Beiträge von Hodor

Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass man die Welt so mit Sicherheit nicht ändern kann.

Aber wenn es um Kleinigkeiten geht (ob ich meine Pinsel am Zewa abstreife oder an einem Stofffetzen macht für mich keinen Unterschied), mache ich das gerne.

Überlegt doch mal was es für eine Ersparnis wäre, wenn alle Hobbyisten kein oder wesentlich weniger Zewa nutzen würden. Ich denke alleine bei mir sind das im Jahr sicher einige Rollen. Bei 10 Leuten kommt da schon gut was zusammen.

Rettet nicht die Welt, macht aber einen Unterschied - auch im Portemonnaie.

In diesem Sinne, sortiert mal euren Kleiderschrank aus und zerschneidet eure alten Unterhosen!

Beste Grüße,

Hodor

Interessantes Thema :thumbup:Ich persönlich versuche in allen meinen Hobbies zumindest etwas nachhaltiger zu werden. Gut, in unserem Hobby Plastik zu umgehen lässt sich wohl kaum vermeiden, außer man fängt an die Minis aus Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft selbst zu schnitzen.

Man kann sich aber Gedanken machen wie man trotzdem unnötigen Müll vermeiden kann.

Ich bin zum Beispiel von Zewas zum Pinselabstreifen umgestiegen auf Stoff. Einfach ein altes T-shirt, Unterhose, whatever zerschneiden und das zum Malen nutzen. Kann wenns dreckig ist einmal heiß in die Waschmaschine und ist dann wieder good to go. Unterhosen am besten vor Benutzung auch einmal waschen ;)

Auch anderen Müll kann man noch super für das Hobby recyclen. Viele hier machen das schon, z. B. um Gelände zu bauen (habe hier schon viele Sachen aus Styropor gesehen).

Ich denke im kleinen Maßstab kann man schon was an seinem Verhalten ändern und zumindest versuchen etwas weniger Müll zu produzieren.

Beste Grüße,

Hodor

das weiß sieht noch nicht lackig genug aus, ggf doch noch mehrere dünne Schichten? Oder mit Glanzlack drauf?! Und die blauen Flecken am Helm irritieren mich. Was sollen die darstellen?

Glanzlack soll noch drauf, muss nur erstmal richtig durchtrocknen das Ganze. Denke das wird dann schon wieder anders wirken. Die blauen "Lüftungsschlitze" sollen wohl als Trupp Markierung dienen. So richtig zufrieden bin ich damit aber auch noch nicht.

Ich muss eh noch ein zwei Änderungen vornehmen. Vielleicht mach ich die dann auch schwarz.

Ansonsten werde ich noch die Wumme ganz leicht metallic akzentuieren und die "Zähne" am Mund nochmal weiß machen um das Detail besser rauszuholen.

Beste Grüße und danke für dein Feedback ,

Hodor

Danke, das denke ich auch! War mir nur relativ unsicher wie ich das mit der Farbe weiß hinbekomme, deswegen erstmal nur eine Mini. Aber die nächsten sind schon in Arbeit. Nach den Sturmtrupplern dann noch die 2 Speederbikes, Luke, Darth Vader und das mitgelieferte Gelände. Hab mir sogar schon vorgenommen etwas Gelände zusätzlich zu bauen (Neuland für mich). Werden wohl hauptsächlich Bäume unterschiedlichster Größe werden. Vor allem aber Mammutbäume :)

Beste Grüße,

Hodor

So Leute,

so langsam beginnen die Arbeiten an den Sturmtrupplern.

Habe mal ein Testmodell gemacht um die nötigen Bemalschritte rauszufinden.

Hier das Ergebnis

Beste Grüße,

Hodor

Ich würde mal auf Artefakte durch die Bildkomprimierung tippen...

Wie immer fantastische Arbeiten hier!

Beste Grüße,

Hodor

Freut mich wenn es gefällt :)

Im Nachhinein betrachtet wäre es aber vielleicht smarter gewesen statt Orange Grün für die Markierungen zu nehmen dann hätte sich der Rost noch besser abgesetzt.

Mein Ziel war es ja die Hardware der Rebellen sehr gebraucht wirken zu lassen. Im Kontrast dazu dann die Imperialen, die weniger Weathering erhalten werden.

Beste Grüße,

Hodor

Danke für euer Feedback!

Freut mich :)

Gestern ist der AT-RT fertig geworden. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Hab mich mit dem Weathering sehr ausgetobt.

Ich hoffe er gefällt.

Beste Grüße,

Hodor

Uiuiui letztes Update im Juli...

Es hat sich was getan, wenn auch nicht viel. Hatte viele andere Dinge zu tun und auch herzlich wenig Motivation mich an den Schreibtisch zu setzen.

Die letzten 4 Rebellen sind fertig geworden.

Somit sind jetzt alle normalen Fußtruppen auf der hellen Seite der Macht abgehakt.

Als nächstes folgt (hoffentlich nicht wieder erst in mehreren Monaten) der AT-RT.

Beste Grüße

Hodor

Habe auch nichts zu meckern :)

Farbverläufe auf den "Hörnern" am Kopf, OSL, Base, Farbwahl... Alles top! Gefällt mir sehr gut :):thumbup:

Beste Grüße,

Hodor