Beiträge von Hodor

Grandios, die sehen echt stark aus. Mach weiter so und ein schönes Wochenende

Danke dir!

Ich geh mal davon aus, dass hier in den nächsten Tagen viel gepostet wird. Bin seit gestern für 2 Wochen in Quarantäne, auf der Arbeit hat Corona gewütet...

Hab jetzt jedenfalls viel Zeit zum Malen und Basteln... :tongue:

Beste Grüße,

Hodor

Die vorerst letzten Sturmtruppler sind fertig :)

Zum Abschluss einmal beide Trupps zusammen

Weiter geht's jetzt mit den Speeder Bikes. Viel ist nicht mehr zu tun. Danach kommen Luke und Darth Vader.

Beste Grüße,

Hodor

Danke, freut mich wenns gefällt :)

Ein bisschen Luft nach oben wäre schön noch, aber ich bin selbst auch sehr zufrieden.

Die nächsten Truppler sind jetzt in den letzten Zügen, bald gibt's neue Bilder ;)

Materialien für meine Endor-/Waldplatte und passendes Gelände stehen auch schon bereit!

Beste Grüße,

Hodor

Ich spiele zwar aktuell kein W40k, aber falls du mal Interesse an Age of Sigmar oder Star Wars Legion hast könnten wir gerne mal spielen.

Komme aus Dortmund und habe wie du keine praktische Spielerfahrung, dafür viel bemalten Kram.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken ne Space Marine Armee auszuheben... ;):tongue:

Zu den ganzen Bastel- und Bemalthemen haben hier meine Vorredner eigentlich schon alles Sinnvolle geschrieben.

Auch wenn es vielleicht am Anfang etwas erschlagend wirkt, lass dich davon nicht abschrecken. Alle hier freuen sich immer über neue Mithobbyisten (so aus meiner Erfahrung heraus).

Beste Grüße,

Hodor

Sehr schönes Diorama!

Worher bzw. woraus ist der Sockel? Mir schwirrt da schon seit längerem ein kleines Projekt im Kopf rum...

Beste Grüße,

Hodor

Sehr schön!

Aber „ein Ende in Sicht“?! Wir wollen mehr sehen. ?

Wird auch noch mehr kommen. Die Grundbox aber ist dann fast fertig :tongue:

Sobald das geschehen ist werde ich mich drum kümmern ne Platte und Gelände zu bauen. Dann kann man nach ein paar Spielen über Erweiterungen nachdenken. Wobei... Han Solo liegt hier schon rum :)

Du bist ne Bemalmaschine

Beste Grüße,

Hodor

Also meine ersten OSL Versuche stehen jetzt demnächst erst an (SW Legion, Luke und Darth Vader), deswegen kann ich hier nicht mit Erfahrung punkten, bin aber gespannt was sich hier noch so ergibt.

Bei deinem Schwein könnte es eventuell daran liegen dass der Mantel ja auch rot-braun ist und sich der Effekt deswegen nicht genug abhebt...

Bei den Fackeln sieht das aber schon sehr cool aus. Ich glaube nicht, dass es nur mit der Dunkelheit der restlichen Figur zu tun hat. Ist wohl eher eine Kontrast- bzw Sättigungs -Thematik.

Bei der sehr eindrucksvollen Mini die du später gepostet hast kann man das sehr gut sehen. Hellblaue/graue Rüstung und rötlicher Leuchteffekt = hoher Kontrast zwischen Grundfarbe und dem Leuchten.

Beste Grüße,

Hodor

Also ich habe mir vor ein paar Monaten die Grundbox der alten Filme geholt und bin noch dabei diese fertig zu malen.

Spielen konnte ich es leider noch nicht, aber allein die Minis gefallen mir schon super gut. Demnach mangelt es mir auch an Erfahrung ;)

Bin aber grundsätzlich schonmal sehr interessiert an dem Thema!

Beste Grüße,

Hodor

So die ersten 5 Stormtrooper sind fertig :)

Ich hoffe sie gefallen, die nächsten sind schon in der Mache, dann auch die mit den dicken Wummen.

Die Testminis hat sich auch zwischen denen versteckt. Bei den neuen habe ich mich mit dem Weathering etwas zurück gehalten.

Beste Grüße,

Hodor

Es ist klar, dass unser Hobby - wenn überhaupt - nur minimalste Auswirkungen auf das Klima hat und das andere Problematiken viel schwerer wiegen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass dies ein Bereich ist, in dem jeder konkret was ändern kann.

Es liegt nicht in meiner Macht, Dampfer davon abzuhalten die Luft zu verschmutzen, nukleare Waffenarsenale abzubauen und die Verseuchung der Umwelt zu stoppen.

Die Augen zu verschließen und zu sagen: "Umweltschutz gerne, aber nicht wenns um mein Hobby geht" kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, denn das ist eine der wenigen Möglichkeiten tatsächlich etwas zu ändern.

Das ist genauso wie Umweltschutz zu predigen aber 3 mal im Jahr in den Urlaub zu fliegen. So nach dem Motto: "Sollen das mal die anderen machen, ich habe mir nichts vorzuwerfen".

Wenn ich mit meinen Stofffetzen nur minimal einen Unterschied für irgendwelche Bilanzen mache ist das okay. Es geht darum es wenigstens zu versuchen.

Und nochmal: Wenn ich alleine schon 5 Rollen Zewa im Jahr einspare, wieviel sparen wir dann ein, wenn es 10, 100 oder sogar 1000 machen?

Es steht für ich hier das Mindset im Vordergrund, denn dieses gilt es dringend zu ändern.

Beste Grüße,

Hodor