Beiträge von Hodor

So heute war es soweit, das erste Spiel Legion (das erste Tabletopspiel seit Jahren) hat stattgefunden.

Erstmal wie angekündigt ein paar Bilder von meinem selbstgebauten Gelände auf der neuen Platte :) (leider alle mit Blitz fotografiert)

Und ein paar einzelne Bäume

Dann alle Modelle und Gelände schick aufgebaut

Und wie versprochen die Fotos der einzelnen Fraktionen

Zum Spiel selbst:

Nach einigen Startschwierigkeiten aufgrund des nicht vorhandenen Regelwissens ging es dann mit der Einführungsmission los.

Wir haben knappe 2 Stunden gespielt und am Ende habe ich mit dem Imperium verloren (die treffen halt einfach nichts, ist offensichtlich nicht nur in den Filmen so) .

Hat mir trotzdem Laune gemacht, meine Frau war leider weniger angetan. Hauptsächlich aufgrund der Problematik, das keiner so richtig die Regeln kannte und es so zu einigen mehr oder weniger großen Patzern kam...

Trotzdem ließ sie es sich nicht nehmen mich gnadenlos zu vernichten, das hat ihr dann wiederum große Freude bereitet :evil:

War sicherlich nicht das letzte Spiel! Sobald die Regeln sitzen und auch "erweiterte" Regeln (kritische Treffer usw - alles was nicht zu den Grundlagen gehört) Anwendung finden wird es bestimmt nochmal lustiger.

Beste Grüße,

Hodor

Na da hast du ja ordentlich was abgerissen. Jetzt weiß ich wieder warum ich meine Bases immer direkt fertig mache. Ich hätte wohl kaum das Durchhaltevermögen sowas durchzuziehen ;):thumbup:

Beste Grüße,

Hodor

Ich bitte um ein Gesamtbild der Imperiumstruppe!

Wie gesagt, ich werde am Wochenende alles aufbauen und dann ne kleine Fotosession starten ;) Danach wird gespielt, aufgrund der mir verordneten Quarantäne hat sich meine Frau erbarmt Legion mit mir auszuprobieren :tongue:

Echt top geworden, sieht super aus, schöner Kontrast zwischen Rot und Schwarz. Nur beim Akzent hättest du dich mehr trauen können, bzw das Laserschwert noch etwas heller in der Mitte machen. Aber gefällt mir, vor allem sieht man bei dir echt den Fortschritt im Realismus, top

Beste Grüße

Der Herzog

Meinst du mit Akzent nur das Laserschwert oder auch den Rest der Mini? Gerade an der einen Umhangseite am Lichtschwert war der Akzent vor dem Glaze beinahe weiß... :/

Beste Grüße,

Hodor

Mag sein das das alles zusammen spielt. Ich war etwas vorsichtiger und zurückhaltender was den Farbauftrag angeht. Das hat sich bezahlt gemacht und das werde ich bei zukünftigen OSL Versuchen berücksichtigen!

Beste Grüße,

Hodor

Darth Vader und somit der komplette Miniaturen Inhalt der Grundbox ist fertig :)

Das OSL ist mir schon besser gelungen, wie ich finde.

Zudem habe ich noch die Barrieren aus der Box fertig gemacht.

Ebenfalls habe ich einige Wald-Geländestücke gebastelt und bemalt. Fotos gibt es dann am Wochenende von allem zusammen, auch mit der Platte :love:

Ich muss schon sagen, zur Zeit bin ich echt sehr produktiv :tongue:

Beste Grüße,

Hodor

Naja der Sinn vom Glaze ist ja diesen sehr dünn aufzutragen. Der Pinsel muss fast leer sein, dann verhält sich der Glaze auch nicht wie ein Wash. Hatte damit auch Probleme. Als ich dann wesentlich weniger Glaze auf dem Pinsel hatte, hatte ich damit keine Probleme mehr.

Es dauert dann nur halt recht lang da man viele Schichten auftragen muss, bis man was sieht. Dafür ist das Ganze dann sehr subtil.

Beste Grüße,

Hodor

Hier wie versprochen mein erster OSL Versuch. Ich habe die Highlights im betroffenen Bereich in der Vorbereitung wesentlich heller gemacht als ich es normalerweise machen würde. Anschließend alles mit blauem Glaze versehen. In Richtung des oberen Bereiches der Figur dann immer mehr Schichten.

Beste Grüße,

Hodor

Luke ist fertig :)

Der erste OSL Versuch gefällt mir schonmal sehr gut.

Die Platte ist auch fertig. Bilder gibt es aber erst wenn Darth Vader und die ersten Geländestücke fertig sind.

Beste Grüße,

Hodor

Ich war gestern und heute schon fleißig.

Die Speeder Bikes sind fertig.

Außerdem habe ich mit meiner Platte für Legion angefangen. Thema ist natürlich auch hier "Endor".

Struktur und Farbe ist drauf, fehlen noch die Abschlussleisten.

Beste Grüße,

Hodor

Sieht doch für die ersten 10 Minis schon ganz stabil aus! :thumbup:

Ich persönlich würde auch noch ne Kontrastfarbe reinbringen, vielleicht blau oder blaugrün, aber nicht für die Knarren. Die würde ich an deiner Stelle dann auch eher in organischen Farben halten.

Beste Grüße,

Hodor

OK danke.

Da es um eine Flugstütze aus durchsichtigem Plastik geht hab ich das dann wohl verkackt :arghs:

Dann bleibt mir nur es irgendwie anders zu kaschieren.

Hatte auch schon Lösungsansätze mit Aceton etc gefunden, dies ist aber mit Plastik wohl wenig praktikabel. Alternativ wurde noch zum Abschaben geraten, vielleicht nützt das ja was.

Habe auch gelesen, dass man dem Ausgasen mit Aktivatorspray entgegenwirken kann. Ist da was dran?

Beste Grüße,

Hodor

Weiß jemand, wie ich weiße Ausgasung von Sekundenkleber entfernen kann?

Wie lassen sich diese weißen Stellen von vorneherein verhindern bzw. welcher Sekundenkleber produziert dieses Problem nicht?

Beste Grüße,

Hodor