So heute war es soweit, das erste Spiel Legion (das erste Tabletopspiel seit Jahren) hat stattgefunden.
Erstmal wie angekündigt ein paar Bilder von meinem selbstgebauten Gelände auf der neuen Platte (leider alle mit Blitz fotografiert)
Und ein paar einzelne Bäume
Dann alle Modelle und Gelände schick aufgebaut
Und wie versprochen die Fotos der einzelnen Fraktionen
Zum Spiel selbst:
Nach einigen Startschwierigkeiten aufgrund des nicht vorhandenen Regelwissens ging es dann mit der Einführungsmission los.
Wir haben knappe 2 Stunden gespielt und am Ende habe ich mit dem Imperium verloren (die treffen halt einfach nichts, ist offensichtlich nicht nur in den Filmen so) .
Hat mir trotzdem Laune gemacht, meine Frau war leider weniger angetan. Hauptsächlich aufgrund der Problematik, das keiner so richtig die Regeln kannte und es so zu einigen mehr oder weniger großen Patzern kam...
Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen mich gnadenlos zu vernichten, das hat ihr dann wiederum große Freude bereitet
War sicherlich nicht das letzte Spiel! Sobald die Regeln sitzen und auch "erweiterte" Regeln (kritische Treffer usw - alles was nicht zu den Grundlagen gehört) Anwendung finden wird es bestimmt nochmal lustiger.
Beste Grüße,
Hodor