch, wie sayuga schon schrieb, kompatibel, die gute alte Zeit... :love:

    Junon wäre doch ein tolles Display oder gar Spielplatten Projekt... :alien:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Ich hab auch schon überlegt, Midgar als spielplatte oder Terrain aufzubauen (Vlt. einen Mako-Reaktor oder so). Aber erstmal kommt die Armee.


    Eigentlich will ich auch für jede meiner Armeen irgendwann mal ein eigenes Display haben, aber dafür müssen wir vermutlich erstmal anbauen :D

  • Na aufm HD Fernseher sehen Psone und ps2 games grausig aus...glaube durch hochskalierung oder so.

    Alles total verpixelt und macht manchmal sogar Kopfschmerzen.

    Scart geht da gar nicht...sonst komponentenkabel mit 5? Steckern machts bissel besser. Aber immer noch pixelig.

    Deswegen extra noch ossc gekauft, aber da kann man sooo viel einstellen und in der Anleitung steht goar nix dazu.

    Hab bissel tiberiumkonflikt gezockt und dann sein lassen.

    Seit dem male ich lieber.xD

    Ff7 hab ich aber auch noch im original.?

  • Umzug geschafft und Hobbyzimmer eingerichtet (wird aktuell aber noch zusätzlich als Lagerraum genutzt).

    Trotzdem bin ich mit meinem Shin-Ra Projekt vorangekommen.

    Ich basiere die Armee auf den Regeln der Greywater Fastness.


    Es fehlen noch drei Modelle, die noch nicht gebaut sind, ansonsten seht ihr schon fast 2.000 Punkte.


    Die Läufer hinten werden als Steam Tanks eingesetzt.



    Die Cadianer stellen Handgunners dar

    Diese Herren werden als Greatswords gespielt und haben die niedrigeren SOLDAT als Vorbild

    Der Rest sind quasi standart Soldaten. Die Biker-Gang sind Outriders und sollen an das Motorrad-Minigame erinnern.


    Ich muss jetzt nurnoch einen Läufer mit General aufbauen (Heidegger), einen Gyrokopter und Professor Hojo als Cogsmith.

  • Beeindruckend! Du hast Dir wirklich Gedanken gemacht, wie Du die einzelnen Truppen darstellen kannst und sie dann hervorragend getroffen. Echt super!

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity